Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • ich bin bekennender Kießling Sympathisant und bin weit davon entfernt ihn mit irgendwelchen Kraftausdrücken zu bewerfen.
    Ich wünsche ihm eine tolle, verletzungsfreie und natürlich erfolgreiche Saison.

    @ Hoffen


    :abgelehnt: Der hätte das Tor NIE schießen dürfen, weil vorher ein Lügenkusener einen Hoffenheimer im Strafraum gelegt hatte. Dumme Schirileistung. Ja, ich oute mich: Ich bin nicht schwul, aber ich HASSE Kießling von ganzem Herzen! ...und ich halte mich mit meinen Kraftausdrücken ihm gegenüber hier noch dezent zurück. Bei mir zuhause sieht das ganz anders aus :censored:. Und ich schließe mich deinen Wünschen für ihn im Gegenteil an! Ansonsten kann ich dich gut leiden, aber bei dem Kerl liegen wir ,sorry, universumsweit auseinander!

  • ich bin bekennender Kießling Sympathisant und bin weit davon entfernt ihn mit irgendwelchen Kraftausdrücken zu bewerfen.
    Ich wünsche ihm eine tolle, verletzungsfreie und natürlich erfolgreiche Saison.
    Gegen uns hätte er natürlich nicht treffen müssen aber von seinem Arbeitsnachweis war er nun mal deutlich besser als unser Stürmer Kuranyi (außer in der Foulstatistik).
    Der bessere soll gewinnen, das ist Sport.

    Auch beeindruckend, dass du das kannst. :X
    Hat jeder eben seine Grenzen. :red:


  • Immer wieder diese ekelhafte Sche.ßlügenfratze. Das ist zum :Würg:

    Also bitte. Kießling ist und bleibt ein Hurens.... er größte Wichser der Liga.
    Der größte Lügner der Welt. Wie man so jemanden verteidigen kann sorry.
    Seit dem Phantom Tor wo er uns alle belogen hat ist der Typ unten durch.
    Und mit dieser Meinung steh ich nicht allein da. Jedes Foul an dem Penner ist gerechtfertigt.

  • Ich wohne ja nahe bei Leverkusen. Und ich habe von vielen Quellen gehört, dass Kießling ein sehr sehr netter Typ ist - extrem offen und freundlich zu den Fans.

    Kießling ist ein Lügner sch... egal wie er Privat ist. EIN LÜGNER. Der hat das Phantom Tor genau gesehen und lügt dem Schiri Eiskalt ins Gesicht.

    Ich wohne ja nahe bei Leverkusen. Und ich habe von vielen Quellen gehört, dass Kießling ein sehr sehr netter Typ ist - extrem offen und freundlich zu den Fans.

    Ich wohne ja nahe bei Leverkusen. Und ich habe von vielen Quellen gehört, dass Kießling ein sehr sehr netter Typ ist - extrem offen und freundlich zu den Fans.

  • Immer wieder diese ekelhafte Sche.ßlügenfratze. Das ist zum
    Also bitte. Kießling ist und bleibt ein Hurens.... er größte Wichser der Liga.
    Der größte Lügner der Welt. Wie man so jemanden verteidigen kann sorry.
    Seit dem Phantom Tor wo er uns alle belogen hat ist der Typ unten durch.
    Und mit dieser Meinung steh ich nicht allein da. Jedes Foul an dem Penner ist gerechtfertigt.

    Sorry, aber wie oft müssen wir das Phantomtor wiederkauen? Kießling hat sich nach links gedreht und hat seinen Kopf nach unten gehalten. Es kann durchaus sein dass er nicht genau gesehen hat wie der Ball im Tor gelandet ist. Als er seinen Kopf wieder hoch gehoben hat war der Ball im Tor. Man könnte sehen er war verwirrt, aber kein Hoffenheimer hat sich beschwert, seine Mannschaft hat gejubelt und der Schiri hat das Tor anerkannt. Warum sollte Kiesling als einziger darauf kommen dass das Netz ein Loch hat? Es fehlt nur ein Wechsel nach RB um Kiesling als Zielscheibe Nummereins für die Selbsgerechtichkeit des Fußballvolks zu bestätigen.

  • Oh Mann , wie ich den Beck NICHT vermisse :)

    Hätte der sich ein Abwehrverhalten wie Kaderábek vor dem 2:1 erlaubt, hätte man ihn hier sofort gehängt.


    Lief doch besser als es viele in diesem Forum prognostiziert haben, und mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt möglich gewesen. Der Sieg der Leverkusener geht aufgrund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses aber absolut in Ordnung.
    Ob das phasenweise extreme Pressing auch gegen die Bayern effektiv gespielt werden kann steht zu bezweifeln. Die Münchner verstehen es wesentlich besser als Leverkusen die zeitweilig daraus entstehenden Räume für sich zu nutzen. Man darf gespannt sein, wie Gisdol im kommenden Match spielen lassen wird.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • ich will nicht wissen was hier los wäre, wenn der 19 Jährige Brandt einen Beck dermaßen hätte stehen lassen, wie er Kaderabek hat stehen lassen.
    Kaderabek dürfte heute erkannt haben, dass man in der Bundesliga nicht immer fröhlich mit nach vorne laufen kann, wenn man schnelle Gegenspieler hat.
    Ansonsten hat er mMn eine solide Partie abgeliefert.
    Insgesamt war ich mit dem Spiel unserer Mannschaft zufrieden, wobei der ein oder andere sicherlich noch Steigerungspotential hat und die Abstimmung in einigen Bereichen deutlich besser werden muss.

  • Ich bin auch zufrieden.


    Man merkt dem Schmid an, dass er bei uns anders spielen muss wie in Freiburg. Ein Ochs spielt dessen Part im Schlaf.


    Zuber muss noch verteidigen lernen, dann wird das was und Volland bekam kaum einen Stich. Der Tah hat ein Riesenspiel gemacht.


    Übrigens ist Kiesling die größte Drecksau auf dem Platz gewesen und hat den Schieri ordentlich an der Nase herum geführt.

  • Ich war mit Sportler im Stadion und mit der ersten Halbzeit, mit einer Einschränkung, zufrieden. Zu wenig vernünftiges Passspiel. Immer das gleiche Schema. Ball sichern, Rückpass auf Baumann und dann der lange Ball, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass die Leverkusener viel zu schnell wieder in den Ballbesitz kamen. Dazu kam, dass Tah wirklich jedes Kopfballduell gewann. Überhaupt hatten wir Probleme in den Kopfballduellen, auch im eigenen 16er nach Standards. Beim 1:1 muß man allerdings verhindern, dass die Leverkusener von der rechten Seite überhaupt in den Strafraum eindringen. Zudem kann man auch ein Foul am Schmid pfeiffen. Die zweite Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Eine gute Torchance zu Beginn und dann passierte nach Vorne gar nichts mehr. Uth hatte zwei gute Ansätze, in denen man erahnen konnte, dass das was werden könnte. Schwegler war auch heute wieder nur Mitläufer und kein Leader.
    Fazit: Eine verdiente Niederlage, auf Grund der zweiten Halbzeit und das tolle Kurzpassspiel, dass die TSG mal ausgezeichnet hat, gibt es leider nicht mehr. Auch von den technichen Möglichkeiten sind wir, auch durch den Weggang von Firmino, im grauen Mittelfeld der Liga angekommen. Die vielen tollen Einzelspieler, die uns immer von Außenstehenden attestiert werden, sehe ich gar nicht. Schade eigentlich.

  • Ruud, kann dir zustimmen. War auch im Stadion und hatte den selben Eindruck. Trotzdem habe ich die Leistung unter dem Strich besser gesehen. Leverkusen ist ein ganz anderes Kaliber, die werden oben mitspielen - im Gegensatz zu uns. Wir haben das über weite Strecken, den Möglichkeiten entsprechend, gut gemacht.
    Die vielen Fehlpässe sind tatsächlich ein großes Problem. Klar übt Leverkusen Pressing aus, als gäbe es kein Morgen mehr, trotzdem rechtfertigt das nicht, dass so häufig der weite Ball gespielt wird. Tah hat ein überragendes Spiel gemacht, war der Leader im Abwehrverbund der Leverkusener. Der hat jedes Kopfballduell gewonnen - da hat Kuranyi keinen Stich gesehen.
    Volland fand ich heute übrigens ziemlich schwach. Da hat Zuber einen deutlich besseren Eindruck gemacht.
    Die eingewechselten Uth und Ochs haben nochmal Dampf reingebracht, die wollten sich unbedingt beweisen. Mir würde gegen Bayern ein beweglicher Uth eher gefallen, als ein behäbiger, aber heute stets bemühter Kuranyi.

  • Ich war mit Sportler im Stadion und mit der ersten Halbzeit, mit einer Einschränkung, zufrieden. Zu wenig vernünftiges Passspiel. Immer das gleiche Schema. Ball sichern, Rückpass auf Baumann und dann der lange Ball, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass die Leverkusener viel zu schnell wieder in den Ballbesitz kamen. Dazu kam, dass Tah wirklich jedes Kopfballduell gewann. Überhaupt hatten wir Probleme in den Kopfballduellen, auch im eigenen 16er nach Standards. Beim 1:1 muß man allerdings verhindern, dass die Leverkusener von der rechten Seite überhaupt in den Strafraum eindringen. Zudem kann man auch ein Foul am Schmid pfeiffen. Die zweite Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Eine gute Torchance zu Beginn und dann passierte nach Vorne gar nichts mehr. Uth hatte zwei gute Ansätze, in denen man erahnen konnte, dass das was werden könnte. Schwegler war auch heute wieder nur Mitläufer und kein Leader.
    Fazit: Eine verdiente Niederlage, auf Grund der zweiten Halbzeit und das tolle Kurzpassspiel, dass die TSG mal ausgezeichnet hat, gibt es leider nicht mehr. Auch von den technichen Möglichkeiten sind wir, auch durch den Weggang von Firmino, im grauen Mittelfeld der Liga angekommen. Die vielen tollen Einzelspieler, die uns immer von Außenstehenden attestiert werden, sehe ich gar nicht. Schade eigentlich.

    Letztes Jahr in Sinsheim gegen Leverkusen war es genau so, auch mit Firmino. Immer lange Bälle und Leverkusen gewinnt jeden Kopfball. In so fern nicht neues. Dazu scheint Kiesling gegen uns unheimlich motiviert zu sein. Warum wohl? :zwinker: Wenigstens haben wir gestern früh getroffen und gekämpft. Anscheinend streckenweise sogar gut gespielt. Vielleicht findet Volland seinen Form wieder.


    Die Niederlage gegen 60 schmerzt jetzt umso mehr.


    Ich finde es auch komisch dass Hoffenheim immer so hoch gelobt vom Gegner ist, besonderes wenn sie uns die Pünkte wieder weggenommen haben. Ein Taktik der anscheinend funktioniert. Meine Frau benutzt es gegen bellende Hunde. "Du bist ein guter Hund! Braver Hund!" Mir wäre es lieber wenn sie über uns schimpfen würden weil wir sie weh getan haben.

  • Leverkusen hat trotz einiger namenhafter Abgänge immer noch einen hochkarätig
    besetzten Kader.
    Aus meiner Sicht war unserer rechte Abwehrseite viel zu offen und somit auch
    verantwortlich für die Gegentreffer.
    Das Ball-vor-bolzen sollten wir abstellen, da das Spielobjekt zu gefühlt 100% beim
    Gegner landet.
    Die erste Halbzeit gefiel gut, in der Zweiten reichte wohl die Luft nur noch zu
    Verteidigen.
    Anhand der Chancen verdient bei einem Top-Team verloren, dennoch nach dem Spiel
    gegen 1860, achtbar geschlagen.
    Auf diese Leistung muss weiter aufgebaut werden, Bayer(n) ist nicht unsere Messlatte,
    das gestrige Spiel hinterlässt dennoch einen positiven Eindruck.

  • Alle Noten kann man so stehen lassen. Mit dieser Mannschaftsleistung holen wir auch gegen Mittelfeldteams wenig Zählbares. Für uns wird in dieser Saison, sollte nicht eine erhebliche Leistungssteigerung stattfinden, selbst ein gesicherter Mittelfeldplatz nur schwer zu erreichen sein. Warum sehe ich solch einen Spieler, wie Tah, eigentlich nicht bei uns? Wer Tah und Schär gestern gesehen hat, hat mindestens einen Klassenunterschied gesehen. Ich hoffe, dass sich einige Personalien in Bereich der sportlichen Leitung, in ein paar Wochen selbst erledigen. Die kaufen entweder Spieler, die uns nicht weiter bringen, oder Spieler wie Schmid, der in Freiburg immer zu den Besten gehört hat und gestern meilenweit von dieser Leistung entfernt war. Das muss man auch wieder hinterfragen.

  • neulich hat Fabian Schär noch im Interview erzählt, dass er nicht einfach die Bälle nach vorne haut.
    Seine gute Spieleröffnung wurde gelobt und er wurde als spielstarker Stabilisator bezeichnet.


    Davon war weder etwas gegen 1860 München, noch gegen Leverkusen zu sehen.
    Gegen Leverkusen lag seine Zweikampfbilanz bei 33% und seine Passqoute bei 48%.
    Da sehe ich ein deutliches Steigerungspotential, denn in der Bundesliga werden Fehler oft gnadenlos bestraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!