FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

  • aber warum der Vorschlag KK in das Hoffi-Maskottchen-Kostüm stecken zu können nun so ehrenrührig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ohje, dann ist Dir leider nicht zu helfen.


    Es ist schon ein Unterschied, ob jemand sich freiwillig entscheidet, im Hoffe Kostüm einen bezahlten Job auszuüben oder ob jemand missliebiges "in das Hoffe Kostüm gesteckt wird".


    Hat mit Ethik um Menschenbild zu tun. Meines jedenfalls ist es nicht. Erinnert mich zu sehr an das Mittelalter. Da gabs den Pranger.


    Außerdem bezog sich das Zitat auf die Aussage: "hier werden Fakten auf den Tisch gelegt". Was soll da dran Fakt sein.

  • Heute spielen: Baumann - Kim, Schär, Süle, Kaderabek - Strobl, Rudy, Nussi, Amiri, Schmid - Vargas


    Auf der Bank: Stolz, Bico, Polanski (wieder), Toljan, Uth, Volland (!), Joeliton


    Volland ist laut Stevens überspielt und nicht spritzig genug und daher als Joker vorgesehen.

  • Noch kein Weihnachten und schon werden Geschenke verteilt
    1) S04 Spieler kann ungehindert flanken
    2) Kaderabek macht auf ALIBI Verteidiger


    und dann OOOPS drin? Nix neues also


    Fazit nach 45Min. Ich sehe beim besten Willen keine Chance, dass wir auf Schalke wenigstens ein Punkt mitnehmen. Na vielleicht gibt es ein Wunder in den 94Minute? :schlag:

  • Naja, nun können wir hoffen, dass die Wölfe dieses Schabenpack vom Platz fegt, sodass wir nicht die nächsten Wochen diese doofe Laterne mit uns rumtragen müssen.
    Und dass Hannover eine auf die Mütze bekommt und Frankfurt gegen Werder unentschieden spielt, denn da unten gehts sehr eng zu.

  • ..und dass Weihnachten auf Ostern fällt , oder was ?


    Sagen wir mal bis zu KVs Einwechslung eher mau, danach besser, da Dampf dahinter und an alle Rudy-Basher hier : Habt Ihr heute gesehen, was er kann ? Zuckerpässe, der ziemlich Einzigste im Team !!!!!!


    Ansonsten liegen unsere Jungs schon richtig mit dem 17. Platz - let's see us again in 2016 - mit Verstärkung im Mittelfeld ( HOFFEntlich ) !!!


    Frage mich nur , wer bei uns anfangen will zu spielen ?


    Na ja, hoffen kann man ja mal.

  • Von mir aus gut gespielt, bringt halt unterm Strich nichts!
    An so einem Abend musst du selbst gegen Schalke auch mal
    etwas mitnehmen, Chancen waren da.
    Die letzten 20 Minuten viel zu lässig,da muss einfach mehr
    kommen.
    Symptomatisch: Schär hinten mehrfach am motzen, vergibt
    vorne kläglich. Auf das wesentliche konzentrieren, nur so
    kann es funktionieren.
    Wird eine enge Kiste...

  • Wo hat Schär bitteschön kläglich vergeben? Du meinst doch bitte nicht den höchst anspruchsvollen Volley-Schuss mit seinem schwachen linken Fuß aus sehr spitzem Winkel?!?


    Von Schär hat man heute endlich mal gesehen, was für einen guten Spielaufbau er doch hat. Von ihm kamen mehrere sehr gute flache lange Bälle. Stevens scheint ihm so langsam die Sicherheit zurückzugeben. Und auch Rudy hatte heute einige gute Pässe auf Lager; er hat sicherlich etwas Eindruck hinterlassen können, blieb er doch bei seinen vorherigen Einsäten komplett blass.

  • Finde es auch schade, durch so ein Sch...tor zu verlieren - Chancen waren da.


    Jetzt muss halt der Rückrundenauftakt gegen Leverkusen gelingen, sonst wird es ganz eng.


    Hoffen wir auf den Glückstransfer im Wnter.


    Frohe Weihnachten und bis 2016.


    Ich bin dann mal weg........

  • Leute, welches Spiel habt Ihr denn gesehen? Ich war mit Sportler und Karl im Stadion. Das Spiel war von beiden Mannschaften unterste Kanone. Not gegen Elend und Elend hat ein Tor erzielt. Hat Jemand von Euch einen Schuß oder Kopfball gesehen, der das Schalker Tor getroffen hat? In Berlin haben wir auch schon das Kunststück fertig gebracht, keinen Torschuß zu erzielen. Hat es das überhaupt schon einmal gegeben?

  • Noch kein Weihnachten und schon werden Geschenke verteilt
    1) S04 Spieler kann ungehindert flanken
    2) Kaderabek macht auf ALIBI Verteidiger


    und dann OOOPS drin? Nix neues also


    Fazit nach 45Min. Ich sehe beim besten Willen keine Chance, dass wir auf Schalke wenigstens ein Punkt mitnehmen. Na vielleicht gibt es ein Wunder in den 94Minute? :schlag:


    Also mir war das auch eindeutig zu wenig. Wieso können wir keine normalen Pässe spielen? Verstehe ich nicht. Naja, jetzt erstmal Pause...

  • Ohje, dann ist Dir leider nicht zu helfen.


    Es ist schon ein Unterschied, ob jemand sich freiwillig entscheidet, im Hoffe Kostüm einen bezahlten Job auszuüben oder ob jemand missliebiges "in das Hoffe Kostüm gesteckt wird".

    Du bist nicht besonders gut im "Smiley-Lesen"... :cool:


    Ansonsten liegen unsere Jungs schon richtig mit dem 17. Platz - let's see us again in 2016 - mit Verstärkung im Mittelfeld ( HOFFEntlich ) !!!


    Die Qualität des Kaders ist eigentlich gut genug um die Liga zu halten und mindestens einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Wenn ein Team einen "suboptimalen" Lauf hat, und die Ergebnisse ausbleiben, hat das meist sehr vielschichtige Gründe. Aber, ich gebe Dir Recht, dass spätestens seit Firminos Weggang der Spielwitz schon ein wenig kurz kommt im Spiel der TSG. Verstärkungen sind immer ein Vorteil, diese sollten dann aber hoffentlich auch mit dem zukünftigen Coach abgestimmt sein.


    Das Match war erwartungsgemäß eine enge Partie, und wurde am Schluss anscheinend noch einmal richtig spannend, weil die TSG sich nochmals reingehängt hat. Habe es leider nicht sehen können, und nebenbei nur ein wenig Live-Ticker in der zweiten Halbzeit verfolgt, aber scheint zumindest ein umkämpftes Match gewesen zu sein.


    Jetzt gilt es erst einmal abzuwarten was die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel macht. Es sind ja derzeit noch sehr viele Klubs punktemäßig eng beieinander, und die gesamte Rückrunde ist zu spielen. Viel Arbeit für Huub.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!