Huub Stevens (Trainer 10/15 bis 02/16)

  • Vorab, um alles weitere ins Rechte Licht zu rücken, halte ich Huub Stevens für einen
    verdammt guten seines Fachs.


    ABER - wie steht diese Verpflichtung im Einklang mit der Philosophie des Vereins?!
    Hammer trifft auf Pinzette!
    Wer im Verein glaubt, dass man diesen Trainer in die TSG-Schablone drücken kann,
    wird sich wundern, wie kurz diese Ära werden wird.
    Es wird von einem Ausbildungsverein gesprochen, da macht der Vertrag bis Ende der
    Saison verdammt viel Sinn in Sachen Kontinuität (Ironie).
    Stevens Verpflichtung ist vom Gefühl her eine reine Panikreaktion, die einzig und alleine
    dem Klassenerhalt dienen soll.
    Bei der TSG Hollywood sollten sie aufhören mit ihren Märchenerzählungen vom
    Ausbildungsverein. In der Außendarstellung wirk das nicht nur unglaubwürdig sondern
    tendiert schon Richtung lächerlich - als Fan fühle ich da mittlerweile ver...schaukelt.
    Dieses halbherzige Getue muss endlich aufhören, pumpe ich nun Geld ins Team oder
    spreche ich von einem Verein der auf eigenen Füßen stehen soll!? Siehe Mainz oder Freiburg,
    aber da muss dann auch der Chef eine klare Linie haben - die sehe ich nicht!
    Ohne die Millionen von außen wäre dieser Club längst kollabiert, oder wer finanziert die
    ganzen Abfindungen von Trainern, Managern und Spielern?!?!?!?


    Ich hoffe, dass Huub Stevens den ein oder anderen Angestellten im Verein die Augen öffnet,
    wie Profifußball funktioniert. Dem ein oder anderen Spieler aus der Wohlfühloase reißt und
    klar macht, was es heißt Profi zu sein!


    Defensiv-Trainer trifft auf Pressing-Philosophie-Verein - wird interessant.
    Bin gespannt auf die Konferenz um 14 Uhr...

  • viel schlechter kann er es im Moment eh nicht machen. Von daher wird schon eine "positive" Veränderung zu sehen sein :rolleyes:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • viel schlechter kann er es im Moment eh nicht machen. Von daher wird schon eine "positive" Veränderung zu sehen sein :rolleyes:


    Mir gefallen diese zwei Leserkommentare aus der Zeit dazu ganz gut: :cool:


    "Leichter geht's kaum, die Nichtabstiegsprämie abzuzocken. Herzlichen Glückwunsch. Die Spezialisierung lohnt sich für Stevens. Aber, wer rettet nun meinen VfB?"


    Antwort: "Wenn's der Zorniger nicht wuppt, dann wäre ja noch Gisdol frei ;)"


    Edith meint: "So viel Aufregung, ist doch nur für ein paar Monate"



    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2015-…kus-gisdol-trainerwechsel






    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich freue mich auf Huub, er wird hoffentlich wieder das Feuer bei den trägen Spielern entfachen. Welches System er spielen lässt, ist mir egal, am Ende zählt der Klassenerhalt. Erste Ansatzpunkte hat er sicher bei den Standards, die unter MG ein Schattendasein fristeten.

  • 14:27 Uhr Huub sitzt


    Entschuldigt sich für seine Erkältung, gut für die Spieler, weil er dann nicht so laut
    werden kann. Ist der Meinung, das Team gehört da nicht hin.
    Wurde Samstag von Alex beim Bundesliga schauen gestört, ob er sich das vorstellen
    kann.
    Stellt klar, es wird keine leichte Aufgabe, der Kader ist die Situation nicht gewohnt.
    Hat den Jungs gerade gesagt, heute fängt es an, jeder muss sich am Teamgeschehen
    messen lassen, wir müssen ein Team werden, alleine wird es keiner schaffen.
    Sieht keine Parallelen zum VfB Stuttgart, lobt die Arbeit von Markus Gisdol, aber
    jetzt muss er es schaffen, da unten wegzukommen.
    Möchte ungern über die Schwächen reden, will positiv kommunizieren.
    Stevens glaubt nicht, beim Team laut werden zu müssen, war ironisch gemeint, so Huub,
    (lachen im Raum) aber wenn es nötig wird - kann das sein!
    Stevens will eigene Erkentnisse sammeln,weiss noch nicht, ob er mit M. Gisdol sprechen
    wird.
    Huub: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt Qualität. Wie funktioniert ein
    Spieler in der Mannschaft, schwierig zu sagen, gib einem jungen oder alten die Chance,
    gib Qualität eine Chance, es geht am Ende um Ergebnisse.
    Jeder Spieler beginnt bei Null.
    Seine Frau hat gesagt, 4 Monate reichen, er soll wieder gehen.
    Er stellt klar, dass er nicht mehr im Aufsichtsrat von Schalke 04 bis, hat sich bei Clemens
    entschuldigt, dass da ein Verein ist, der ihn als Trainer will - man sieht sich wieder im
    Sommer.
    Sieht Hoffenheim nicht als Ausnahmeverein in Sachen Dietmar Hopp, die Situation ist ihm
    bekann aus seiner Zeit von S04 (Tönnies), bzw. RedBull.
    live mit geschrieben, deshalb eventuell etwas schwierig zu verstehen...

  • Das einzige, was mir übel aufstößt, ist seine stets wiederkehrende Bemerkung, dass sein Frau nicht will dass er ..., wegen seiner Frau kündigt er ... etc. Immer wenn es nicht läuft schiebt er seine Frau vor ...


    Aber ansonsten: es kann nur besser werden, die Trantüte Gisdol hat ja vieles schleifen lassen.
    Vielleicht bekommt Kuranyi mehr Einsatzzeiten, und Amiri ebenfalls.
    Kuranyi ist übrigens der einzige Hoffenheimer, der köpfen kann, ist ja nicht schlecht bei Eckbällen etc.


    Das wichtigste ist, ein Team zu bilden und schnelle Erfolgserlebnisse, damit die Mannschaft ein wenig aus ihrer Lethargie gerissen wird.
    Wie das zustande kommt ist erstmal egal.

  • Was mir seehhr gut gefallen hat, ist die Aussage in der PK, so sinngemäß..."Wir müssen gucken was die Spieler können und das machen wir dann"


    Ich bin nämlich nach wie vor der Überzeugung, dass unsere Spieler über dem Durchschnitt liegen, nur Sie müssen halt richtig gecoacht werden...

  • Hoffentlich hat Huub, wenn er die Bundesligatauglichkeit einiger Akteure gecheckt hat, nicht Tränen in den Augen. Na ja, zur Not gibt es ja noch ein Wintertransferfenster. Das ist das Gute an der jetzigen Situation, man kann, sollte es nötig sein, personell noch nachlegen. Wenn Gisdol bis zur Winterpause geblieben wäre, hätte man diese Option nicht gehabt.
    Ich bin nicht Strawalde's Meinung. Ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Teil unseres Kaders leistungsmäßig keinen Bl-Durchschitt hat.

  • Gestern war lockern im Vordergrund gestanden.


    Es wurde viel gespielt, viel aufgemuntert und viel darauf wert gelegt, bei den Spielern Spaß/Lust zu entfachen.


    Ein wunderschönes öffentliches Training für die Medien und uns Fans !!

  • Endlich werden wir Pressekonferenzen erleben, die ihren Namen auch verdienen. Klare Ansagen, ohne geist- und gehaltloses Blah-Blah und mit konkreten Inhalten. Huub ist nämlich keiner, der Sche.ße zu Gold redet.

  • Was mir seehhr gut gefallen hat, ist die Aussage in der PK, so sinngemäß..."Wir müssen gucken was die Spieler können und das machen wir dann"

    Wie "im richtigen Leben". Eine Firma funktioniert am besten, wenn nicht eine starre Organisation das Dogma ist, sondern diese an die Fähigkeiten und Stärken der Mitarbeiter
    angepasst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!