TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

  • Ich glaube das streichen des trainingsfreien Tages hat seine Wirkung nicht verfehlt. Es war eine gute kämpferische Leistung.


    Vargas hat sich öfters gut angeboten und wurde mit sehr risikoreichen Pässen öfters versucht zu erreichen.


    Kevin wollte mehrmals durch die dortmunder Wand und hatte dabei nie eine Chance.


    Jetzt noch Kingsley für den Tchechen auf rechts und es könnte tatsächlich was vernünftiges werden.


    Heute war Schaulaufen, gegen Augsburg kommt die sehr schwere Pflicht.

  • :X
    Bin immer noch fit....ganz aufgeputscht vom Spiel.
    Spiele gegen Dortmund sind nach wie vor zu gewinnen.
    Verrückt.


    Was war mir übel vor dem Spiel. Mit mir hat echt was nicht gestimmt.
    2, 3 Minuten Spiel und gut wars.


    Und bitte Basti in der Startelf belassen. Der denkt mit.

  • TSG Nordlicht
    Erleuchteter


    Gestern, 22:37


    Zitat von »Achim«
    Polanski und Rudy werden rausgenommen...ich versteh das nicht


    Klar, dass du das nicht verstehst und gut, dass du kein Trainer bist. Polanski hing die Zunge bis über die Stutzen, so platt war er nach sein Duellen. Er wurde durch Strobl perfekt ersetzt.


    Rudy war angeschlagen


    Cape?
    :sekt:


    --
    strawalde


    Gestern, 22:39
    Nö...Achim kapiert das nicht, da fehlt der RAM!
    Anke's Liebling... :D


    ______________________________________________


    Mein Posting geschah live während des Spiels und ist im NACHGANG natürlich erklärbar. Ihr nehmt aber lieber bestimmte Postings von Usern und gebt Euren neagtiven Senf dazu ab, weil ihr selbst nicht in der Lage seid, etwas Eigenes zu posten. Zumindest nichts, was aus Euch selbst kommt und dieses Spiel betrifft.


    Erleuchteter und Meister zu sein befähigen Euch noch lange nicht, über andere herzuziehen. Konzentriert Euch bitte auf das Wesentliche und zeigt etwas mehr Leidenschaft für den Verein - würde Euch besser stehen !!


    Einen schönen Tag noch und Danke für Eure Abneigung gegen mich :)

  • Das war ein Punkt, der sehr gut für das Selbstvertrauen ist. Gegen starke Dortmunder gut mitgehalten, aggressiv und laufstark. Weiter so...


    Und bitte Rudy in der Startelf lassen, wir haben keinen solchen Fussballer ansonsten im Team...Kaderabek sah ich verbessert, die restliche Abwehrformation mit Ermin, Süle, Toljan scheint auch besser zu funktionieren...

  • Klar, dass du das nicht verstehst und gut, dass du kein Trainer bist. Polanski hing die Zunge bis über die Stutzen, so platt war er nach sein Duellen. Er wurde durch Strobl perfekt ersetzt.


    Rudy war angeschlagen


    Cape?


    Falsch der war nicht platt von seinen Duellen sondern von seinem gemeckere über jede Schiedsrichter Entscheidung. Wann lernt der mal die Schnautze zu halten, erst einen Gegenspieler umnieten und dann motzen wenn der Schiri pfeift.


    :stirn:

  • Das war ein Punkt, der sehr gut für das Selbstvertrauen ist. Gegen starke Dortmunder gut mitgehalten, aggressiv und laufstark. Weiter so...


    Und bitte Rudy in der Startelf lassen, wir haben keinen solchen Fussballer ansonsten im Team...Kaderabek sah ich verbessert, die restliche Abwehrformation mit Ermin, Süle, Toljan scheint auch besser zu funktionieren...


    Gisdol hat jetzt sicher auch gesehen,wie wertvoll Rudy ist.Mit etwas Glück-und ohne diesen unseligen Linienrichter-hätten wir sogar gewonnen.Ich habe nach dem gestrigen Spiel die Hoffnung,dass es jetzt vorangeht. :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Gelingt Vargas mit seinem "Kunststück" das 2:0... gewinnen wir! Es war eine gute Leistung, auf die sich sicher aufbauen läßt. Die Qualität der Dortmunder zeigte sich bei ihren Dosenöffner-Pässen im Mittelfeld: wir standen eigentlich gut sortiert in Mittelfeld und Defensive, aber dann kam einer dieser Pässe und plötzlich waren links, rechts und mittig drei Dortmunder frei. Hätten die das nicht fast immer schlampig zu Ende gespielt...


    Wenn wir jetzt einen Ginczek vor Vargas & Volland hätten. Ach, das wäre lecker! Vlt. täte es auch ein Ramos...

  • Mein Tipp-Ergebnis.


    Gratulation zum Punktgewinn. Gegen spielerisch überlegene Dortmunder hat die TSG stark dagegengehalten, der Einsatz stimmte. Glück und Pech hielten sich die Waage. Rudy mit einer vielversprechenden Partie. Der BVB und sein Spiel liegen der TSG einfach.... :cool:


    Im Kraichgau sollte man sich über das gute Spiel und den gewonnenen Punkt freuen. Gegen Augsburg wird´s wieder schwerer, bin gespannt auf die kommende Vorstellung.


    Also, einfach mal freuen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Verdienter Punkt, super spannendes Spiel, so kann es weiter gehen.


    Und der Support der Fans war endlich mal wieder klasse, hat phasenweise sogar das ganze Stadion erfasst.


    Eine brutale Szene nach dem Spiel trübt meine Erinnerung nachhaltig: Ein wohl hirnloser Typ aus dem S Block hat einen Dortmund Fan mit voller Wucht eine der steilen Außentreppen runter gestoßen. Dieser wurde zum Glück nicht ernsthafte verletzt, jedenfalls hat er sich nichts anmerken lassen.

  • Das lernt er sicher noch bevor Du mitkriegst, dass man Schnauze mit z schreibt.... :D :D :D

    Eigentlich haben wir doch gestern gut gespielt und ein Punkt gegen den bisherigen Tabellenersten macht doch wirklich Hoffnung für die kommenden Spiele. Da wundert es mich, wie wenig entspannt TSG Nordlicht und Strawalde sind und ein paar Nettigkeiten einem Foristen entgegenschleudern. Ein Tipp: es gibt noch andere Dinge, um Energie zu entladen und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es dann einfach notwendig.

  • Das war eine gute kämpferische und aufopfernde Leistung der Mannschaft.
    Überzeugt haben mich viele, aber Vargas, Rudy, Baumann und Süle waren noch darüber.
    Vargas hinter den Spitzen ist ein Traum, was der mit dem Ball und Gegner macht erinnert mich an Firmino.
    Aber nur hinter den Spitzen! Den als 9er ist der genauso verschenkt wie Volland.
    Das variable Spiel mit Schmid, Vargas, Volland und Rudy in der Offensive wo immer einer nach vorne rein stößt war sehr gut und effektiv.
    Gisdol weiter so! Mach das Spiel variabel und nicht berechenbar dann klappt es auch mit den Punkten.
    Aber die Bewehrungsprobe kommt jetzt, gegen Teams auf Augenhöhe.
    Hoffe die Mannschaft weiß jetzt das es nur mit 100 Prozent Leistung aller geht!

  • Natürlich war das Spiel um Längen besser, als die letzten Darbietungen des Teams. Sollte das die Trenwende sein, wäre das klasse. Für Lobhudeleien besteht aktuell aber noch kein Grund, denn Fakt ist, dass wir mit nur 2 Punkten und dem drittschlechtesten Torverhältnis auf einem Abstiegsplatz stehen.Nach dem Bayernspiel gab es auch positive Aspekte und was kam dann? Wenig! Da die anderen Teams im Tabellenkeller auch begonnen haben zu punkten, müssen in Augsburg dringend Punkte her.

  • Natürlich war das Spiel um Längen besser, als die letzten Darbietungen des Teams. Sollte das die Trenwende sein, wäre das klasse. Für Lobhudeleien besteht aktuell aber noch kein Grund, denn Fakt ist, dass wir mit nur 2 Punkten und dem drittschlechtesten Torverhältnis auf einem Abstiegsplatz stehen.Nach dem Bayernspiel gab es auch positive Aspekte und was kam dann? Wenig! Da die anderen Teams im Tabellenkeller auch begonnen haben zu punkten, müssen in Augsburg dringend Punkte her.

    Bin ganz deiner Meinung!

  • Gisdol auf der PK vor dem Spiel gegen Augsburg:


    "Eugen (Rücken und Oberschenkel) und Sebastian (Oberschenkel) mussten wir gegen den BVB ja schon in der zweiten Halbzeit rausnehmen"


    Was hier im Forum teilweise verbraten wurde war Spekulatius.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!