TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 1:0 (1:0)

  • Hält Hannovers Pechsträhne in Hoffenheim an? 26

    1. Ja! 3 Punkte für Hoffe. (18) 69%
    2. Ja, aber wir teilen die Punkte. (4) 15%
    3. Leider nein. Die fahren mit 3 Punkte nach Hause. (4) 15%







    Samstag, 12.12.2015 - 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena, Sinsheim



    Bisherige Spielbilanz in der Bundesliga:


    9 Siege Hoffenheim
    2 Unentschieden
    3 Siege Hannover (aber die Roten haben nie auswärts gegen Hoffenheim gewonnen). Hoffen wir dass es so bleibt.


    Aktuelle Tabellensituation:


    14. Hannover 18:27 Tore, (TD -9) S-4 U-2 N-9, 14 Punkte
    18. Hoffenheim 12:20 Tore, (TD -8) S-1 U-7 N-7, 10 Punkte


    Gesperrt:
    Hoffenheim
    Hannover


    Verletzte:
    Hoffenheim - Kevin Kurányi, Jens Grahl, (Eduardo Vargas?) (Steven Zuber?)
    Hannover- Kiyotake, Sobeich, Bech, (Andreasen?) (Klaus?)


    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees
    Assistenten: Timo Gerach, Christian Gittelmann
    4. Offizielle: Thorsten Schiffner


    Ausgangsposition:


    Obwohl Hannover als klarer Abstiegskandidat in die Saison gestartet ist, hat Trainer Michael Frontzeck bisher durchgehalten. Hoffenheim dagegen hat die Saison als sicherer Mittelfeldkandidat begonnen und Markus Gisdol ist schon Geschichte.


    Hannover hat Leistungsträgern wie Stindl und Bettencourt abgeben und versucht es mit wenig Geld zu kompensieren. Hoffenheim hat einen ähnlichen Umbruch erlebt, aber mit dem Unterschied dass Geld hier keine Rolle spielt. Leider sind unsere Ergebnisse bisher sogar schlechter als die von Hannover.


    Was am Samstag in Sinsheim ausgetragen wird ist ein Sechspunkte Spiel zwischen zwei Abstiegskandidaten. Beide Clubs brauchen ein gutes Spiel von ihrer Mannschaft und beide brauchen den Sieg.


    Auf dem achtzehnten Platz, und immer noch ohne Sieg unter Stevens, braucht die TSG dringend ein Erfolgserlebnis. Egal wie. Auf der anderen Seite, Hannover hat schon viermal gewonnen, auch wenn man die Punkte in Köln, Bremen und Hamburg als glücklich bezeichnen könnte.


    Die Verletzungen von Kiyotake und Sobeich wird Hannover sicherlich nicht Hilfen, aber letztendlich wird es wahrscheinlich eine Begegnung auf Augenhöhe sein. Wer Hoffenheim als Favorit sehen möchte braucht ein gewisses Maß an Optimismus. Das Selbe könnte man aber auch über Hannover sagen.

  • Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben, in dieser Zusammenstellung halten wir die Klasse nicht. achtzehn99 hat absolut recht, jede Woche müssen wir hoffen, dass die Anderen da Unten auch Nichts holen. Das kann es ja nicht sein! Ferner ist die Frage berechtigt, gegen wen wir denn gewinnen wollen. Die Nummer mit den noch soo vielen, auszutragenden Spielen zieht auch nicht, denn auch die werden wöchentlich weniger.

  • Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben, in dieser Zusammenstellung halten wir die Klasse nicht. achtzehn99 hat absolut recht, jede Woche müssen wir hoffen, dass die Anderen da Unten auch Nichts holen. Das kann es ja nicht sein! Ferner ist die Frage berechtigt, gegen wen wir denn gewinnen wollen. Die Nummer mit den noch soo vielen, auszutragenden Spielen zieht auch nicht, denn auch die werden wöchentlich weniger.


    Verfolge mal die Spiele. Wir haben zwar oft verloren oder unentschieden gespielt, aber meist durch einen dummen oder widrigen Umstand-oft in der Nachspielzeit.Dieser Schei.dreck hat unsere Mannschaft verunsichert. Unsere Mannschaft braucht mal wieder Selbstvertrauen, Glück und SIEGE! Dann gut! Vielleicht auch einen Leitwolf/Kämpfer, der die Mannschaft mitzieht und führt.
    Amiri ist so ein Kämpfer. Amiri - Vargas - Polanski- Ochs? -...vielleicht noch ein Neuer? Bremsklötze raus: KK - Szalai - Schwegler - Strobl? - Rudy?

  • Rudy konnte zuletzt gar nicht "bremsen", wurde 2x nicht berücksichtigt (eingewechselt). Ist schon erstaunlich, wie man mit einem aktuellem Nationalspieler sowohl von Vereinsseite als auch hier im Forum umgeht.


    Wir können 5 neue holen und 5 andere abgeben. (Btw: wer konkret soll uns denn unterstützen?) Es wird nichts ändern. Es werden dann nur andere Namen dafür verantwortlich sein, dass es nicht läuft und das Forum sich auf einzelne einschiesst. Wir müssen die unterstützen, die wir haben - solange sie bei uns sind. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Rudy konnte zuletzt gar nicht "bremsen", wurde 2x nicht berücksichtigt


    Genau lesen: Rudy mit Fragezeichen! Bedeutet: Unsichere Beurteilung meinerseits bzw. ich kann dies momentan nicht richtig einschätzen! Rudy hat schon gute Spiele absolviert, aber auch schon weniger gute. Es muss einen Grund geben, dass er vom Trainer nicht eingesetzt wird. Ich kenne diesen Grund nicht!

  • Verfolge mal die Spiele. Wir haben zwar oft verloren oder unentschieden gespielt, aber meist durch einen dummen oder widrigen Umstand-oft in der Nachspielzeit.

    Völlig egal warum! Dieses "Hätte, wenn und aber" interessiert die Tabelle nicht, und
    die wiederum lügt nicht.
    Fakt: Wir waren lange nicht in der Lage Fehler abzustellen, geschweige denn daraus
    zu lernen.
    Wir sind an einem Punkt, wo Ausreden nicht mehr Helfen - es müssen Taten folgen...
    Zeit: 5 nach 12!

  • Rudy konnte zuletzt gar nicht "bremsen", wurde 2x nicht berücksichtigt (eingewechselt). Ist schon erstaunlich, wie man mit einem aktuellem Nationalspieler sowohl von Vereinsseite als auch hier im Forum umgeht.


    Wir können 5 neue holen und 5 andere abgeben. (Btw: wer konkret soll uns denn unterstützen?) Es wird nichts ändern. Es werden dann nur andere Namen dafür verantwortlich sein, dass es nicht läuft und das Forum sich auf einzelne einschiesst. Wir müssen die unterstützen, die wir haben - solange sie bei uns sind. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Was Rudy betrifft:Mein Vorschlag wäre ihn für Schwegler zum Kapitän machen.2 Fliegen mit einer Klappe.Rudy bekäme damit Verantwortung und einen Leistungsschub,der schwache Schwegler könnte leichter auf der Bank landen.(Bei Beck hatten wir das gleiche Problem:Kapitän gleich Stammspieler).
    Aber auf mich hört ja keiner,also weiter so! :AVFB: :stumm:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Doch, ich würde auf Dich hören und wäre sehr dafür, einen Nationalspieler gegen einen Fehlkauf zum Einen intern zu befördern und zum Anderen dadurch mehr Einsatzeiten zu garantieren !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das wird in meinen Augen ein schwieriges Spiel mit einem engen Ausgang. Die Hannoveraner haben zwar zuletzt erneut ziemlich auf den Sack bekommen, konnten aber dennoch in den vergangenen Wochen einen gewissen Team- und Kampfgeist entwickeln, als krisengeschütteltes Opfer sehe ich die nicht anreisen Dennoch bleibt die TSG in diesem Heimspiel klarer Favorit.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • ich hoffe nur dass wenigstens unser Platzwart voll auf der Höhe ist und sieht wer wann von den 96ern den Rasen kaputt macht. Damit man den Gästen die Instandsetzung entprechend in Rechnung stellen kann. Köln liefert dazu die absolute Vorbildfuntion. :Yeah:

  • Die Jungs sollten es mal machen wie Effe zu seinen besten Zeiten dann wird alles gut :smile:


    Die meisten Spieler sehen ihren Job so: 90 Minuten Fussball, nach Hause fahren - mehr interessiert die nicht. Für mich bedeutet dieser Beruf mehr. Es gehört viel mehr Show dazu, es muss Leben in die Bude. Die Fans wollen Typen und gute Unterhaltung." (Effenberg über seine Berufseinstellung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!