TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 1:0 (1:0)

  • Gratulation zu diesem überaus wichtigen Sieg. Eigentlich schon ein Sechs-Punkte-Gewinn, da er gegen einen aktuellen Tabellennachbarn erzielt wurde, lassen den Sieg die bislang gespielten Partien der anderen Kellerkinder sogar noch gewichtiger erscheinen.


    In den ersten 20-25 Minuten war Hannover besser und der überraschende Führungstreffer, aus dem Blickwinkel des Spielverlaufs heraus betrachtet, glücklich. Geht der Latten-Pfosten-treffer der Hannoveraner rein, wäre das Spiel vermutlich ganz anders gelaufen. Aufgrund der Steigerung in Halbzeit zwei geht der Sieg aber durchaus in Ordnung.


    Spielerisch eher ein verkrampfter Kick, zeichnete sich Team Blau auf dem Feld zumindest durch Kampfgeist und Einsatz aus. Neben den 3 Punkten ist das für die TSG ein weiterer positiver Aspekt, der für die verbleibende Saison durchaus Anlass zur Hoffnung geben sollte. Man konnte auf dem Platz sehen, dass die Chemie zwischen den Spielern stimmte, und alle an einem Strang gezogen haben. Einen Schönheitspreis gewinnt man damit sicher nicht, aber so geht "Abstiegskampf", auch wenn´s dafür noch recht früh ist.


    Die Tabelle im unteren Drittel ist so eng beisammen, dass momentan gut ein halbes Dutzend Teams für den direkten Abstieg in Frage kommen. Doch daran kann sich vieles sehr schnell ändern , und die Saison befindet sich erst in der Hinrunde.


    Einfach mal freuen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wenn heute noch die Puppenkiste strauchelt sind wir schon auf dem Relegationsplatz, bis Samstag zumindest oder, wenns gegen Ruhrpott gut laufen sollte, über die gesamte Winterpause. Theoretisch kanns auch wieder voll GEGEN uns laufen.
    Beim Spiel gegen Hannover hatten wir gestern auch das Quäntchen Glück, das wir bei einigen Spielen in dieser Hinrunde nicht hatten.


    Der geneigte Zuschauer konnte erkennen, das einige TSG-Akteure leicht verbessert waren. Wer Schweglers Dimension nicht erkennt, tut mir Leid...


    Kann mir mal einer sagen, was Fans mit Championsleague-Ambitionen noch in diesem Forum verloren haben???


    Schau Dir KRITISCH alle seine Spiele für die TSG an - dann wirst Du sehen das Du ihn überschätzt hast, wetten?
    PS. Spielt er in der Nationalmannschaft?

  • Schau Dir KRITISCH alle seine Spiele für die TSG an - dann wirst Du sehen das Du ihn überschätzt hast, wetten?
    PS. Spielt er in der Nationalmannschaft?

    Schwegler ist ein etablierter Spieler und anscheinend ein netter Kerl. Er hat sicherlich gute Spiele gemacht. Ich gehe davon aus dass er was kann. Oder wenigstens könnte. Wenn er wollte. Vielleicht. Aber wenn er nächste Woche gegen Schalke spielt, dann bitte, ein bisschen mehr als nur 30% seine Zweikämpfe gewinnen. Und vielleicht die Ecken nicht direkt zum Torwart bringen.

  • Ich denke, er hat soviel oder sowenig Ahnung wie Du oder andere hier im Forum.


    Es geht lediglich darum, dass Einige einiges vielleicht nicht so sehen, wie Andere ;)


    Letztlich hat jeder seine eigene Meinung, die er vertritt - davon lebt doch so ein Forum hier .


    Fakt ist aber schon, dass Ibse ein torgefährlicher Stürmer ist. Im Gegensatz zu unseren Offensivkräften brennt es bei ihm schon öfter vor dem gegnerischen Tor - er hat eben diesen berühmten Riecher, um den man ihn schon beneiden kann.

  • Wenn mir als Manager ein Tausch KK und AS gegen Vedad angeboten würde, würde ich sofort einschlagen. Ich würde auch Stefan Kießling sofort nehmen, Phantomtor hin, oder her. Wenn der regelmäßig treffen würde, juckt die alte Geschichte kurzfristig keine Sau mehr.

  • Ja. ich vermisse wahrscheinlich wie Du auch diese alten Zeiten mit Spielern, die richtig geil aufs Fussballspielen waren und Ehrgeiz, Einsatz gezeigt haben und denen man es vor allem anmerkte, dass sie sich freuen oder ärgern !!!


    Heute sehe ich diese Zeichen über einen längeren Zeitraum betrachtet höchstens mal bei KV oder EP...:-(


    Irgendwie ist unsere Mansnchaft so blutleer und schafft es selbst nach einer geilen Leistung wie gegen BMG oder Bayern und auch Dortmund irgendwie nicht, eine Begeisterung zu zeigen, die auf den gemeinen Fan überspringt.

  • RUUD, wenn du Ahnung von Fußball hättest würdest du sowas nicht schreiben und schon gar nicht hier!

    Wie viele Tore haben die beiden "Mittelstürmer" (beide verdienen diese Bezeichnung eigentlich nicht) denn diese Saison schon erzielt? Ein kongeniales Duo, an dem die Fans ihre helle Freude haben. Den gegnerischen Abwehrspielern schlottern die Knie, wenn einer der Beiden in der Mannschaftsaufstellung angekündigt wird. Nur mal so zum Vergleich, Vedad Ibisevic, 9 Spiele, 6 Tore. Dem ist Nichts hinzuzufügen.

  • Schon vergessen welche Torhemmung der schon hatte und das über richtig lange Zeiträume?
    Schon vergessen wie unberechenbar und gefährlich der mit seinem Verhalten für die eigenen Mannschaften war?
    Schon vergessen wie egoistisch der Bälle verschossen hat, während Mitspieler besser positioniert waren?


    :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!