TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:3 (0:1)

  • In dem zitierten Schreiben kann man eine Rückmeldung von besorgten und treuen Fans erkennen.
    Hier im Forum finden sich regelmäßig beleidigende Formulierungen wie:
    "Blinde Akteure"
    "Die blinden in der Führungsetage"
    "Es gibt weltweit kein blinderes Management als unseres"
    "Zum Ko.... Gisdol und die Vereinsführung"
    Schaut einfach mal, was sich über einzelne Spieler, z.B.Andreas Beck oder Adam Szalai alles finden lässt.
    Da sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und "in den Rücken fallen"

  • Was Hoffenheimer "Fans" am besten kann ist meckern aus der Ferne. Damit sind wir schon Weltmeister. Sonnst sind wir leider eher Lau. Man beklagt sich über Management und Trainer, aber die Weiterentwicklung auf dem Fan Ebene ist auch nicht gerade berauschend.


    Mein erstes Heimspiel in der RNA war gegen Köln, mit Podolski, und wir saßen im M Block. Tolle Plätze, aber der Sudkurve war eine gefühlte Kilometer entfernt und wenig davon war zu hören, obwohl sie damals auch eine tolle Stimmung gemacht haben. Die Leute hinter uns haben den ganzen Spiel nur gemeckert, über Köln, über Hoffenheim und auch über ihren Vordermann wenn er es gewagt hat im Stehen zu jubeln. Ich dachte ich war im falschen Film. Es wird mich wirklich nicht wundern wenn die hier im Forum oder wenigstens in der RNZ regelmäßig mitschreiben. Ein anderes Mal wieder gegen Köln. Diesmal war es ein Geisterspiel. Auch da wären die Kölner (die angeblich nicht vor Ort waren) sogar lauter als wir. Ich war auch im Stadion als wir einen DFB Pokal Viertelfinale gegen Wolfsburg mit einem halb leeres Stadion verloren haben. Aber wir Fans tragen natürlich kein Schuld daran, oder doch?


    Seit dann ist es Gottseidank viel, viel besser geworden, aber immer noch nicht mit den anderen Vereine zu vergleichen. Wir erwarten Leidenschaft und Herzblut von unseren Spieler aber wir als Fans sind leider nicht in der Lage die selbe lautstarke emotionale Schubkraft zu liefern die die meisten Bundesliga Mannschaften Woche für Woche genießen.


    Ich rede nicht von denen die fast jeden Spieltag die Mannschaft unterstützen, besonders die aus der Südkurve. Sie sind toll. Auch nicht von den Leute die fast jeden Auswärtsspiel mitfahren. Ich bewundere sie am meisten. Aber gerade Auswärts. Die Hardcore Leute sitzen/stehen vorne am Zaun und die Stimmung geht nur schwer auf die anderen hinüber. Auch wenn sie nur 50 Meter entfernt sind. Man kriegt fast nichts davon mit weil man einfach nichts hört. Warum hat unser "Chorleiter" kein Megafon? Und wenn man mit Muh und Not sie hören kann, dann sind die Gesänge oft zu kompliziert und unberechenbar. Die zu folgen kostet so viel Aufmerksamkeit das man das Spiel nicht mehr folgen kann. Und wenn man trotzdem versucht mitzumachen, dann sitzt man öfter als Einzelstimme dumm da.


    Unsere Spieler sind nicht Blind, sie sind nicht Taub und sie sind nicht Blöd. Wie können sie den Unterschied zwischen Hoffenheimer Fans und die von Vereine wie Bremen, Köln, Braunschweig, Hannover, Darmstadt u.s.w. nicht merken? Ich glaube schon dass die Unterschied eine große Rolle spielt. Das wäre einen Bereich wo wir aktiv als Fans was machen könnte. Das ist natürlich eine Aufgabe für den Verein, aber auch die Fanclubs sind hier gefragt. Wie können wir mehr Einheit unter den Fans erzeugen und dadurch die Stimmung erheben?

  • Wichtig ist Sonntag

    genau ... von einem göttlichen Lichtstrahl getroffen, wird er es dann können ...


    Achtung ich prophezeie, dass jeder Schußversuch nicht einmal aufs Tor kommt - also jeder Schuß von Kevin geht am Tor vorbei !! :Bier: :Bier:

  • Zeuge: Alexander Stolz der im Tor stand ... sorry würde ja gerne was positives schreiben, aber ????


    Ich kann gar nicht verstehen dass du darüber selsbt nicht lachen kannst ob solch einer Aussage (lüge sag ich jetzt nicht)

  • Ich kann gar nicht verstehen dass du darüber selbst nicht lachen kannst ob solch einer Aussage (lüge sag ich jetzt nicht)

    Äääähhh, ich war nicht der einzigste Augenzeuge ... Vargas, Schmid, Uth, Baumann haben zum Schluß alle uns-Kevin ausgelacht, als er einen Schuß nach dem anderen weit übers Tor ballerte ... auch beide Co-Trainer haben dies gesehen ... er hat wirklich kein einziges mal das Tor getroffen, wirklich, kein einziges mal !!! :smile:

  • Immer das Gequatsche mit den Fans, die nicht supertoll supporten....


    Ich klatsche und schreie auch, wenn mir dazu Anlass gegeben wird und Emotionen auf dem Platz gezeigt werden - leider gibts halt zuwenig davon auf dem Platz !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!