TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 3:3 (2:1)

  • Wie endet die 15. Auflage zwischen der TSG und den Fohlen vom Niederrhein ? 24

    1. 1. Hoffenheim knurrt sich mit Stevens zum Sieg (6) 25%
    2. 2. Das Spiel passt sich dem kalten Wetter an und endet unentschieden (2) 8%
    3. 3. Schubert zaubert weiter und holt die nächsten 3 Punkte (16) 67%

    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/15.png]


    Samstag, 28.11.2015 - 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena zu Sinsheim


    Zuschauer: EFO + 30149 (Laut Videowürfel) :zwinker::Locke:


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga


    4 Siege Gladbach
    4 Unentschieden
    6 Siege Hoffenheim


    Aktuelle Tabellensituation


    5. Gladbach 25:19 Tore, 22 Punkte
    18. Hoffenheim 12:20 Tore, 8 Punkte


    Gesperrt


    Gladbach: -
    Hoffenheim: -


    Verletzte


    Gladbach: Stranzl, Herrmann, Hahn, N. Schulz, Dominguez, Traore
    Hoffenheim: -


    Schiedsrichter: Michael Weiner
    Assistenten: Norbert Grudzinski, Holger Henschel
    4. Offizielle: Benjamin Cortus



    Ausgangsposition:


    Bei der TSG aus Hoffenheim läuft es derzeit alles andere als rund. In ihrer jetzt 8. 1. Ligasaison erlebt der Kraichgauclub wohl die schwerste sportliche Situation in ihrer noch jungen Historie. Mit Huub Stevens kam nach Markus Gisdol eine neue Hoffnung, allerdings geht es unter ihm auch nicht wirklich vorwärts. Der TSG fehlt nicht nur ein echter Knipser, sondern auch echte Knurrer, um einmal den stevenschen Sprachgebrauch zu verwenden ! Ob sich ausgerechnet gegen die Fohlen aus Gladbach die Mannschaft aus dem sportlichen Sumpf zieht ist aktuell höchst zweifelhaft.


    Auf der anderen Seite die Fohlen. Auch sie starteten alles andere als meisterhaft. Die ersten 5 Ligaspiele wurden allesamt verloren, dazu das blutleere 0:3 in der CL gegen Sevilla, als sich einige dem Handballsport widmeten. Nach dem plötzlichen Rücktritt von Favre herrschte zunächst Unsicherheit, allerdings brachte die damalige Interimslösung Andre Schubert die Fohlen wieder zum Traben. In seinen 8 Ligaspielen holte er sagenhafte 22 Punkte ! Darunter ein peinliches 0:0 gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt. Ob sich der Lauf auch gegen bisher zahme Kraichgauer fortsetzt wird sich am kommnden Samstag herausstellen.



    Fazit: Wenn alles einigermaßen normal läuft holen die Fohlen am Samstag die nächsten 3 Punkte. Allerdings sind die Fohlen gerne mal dafür bekannt andere Mannschaften in deren schwerster sportlicher Krise aufzubauen und die Punkte ihnen zu überlassen. Sportskamerad & leidenschaftlicher Gladbachfan EFO wird sich dies am Samstag sehr genau im Stadion live anschauen, inwieweit seine Fohlen die TSG ernst nehmen oder wie gegen Hannover sorglos die Abwehrleistung vernachlässigen !

  • Gladbach hat am Mittwoch Abend noch das schwere CL-Spiel gegen Sevilla.


    Ich erinnere mich an letzte Saison gegen Bayern, als die Situation ähnlich war. Mit hohem Druck und Tempo hätte man Mänchen etwas abverlangen können. Stattdessen sind wir hinten rein gestanden und haben den Münchnern das Spiel und die Punkte gelassen.


    Für mich muss Stevens offensiv spielen lassen, sonst kommt es wieder wie es kommen muss.

  • Ich hoffe - um EFO ein bisschen zu zitieren - dass sich Gladbach mindestens ein peinliches Unentschieden gegen den Tabellenletzten einhandelt :D


    Um aber realistisch eine Chance zu haben, muss der Angsthasenfussball dem Angriffsspiel weichen - das stimme ich Winnie voll zu :X


    Wir müssen uns selbst und den Gegner endlich mal wieder gut :fuck:

  • Es ist immer wieder toll wie du die Spiele-Freds erstellen tust. Hier mal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite.


    Gegen BMG muss ein Sieg her, die kurze Regeneration nach Sevilla sollte unbedingt zu Gunsten der TSG ausgenutzt werden.


    Ich will die Leute einfach nur kämpfen sehen um jeden Ball und jeden Meter zum gegenerischen Tor.
    Das muss endlich aufhören dass jedes Spiel ein Tiefpunkt ist und danach ein noch tieferer Tiefpunkt folgt.


    Was erwartet diese Mannschaft eigentlich noch von und Fans - dass wir uns die aktuellen TSG-Auftritte schön saufen oder was auch immer?
    Es ist einfach unerträglich diese Lauheit und Laschheit des aktuellen Kaders, wo fast nur noch der Torwart der einzige richtige Mann auf dem Platz ist. $W


    Es gibt mit Sicherheit noch genug Spieler im Kader und auf der Bank oder bei der Jugend die fähig und Willens sind das Ruder rum zu reissen und den Kurs auf Nichtabstieg einzuschlagen.
    Der Trainer soll diese jungen motivierten Spieler einfach mal ranlassen wird schon gut ausgehen.


    Gruß,
    fr :G

  • Es ist nicht die Frage ob sondern ob wir gleich am Anfang(11 Valium Rudys auf dem Platz /den Schiri-Pfiff nicht gehört) oder in den letzten 5Miunten (bereits gedanklich im Porsche/Ferrari und dann Playstation) verlieren. Die Höhe der Niederlage uninteressant (zum x-ten 3 Punkte weg)

  • Die Herren Spieler sollten auf jeden Fall mal ihr Fett wegbekommen. Kuscheloase Hoffenheim, es wird immer gejubelt, aber was bringen diese zu hoch bezahlten Durchschnittskicker? Die Tabelle lügt nicht, ihre Leistungen waren zum Kotzen und das über das ganze Jahr hinweg.

  • Ich WÜNSCHE mir von Herzen ein gutes Standing unserer Jungs gegen sehr effektiv spielende Gladbacher, die hinten so "anfällig" sind wie wir und lediglich ein paar Tore mehr erzielt haben ( die es leider ausmachen ). Gegen BMG haben wir meist gut gespielt und wenn wir endlich mal in Führung gehen würden, glaube ich, dass auch ein Sieg möglich ist.


    Ich DENKE mir aber, dass wenn wir wie bisher kein Tor reinkriegen es nicht bei einem 0:0 bleiben wird...leider ;(


    Stevens soll bitte bitte aber die Jungen bringen, die auch gegen Herta auf dem Platz standen. :X

  • Also mal ehrlich, wo soll denn eine Leistungsexplosion so plötzlich herkommen?

    Wie wäre es denn mal ... von DIR ???


    Gehe doch mal ins Training und feure die Jungs mal, beklatsche eine gelungene Aktion, gibt Dir doch einfach Mühe ein Lächeln auf deren Gesicht zu bekommen ... und wenn Du es nicht alleine schaffst, dann überzeuge doch einfach andere Fans, schreibe Fanclubs an damit man (z. B. heute Mittag so gegen 15 Uhr) Heimspielatmosphäre erzeugt.


    Die Jungs sind trocken und saugen jegliches "Gutes-tun" sofort auf und freuen sich darüber ...


    Ich bin so ab 15.30 Uhr dort (genauso wie gestern) !!

  • ... soll ja Menschen geben, die zu dieser Zeit arbeiten!
    Man kann so ein Trainingsgelände auch leer spielen, schlichtweg durch das Gezeigte bei den Spielen.
    Wer riegelt denn quasi hermetisch ab und lässt seine Anhänger buchstäblich im Regen stehen?
    Es darf auch ruhig mal ein Zeichen aus der Mannschaft kommen, die Situation ist ja nicht neu, da
    geht auch bei treuen Fans die Motivation flöten, während die vermeintlichen Stars in ihren Protzkarren
    das Gelände verlassen.
    Bevor die Frage aufkommt, ich bin öfters dort und nehme mir heraus gewisse Dinge auch mal kritischer
    als nötig zu sehen!


    :H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!