TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:1)

  • Womit rechnet Ihr am Samstag? 30

    1. Heimsieg (7) 23%
    2. Unentschieden (3) 10%
    3. Niederlage (20) 67%



    [align=center]



    [align=center]
    Samstag, 22.08.2015 um 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim


    Tor: Volland


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga


    4 Unentschieden
    10 Niederlagen


    Schiedsrichter: Tobias Stieler, Patrick Ittrich, Sascha Thielert, Mark Borsch


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: 1:2 Tore, 0 Punkte - Platz 11
    Bayern: 5:0 Tore, 3 Punkte - Platz 1



    Sperren: keine


    Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben? Die Favoritenrolle ist klar verteilt, die Erwartungen ganz niedrig. Aber ich hoffe wie so viele, dass die Bayern mal einen schlechten Tag erwischen und wir über uns hinauswachsen. Das macht den Reiz dieses Sports aus.
    Ach ja, angesichts der traurigen Bilanz hat die DFL beschlossen, dass beide Mannschaften mit Trauerflor auflaufen müssen.



    [align=left]

  • Na Winnie wenn du schon sagst dass die Favoritenrolle vergeben ist dann sollte die TSG dieser Rolle auch gerecht werden und 1:0 gewinnen. :G
    Es wird einfach mal Zeit.

  • Zurück aus dem Urlaub :-)..und gar nicht froh, wie es bisher bei uns Jungs gelaufen ist.


    Wobei gg. Kießlingkusen natürlich die Steigerung ggenüber den Weißwurstessern im Pokal eklatant verbessert war.


    Gegen die Bayern rechne ich mir immer etwas aus - lass die mal einen schlechteren Tag haben, lass uns 2 schnelle Tore machen und dann beim Anstürmen der Roten das 3:1 in der 90. Minute per Konter schießen...


    ...knips...Shit, wer hat das Licht angemacht...schon aufstehen ???...Schade, war aber ein schöner Traum.

  • Daheim gabs eigentlich noch nie eine richtige Packung. Man kann wieder ohne Druck spielen, keiner rechnet damit gegen die Bayern was zu reißen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass wir das mal nutzen wie andere Vereine und irgendwie gegen die Bayern punkten. Mauer, Angsthasentaktik bringt meiner Meinung nach nichts gegen die Bayern. Die haben die Qualität jede Defensive auszuhebeln und sei es per Freistoß. Hier muss jetzt mal das so oft angesprochene Umschaltspiel und Pressing kommen. Am Samstag muss sich jeder die komplette Zeit voll reinhauen und fighten bis zum Umfallen :Box . Immer wieder kleine Fouls einstreuen um die Bayern zu nerven.Für Punkte bräuchten wir schon einen Sahnetag oder Hilfe vom Mann mit der Pfeife ( warum nicht mal ein Elfmeter und rote Karte für den Gegner ? ) mir wäre alles recht. Aber wie gut wäre endlich mal ein Sieg gegen den großen FCB.


    Wahrscheinlich spielen wir aber wie letzte Saison mit Abwehrriegel und keiner traut sich nach vorne. Endergebnis dann 0:3.

  • Daheim gabs eigentlich noch nie eine richtige Packung. Man kann wieder ohne Druck spielen, keiner rechnet damit gegen die Bayern was zu reißen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass wir das mal nutzen wie andere Vereine und irgendwie gegen die Bayern punkten. Mauer, Angsthasentaktik bringt meiner Meinung nach nichts gegen die Bayern. Die haben die Qualität jede Defensive auszuhebeln und sei es per Freistoß. Hier muss jetzt mal das so oft angesprochene Umschaltspiel und Pressing kommen. Am Samstag muss sich jeder die komplette Zeit voll reinhauen und fighten bis zum Umfallen :Box . Immer wieder kleine Fouls einstreuen um die Bayern zu nerven.Für Punkte bräuchten wir schon einen Sahnetag oder Hilfe vom Mann mit der Pfeife ( warum nicht mal ein Elfmeter und rote Karte für den Gegner ? ) mir wäre alles recht. Aber wie gut wäre endlich mal ein Sieg gegen den großen FCB.


    Wahrscheinlich spielen wir aber wie letzte Saison mit Abwehrriegel und keiner traut sich nach vorne. Endergebnis dann 0:3.

    Deine Idee von kleinen Fouls gefällt mir gut. Wir werden so oder so viele Fouls verursachen. Es wäre nicht schlecht wenn wir ihre Aufmerksamkeit damit erregen könnten. Ich meine nicht böse aber trotzdem hart genug um die Bayern ein wenig abzulenken. Schöner wäre es wenn wir anfangen würden bedingungslose Kämpfe abzugeben. Habe ich von einer Hoffenheimer Mannschaft noch nie gesehen, aber ich habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

  • Deine Idee von kleinen Fouls gefällt mir gut. Wir werden so oder so viele Fouls verursachen.


    Das glaube ich weniger. In Leverkusen haben wir es nicht mal zu einer gelben Karte gebracht. Warum? Weil die Gegner einfach schneller waren, so daß wir erst gar nicht in die Nähe eines Fouls kamen.

  • Nach der Niederlage wird Gisdol wieder sagen: "Wir haben gut gespielt, ich bin zufrieden". Scheiß drauf! Gewinnen müssen wir mal wieder, nur so gibts Punkte. Lieber schlechter spielen und Punkte sammeln. Optimal wäre es natürlich, attraktiven Fußball zu spielen UND zu gewinnen. Aber davon sind wir momentan, befürchte ich, meilenweit entfernt! Es läuft einfach nicht rund.
    Übrigens hab ich auf Sieg gegen die Bauern gesetzt. Aber mein Optimismus bekommt zunehmend Dellen.

  • Lieber schlechter spielen und Punkte sammeln.


    Was für Spiele hast du seit Sommer 2014 gesehen?
    Ich nur durschnittliche bis zum :Würg: geeignete.
    Selbst das 0:5 in Berlin war nicht überragend.
    Das einzig ansehnliche war das 3:0 gegen die Graupen aus Hamburg.
    Und was für Saison die hatten wissen wir ja.
    Ein Rangnick hätte den Spielern öfters in den Ar... getreten, und an der Außenlinie kollerische Anfälle bekommen.
    Aber Gisdol redet alles schlechte noch zu r starken Leistung seiner Mannschaft.
    Mich :Würg: nur noch an.

  • Ja, so ein Spiel wo man aus dem Stadion raus ist und 3 Tage hinterher noch
    begeistert war hatten wir schon lange nicht mehr.
    Dennoch möchte ich dem neuen Team noch etwas Luft geben, und nicht sofort
    wieder in die gewohnte Tristes verfallen.
    Schaun`mer`mal, was die kommenden Spiele bringen - um und auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!