Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

  • Wie lange haben Rosen und Gisdol gebraucht Hoffe von einer Torfabrik zum Aufbaugegner erster Wahl zu verwandeln? Schär hat angeblich 4,5 Millionen gekostet und Kaderabek angeblich 3,5 (laut Transfer Markt). Beck hingegen haben wir für 1,7 verkauft. Vestergaard und Abraham starten für Bremen und Frankfurt, aber für uns waren sie nicht gut genug. Sali auch weg und kein Ersatz für Firmino. Joeliton 2 Millionen. Schwegler als Kapitän. Sorry, Kevin, aber man muss Kuranyi dazu zählen.


    Nein, Stevens sollte bleiben. Wenn er die Mannschaft nicht erreichen kann dann wer sonst? Und wenn nicht. Besser wäre es Rosen auszutauschen mit einem Manager der was sinnvolles im Winter zusammenstellt. Aber wahrscheinlich ist das beste was Hoffenheim passieren kann eine Abstiegsaison mit einem immer leerer gewordenen Stadion zu erleben. Vielleicht wird dann das Management endlich die richtige Lehre ziehen.

  • Das dumme an der ganzen Misere ist, dass wir eigentlich oft unglücklich (auch mit Unvermögen in den letzten Minuten oder in der Nachspielzeit) mit 1-2 Tor(en) Unterschied verloren haben bei 5 Unentschieden. Wir sind dabei nie "unter die Räder gekommen". Wir haben allerdings viel zu wenige Tore geschossen


    LEV-Hoffe 2:1 kurz vor dem Pausenpfiff Fießling zum 0:1
    Hoffe.FCB 1:2 Lewandowski Nachspielzeit 1:2
    Hoffe-Bremen 1:3 2 Tore in der Nachspielzeit
    Mainz- Hoffe 3:1 wir haben Malli mi 3 Toren beglückt
    Wölfe-Hoffe 4:2
    Hoffe-HSV 0:1 0:1 88 min. Lasogga
    Herta- Hoffe 1:0 wir haben uns durch ein ET selbst besiegt


    Außerdem: Ich habe große Hochachtung vor DH, aber immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass er selbst durch falsche Entscheidungen und durch "falsche Berater" mit Schuld an der momentanen Situation hat, obwohl er dies bestimmt nicht will oder jemals wollte.


    tw. beschissen gelaufen für uns. Daher kann die Verunsicherung kommen? Die Spieler gehen auf den Platz und "fühlen sich wie Loser"- das hemmt total. Wir brauchen dringend Erfolge für unsere Psyche und für die Moral der Spieler!

  • Nun, Pass- und Kombinatiponsspiel ist auch klar ein Schwachpunkt, also muss da gearbeitet werden.
    Was nützen Torschussübungen, wenn du erst garnicht in Tornähe kommst?
    An der Kondition habe ich nicht so große Zweifel


    Die Jungs spielen nicht abgestimmt, kennen die Laufwege ihrer Kollegen nicht gut genug, antizipieren nicht, weil sie nicht frei aufspielen können, Blockade im Hirn. Angst fressen Seele auf....

  • Die Vielzahl der späten Gegentore, die mangelnde Fähigkeit, nach einem Rückstand zu punkten, verfolgt uns seit längerer Zeit. Offensichtlich sind da im Training andere Schwerpunkte gesetzt worden, als an der Fitness zu arbeiten. Auch hier wird Stevens einen Schwerpunkt in der Vorbereitung auf die Rückrunde legen müssen.

  • Ja, Ordnung, das ist taktisches Verhalten und das hängt stark mit dem Gefühl der Sicherheit und Vertrauen zusammen. Wenn im Spiel 2 oder 3 Kollegen übermotiviert oder ängstlich agieren, kommt deine ganze Kette aus der Balance, du musst weitere Wege gehen und bist dann einfach oft zu spät, stehst nicht mehr richtig....Wie im Slalom, irgendwann kriegst du die Kurve nicht mehr und das nutzt der Gegner aus.


    Ich gehe davon aus, das Huub das in die Jungs reinbrennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!