SV Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Wer hat im Software-Duell die bessere Hardware? 28

    1. 98 (5) 18%
    2. 99 (19) 68%
    3. 00 (4) 14%


    [align=center]



    [align=center]
    Samstag, 29.08.2015 um 15:30 Uhr im Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt


    Tabellensituation:
    Darmstadt: 3:3 Tore, 2 Punkte – Platz 11
    Hoffenheim: 2:4 Tore, 0 Punkte - Platz 16


    Bisherige Bilanz: in der Bundesliga treffen die beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinander; bisher gab es nur die 10 Begegnungen aus der Regionalligazeit, von denen jedes Team 4 gewann. 2 Partien endeten Unentschieden.



    Schiedsrichter: Marco Fritz, Dominik Schaal, Marcel Pelgrim, Christian Dingert


    Sperren: keine



    [align=left] Es ist der 4. August 2001. Hoffenheim ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen und ich wohne seit 4 Wochen in der Rhein-Neckar-Region. Nach dem Aufstieg habe ich auch erstmals vom Projekt Hoffenheim gehört und als Fußballfan führte mich dann der Weg an diesem Tag ins Dietmar-Hopp-Stadion. Es war ein gutes Spiel mit sehr offensiven Hoffenheimern, die sich aber am Ende mit 0:1 geschlagen geben mussten. Dennoch war ich zufrieden und so bin ich nun schon seit über 14 Jahren bekennender Hoffe-Fan.


    Zum Spiel: Es wird das schwerste Spiel in der bisherigen Saison. Die Niederlagen gegen Leverkusen und die Bayern waren einkalkuliert, jetzt sollten aber dringend die ersten Punkte aufs Konto. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir in solchen Situationen selten überzeugen konnten. Darmstadt lebt noch von der Aufstiegs-Euphorie (zuletzt ein respektables 1:1 auf Schalke) und wir tun uns meist schwer, das Spiel zu machen, wenn wir die Favoritenrolle haben. Das Bayern-Spiel sollte uns zumindest taktisch einen Hinweis gegeben haben, wie es klappen könnte: Spiel über die Aussenbahn zur Grundlinie, dann Flanke in den Rücken der Abwehr. Klingt einfach, scheint aber nicht in jeden Kopf reinzugehen.


    Mit Eduardo Vargas steht uns ein neuer Spieler zur Verfügung. Mal sehen, ob er gleich zum Einsatz kommen wird.


    Aufgrund der Nähe und des kleinen Stadions sollten wir den Gästeblock voll kriegen.

  • Es wird das erste CHARAKTER-Spiel diese Saison.


    Letzte Saison wurde kaum ein Charakterspiel gewonnen. Mal schauen wie es diese Saison läuft.


    Ich mache mich auf eine negative Überraschung gefasst !! :Bier:

  • Hallo eine paar Fragen von mir.
    Hab jetzt kurzfristig mir ne Karte gegönnt für das Spiel in Darmstadt.
    Nehme noch meinen Schwager mit sind also zu zweit.
    War schon jemand mal in Darmstadt im Stadion?
    Ist das gut zu erreichen, oder fährt sogar ein Bus von uns hin?
    Gibt es Ärger mit den Fans, also soll man besser aufpassen?
    Das ganze ist für mich noch ne Wundertüte die ich nicht abschätzen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Einschätzung helfen, danke!


  • Der Gästeblock ist etwas schwierig zu erreichen, über die Haupteingänge gibt es keinen Zutritt. Ansonsten, schön am Wald gelegen und da am Samstag Kaiserwetter kommt, auch kein Problem ohne Dach. Im Groben vergleichbar mit dem Karlsruher Wildpark, nur noch etwas versiffter. Vom Hbf bzw. Luisenplatz (Innenstadt) mit der Straßenbahn 2 direkt in ca. 10 Minuten vor das Stadion. Gästeblock an den Tennisplätzen vorbei, bis zur Querung Bölllenfallstraße und dann Richtung Waldkasse oder eine Station vorher aussteigen durch das Uni-Gelände Richtung Kletterseilgarten. In Fankleidung würde ich Dir allerdings den Bus ab RNA empfehlen.

  • Hallo eine paar Fragen von mir. Hab jetzt kurzfristig mir ne Karte gegönnt für das Spiel in Darmstadt...War schon jemand mal in Darmstadt im Stadion?Ist das gut zu erreichen, oder fährt sogar ein Bus von uns hin? Gibt es Ärger mit den Fans, also soll man besser aufpassen? Vielleicht könnt ihr mir bei der Einschätzung helfen, danke!

    Ja zu Regionalligazeiten als der SV 98 noch u. a. von Bruno Labbadia trainiert wurde, schon damals hingen die Punkte am Böllenfalltor sehr, sehr hoch...
    Unser Präsident Peter Hofmann hatte mal Schwierigkeiten mit Lilien-Fans und musste verkleidet und mit Polizeischutz vom Haupttribünengebäude zum Auto begleitet werden... :zwinker:
    Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich bei dieser Begegnung während des Spiels in TSG-Montur (auch auf der Haupttribüne!) von Sicherheitskräften gebeten wurde aus dem Sichtfeld der Darmstadt-Fans zu gehen...habe mich dann zu Hoffenheim-Verantwortlichen gesellt :irre::irre:
    PS Ich fahre ein Stück weit mit dem Auto, den Rest mit meinem Fahrrad, dass ich im Kofferraum mitnehmen werde...

  • Zitat

    Es ist der 4. August 2001. Hoffenheim ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen und ich wohne seit 4 Wochen in der Rhein-Neckar-Region. Nach dem Aufstieg habe ich auch erstmals vom Projekt Hoffenheim gehört und als Fußballfan führte mich dann der Weg an diesem Tag ins Dietmar-Hopp-Stadion. Es war ein gutes Spiel mit sehr offensiven Hoffenheimern, die sich aber am Ende mit 0:1 geschlagen geben mussten. Dennoch war ich zufrieden und so bin ich nun schon seit über 14 Jahren bekennender Hoffe-Fan.

    Daran erinnere ich mich auch noch, es waren fast 4.000 Zuschauer da, natürlich überwiegend Lilien-Fans... :X
    Ich war zuvor schon bei Verbandsliga- und Oberligaspielen von der TSG ;S

  • So und jetzt meine Einschätzung.
    Ich hoffe auf Vargas, der ist ein Brecher.
    Gisdol gib dir ein Ruck, ob eingespielt oder nicht bring ihn!
    Wenn er ihn bringt wird es ein 1:2. ;Ü
    Und ich bin dabei! XPott
    Das ist ein Ausgleich für die entgangenen Pokalpartien! ;c

  • Hallo,


    Ist Eduardo Vargas mit gefahren und sitzt auf der Bank?


    Sollte es wieder schlecht für uns laufen glaube ich dass eine Einwechselung von Ihm neue Impulse im Spiel setzten könnte.


    Vargas und Kuranyi gemeinsam auf dem Platz könnte die Lilien dutchaus stark beeindrucken.


    Gruß,
    fr


    - - - > auf den ersten Sieg :`´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!