Joelinton (07/15 bis 07/19)

  • Ich denke es macht Sinn, mal genau hinzuschauen was Rosen bereits zu Beginn des Jahres in Bezug auf einen möglichen Transfer Joelintons von sich gegeben hat
    (z.B. ,es gibt größere Clubs wie die TSG' ODER ,wenn ein entsprechendes Angebot kommt... ODER ,über einen Wechsel denken wie im Sommer nach).


    Meines Erachtens nach ist die Sache durch ... ein Nachbarsjunge hat bereits sein Joelinton-Trikot in den Müll geworfen- recht hat er!


    Leider gibt es kein Recht auf Sonderkündigung der Stammplatzkarten, ... ich bin mir sicher, dass etliche Fans davon mittlerweile gerne Gebrauch machen würden ...
    Diese ganz Entwicklung erinnert mich doch sehr stark an den VfB und Borussia Gladbach vor ein paar Jahren ... Clubs die heute noch vom damaligen Ausverkauf zu knabbern haben... wobei man in Gladbach so scheint es zumindest nun schlauer geworden ist.

    Ahja interessant, es soll also "Fans" geben, die eine Dauerkarte abhängig von einzelnen Spielern machen?
    Solch eine blödsinnige Aussage bestärkt nur wieder, dass es bei uns wenige echte Fans gibt.
    Was ist das den für ein Schwachsinn, seine Dauerkarte abzugeben weil Joelinton wechselt?
    Wir sind ein Ausbildungsverein. Wir kaufen Junge unbekannte Spieler und bauen diese auf. Irgendwann werden diese dann hoffentlich für Millionen verkauft.
    Ein Verkauf von Joelinton würde genau in das Hoffenheimer Konzept passen. Wenn dir das nicht passt, dann solltest du zum FCB gehen.
    Wir werden nicht enden wie der VFB, weil wir mit Geld umgehen können und zum Glück nicht die Millionen zum Fenster raus schmeisen.


    Ich bin Fan der TSG, selbst wenn wir mit all unseren U19 Spielern antreten würden, wäre ich Fan und würde zu jedem Heimspiel gehen. Egal welche Liga.
    Diese Einstellung fehlt den meisten hier leider, aber du hast den Vogel abgeschossen mit deiner Aussage.
    Dafür sollte man dir wirklich die Dauerkarte entziehen dürfen und auch keine mehr geben, nicht das du auf die Idee kommst, wenn wir mal wieder CL spielen wieder eine zu wollen.

  • Glücklicherweise gibt auch mündige Fans, die nicht jeder Sche..ßhausparole hinterherlaufen. Nur weil man Vereinsentscheidungen kritisch hinterfragt, ist man deshalb noch kein schlechterer Fan.

  • Habt ihr euch mal gefragt, warum hier nur noch 5-6 Leute schreiben? Das könnt ihr auch in einer WhatsApp Gruppe abhandeln.
    Geht einmal in die Historie der Jahre 2011 - 2014. Da war Traffic!


    Warum? Weil außer Ruud, der zumindest noch etwas von der Materie versteht, in letzter Zeit aber auch in diesen Kanon verfällt, hier nur Fußball Schwachmaten schreiben, die ihr Selbstwertgefühl über den Erfolg ihres Vereines definieren. Das ist hier ein ganz schlechtes Comic ... deshalb haben sich alle angewidert abgewendet. Und da meint der Held TSGforever oder so, einen Rosen bekehren zu müssen. Das ist schon nicht mehr lächerlich, das ist dumm. Dies Forum ist mittlerweile eine Beleidigung für den Verein.


    Mir ist nicht bange und ich habe Bock auf die Saison.


    Was machen die eigentlich in Frankfurt .... ?

  • Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du dich mit deinem Statement SELBST qualifizierst? Willkommen im Club! Na, wer ist denn jetzt ein noch größerer Schwachmat?

  • Ich mag Joe wirklich sehr, da er sich wirklich zerreisst, aber ich glaube nicht, dass er so viel Potential hat, um ein echter Topstar zu werden. Dafür hat er eine zu schlechte Schusstechnik und macht zu wenig Buden. Ich denke er hat am Limit gespielt in der Vorrunde, in der RR waren die Leistungen vor seiner Verletzung schon nicht mehr ganz sooo überzeugend. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es nicht das schlechteste wäre die 55 Mio mitunehmen.
    Ich denke im Angriff drückt nicht der Schuh bei uns:
    Kramaric
    Belfodil
    Bebou - wenn der verletzungsfrei bleibt, traue ich dem richtig viel zu, halte ich für einen Top-Transfer
    Szalai - als Backup trotzdem ok, macht immer seine 5-6 Buden
    Grifo -- wenn der zuündet ein richtig guter Mann hinter den Spitzen


    Ja wir haben gute Spieler abgegeben, aber mir ist nicht Bange vor der neuen Saison, einen einstelligen Tabellenplatz holen wir trotzdem, da wir mehr Qualität haben als 8-9 andere Vereine....

  • Mein liebes Nordlicht,


    ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt, ob ich auf Deinen geistigen Dünnschiss antworten soll.
    Zum ersten dies ist ein freies Forum und hier kann jeder seine Meinung kund tun, sogar Du.
    Beleidigungen gehen gar nicht. Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch einfach. Ich denke jeder hat Bock auf die neue Saison, Bedenken über die Transfers werden doch erlaubt sein. Ebenso die Richtung die der Verein im Moment einschlägt.
    Also etwas den Ball flachhalten und anderen auch eine Meinung gönnen.

  • Hallo Nordlicht,


    es gibt Dich ja noch. Man muss meine Ansichten nicht teilen, aber der Ausverkauf, der aktuell stattfindet, den muss ich nicht gutheißen. Die Millioneneinnahmen sind ok, aber man muss dann auch mal ein paar Euros in die Hand nehmen, um die Qualität des Kaders zu erhalten. Nur zu verkaufen und zu hoffen, dass Talente sofort einschlagen oder ablösefreie Kicker vielleicht doch besser sind, als es die Transfersumme hergibt, ist ziemlich gewagt. Wenn man 1-2 Spieler transferiert, ist das ok, aber wenn wir über evtl. 4-5 Leistungsträger reden, ist das für mich dünnes Eis, da die Qualität der Mannschaft zweifelsohne sinkt. Aber vielleicht überrascht uns Rosen noch ja mit Sensationstransfers. Du hast Frankfurt angesprochen. Da wurde schon ein Ersatz für Jovic verpflichtet und Bobic hat bereits weitere Transfers angekündigt.

  • Demirbay, Schulz, Joelinton (?), Amiri (?).


    Das ist definitiv ein Aderlaß.


    Es gibt (hoffentlich) keinen Grund, fatalistisch zu werden, aber zumindest momentan sind die Abgänge für mich starker Tobak.


    ich vertraue aber Management und Trainer, das Richtige zu tun.


    Wo liegt eigentlich die ganze Kohle?

  • „Manchmal gibt es Dinge im Fußball, die sind dann auch zu groß und nicht mehr aufzuhalten" (Alex Rosen).
    Fände mal interessant zu sehen, wie die "Kritiker" hier entscheiden würden, wenn sich ein derartiger Rekordtransfer anbahnt.
    Und vor allem: Warum die Verantwortlichen im Verein kritisieren, wenn sich sowas nicht mehr aufhalten lässt. Ich hab bisher Vertrauen in deren Entscheidungen gehabt und habe dies auch weiterhin. Und ich bleibe TSG Fan, und werde immer dabei sein, selbst in Liga 2 (danke Tobi, für Deine klaren Worte zu diesem Senf von wegen Dauerkarte abgeben etc).
    Was ich kritisch sehe ist das Agieren des Beraters von Joe im Hintergrund, der sich den Rachen vollstopft indem er die TSG als Durchlauferhitzer für sein Bankkonto nutzt (Eduardo, Gustavo, Firmino, Schultz, nun Joelinton).

  • also ich bleibe dabei für 55 Mio kann man den Joe verkaufen, allerdings sollte man nun mindestens 30 Mio reinvestieren und das Geld jetzt nicht auf die hohe Kante legen...
    2 Spieler für ca. 15 Mio...die sollten nun drin sein....auf auf Herr Rosen, bitte nun mindestens die Hälfte reinvestieren....Amiri bei Frankfurt im Gespräch? Was will er da? Bisschen überschätzt finde ich ihne dennoch, zu unkonstant und den großen Durchbruch hat er in meinen Augen bisher nicht gepackt, wobei 14 Mio in der heutigen Zeit mehr als angemessen ist...ich würde es mir wünschen ein Gerüst um Hübner, Kad, Grillitsch und Kramaric aufzubauen...

  • Die Verkäufe sind schon nicht ohne.
    Neuverpflichtungen: ?


    Bin gespannt, was noch passiert.
    Im Moment würde ich sagen: Hoffenheim spielt gegen den Abstieg!


    Aber schaun wir mal: Das Transferfenster ist noch sechs Wochen offen.
    Und Kohle ist ja genügend da, sofern sie denn bei der TSG angekommen sein sollte und nicht Dritte daran partizipieren ( s. Firmino-Deal ).

  • Amiri sehe ich nicht als Verlust, da er aufgrund zahlreicher Verletzungen
    nicht wirklich zur ersten 11 gehörte.
    Demirbay hat seine Leistungen gebracht, war aber ebenfalls oft verletzt.
    Schulz rannte die Seitenlinie rauf und runter, leider wurde hierbei Pavel
    auf der anderen Seite oft hängen gelassen - sprich wir spielten zu
    "schulzlastig" - mal sehen was Schreuder sich hier einfallen lässt.
    Ohne Joelinton haben wir uns für die Champions-League qualifiziert,
    mit ihm nicht. Sicherlich lag es nicht an ihm, doch er war effektiv nur
    ein Jahr bei uns. Wenn jemand die 55 Mio. € auf den Tisch legt muss
    man das Geschäft machen, schade finde ich jedoch, dass Joelintons
    Treueschwur nichts wert ist.
    Alles in Allem haben wir die Qualität im Team um eben nicht im
    Abstiegskampf zu landen - doch reicht der 2te Anzug bei Verletzungen
    aus!?
    :cup:

  • „Manchmal gibt es Dinge im Fußball, die sind dann auch zu groß und nicht mehr aufzuhalten" (Alex Rosen). Fände mal interessant zu sehen, wie die "Kritiker" hier entscheiden würden, wenn sich ein derartiger Rekordtransfer anbahnt.

    Bei diesem Transfergeschäft für die TSG gibt es nichts zu kritisieren!
    Ich gehe davon, dass wir demnächst noch wichtige Spieler kaufen werden!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!