1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Halloween Match: FC - TSG 27

    1. der HORROR geht weiter (14) 52%
    2. MONSTER-SIEG (10) 37%
    3. Kürbisteilung (3) 11%

    BL 11. Spieltag
    31.10.2015, 15:30 Uhr

    Rheinenergiestadion Köln
    http://www.rheinenergiestadion.de/de/anfahrt/




    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/Stats/Teams/svg/logo-koeln.svg]1. FC KÖLN 0 : 0 TSG 1899 Hoffenheim[Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/Uploads/logo-hoffenheim.svg]


    HALLOWEEN - geht der Horror weiter, oder nimmt er ein Ende. Schießt Modeste uns ab, oder bringt unser Team
    endlich mal einen Sieg zustande?
    Spiel 1 nach Markus Gisdol - an dieser Stelle erneut der Dank für den Klassenerhalt 2013!
    Bicakcic und Volland gesperrt, für diese Partie sicherlich nicht von Vorteil. Mit 6 Punkten in den 11 Spieltag...
    Würde gerne etwas positives schreiben, doch leider fällt mir nichts ein.
    Wie gehabt verweise ich auf das Statistik-Portal: http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/tsghoffenheim/


    HUUB STEVENS nimmt Platz auf dem Schleuder...äh...Trainerstuhl der TSG. Zum Einstand geht es zum 1.FC Köln,
    bei denen er 2004/05 als Trainer des damaligen Zweitligisten im Amt war, und als Tabellenführer den Aufstieg in die
    1.Bundesliga schaffte. Sein Engagement kündigte er jedoch nach nur einem Jahr, da er mehr Zeit bei seiner schwer
    erkrankten Frau sein wollte.
    Sicherlich ein Einstand, der mit gewissen Emotionen verbunden sein wird.

    :`´WENN NICHT JETZT - WANN DANN ?!?!:`´

  • Schweres Los, diese Spieltagseröffnung - danke achzehn99 :X


    Stand 16:45 heute spielen gerade ALLE Mitkonkurrenten schön locker momentan gegen Hoffe, so dass es mal richtig superhart wird in Kölle ( mental ). Wenn shit dann aber richtig !! :Kiff:
    Stand 17:15 : Ok, VFB - danke !!!! Hannover: danke !!!


    Aber auch schade : Dann wird MG wohl das Schickschalsspiel in Köln noch machen dürfen - wieder ne Woche verschenkt !!

  • Bei 1899aktuell.de gibt es einen Proleten-Typen der tatsächlich der Meinung ist, der VFB und der HSV wären in dieser Saison spielerische Fußballgrößen (und untermauert dies mit wüsten Beleidigungen einem anderen Kommentator gegenüber) und ein Anderer nennt Spiele gegen Schalke, Ingolstadt, Gladbach, Berlin, Köln, Frankfurt "machbar", das heißt das Hoffenheim die meisten Spiele davon gewinnt :D


    Ich dachte die RNZ wollte dieses Forum/Nachrichtendienst aufgeben?

  • Schweres Los, diese Spieltagseröffnung - danke achzehn99 :X


    Stand 16:45 heute spielen gerade ALLE Mitkonkurrenten schön locker momentan gegen Hoffe, so dass es mal richtig superhart wird in Kölle ( mental ). Wenn shit dann aber richtig !! :Kiff:
    Stand 17:15 : Ok, VFB - danke !!!! Hannover: danke !!!


    Aber auch schade : Dann wird MG wohl das Schickschalsspiel in Köln noch machen dürfen - wieder ne Woche verschenkt !!

    Keine Sorge. Nicht nur die Mitkonkurrenten, sondern jeder spielt gegen Hoffe. Sogar MG und die Mannschaft selber. Den DFB nicht vergessen. Wenn man die Schriedsrichterleistung in dem HSV Spiel betrachtet, dann ahnt man schon das der Schiri dafür sorgen wird dass Köln einen Ausgleich für das Handtor bekommen wird. Mit Hoffenheim darf man das machen.

  • Verletzte und Sperren schmälern den Kader



    Schon am Samstag kann man absehen, dass sich der Kader der TSG Hoffenheim im nächsten Spiel gegen den 1. FC Köln radikal verändern wird. Sicher fehlen werden Ermin Bicakcic und Kevin Volland, die aufgrund einer Gelb-Roten und der fünften Gelben Karte aussetzen müssen. Bangen muss man in der kommenden Woche um Jonathan Schmid. Der Elsässer wurde bereits in der ersten Halbzeit behandelt und musste schließlich mit Verdacht auf eine Bänderverletzung am linken Knöchel ausgewechselt.


    Ironie an : Das ist so geil - ALLES passt so gut * Ironie AUS- ODER: Chance für die Jungen ??????????????

  • Chance für die Jungen ??????????????

    Wenn nicht jetzt, wann dann? 12/13 hatte Gisdol unter anderem durch die jungen Spieler Erfolg; warum sollten sie ihm jetzt das Vertrauen nicht auch zurückzahlen. Für Schmid und Volland könntest du Amiri oder Ochs einsetzen; die Jungs brennen auf Einsätze - das hast du auch am Freitag bei Amiri gesehen. Gisdol könnte ein letztes Mal Größe zeigen, indem er ein Zeichen setzt und den Jungs eine Chance gibt.

  • Wenn nicht jetzt, wann dann? 12/13 hatte Gisdol unter anderem durch die jungen Spieler Erfolg; warum sollten sie ihm jetzt das Vertrauen nicht auch zurückzahlen. Für Schmid und Volland könntest du Amiri oder Ochs einsetzen; die Jungs brennen auf Einsätze - das hast du auch am Freitag bei Amiri gesehen. Gisdol könnte ein letztes Mal Größe zeigen, indem er ein Zeichen setzt und den Jungs eine Chance gibt.

    Genau! Wenn nicht jetzt, wann dann? Gimber, Ochs und Amiri müssen von Anfang an dran. Worauf wartet Gisdol? Hat er Angst dass sie zu gut spielen werden?

  • Wenn nicht jetzt, wann dann? 12/13 hatte Gisdol unter anderem durch die jungen Spieler Erfolg; warum sollten sie ihm jetzt das Vertrauen nicht auch zurückzahlen. Für Schmid und Volland könntest du Amiri oder Ochs einsetzen; die Jungs brennen auf Einsätze - das hast du auch am Freitag bei Amiri gesehen. Gisdol könnte ein letztes Mal Größe zeigen, indem er ein Zeichen setzt und den Jungs eine Chance gibt.


    MMn bringt es nichts, einen jungen Spieler einmal einzusetzen und ihn dann außen vor zu lassen.
    Schaaf hatte zu Werder Zeiten einst auch einen Max Kruse einmal eingesetzt - dieser hatte damals sogar einen Assist geliefert aber nie wieder seine Chance bekommen.
    Jugendspieler müssen regelmäßig eingesetzt werden.
    Selbst für erfahrene Spieler ist es schwer wenn sie einmal reingeworfen werden.
    Spieler brauchen Rhythmus und gerade Jugendspieler brauchen eine gewisse Anlaufzeit und diese muss man ihnen auch zugestehen.


    Ein sporadischer Einsatz eines jungen Spielers bringt nichts und täuscht auch nicht darüber hinweg, dass Markus Gisdol monatelang den falschen Spielern das Vertrauen gab.
    Was bringt es, wenn ein Mitläufer für 3 Mio kommt, unter Markus Gisdol 46 Einsätze macht, und dann sang und klanglos unter Wert ausgemustert wird?


    UNser A-Jugendmeister Nicolai Rapp hat schon seit einem knappen Jahr einen Profivertrag, war sogar schon im Kader bei den Profis.
    Dennoch durfte er bis heute nicht eine Minute bei den Profis mitspielen obwohl teilweise Notstand in der Innenverteidigung herrschte.
    Sowas ist für ein junges Talent nicht nur ernüchternd sondern frustrierend.
    Einen Prömel (Glückwunsch zum Treffer gegen Lautern!) kann man nur beglückwünschen zum KSC gegangen zu sein, dort bekommt er das Vertrauen, dort kann er auf hohem Niveau spielen und dort kann er sich weiterentwickeln. Er hat jetzt schon 9 Einsätze in den letzten 2.5 Monaten gemacht und dabei nur ein Spiel verpasst!
    Einen Akpoguma hingegen muss man bemitleiden, dass er bei der TSG 2 Jahre verschenkt hat, für ihn war der Wechsel vom KSC zur TSG ein Schritt zurück.
    Beim KSC war er Stammspieler im Aufstiegsjahr, bei der TSG kam in 2 Jahren nie über die Regionalliga heraus.

  • Schaaf hatte zu Werder Zeiten einst auch einen Max Kruse einmal eingesetzt - dieser hatte damals sogar einen Assist geliefert aber nie wieder seine Chance bekommen.
    Jugendspieler müssen regelmäßig eingesetzt werden.


    Daher halte ich Schaaf eher als schlechte Wahl als Gisdolnachfolger. Wenn ich mich recht entsinne hat er eine magere Bilanz was Nachwuchsspieler angeht und eher auf alteingesessene gesetzt.

  • Unser Gerüst im Team sollte vom Papier her ausreichend Bundesliga-Erfahrung haben,
    sodass ein Heranführen von Spielern aus dem eigenen U-Bereich immer möglich sein
    sollte - einzig die aktuelle Situation lässt für solche Experimente wohl keinen Spielraum.
    Bei Gisdol geht es um den Arbeitsplatz, "Sieg oder flieg" so aller Voraussicht nach der
    Tenor zu seinem "Endspiel".
    Wir müssen gegen den 1.FC Köln auch nicht urplötzlich dem Jugendwahn verfallen, zumal
    Optionen genug vorhanden sind. So wird Schär für Eisen-Ermin kommen und für Volland
    gibt es je nach taktischer Ausrichtung Alternativen von Uth (Jung) bis Kuranyi (Alt).
    Was ich hier schreibe ist das, was ich vom Trainer zwangsläufig erwarte und deckt sich
    nicht unbedingt damit, wie ich mir das Team tatsächlich vorstelle.
    Ein Blick auf die Tabelle, den man sich nach dem 10.Spieltag durchaus einmal erlauben
    sollte, stellt klar um was es in Köln für uns geht - NUR EIN SIEG! Wird dieser nicht geholt
    sollten sich Trainer und Mannschaft Gedanken über den Heimweg machen...
    Wie der FC aktuell aufgelegt ist, muss uninteressant für die Mannschaft sein, da sie bis
    dato genug Chancen auf einen bessere Platzierung in der Tabelle hat liegen lassen - mit
    unter fahrlässig ab der 88. Spielminute!
    Deshalb an ALLE, die Samstag unser Trikot tragen: Alles für die Mannschaft, alles für
    den Verein, alles für die FANS! KEINE AUSREDEN MEHR!


    ICH HABE FERTIG...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!