FC Ingolstadt 04 - TSG 1899 Hoffenheim

  • Niemand ? OK, mach ich mal den Anfang.


    Gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften hat es beinahe jede Mannschaft schwer. BMG hat es uns da leichter gemacht und unser eigentlich vorhandenes schnelles Umschaltspiel gefördert. Zugegeben....


    Aber: Es war manchen unserer Jungs schon anzusehen, jetzt in der behaglichen Vorweihnachtszeit den " weiten " Weg von der Wohlfühloase nach Bayern anzutreten. "Schon wieder kämpfen" hat sich mancher nach einigen Spielminuten gedacht, so zumindest der Eindruck.


    " Was soll ich dem nachlaufen, da faule ich ihn lieber", dachten sich Schär und andere. " Mein Kumpel hat ja auch keinen Bock heute, warum soll ich dann ? " dachten sich Polanski und andere.


    " KV ist wohl offensichtlich momentan nur fit für 70 Minuten", dachte ich mir heute wieder. Gott sei Dank kam der nach mir zweitehrgeizigste Spieler nach Amiri = Uth. Goldenes Tor, aggressiv, geil und mit EHRGEIZ und EINSATZ - danke dafür. J"etzt noch mal Ochs dazu, dann könnt es mittelfristig was werden", denke ich.


    "Bitte lass den Rosen für den Kauf von KK, Schwegler, Schär,... " büßen, denken sich bestimmt einige - werft den raus, bitte - Heldt kann nicht schlechter sein.


    Rote Laterne ist verdient - obwohl mir das wehtut, denn das Gemurkse meiner Mannschaft verbinde ich nicht mit meinem Verein. Merci, Jungs - danke, ich bin nach letzter Woche voller Hoffnung wieder auf dem Boden !!

  • Rote Laterne ist verdient


    Momentan hat die allerdings dieses Pack: :AVFB: Wenn sie morgen verlieren, haben sie die auch weiter.


    Einerseits bin ich um den einen Punkt froh, andererseits ärgert mich dieses dumme Foul am Strafraum von diesem schlecht spielenden Schär, das dann zum 1:0 führte.
    Noch eins: Dieses Mal haben wir in der Nachspielzeit nicht Punkte vergeigt, sondern einen geholt. Wieder was Neues.

  • Vorweg, aktuell sind wir auf 17 - rote Laterne hat der VfB.
    Zu Kuranyi... - beim Freistoß hochspringen, dann geht der Ball wohl nicht auf's Tor.
    15 Spiele kein Tor, keine Akzente - alles gesagt.
    1 Punkt bei den Schanzern ist in unserer Situation absolut zu wenig, es bleibt dabei aber
    festzustellen, dass sich das Team hervorragend auf seine Gegner einstellt, gegen Berlin
    schlecht, gegen Gladbach gut, gegen Ingolstadt wieder schlecht - zieht sich wie ein roter
    Faden, auch hier jedes weitere Wort zu viel.
    Die Frage bleibt: wie muss sich ein Gegner gegen uns präsentieren, damit unsere Alibi-Profis
    auch mal gewinnen können - zu neunt ohne Torwart vielleicht?!?
    1 Sieg nach 15 Spielen - doch so wirklich an die Leistungsgrenzen wollen nur die wenigsten
    gehen, was ist mit Rudy?! Selbst unter Huub nur ein Platz auf Bank - ohne Worte.
    Die ärmste Sau ist der Fan, der sich Woche für Woche diesen Sch :censored: dreck auf dem Platz
    ansehen, und die Schmährufe ertragen muss!


    :Würg:

  • Zu Kuranyi... - beim Freistoß hochspringen, dann geht der Ball wohl nicht auf's Tor.


    Ich bin der Meinung, Strobl hätte hochspringen müssen vor dem Gegentor beim Freistoß, da war KK glaub noch garnicht aufm Platz.


    Ich mach´s kurz, es war ein hässliches Spiel. Ansonsten bin ich bei Achims Schilderungen.


    Zum Schluss hin, als man hinten lag, wurde überall reingesprungen und draufgegangen. Beste Leistung hat für mich Kim abgeliefert und die einzigen, die sonst noch etwas probiert haben, waren Amiri und Zuber und wohl Süle.
    Die Fans haben eifrig supportet, aber die Mannschaft hätte nicht mal mit nem 12. Mann auf dem Platz gewonnen. Das wird noch harte Arbeit für Huub, jetzt verstehe ich auch, warum seine Frau dagegen war...

  • Glücklicher Punktgewinn in der 96. Minute, aber letztlich absolut verdient...Doch:
    1. Gegen so einen harmlosen Gegner (genauso wie die Hertha) MUSS man drei Punkte holen...
    2. Volland in Topform macht seine Hundertprozentige normalerweise...dann führen wir und das Spiel geht wahrscheinlich anders aus...
    3. Wieso macht immer gegen uns jemand sein erstes Saisontor, sein erstes Bundesligator, seinen ersten Doppelpack usw...
    4. Trainerwechsel war wahrscheinlich unausweichlich, aber einen positiven Effekt durch Huub ergibt sich für mich bis heute nicht (ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen diese Gegner seit
    Huub tätig ist, mit Gisdol weniger als 4 Punkte herausgekommen wären...Köln, Frankfurt haben uns vorgeführt... Berlin war so schlecht, da kann man normalerweise gar nicht verlieren...Gladbachspiel machte echt Hoffnung...Ingolstadt: siehe oben, muss man schlagen...
    5. Wer so weit unten steht und sich den Luxus erlauben kann, auf Rudy zu verzichten (im Gegensatz zu Jogi)...absolut unverständlich für mich...Rudy ist für mich der einzige, der mal einen überraschenden und vernünftigen Pass in die Tiefe spielen kann...gehört für mich auf die 6er Position, egal wer dann neben ihm auch auf der Doppelsechs spielt
    6. KK22 definitiv zu langsam für die Bundesliga...
    7. Jetzt gibts definitiv ein Spiel am Samstag, bei dem ein Heimsieg her muss!!!
    8. Uns fehlt ein Typ wie Ginczek, der hat letzte Saison Huub vor dem Abstieg bewahrt mit seinen Torgefährlichkeit...Wir haben KK22 und Adam...
    9. An Amiri festhalten und ihm weiter Spielpraxis geben, dennoch sollte ein offensiver Mittelfeldspieler, der sofort die Qualität hebt, kommen...auch wenn da ne zweistellige Summe erforderlich sein wird...


    Wird verdammt schwer, da unten rauszukommen...Habe aber die Hoffnung, dass wir auch mal zwei, drei Spiele hintereinander gewinnen...am besten, die nächsten Zwei.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier Einige immer nach Rudy rufen. Ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen und wenn er in der jüngeren Vergangenheit auf dem Platz stand, " glänzte" er mit Fehlpässen und Uneffektivität.

  • Ruud, du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass gegen so harmlose Ingolstädter ein Rudy nicht die bessere Alternative für das Mittelfeld gewesen wäre?
    Hast du die ganzen Fehler im Spielaufbau und die ganzen Fehlpässe, geschweige denn die unnötigen Fouls gesehen? Ich hätte mir da sehr wohl Rudy in der Elf gewünscht...

  • durch die sehr komfortable "bayern"-mäßige Nachspielzeit ist es der TSG tatsächlich noch gelungen einen Punkt mitzunehmen. :`´


    Ansonsten braucht man zu dem Spiel nichts weiter sagen - Achim hat da schon eine sehr gute Zusammenfassung abgegeben.


    Ich bin mal gespannt welche Schlüsse der Trainer aus dieser "Leistung" schließen wird und ob das beim nächsten Pflicht-Spiel Konsequezen für einige der sogenannten Leistungsträger hat.


    Gruß,
    fr :G

  • Ich bin der Meinung, Strobl hätte hochspringen müssen vor dem Gegentor beim Freistoß, da war KK glaub noch garnicht aufm Platz.

    Strobel stand in der Mauer neben der Nummer 22, vielleicht haben wir ja 2 davon?!
    Kuranyi wurde zur 61. Minute eingewechselt, der Gegentreffer viel in der 66. - das
    ist immer so eine Sache mit dem Glauben... (klugscheiß)
    :zwinker:


    3. Wieso macht immer gegen uns jemand sein erstes Saisontor, sein erstes Bundesligator, seinen ersten Doppelpack usw...

    Stimmt, dachte ich auch schon mehrfach - ABER, heute hatten wir ein ähnliches Erlebnis umgekehrt:
    mit Uth und seinem ersten Treffer für die TSG!

  • Ruud, du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass gegen so harmlose Ingolstädter ein Rudy nicht die bessere Alternative für das Mittelfeld gewesen wäre?
    Hast du die ganzen Fehler im Spielaufbau und die ganzen Fehlpässe, geschweige denn die unnötigen Fouls gesehen? Ich hätte mir da sehr wohl Rudy in der Elf gewünscht...

    Sorry, superhoffe, aber was Rudy sich für eine Grütze in seinen Einsätzen zusammengespielt hat, rechtfertigt nicht im Geringsten einen Platz in der Stammelf. Ruud hat es mMn gut zusammengefasst - so trat er nämlich zuletzt auf.

  • Wartet die Winterpause ab, dann werden wir mindestens zwei neue Akteure im Team sehen und das ist auch bitter nötig. Hoffentlich kaufen diesmal Sachverständige ein und nicht wieder die Blindgänger.

  • Aber Schwegler spielt grottig und immer Stamm. Heute wieder m.E. weit daneben. Dann lieber Rudy, der auch nicht gut drauf ist, aber immer noch bessere Pässe schlagen kann und ab und an eine Kostprobe seines versteckten Könnens aufblitzen lässt. Dann lass ich die beiden - und vllt. auch mal Polanski - rotieren.
    Vllt. lernen die Herren dann mal wieder das Wort Konkurrenz.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wer sagt eigentlich dass wir mit 2 oder 3 Sechsern auf dem Platz spielen müssen?! Es sollten die besten Spieler auf dem Platz stehen und da sehe ich unsere 6er eindeutig nicht dabei. Soll doch mal ein Spielertechnisches 4-1-4-1 Spielen mit Polanski vor der Abwehr oder von mir aus auch einem Schär (der wohl im Mittelfeld besser aufgehoben wäre als in der Viererkette). Davor dann:


    Volland - Vargas - Amiri - Schmid/Nussi


    Uth


    Und gerne mal einen Ochs in der 2ten Hz.!

  • BILD 1899 Hoffenheim ‏@BILD_Hoffenheim 3 Std.Vor 3 Stunden Ingolstadt, Bayern
    Huub Stevens nach 1:1 in Ingolstadt: ich habe schlechtes Bundesliga-Spiel gesehen


    Was erwartet er beim Spiel eines Aufsteigers gegen einen Absteiger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!