(27.) Hamburger SV - TSG Hoffenheim 1:3 (1:2)

  • Bei aller Euphorie sollten wir nicht abheben. Es war ein klasse Spiel von BEIDEN Mannschaft. Oli Baumann hat super gehalten. Es war von Anfang an ein rasantes Spiel. Beim ersten Elfer sind unsere Nachbarn auf der Gegengerade bald ausgetickt vor Freude und Häme dass Adler bleiben durfte. Beim Freistosstor haben sie mich mit Blicken gefressen als ich hoch bin. Den Elfer gegen uns hab ich hautnah erlebt. Im Leben nicht Herr Kirchner! In der zweiten Halbzeit haben wir es bei drückender Überlegenheit der Hamburger leider versäumt früh den Deckel drauf zu machen. Aber es ist ja gut gegangen. Eun Super Anfang eines tollen WE´s

    Ich sehe es mit Einschränkungen eher " normaler " : Die Heimmannschaft hat mehr Druck aufgebaut und versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. WIR haben lediglich das Konzept umgesetzt, Hamburg kommen zu lassen, weil wir ( und JN ) wissen, dass die sich dann schwerer tun als wenn wir das Spiel machen. Nicht mehr und nicht weniger - mit einem tollen Baumann und einer tollen Umsetzung dieser Taktik in der Defensive. Nüchtern betrachtet mehr Können als Glück.

  • Das Wochenende lief- bis auf Bremen-gut für uns. Einige Mannschaften in Schlagdistanz. Es bleibt spannend. Mit einem Sieg gegen die Ziegenböcke könnten wir, wenns ebenfalls gut laufen sollte, bis Platz 13 vorrücken.

    Ich sehe uns jetzt mindestens auf dem Relegationsplatz.Hannover ist weg-und die Eintracht eigentlich auch.Die haben ein "beschissenes" Restprogramm! :smile:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ich bin schon seit Sonntag (beruflich) in Hamburg und freue mich aufs Spiel. Für die Schiffsgucker hab ich auch noch das neueste Kreuzfahrtschiff aus der Meyerwerft organisiert. Es soll am Samstag an den Landungsbrücken bei Blohm + Voss eindocken.

    Ich sehe uns jetzt mindestens auf dem Relegationsplatz. Hannover ist weg-und die Eintracht eigentlich auch. Die haben ein "beschissenes" Restprogramm! :smile:

    Aber nur wenn wir dort gewinnen und dann 33 Punkte auf dem Konto haben!

  • Der Sieg für mich natürlich eine besondere Genugtuung. Leider war ich am WE unterwegs und konnte mich den 452 in der Piss-Schüssel nicht anschließen. Noch gemeiner: am 3. April bin ich geschäftlich in Baden und nur wenige km vom Stadion und kann nicht kommen - es sei denn, es vertritt mich jemand geschäftlich.


    Ein guter Weg ist eingeschlagen und mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen sieht die Welt noch rosiger aus. Doch der Weg ist noch steinig - ich habe zuviel im Fußball erlebt. Das Tor von Vargas hat mich am meisten gefreut. Ein tolles Ding und ich hoffe, er kann sich nun weiter stabilisieren. In der nächsten Saison - die dann hoffentlich auch erstklassig ist - kann er ein Schlüsselspieler werden. Vielleicht könnte man ihm ja in 16/17 einen Partner aus der Nationalmannschaft zur Seite stellen. Mati Fernandez vom AC Florenz. Ist zwar schon 29 und hat noch Vertrag bis 2018, aber für 10 könnte man den schon lotsen. Finde eingespielte Pärchen ja ideal, daher will Klopp auch Volland zu Firmino lotsen.


    Egal, der Erfolg beim angehenden Tripple-Sieger war eine Freude und ich glaube JN und das Team werden uns mehr davon bereiten. Wir müssen in 16/17 aber mit einem Umbruch rechnen. Der kann aber auch eine Chance bedeuten!

  • Der Sieg für mich natürlich eine besondere Genugtuung. Leider war ich am WE unterwegs und konnte mich den 452 in der Piss-Schüssel nicht anschließen. Noch gemeiner: am 3. April bin ich geschäftlich in Baden und nur wenige km vom Stadion und kann nicht kommen - es sei denn, es vertritt mich jemand geschäftlich.

    Was machst du denn Sonntagabends für Geschäfte, wenn Hoffe so ein wichtiges Spiel hat...!? [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/smiley1146.gif:?:

  • Der Sieg für mich natürlich eine besondere Genugtuung. Leider war ich am WE unterwegs und konnte mich den 452 in der Piss-Schüssel nicht anschließen. Noch gemeiner: am 3. April bin ich geschäftlich in Baden und nur wenige km vom Stadion und kann nicht kommen - es sei denn, es vertritt mich jemand geschäftlich.

    Hallo Reiner,


    informiere einfach Deine Reisegäste, dass es eine kleine Programmänderung gibt: Statt Heidelberger Frühling gibt es Hoffenheimer Frühling :pro:
    Oder wir laden die Musiker ins Stadion ein, um dort zu konzertieren.

  • Du lachst... ich habe eine Gruppe aus NRW und dem Norden auf dem Heidelberger Frühling. Konzert um 19.30 Uhr in der Stadthalle. Die lynchen mich, wenn ich mich verdrücke... obwohl ich mir eventuell etwas einfallen lasse.


    Für mich gibt es kein WE - gerade am WE habe ich Konjunktur.

  • Hallo Reiner,
    informiere einfach Deine Reisegäste, dass es eine kleine Programmänderung gibt: Statt Heidelberger Frühling gibt es Hoffenheimer Frühling :pro:
    Oder wir laden die Musiker ins Stadion ein, um dort zu konzertieren.

    Das ist natürlich eine blendende Idee. Ich werde gleich mal mit Frau Dr. W. in HD telefonieren, ob das SWR O. und die hübsche Alina nicht im Stadion aufspielen wollen. Platz ist ja genug. Nur ob die Mucke für die Fans schockt, weiß ich nicht. Vlt. sollten wir dazu noch Metallica verpflichten und Cologne aus dem Stadion rocken.

  • Hells Bells ist durch den SV Sandhausen verbrannt, da bleibt noch :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!