#27 Andrej KRAMARIĆ

  • Ach, ich sehe bezüglich der Kaderausdünnung keinerlei Probleme... Herr Rosen wird das schon richten :igitt: und wenn nicht haben ja 90% der Spieler bei uns AKs die es sogar BL-Konkurrenten relativ einfach machen auf Shopping-Tour bei uns zu gehen!


    Momentan sollen ja ernsthafte Gespräche laufen, die es ermöglichen unser Stammpersonal an direkte Mitkonkurrenten -dank AKs- zu verscherbeln.


    Wie es wohl aussieht, wird uns...


    Andrej verlassen via AK wohl an einen BL-Konkurrenten (Deutscher Meister wird nur ... na ja ihr wisst schon ...) verlassen,
    Joelinton befindet sich gerade in Gesprächen mit Bienen und Bullen und
    Belfodil geht auch so seine Wege ...


    Wir haben also bereits zu Beginn des Transferfensters wohl drei Abgänge die insgesamt ca. 40 Tore (!!!) für unsere TSG geliefert haben.


    Dazu kommen die bereits feststehenden Abgänge (Demirbay, Schulz), wieder einmal diverse Leihgeschäfte (Versandhandel OTTO, zweite Wahl), ein Kaderabek, der gerade in der italienischen Sonne wohl das ein oder andere Gespräch sucht, ein Grillitsch, der gerade wohl mit den Bullen tanzt und ein Amiri dessen zukünftiges Auto wohl ein VW sein wird.


    Ich weiß, dass das Transfergeschäft seine eigenen Gesetze hat und Spieler häufig ihren Verstand nicht einschalten (Rudy und Wagner bekamen die Weißwürste weniger als einem Süle und das war m.E. nach völlig klar).


    Trotzdem frage ich mich ernsthaft, warum kein anderer BL-Club so massiv Probleme hat, seine Leistungsträger zu halten, insbesondere dann wenn es sportlich mal nicht optimal lief.


    Ich mache mir auch deshalb große Sorgen, weil der Anpassungsprozess für neue Spieler auch mal eine halbe bis ganze Saison in Anspruch nehmen kann (siehe z.B. Grillitsch).
    Wenn sich nur die Hälfte der momentanen Gerüchte bewahrheiten sollte, kann der neue Trainer nicht auf Gerüst erfahrener Spieler - insbesondere auf den Schlüsselpositionen - zurückgreifen.


    Was das bedeuten könnte, kann sich jeder ausmalen!

  • Wenn sich Deine Befürchtungen, die ich übrigens teile, bewahrheiten sollten, wird es die erste und wichtigste Aufgabe Rosens sein, gemeinsam mit dem neuen Trainerteam einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen -Geld sollte dann ja genug da sein.
    Trotzdem: Solch ein radikaler Umbruch birgt mehr Risiken als Chancen.


    Neuer Kader, neues Trainergespann: Runderneuerung der TSG Hoffenheim - hoffentlich mit positivem Ausgang!

  • Kramaric hat sich immer für die TSG ausgesprochen.


    Vielleicht wird für uns bei ihm und anderen (Joelinton, Grillitsch) von Nachteil sein, dass wir nicht europäisch spielen. Neben Kohle ist dies bestimmt für ambitionierte Spieler wichtig, um sich international zeigen zu können.


    Hoffentlich gehen nicht diese drei und wir behalten die Bittencourts, Brenets etc. dieser Welt.


    Aber sicher ist, dass wir auch 2019/20 einen Kader haben werden.

  • Sieht man halt wieder, dass es Spielern immer nur um Geld geht und nicht um den Verein.
    Ob es einer Karriere nun weiter hilft gegen irgendwelche Mannschaften aus Aserbaidschan oder Weißrussland zu spielen in einer EL Quali ist fraglich.
    Wenn ein Spieler das unbedingt möchte soll man Ihn nicht aufhalten.
    Im Fall Kramaric muss man aber ganz hart sagen, hätte ER die letzten 3 Spiele ab und zu mal das völlig LEERE Tor getroffen würden wir auch international spielen.
    Deshalb nun den Verein zu verlassen wäre wirklich schwach von ihm.

  • Man Tobi, heute bist Du aber auf Krawall gebürstet ;)


    OHNE Kramaric's Gesamtleistung während der GESAMTEN Saison wären wir nie in die Gelegenheit gekommen, über seine letzten 3 Spiele nachzudenken !!

  • Wir stehen vor einem gewaltigen Umbruch. Denen, die hier vor einiger Zeit das Nichterreichen der Ziele mit Julian Nagelsmann in Verbindung brachten, möchte ich abschließend folgendes mit auf den Weg geben:


    In 27 Spielen waren wir die absolut dominierende Mannschaft, kreierten 20 bis über 30 Torschüsse & Chancen. Da stellt sich ein Kramaric dann kurz vor Saisonende hin und bläst absolutem Unsinn in die Welt. Gerade Formations- und Taktikwechsel haben uns so dominant gemacht und man hat dies fein gespielt. Plötzlich will Andrej das nicht mehr kapieren und weiß nicht, wie er das spielen soll. Absolut lächerlich. Hätten er und die anderen Herren nicht reihenweise verballert, wären wir locker als 4. durch das Ziel gegangen, hätten eventuell CL weitergespielt, aber sicher EL. Das Scheitern muss sich Julian nicht ankreiden lassen - da sollten die Spieler für gerade stehen.


    Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn sie jetzt wie Motten das Licht suchen. Sollen Sie alle gehen. Nur sie werden sehen, dass sie nicht mehr in dem Team spielen, dass sie und ihre Fußballkünste groß gemacht hat. Eine "Goldene Mannschaft", die so viel hätte erreichen können, bricht auseinander. Doch es ist genug - alles verbleiben wäre ein sinnloses Aufbegehren der Gesichter des Mißerfolgs. Wer hier nichts Neues aufbauen möchte, soll bitte gehen. Da habe ich null Problem mit. Ganz lustig finde ich auch Amiri, sollte auch er einen Wechsel anstreben und nicht nur die Beratung bzw. das Werben anderer Vereine. Gerade er, der gefühlt zwei Jahre nur sporadisch zwischen langen Verletzungen spielt. Das wäre absolut lächerlich. Soll er ruhig 14 Millionen bringen. Bitte. Danke!


    Für die nächsten 2 Jahre werden wir uns von internationalen Träumen verabschieden können. Es wird vielleicht sogar wieder Angst um sich greifen. Doch wenn der neue Stab gut werkelt und die Chancen hier nutzt, dann wird mir nicht bange. Ein neues Hoffe-Gesicht entsteht ... und das ist nach dieser Saison gut so.


    Julian danke ich für 3 geile Jahre. Für mich hat er kaum etwas falsch gemacht. Er hat das Feld bestellt, dass die Spieler nicht ernten wollten.

  • Momentan sehe ich für die nächste Saison und für für uns dunkelschwarz.
    Ich frage mich:
    ---Warum ergreifen unsere (Stamm)Spieler panikartig die Flucht. Liegt das am neuen Trainer? Was hat er an sich, dass alle fliehen ? Sehen die keine Peerspektive, wollen sie mehr Geld, haben sie von uns die Schnauze voll ? Warum?


    ---Werden wir von irgendwelchen anderen Verein(saschlöcher) torpediert mit dem Ziel, und zu schwächen oder zu destabilisieren (kennen wir ja momentan hinreichend auch aus der Politik) ? Es gibt ja einige Hoffehasser !


    ---Was bringt uns der Sparkurs, wenn wir in Liga 2 absteigen?


    ---Bringen uns unsere verletzungsanfälligen Spieler auf die Verliererstraße ? (Amiri, Geiger, Hübner, Rupp, der Neue, ...)


    ---Kommt noch adäquater Ersarz für die Flüchtlinge?
    ---Quo vadis, TSG ? ;c;O:flucht:

  • Irrer Post. Man meint es wäre Satire, aber du meinst es ernst.

  • Kramaric bleibt eh ...

    Er wird nächsten Monat 28. Ich denke er verdient hier ganz gutes Geld und ist Stammspieler.
    Die "Herausforderung" international spielen, muss er wohl auf die kroatische Auswahl beschränken. Für einen international ambitionierten Verein ist er wohl weder Fisch noch Fleisch. Seine Vielseitigkeit wird ihm da den Weg verbauen. Absurd aber ist er der MF Spieler oder der Stürmer den viele suchen? Würde er jetzt noch mal zu einem internationalen Spitzenclub wechseln und den Sprung in den Stamm nicht schaffen, geht es nur noch abwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!