TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:1)

  • Die Siege kommen schon noch.
    Nach dem Spiel gegen 1860 München war ich auch skeptisch. Die Leistungen gegen Leverkusen und Bayern haben mich aber zuversichtlich gemacht.
    Zumindest mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben, da bin ich sicher.

  • Die Siege kommen schon noch.
    Nach dem Spiel gegen 1860 München war ich auch skeptisch. Die Leistungen gegen Leverkusen und Bayern haben mich aber zuversichtlich gemacht.
    Zumindest mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben, da bin ich sicher.


    Echt? Wir haben bereits jetzt mit einem Abstiegsplatz zu tun: Hoffenheim ist derzeit auf Platz 16 mit -2 Toren. :>

  • Ein tolles Spiel, bei dem unsere Mannschaft deutlich besser gespielt hat, wie ich (Fußballexperte) es erwartet hatte. Tatsächlich hat das "Pressing und Gegenpressing", was MG angekündigt hatte, größtenteils funktioniert. > am besten beim Anpfiff :G


    Leider kann man sich am Ende des Tages von Null Punkten nach 2 Spielen nichts kaufen. Allerdings konnte man vor den beiden Spielen auch nicht mehr erwarteten und hinterher muss man feststellen, es wäre mehr möglich gewesen. > hinterher sind immer alle schlauer. :Kiff:


    Nun ist der Druck für das Darmstadt Spiel noch etwas größer geworden, denn wenn wir dort nicht Punkten, dann erhöht sich der Druck gleich deutlich. Und trotz der guten Leistung gegen Bayern hat man gesehen, dass unsere Probleme in der Offensive liegen. Gegen die Bayern ist es mit Sicherheit schwer Torchancen zu bekommen, aber hatten wir wirklich welche? Ich habe außer dem Tor und dem Elfmeter, höchsten noch 2 gesehen! > hier fehlen einfach die Bälle aus dem Mittelfeld und die beiden K+K sind leider auch noch nicht in der Form um hier richtig zwingend zu sein. Zuber hat gut "gepresst" und war viel unterwegs, aber zu einer Torchance hat es leider nicht gereicht und meine "Lieblingsspieler" SR bleibt ein ewiges Talent, der einfach nach vorne und nach hinten zu langsam ist.


    Ich würde mich freuen, wenn unsere Jungs diese Leistung bestätigen könnten und durch ein besseres Offensivspiel erweitern würden, dann würde ich mir keine Sorgen machen. leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass nach tollen Leistungen gegen Spitzenmannschaften, es gegen "schlagbare" Teams nicht zu solchen Leistungen kommt. > die Hoffnung stirbt zuletzt. :F


    Mir hat das Spiel gegen Bayern gut gefallen, leider hat das Ergebnis nicht gepasst. > aber lieber so ein Spiel, als das "gegurke" gegen 1860.

  • Leute was wollt ihr?
    Die 2 schwersten Spiele der Hinrunde haben wir hinter uns!
    Das Pokalspiel hat mich auch ins Zweifeln gebracht.
    Das ist nach den 2 Spielen jetzt aber wieder verflogen.
    Wir werden wenn so eine Leistung geboten wird wie gegen Bayern genug Punkte holen.
    Vargas ist noch ne Wundertüte und Schmid wird auch noch besser werden.
    Darauf baue ich.

  • gegen Bayern war es das einfachste Spiel - die wirklich zähen und ekligen Spiele kommen erst noch.


    Bisher kann man sich tatsächlich nicht beklagen, gegen Leverkusen und gegen Bayern sind knappe Niederlagen absolut ok.
    Aber dennoch bin ich der Meinung, dass wir in dieser Verfassung klarer Abstiegskandidat sind.


    Die Rädchen greifen noch nicht ineinander, flüssige Angriffe Fehlanzeige, die Passquote ist miserabel.
    Auch die Zweikampfquote könnte besser sein. So wirst Du auch gegen Darmstadt in arge Nöte geraten.
    Da wir allerdings noch am Anfang der Saison stehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Abstimmung besser wird.
    Wer jetzt allerdings denkt, die knappe Niederlage gegen die Bayern ist Grund genug sich selbstzufrieden zurückzulehnen, ist auf dem Holzweg.


    Ich möchte hier nicht alles schlechtreden, es gab auch viele positive Aspekte trotz dieser 3 Niederlagen.
    Ganz besonders freut es mich, dass ein Phillip Ochs auch gegen die Bayern reinschnuppern durfte.


    Was mir auch gefällt ist, dass Hoffe wirklich angenehme Fans hat. Beim Bayern Tor hat es zwar irgendwo im weiten Rund einen Knall gegeben aber das ist nicht mit der aggressiv aufgeheitzten Atmosphäre anderer Stadien zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!