Mark Uth (14/15 bis 17/18)

  • Mir geht das Ganze so langsam auf den Senkel. Warum habe ich das Gefühl,dass die Fluktuation bei uns erheblich höher ist, als in anderen Vereinen? Ständig werden unsere Spieler bei anderen Vereinen gehandelt. Warum lese ich nichts von Gerüchten über z.B. Kalou, Müller, Kimich, Bailey, Werner, Sabitzer, Arp oder Kostic?

    Die anderen Vereine haben halt nicht die Masse an so guten Spielern wie die TSG. Selbst die derzeit erfolgreichen und / oder großen Vereine wie Leipzig, Dortmund, Bayern bedienen sich in Hoffenheim. Sei es bei Spielern oder dem Staff Drumherum. Es ist u. a. auch ein Zeichen dafür, dass bei der TSG ein guter Job gemacht wird. Auch das ist ein Stück Anerkenntnis in der Liga.


    Selbst der Bundestrainer hat sich ja z. B. schon des Öfteren für einen Wechsel eines TSG-Spielers ausgesprochen. Süle, Rudy und jetzt bei Wagner:


    Immerhin hat Wagner vor seiner Wechsel-Entscheidung mit dem Bundestrainer gesprochen. "Wir haben das diskutiert", sagte Löw beim Radiosender "B5 aktuell", er riet ihm zumindest nicht ab.


    http://www.kicker.de/news/fuss…haben-das-diskutiert.html

  • Selbst der Bundestrainer hat sich ja z. B. schon des Öfteren für einen Wechsel eines TSG-Spielers ausgesprochen. Süle, Rudy und jetzt bei Wagner:


    Immerhin hat Wagner vor seiner Wechsel-Entscheidung mit dem Bundestrainer gesprochen. "Wir haben das diskutiert", sagte Löw beim Radiosender "B5 aktuell", er riet ihm zumindest nicht ab.


    http://www.kicker.de/news/fuss…haben-das-diskutiert.html


    Was soll Löw denn auch anderes sagen ? Damit wird sein Pool an Bauern-Nationalspielern nur noch größer...ist halt cooler, sich von den Bauern oder Doofmund zu bedienen als von der TSG.

    Mein Senf dazu:


    Der Herr Bundestrainer sollte sich mal schön aus dem Vereinsfussball heraushalten. Was geht
    diesen Warmduscher an, wer wo spielt! Wo kommen wir denn dahin, wenn er auch noch von
    den Oberkriminellen aus München beeinflusst wird.


    Herr Bundes-Yogi: achten Sie besser auf den Sitz Ihrer Perücke und darauf, dass Sie sich
    nicht am Spielfeldrand Ihre Eier schaukeln, wenn Millionen zuschauen.


    Ist doch wahr, man hab ich nicht wieder aufgeregt.


    Das hier hasse jetzt davon:


    https://m.youtube.com/watch?v=-WCjHDrSZpM


    „ ich schreib es jetzt nicht!!“ ist besser so!


  • Irgendwas machen wir falsch mit Verträgen und Verlängerungen

    Nee, nicht irgendwas, sondern ZIEMLICH VIEL. Ich weiß nicht, welche Schl.fm...en bei der TSG diesbezüglich ihr Unwesen treiben? Oder ist es vielleicht eine Direktive von ganz oben (also jetzt nicht von Gott) .Schon lange kotzt mich dieses Bäumchen wechsel dich Theater, Spielerrumgeschiebe und Millionenpoker, verbunden mit unserer sehr komischen und eigenartigen Transferpolitik, im Profifußball TOTAL an. Ich frage mich manchmal ernsthaft, warum ich an dieser
    "Mafiascheiße Fußball" noch gefallen finde. Selbst im so hochgelobten, ehrlichen und "reinen" Amateurfußball...ja, da auch. Mit Sport im ursprünglichen Sinnen hat dies eher wenig zu tun: Machtgeilheit, Geldgeilheit, Größenwahn, Geldwäsche, Fansveraschung, Massenmanipulation etc...träfe manchmal eher zu. Inkarnation von: Pane et circensis. Ausgang ist bekannt.
    Ich ändere den Spruch mal ab: Stellt euch vor, es ist Fußball und keiner ginge hin. Dann bekämen die Balltreter statt eines Maseratis ein Fahrrad. Ronaldo, Messi, Neymar...Wie köstlich.

  • vergleicht mal die Transfers von Wagner / Gomez. Ablöse für Wagner 13 Mio. €, für Gomez 3 Mio. €

    Kannst direkt nie und nimmer vergleichen. Vermute, da steckt noch Nachschlag für Süle drin. Ich trau diesen "merkwürdigen Geschäften" zwischen DH und Knackiwurst nicht. Schon seit damals nicht. Ihr wisst noch: Gustavo- Rangnik. Schon vergessen? Ich hasse diese Hintenrumgeschäfte und Hintenrumabsprachen, wenn sie so sein sollten.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass es bereits irgendeinen Deal mit JN gibt und wir Fans werden wieder an der Nase herumgeführt.

  • Kollege,


    ruhig Brauner, zieh mal eine Million vom Wagner-Wechsel ab, die erhält nämlich nachträglich Darmstadt 98.


    ...und -vielleicht- fließt gem. gemachter Abmachungen ja auch noch ne Stange rüber inne Sternstrasse nach PLZ 67063 ;c


    Bleiben dann -vielleicht- nicht so doll viele über.


    „nimm...“ was Du nehmen kannst :)

  • Kollege,


    ruhig Brauner, zieh mal eine Million vom Wagner-Wechsel ab, die erhält nämlich nachträglich Darmstadt 98.


    ...und -vielleicht- fließt gem. gemachter Abmachungen ja auch noch ne Stange rüber inne Sternstrasse nach PLZ 67063

    Genau das stinkt zum Himmel und mir erst recht. Ekelhafter Kuhmenschenhandel. Geld-Geld-Geld... Pfui Teufel.

  • Rosen hat eine gute Transferbilanz.


    vergleicht mal die Transfers von Wagner / Gomez. Ablöse für Wagner 13 Mio. €, für Gomez 3 Mio. €

    Wolfsburg wollte Gomez loswerden, wir Wagner nicht und Don Jupp wollte den Flipper auch nicht. Wir hätten aus dem Wagner-Transfer wesentlich mehr ziehen können, daher kann ich AR hier keineswegs loben, zumal von der Ablösesumme mindestens Dritte profitieren.

  • Willkommen in der Realität... :Bier:

    Die Realität ist, ohne min. 20-25 Mio. Transfereinnahmen pro Saison steht eine fette Minus in der Bilanz.
    Also seit lieber froh das wir so viele begehrte Spieler haben.
    Ansonsten gingen in ein paar Jahren die Lichter aus.
    Denn Dietmar will kein Geld mehr verschleudern.
    Das ist die harte Realität an die ihr euch gewöhnen solltet.

  • Die Realität ist, ohne min. 20-25 Mio. Transfereinnahmen pro Saison steht eine fette Minus in der Bilanz.Also seit lieber froh das wir so viele begehrte Spieler haben.
    Ansonsten gingen in ein paar Jahren die Lichter aus.
    Denn Dietmar will kein Geld mehr verschleudern.
    Das ist die harte Realität an die ihr euch gewöhnen solltet.

    So schaut’s aus.


    Spätestens beim völlig überraschenden Gustl-Transfer bei Nacht und Nebel zu den Bayern könnte man erkennen,
    dass Hopp die Realität Bundesligafussball eingeholt hatte.


    Er war ja nicht nur für Hopp selber sondern für alle, welche den steilen und erfolgreichen Weg von der A-Klasse (?)
    bis zur Buli mitgingen, schon sensationell. Sein eingesetztes Kapital bis zum Aufstieg in Liga zwei überschaubar.


    Die Meldung in den Medien, als gleich zu Beginn der Runde drei Asse für damals sehr viel Kohle (18 Mio.) geholt wurden,
    zeigte, dass es vorbei war mit Kleckern.


    Klotzen war gestern...aber das ist ein gefährlicher Grat...kann sportlich wie Zuschauertechnisch inne Hose gehen...


    Der „Kunde“ will unterhalten werden, sonst wendet er sich anderen Spektakeln zu.


    „panem et circensis“ gab es schon im Alten Rom

  • Wir habe jetzt vielleicht noch Optionen im Jugendbereich, zu glauben,
    dass dies immer so bleibt halte ich für absolut naiv. Geld wird in der
    Champions-League verdient, ein solides gutes Abschneiden in der
    Bundesliga ist ebenso wichtig.
    Wir wollen uns auf dem Niveau von Mainz oder Freiburg sehen? - Mit diesen Voraussetzungen?!
    Kann man machen, dann aber bitte nicht über die mangelnde Fankultur
    meckern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!