Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Einen Manager gleich abzuschreiben, nur weil einige Transfers nicht einschlagen, ist aber auch bisschen zu einfach. Das kann jedem mal passieren, da man den Charakter innerhalb es Mannschaftsgefüges nicht vorhersehen kann. Wobei ich auch nicht weiß, warum so wenig Psychologen bei Fußballvereinen arbeiten, aber das wird schon seinen Grund haben^^


    Fehleinkäufe gibt es überall, bei den großen wie bei den kleinen. Scheinbar funktionieren Spieler ab einer bestimmten Preisklasse universeller, aber selbst die Bayern greifen mal daneben (wobei das letzte Mal schon bisschen her ist). Auch Dortmund zB hat mit Immobile richtig viel Geld verbrannt.


    Alles richtig, nur finde ich bei Rosen zu wenig Treffer :rolleyes:

  • Warst du wieder zugedröhnt? :Kiff: ;HDL:

    Du, ich rauche seit 5 Jahren nix mehr was mich ca. 20 kg gekostet hat. In Pauli war Dom und ich musste meine Kiddies da durchschleppen um rechtzeitig zum Spiel im Stadion zu sein. War nicht einfach das alles. Nachts aufm Campingplatz hat es uns dann um 2 Uhr das Vorzelt beinahe durchgerissen, hätte nie gedacht das die Plane soviel Wasser tragen kann. Vor dem Leverkusenspiel haben wir bei Köln aufm Campingplatz übernachtet. So gegen 12 waren wir dann am Stadion und haben uns schön mit Hoffenheimfans unterhalten. Mein Tablet war kir fürs Stadion dann zu groß und unhandoich um es ins Stadion mit zu nehmen. Daher konnten Ruud und Sportler nicht erreichen. Ich hab den kompletten Block abgefragt, aber keiner wollte Ruud gewesen sein. Dumm gelaufen die Nummer.

  • Wir waren auf der Haupttribüne, Block B1, Reihe 9. ich habe schon vormittags versucht, Dich zu erreichen, aber auch da lief die Mailbox. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Mich hättest Du im Block auch erkannt, denn mein Trikot vervollständigt meinen Avatarnamen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Leverkusener mich gefragt haben, wann van Nistelrooy in Hoffenheim gespielt hat. :D

  • <!-- -->


    Ich kann das Gesfasel von ach so viel Potenzial nicht mehr hören. Fakt ist, dass vom viel geprießenen Hoffenheimer Hochgeschwindigkeitsfussball nichts mehr übrig geblieben ist. Fakt ist auch, dass sich kein Spieler weiter entwickelt hat. Meist einfallslose Gekicke mit hohen weitern Bällen, die dann beim Gegener landen. Gepflegtes, schnelles Kurzpassspiel kann diese Mannschaft anscheinend nicht (mehr).
    Liebes Trainerteam, von dieser Truppe muss man deutlich mehr erwarten!


    Und das liegt m.E. nach - wie öfter erwähnt - klar am Trainer, an der Person Gisdol. Dieses Kick and Rush hatten wir schon letzte Runde, Teil 2 insbesondere.Das liegt daran, dass wir keinen intelligenten Mittelfeldspieler in der Mannschaft haben, der die Bälle verteilen kann. Klar wird dies, wenn man sieht, wie die Stürmer NICHT eingesetzt werden können, weil Sie meist damit beschäftigt sind, sich die Bälle selbst zu holen bzw. lange Bälle vom Torwart oder aus dem eigenen Halbfeld kaum erreichen.


    Ich habe geglaubt, dass Gisdol nun seine Wunschspieler bekommen hat - so war das doch der Plan, oder nicht ? Nun gut, man merkt schon, dass sich die Mannschaft noch finden wird, aber wenn wir davon ausgehen, dass es den anderen Mannschaften genauso geht ???


    Ich motz nicht rum wegen der Leistung gegen Leverkusen - das war zumindest in der ersten HZ ok. Aber gegen 1860 eine solche Leistung abzuliefern, geht klar auf den Trainer und dessen mangelndes Motivations- bzw. Einstimmungsvermögen zurück, das er noch nie hatte - außer, als unsere Jungs kurz vorm Abstieg waren. Und selbst da bin ich der Meinung, dass es damals die Jungs selbst - ich trauere Sali immer noch nach - gerissen haben und MG eben vorne an stand und es genoß, als großer Retter gefeiert zu werden.


    Solche Typen wie Sali - die sehe ich nur noch in Polanski und Bicakcic..was ziemlich wenig ist für eine solch junge Mannschaft. Die Jungen müssen von erfahrenen einsatzstarken Spielern geführt werden, wenn das der Trainer schon nicht richtig hinbekommt - finde ich.


    Und dass die TSG nur als Ausbildungsverein für manche Spieler dienen soll, die dann mit Mehrwert wieder verkauft bzw. ziehen gelassen werden, sehe ich auf Dauer auch nicht ein. Denn das bedeutet doch meist Mittelklasseplatzierungen in der Gesamtheit, was die herausragend entwickelten Spieler dann nicht unbedingt bewegt, in Hoffe zu bleiben.


    Wetten, dass sich KV schon in den A.... gebissen hat ???

  • Wenn wir in der Vergangenheit eins mit Sicherheit zur genüge hatten, dann waren es Trainer.
    Da war von den charakterlichen Wesenszügen so ziemlich alles dabei - aber keiner konnte sich
    langfristig halten, das Team erreichen, die Mannschaft weiter bringen, oder was weiß denn ich.
    Nein Freunde - am Trainer liegt es nicht schon wieder, unser Fisch stinkt von woanders...

  • Wieso liegt es nicht am Trainer? Gibt das Trainingsprogramm und die Aufstellung und die taktische Ausrichtung jemand Anderes vor? Natürlich liegt es am Trainer! Der hat ja nun, lt. eigener Aussage, endlich die Mannschaft beieinander, die er haben wollte. Nun muss er auch liefern! Was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich leider gar nicht. Ein erkennbares Spielsystem fehlt weiterhin, es sei denn, 90 Minuten lange Bälle, bezeichnet man als solches.

  • Nun muss er auch liefern! Was ich bisher gesehen habe, ...

    Da war, zugegeben, ein schwaches Pokalspiel, und die Partie in Leverkusen.
    Mehr gab es an Pflichtspielen doch noch gar nicht zu sehen - mit seinem
    Wunschteam (dem aktuellen).
    Ich sehe auch nicht alles rosarot, möchte aber die nächste 5-6 Spiele erst noch
    begutachten, bevor ich verfrüht negative Kritik übe.

  • Wenn wir in der Vergangenheit eins mit Sicherheit zur genüge hatten, dann waren es Trainer.
    Da war von den charakterlichen Wesenszügen so ziemlich alles dabei - aber keiner konnte sich
    langfristig halten, das Team erreichen, die Mannschaft weiter bringen, oder was weiß denn ich.
    Nein Freunde - am Trainer liegt es nicht schon wieder, unser Fisch stinkt von woanders...

    Beim stinkenden Fisch habe ich mir nie Gedanken gemacht wo es am übelsten riecht, aber was den Trainer angeht, hoffe ich dass du recht hast. Ich habe Gisdol immer verteidigt. Sogar ein 100er auf ihn gesetzt, aber die Fragen sind nicht unberechtigt. München war für mich eine Offenbarung. Strobl für Kuranyi gegen Leverkusen zu bringen hat mein Vertrauen nicht gerade verstärkt.


    Ich bin ganz einfach gestrickt. Ich schaue auf die äußerlichen Dinge und versuche sie zu interpretieren. Z.B. wenn jemand die gleichen Fehler immer wieder macht statt die einzustellen dann kann man fragen warum das so ist. Es geht sogar einfacher. Wenn es einem Vertrieb schlecht geht und die Führungsperson sich immer mehr Gel in die Haare schmieren lässt, dann ist das niemals ein gutes Zeichen.

  • Ich motz nicht rum wegen der Leistung gegen Leverkusen - das war zumindest in der ersten HZ ok. Aber gegen 1860 eine solche Leistung abzuliefern, geht klar auf den Trainer und dessen mangelndes Motivations- bzw. Einstimmungsvermögen zurück, das er noch nie hatte - außer, als unsere Jungs kurz vorm Abstieg waren. Und selbst da bin ich der Meinung, dass es damals die Jungs selbst - ich trauere Sali immer noch nach - gerissen haben und MG eben vorne an stand und es genoß, als großer Retter gefeiert zu werden.


    Da muss ich Dir zustimmen, den Klassenerhalt haben wir in erster Linie Sali zu verdanken, dass er den Elfer versenkt hat. Sali hat man gehen lassen und noch ohne Abschiedsspiel.
    Eine Schande vor dem Herrn...Sali könnten wir gut brauchen der konnte die Bälle verteilen, Freistöße schiesen und die Elfer eindosen.
    So einer fehlt.


    Ich habe fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!