1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Ich war im Stadion. Was ich da sehen musste, bestätigt das, was ich hier schon lange schreibe. Ein Teil der Spieler hat gar kein BL-Niveau. Technisch unterirdisch. Beste Hoffenheimer waren Baumann und Modeste. Der eine hat Alles gehalten und der Andere schön die Chancen versemmelt. Einen Spieler möchte ich noch aus dieser schwachen Mannschaft hervorheben, Sebastian Rudy. Technisch eine Katastrophe und ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen. Der gewinnt nicht mal in der Frauen-BL einen Zweikampf. Das einzig Positive war der Punktgewinn. Huub wird in der Winterpause am Transfermarkt tätig werden, denn diese Mannschaft kommt in dieser Formation da Unten nicht raus, denn ein kreatives offensives Mittelfeld existiert gar nicht.


    Rudy und Volland haben nie im Leben NationalManschaft Niveau, Beide seit Monaten unteridisch

  • ... und wenn mir in der dunklen Jahreszeit jetzt mehr Zeit bleibt, dann prangere ich hier ab sofort jeden textlichen unqualifizierten Müll an!

    ... dann kannst du ja gleich mal deine eigenen Kommentare (#75 und #72) anprangern ..., denn das ist nichts anderes als "textlich unqualifizierter Müll" auf einem unterirdischen Niveau ...


    "Vernünftige Kritik", wie du es einforderst, geht ganz anders ...

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…ainer-sein-a-1060534.html


    Es kann sich jeder selbst raussuchen, was er von dem Artikel hält....


    Meiner Meinung nach kann HS aus einem Gaul kein Rennpferd machen, dafür ist das vorhandene Spielermaterial einfach zu inhomogen. Jeder, der Mannschaftsportarten ernsthafter betrieben hat, weiß, dass es manchmal einfach unmöglich ist, aus bestimmten Spielertypen eine zusammenwirkende gut funktionierende Mannschaft zu bilden. Da mag man verleitet sein, einzelne sehr gute Spieler hervorzuheben - wie Vargas oder KV. Leider brauchen diese aber andere Kollegen, die gut zusammen- bzw. mitspielen müssen. Da wir aber seit dem Weggang von Firmino keinen intelligenten Mittelfeldspieler mehr haben und die einzelnen Lichtblick-Pässe von Polanski oder auch Schmid keine dauerhaft stabilere Position in dem Segment bieten, sind wir einfach nicht in der Lage, ein schnelles Umschaltspiel ERFOLGREICH aufzubauen. Baumann ist natürlich ein guter Torwart, leider immer wieder begrenzt auf Rettungsaktionen, bei denen er sich oft auszeichnen kann. Sein Aufbauspiel aber ist mM nach einfach einfallslos und stereotyp. Lange Bälle nach vorne mögen manchmal ein probates Mittel sein, aber ich wünsche mir ein Spielaufbau über Abwehr und Mittelfeld nach vorne. Nur so können Spielstruktur und Spielkultur entstehen, wenn die Ballwege innerhalb der Mannschaft immer oder meist über vier-fünf-sechs Stationen zu unseren hängenden Stürmern gelangen und nicht nur durch Abschläge des Torwarts. Natürlich ist Ballbesitz nicht unser Thema, war es noch nie. Umschaltspiel, schnell und sicher - so kannte man 1899 einmal. Um dahin zu kommen, brauchen wir psychische Stabilität sowie mM nach einige Einkäufe in der Wintertransferperiode ( intelligente )-Mittelfeldspieler. Abwehrtechnisch glaube ich sind wir so schlecht nicht aufgestellt.
    Insgesamt wünsche ich mir, dass unter dem künftigen Trainer unsere Jungen nach und nach integriert werden und vor allem, dass KV und Vargas nicht die Schnauze voll haben werden im Laufe dieser Saison. Ke.Ku. ist ja dann weg und ich wünsche mir auch, dass ein paar andere mit ihm gehen ( Schwegler und Kaderabek ). Rudy - glaube ich - ( ich bin Fan von ihm ) hat deutlich mehr Potential als er zeigt und kann dieses in einem anderen Umfeld (als Kapitän?) - den Jungen als Vorbild -bestimmt dauerhaft bringen.
    Momentan kann man die Mannschaft nur als Rumpf ohne Kopf und Ar...bezeichnen und Stevens sieht das mM nach schon richtig - er sucht nach der Formation, um aus der Not eine einigermaßen Tugend zu machen.

  • Ich schreibe das gerne nochmal: Die Mannschaft hat nicht das Potenzial von der immer wieder geredet wird. Und ich gebe Ruud zu 100% recht, dass man einem Großteil der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit absprechen muss. Denn wie sonst, kommen solche einfachen Zuspiele nicht an. Von den technischen Mängeln beim Verarbeiten eines Balles ganz zu schweigen. Dies ist übrigens der Grund, weshalb kein Aufbauspiel möglich ist. Wenn Baumann den Ball an einen Mitspieler abwirft, muss der Gegner nur schnell attackieren und schon wird es gefährlich.
    Würde die Mannschaft in der Qualität spielen, in der sie auch bezahlt wird, müsste sie eigentlich im oberen Drittel der Tabelle stehen.

  • Wenn das so einfach wäre, hätte Chelsea, gespickt mit internationalen Stars, auch kein PL-Format.


    Einige machen es sich hier für meinen Geschmack zu leicht mit ihrer Kritik. Konnte leider nur Ausschnitte sehen, aber die erste Halbzeit schien man doch bei der TSG recht geordnet zu stehen. Die Domstadt auswärts ist keine Laufkundschaft, mit einem Punkt sollte man in der derzeitig schwierigen sportlichen Situation durchaus zufrieden sein. Einem Profi in der höchsten deutschen Spielklasse per se die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich prinzipiell für "gewagt".



    Schönes WE.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich hab mich mal im St.Pauli Forum umgesehen. TSG Nordlicht muss dort einen anderen Avatar haben - Wohlfühloase pur..SPAß*Ironie


    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was dort anders sein soll als hier. Es gibt dort genauso Schwachmaten und " Fachleute " wie in jedem Forum auch :zwinker:

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…ainer-sein-a-1060534.html


    Es kann sich jeder selbst raussuchen, was er von dem Artikel hält....


    Meiner Meinung nach kann HS aus einem Gaul kein Rennpferd machen, dafür ist das vorhandene Spielermaterial einfach zu inhomogen. Jeder, der Mannschaftsportarten ernsthafter betrieben hat, weiß, dass es manchmal einfach unmöglich ist, aus bestimmten Spielertypen eine zusammenwirkende gut funktionierende Mannschaft zu bilden. Da mag man verleitet sein, einzelne sehr gute Spieler hervorzuheben - wie Vargas oder KV. Leider brauchen diese aber andere Kollegen, die gut zusammen- bzw. mitspielen müssen. Da wir aber seit dem Weggang von Firmino keinen intelligenten Mittelfeldspieler mehr haben und die einzelnen Lichtblick-Pässe von Polanski oder auch Schmid keine dauerhaft stabilere Position in dem Segment bieten, sind wir einfach nicht in der Lage, ein schnelles Umschaltspiel ERFOLGREICH aufzubauen. Baumann ist natürlich ein guter Torwart, leider immer wieder begrenzt auf Rettungsaktionen, bei denen er sich oft auszeichnen kann. Sein Aufbauspiel aber ist mM nach einfach einfallslos und stereotyp. Lange Bälle nach vorne mögen manchmal ein probates Mittel sein, aber ich wünsche mir ein Spielaufbau über Abwehr und Mittelfeld nach vorne. Nur so können Spielstruktur und Spielkultur entstehen, wenn die Ballwege innerhalb der Mannschaft immer oder meist über vier-fünf-sechs Stationen zu unseren hängenden Stürmern gelangen und nicht nur durch Abschläge des Torwarts. Natürlich ist Ballbesitz nicht unser Thema, war es noch nie. Umschaltspiel, schnell und sicher - so kannte man 1899 einmal. Um dahin zu kommen, brauchen wir psychische Stabilität sowie mM nach einige Einkäufe in der Wintertransferperiode ( intelligente )-Mittelfeldspieler. Abwehrtechnisch glaube ich sind wir so schlecht nicht aufgestellt.
    Insgesamt wünsche ich mir, dass unter dem künftigen Trainer unsere Jungen nach und nach integriert werden und vor allem, dass KV und Vargas nicht die Schnauze voll haben werden im Laufe dieser Saison. Ke.Ku. ist ja dann weg und ich wünsche mir auch, dass ein paar andere mit ihm gehen ( Schwegler und Kaderabek ). Rudy - glaube ich - ( ich bin Fan von ihm ) hat deutlich mehr Potential als er zeigt und kann dieses in einem anderen Umfeld (als Kapitän?) - den Jungen als Vorbild -bestimmt dauerhaft bringen.
    Momentan kann man die Mannschaft nur als Rumpf ohne Kopf und Ar...bezeichnen und Stevens sieht das mM nach schon richtig - er sucht nach der Formation, um aus der Not eine einigermaßen Tugend zu machen.

    Dem ist Nichts hinzuzufügen. Alles korrekt analysiert.

  • ...was habt ihr eigentlich erwartet? > ein Wunder durch "Hand auflegen"! Das hat nahtlos an die bisherigen Leistungen angeknüpft und war eigentlich nicht wirklich überraschend.


    Hier hat Not gegen Elend gespielt, so wie bei Hoffe-Bremen, Hoffe-VFB und Hoffe-HSV. > solche Spiele muss man gewinnen, wenn man in der BL bleiben will! > die Hoffnung ist nur, dass mind. 5 Mannschaften genauso schlecht sind wie wir!

  • Erwartet habe ich einen Punkt in Köln, den es auch gab. Mein Tipp war 1:1, was aber Nichts daran ändert, dass in der Winterpause zwei neue, starke Mittelfeldakteure her müssen, damit im Sturm endlich mal wieder Verwertbares ankommt.

  • Achim,RUUD etc.:
    Alles richtig,aber manchmal spielt auch das Glück eine Rolle,das uns gleich gegen die Bayern gefehlt hat(Elfer v .Polanski).Gestern hat ein Linienrichter eine unselige Rolle gespielt.Er hat 2 mal wegen "Abseits" die Fahne gehoben-und uns beste Chancen geraubt.Auch das sollte man mitbewerten. :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Genau, im Winter versuchen, Didavi zu holen, hab ich im Sommer schon mal geschrieben, wenn da irgendwas möglich wäre (angeblich hat ihn ja Leverkusen schon so gut wie sicher), dann holen...

    Didavi??? Um das, sich anbahnende Unheil noch abzuwenden, müssen wahrscheinlich ganz andere Kaliber her.

  • Ich weiß nicht, was ihr für ein Spiel gesehen habt. Ich war in Müngersdorf und habe unsere Mannschaft sehr solide spielen sehen. Ja, es war keine Offenbarung, keine Glanzleistung und wir hatten Glück mit dem Ref und mit Modeste, der sich als wahrer Gentleman zeigte :zwinker:
    Ein Punkt auswärts in Köln ist nahezu das Optimum, was in der momentanen Situation möglich war, wir spielen um den Klassenerhalt und müssen uns ans Mannschaften wie HSV, D98, Ing, Hannover und Bremen orientieren, allerdings haben die alle mehr Punkte als wir ;O
    In der Winterpause jetzt aus lauter Panik überteuerte Spieler zu verpflichten, bringt gar nichts. Die Mannschaft ist sicher nicht optimal zusammengestellt, aber wir haben aus eigenen Ressourcen genügend Spieler, die in der Bundesliga bestehen könnten. Mit Huub Stevens sitzt jetzt der Mann auf der Bank, der aus den vorhandenen Mitteln das Maximale = Klassenerhalt herausholt. Danach beginnt eine neue Zeitrechnung mit Julian Nagelsmann, der sicherlich die eine oder andere Verstärkung bekommt.

  • In der Winterpause jetzt aus lauter Panik überteuerte Spieler zu verpflichten, bringt gar nichts.

    Vielleicht schafft es dieser Manager ja mal, keine überteuerten Spieler zu kaufen, sondern echt gute, die die Mannschaft sofort verstärken. Andererseits wird Stevens ihm schon sagen, wen er bei der TSG sehen will und wen nicht. Jugendspieler benötigen starke Führungsspieler, um sich schnell zu integrieren. Die sehe ich aktuell gar nicht. Die haben Alle genug mit sich selbst zu tun. Rosen sollte zusehen, dass er von den aktuellen Spielern, die keine Leistung bringen, in der Winterpause so Viele wie möglich los wird.

  • Du verzapftst hier einen Blödsinn. Beckenbauer war Teamchef der deutschen Nationalmannschaft, ohne eine Fußballehrerlizenz zu besitzen. Der könnte also auch nicht beurteilen, ob Jemand bundesligatauglich ist, oder nicht? Die ganzen Expertenrunden im TV, alle keine Ahnung, weil sie keinen A-Schein haben? Das Du allerdings keine Ahnung hast, hast Du ja schon oft bewiesen. Gisdol und Rosen machen einen guten Job.
    Ja nee, iss klar. :irre:
    Schau mal auf die letztjährige Rückrundenbilanz und den aktuellen Tabellenstand. Wenn wir 13 bundesligataugliche Spieler hätten, ständen wir besser da.

  • Du verzapftst hier einen Blödsinn. Beckenbauer war Teamchef der deutschen Nationalmannschaft, ohne eine Fußballehrerlizenz zu besitzen


    Der hat ja auch keine Ahnung vom Fußball, und der Titel war bestimmt gekauft...... :cool:



    Edith meint:" Der Kaiser hat niemals öffentlich einem Spieler die Bundesligatauglichkeit abgesprochen."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!