TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

  • Mal was anderes (mag nicht überall über Gisdol diskuttieren): der BVB-Fanclub "Fan-Initiative Kein Zwanni" hat aufgerufen, dass Spiel zu boykottieren, weil BVB-Fans unverschämte 55€ für einen Sitzplatz blechen sollen (Stehplätze kosten 18€ - ich muss an der Stelle mal anmerken, dass ich unsere Gäste aus Branding-Gründen lieber 18,99€ zahlen lassen würde). Laut TSG-Pressestelle ist das Spiel aber ausverkauft. Erwartet ihr leere Ränge oder zumindest Lücken? Oder auch nur einen einzigen freien Platz im Gäseblock?

  • Dann trag doch mit einem konstruktiven Beitrag bei, aber dieser ist inhaltslos. Im übrigen hat Favre ebenfalls eine Mannschaft über die Relegation gerettet - und mit wohl deutlich weniger finanziellen Mitteln als die TSG mehrfach nach Europa und sogar in die Championsleague geführt. Und anstatt einem Märchen zu erzählen ist er konsequent und macht den weg frei. Nahezu jeder Trainer hat sich irgendwann bei einer Mannschaft aufgebraucht und kann nichts mehr herauskitzeln, Favre hat dies erkannt und ist nicht an seinem Stuhl kleben geblieben und wird damit wohl auch auf einiges an Abfindungen verzichten.

    Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht hat Eberl, nach dem Abgang von Kruse und Kramer, Spieler gekauft, die Favre nicht für geeignet befunden hat. Oder Eberl wollte nicht das Geld investieren, was Favre für Neuverpflichtungen haben wollte. Wir wissen es nicht. Sollte es aber so sein, ist Favres Abgang, nach den bisherigen Ergebnissen nur konsequent. Wie auch immer, Favre hat, im Vergleich zu anderen Trainern, bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann.

  • Meinen Vorschlag kennt ihr ja bereits. Ein Trainer- Managergespann von Mario Basler und Anke Huber. Wir würden Geschichte schreiben.

    OK Leute, genug rumgeheult, drüberlustichgemacht und rumgejammert ... am Mittwoch starten wir den nächsten Versuch unser Team zum Sieg zu brüllen !!!
    Muss nur noch meine Stimmbänder gut ölen und dann sollte viele möglich sein ... in der größten Not bin ich an Bord !!! :F :F


    Mir tun die Jungs leid, die können (aus meinem Blickwinkel) am wenigsten dafür ...

  • Hopp und Watzke haben die Boykott-Aktion unter Männern geregelt - künftig zahlen die BVB-Fans nicht mehr so viel und die heutigen Topzuschläge gehen als Spende nach Dortmund: http://www.bvb.de/News/Uebersi…einnahmen-aus-Topzuschlag


    Es sind 800 Gästekarten aus dem Vorverkauf zurückgekommen. Alles bisschen peinlich. Die Bayern haben den Topzuschlag übrigens ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

  • warum sollen wir nicht gegen Dortmund gewinnen können.
    Natürlich wird es schwer,
    natürlich ist Dortmund Favorit,
    natürlich hat Dortmund den besseren Trainer,


    aber genau deshalb können wir gewinnen.
    Übrigens können wir danach von mir aus wieder jammern, entweder weil wir gewonnen haben und das nicht schon vorher getan haben, oder aber weil wir verloren haben und es eh alle vorher schon wussten.


    Aber bis dahin glaube ich an diese Mannschaft. Ich kann doch nicht vorher schon das Spiel abschenken, sorry, das geht total gegen meine Natur

  • 7 Euro gibt es für die 1, 4,50 für ein X. Attraktive Quoten, obwohl ich gerne auf Außenseiter setze, fehlt mir rational betrachtet jegliches Fünkchen an Vertrauen in die Qualitäten unserer Mannschaft. Ich werde mir auch das Spiel morgen anschauen, da ich jedoch nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden.

  • Du hast natürlich recht, Karin. Ein Spiel von vorne herein als verloren zu sehen ist prinzipiell falsch. VOR einem Spiel hat jede der beiden Mannschaften immer die Chance, zu gewinnen, unentschieden zu spielen oder zu verlieren. Soweit zur Theorie.


    ABER: An einen Sieg unserer Jungs zu glauben ist schon grenzenlos optimistisch - dafür bewundere ich Dich. Ich glaube auch an unsere Mannschaft, aber nicht in der Form, wie sie sich und Dortmund augenblicklich präsentieren.


    Ich sitze aber trotzdem vor der Glotze und bin mit Leib und Seele dabei - wie vor jedem anderen Spiel meiner Mannschaft auch - allein aber, ich glaube, Hoffe braucht eine Veränderung. Kurzfristig Trainerseits und mittelfristig Mangerseits.

  • Er spielt sich also den Pass selber in den Fuß und wird dann 6 mal gefoult? Hut ab. Wenn er nun noch einige Male für den geschlagenen Baumann auf der Torlinie rettet, hatte er einen perfekten Tag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!