(28.) TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln 1 : 1 (0 : 0)

  • Wie man gegen eine solch defensiv eingestellte und gut organisierte Mannschaft Chancen kreiert, zeigen die Bayern fast wöchentlich. Sie gehen ins 1 gegen1 und gewinnen die Zweikämpfe...

    Das Auswärtsspiel in Köln war nicht so überzeugend!
    Sie bringen halt auch solche Spiele, siehe gestern gegen Frankfurt erfolgreich knapp zu Ende!

  • Die gute Nachricht: Wir verlassen die Abstiegsplätze.
    Die schlecht Nachricht: Wir dürfen gegen frankfurt NICHT verlieren, denn wenn Bremen gegen Augsburg unentschieden spielen sollte, sind wir schon wieder unten dabei.
    Die gute Nachricht: Wir gewinnen in Frankfurt (oder spielen zumindest unentschieden).
    Es bleibt spannend mit Magenkribbeln.
    Ich bin froh, wenn wir (möglichst bald) safe sind!

  • Nagelsmann reagierte nach dem Kaugummiweitwurf souverän, ausgerechnet der Jüngste beruhigte die Gemüter. Auch im Interview nach dem Spiel wirkte er außerordentlich ruhig und gefasst.
    Klar war es gegen Köln nicht das Gelbe vom Ei, aber durchschnittlich gespielt und gepunktet, das gibt Zuversicht für die nächsten Wochen.

  • Zitat von Paco22

    Tony hätte uns schon eins reinballern müssen :eek:


    Lob an Rosen: Er hat vertraglich vereinbart, dass Tony diese Saison kein Tor gegen uns erzielen darf :D


    BTT: Der Kicker gab Aytekin eine 2 ohne auch nur mit einem Wort auf die Elfer-Situation einzugehen.

  • ich bin bestimmt keiner der gleich wegen so was durchdreht. Aber ich finde es ehrlich gesagt assozial was Schmadtke da macht. Dies nicht zum ersten Mal

  • "Ein glücklicher Punkt, aber extrem wichtig", findet Süle, "wir haben seit langem mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Das haben wir uns erarbeitet, das war auch ein reguläres Tor. Das war vorher kein Foul, und der Spieler hatte auch nichts Ernstes." So bewertete der U-21-Nationalspieler die nicht geahndete Szene, als sich vor dem Ausgleich die Wege Eduardo Vargas und Kölns Lukas Klünter kreuzten, "es war richtig, dass wir weitergespielt haben. Hätte der Schiedsrichter anders empfunden, dann hätte er auch unterbrochen. Das hätte Köln umgekehrt genauso gemacht."


    http://www.kicker.de/news/fuss…oeln-genauso-gemacht.html

  • Wie man gegen eine solch defensiv eingestellte und gut organisierte Mannschaft Chancen kreiert, zeigen die Bayern fast wöchentlich. Sie gehen ins 1 gegen1 und gewinnen die Zweikämpfe, wodurch die gegnerische Defensive ihre Organistion verliert. Dazu benötigt man allerdings starke Individualisten. Wir können heilfroh sein, heute einen Punkt geholt zu haben.

    Hast du gesehen was in dem Spiel passierte wen unsere Spieler gegen die körperlich robusteren Köllner da hin gingen?
    Der Ball war weg, und Köln konnte Kontern.
    Die einzigen 3 die da was rissen waren Volland, Vargas und Ochs.
    Die sind auch robust und haben einen niedrigen Schwerpunkt.
    Die Krux liegt in meinen Augen eher da ran das man das Spiel gegen einen 9er Abwehrriegel nicht breiter anlegt.
    Dann müssen allerdings auch Flanken rein kommen, und ein Spieler da stehen wo es scheppern könnte.
    Für mich wurde es in den ersten 60 Minuten viel zu wenig über die Außenpositionen versucht.
    Das war ein großer Fehler. Und das andere Mannschaften jetzt gesehen haben wie sie Hoffe lahmlegen.
    Meine feste Meinung ist das gegen defensive Mannschaften Vargas, Volland und Kramacic beginnen müssen.
    Dann ist die Last des spielen müssens auf eine Schulter mehr verteilt.
    Das macht das ganze unberechenbarer und sicherer, da Vargas den Ball so schnell nicht verliert.

  • Die Fair-Play-Diskussion 04.04., 16:08


    FIFA-Anweisung: Weiterspielen nicht unfair
    "An diesem Wochenende beerdigen wir den Fair-Play-Gedanken", hatte Jörg Schmadtke gesagt, weil
    die Hoffenheimer während der Partie am Sonntag den Ball nicht ins Aus geschossen hatten, als der
    Kölner Lukas Klünter anscheinend verletzt am Boden lag. Einen wichtigen Aspekt ließ Schmadtke dabei
    aber außer Acht.
    Kicker
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/848784/260x195_5QdDXyF4Iy.jpeg]
    Köln, Darmstadt, Ingolstadt u.s.w. das wird bei euch hoffentlich zu einer Verhaltensänderung führen!?

  • Schmadtke soll sich diesen Kicker-Kommentar zu dieser notorischen Marotte mal gut durchlesen!
    Kommentar zum Spieltag
    Fragwürdiges taktisches Mittel: "Sterbender Schwan"
    Es rankt sich eine Legende um die Bundesliga-Historie von Bayer Leverkusen, die besagt, der Werksklub habe sich 1996 im ultimativen Abstiegs-Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern einen Vorteil verschafft, der zwar nicht gegen die Regel verstieß, allerdings gegen das Fairplay. kicker

    Hier ein paar Auszüge aus den Kicker-Leserbriefen:
    tsgfan
    03.04.16, 21:58
    Hoffenheim - Köln 1:1
    Jetzt werden sich sicher bald Köln-Fans hier zu Wort melden...Schmadtke hat´s ja während dem Spiel an der Außenlinie beim 4. Offizielen schon getan!
    DER AUSGLEICHSTREFFER - das kommt dabei raus, wenn "mann" taktisch auf dem Boden liegen bleibt und den Schiedsrichterpfiff wegen einer "schweren Verletzung" provozieren will, er aber keine Spielunterbrechung für notwendig erachtet, weil nichts schlimmes passiert ist! :)
    ...
    BesteVomBesten-BVB 04.04.16, 08:58
    Man oh man ...
    ... tsgfan: Schon scheiße, wenn man vor lauter Vereinsbrille nichts mehr sehen kann, oder? Oder dumm ist, aber das kann ich nich beurteilen. Bei Eurem Spiel gegen Köln war die Situation ganz anders als bei Wolfsburg. Da hat Dante ein Foul und eine Verletzung vorgetäuscht. Gegen Euch war es ein klares Foul an Köln mit einer fetten Berührung, die der blinde Aytekin nicht gesehen hat - einfach mal Sky leisten, dann sieht man sowas auch. Und dieses Foul ist KEINE Ermessensentscheidung, sondern wäre zu pfeiffen gewesen. Dass der unsportliche Volland auch noch sagt, dass Hofffenheimer und Kölner auf dem Boden lagen - obwohl nur der Kölner dort lag - passt halt ins Bild. Und man kann nicht je nach Tabellensituation fair oder unfair sein. Der BvB hat während seines Platzes 18 nicht mehr Karten bekommen als vorher - man muß nicht unfair sein, um in der Liga zu bleiben. Und ihr hättest die Qualität - aber ich habt nicht das Herz und den Anstand. Außerdem habt ihr schon Glück gehabt, dass ihr nen klaren Elfer gegen Euch nicht bekommt.
    ...
    Sommi1801 04.04.16, 12:03
    Schiedsrichterentscheidung
    @BesteVomBesten-BVB Vereinsbrille? Der Schiri hat nicht gepfiffen, also auch kein Foul. Ob nun Hoffenheim oder Dortmund oder wer auch immer, dieses rumwälzern im Gras ist zum k.... . Hat mit Sport nichts zu tun. Das Herr Schmadtke das anders sieht ist sein Problem, aber fair ist anders als im Gras umwälzen.

  • Wir haben bis zum Ende gekämpft, wollten diesen Punkt.
    Wenn die kölschen Spieler sich auf der Wiese rummlümmeln
    dürfen sie sich nicht beschweren.
    Der Spieler ging doch danach ohne Probleme über den Platz.
    Herr Schmadtke sollte sich ehrlich selbst hinterfragen, was
    er in unserer Situation von seinem Team erwarten würde?!
    Die Nummer nennt sich Abstiegskampf - für "In Schönheit
    sterben" haben wir eben keine Zeit.

  • Dieser Punkt ist Gold wert!In Frankfurt nicht verlieren-oder gar gewinnen-und die Eintracht ist mit ihrem schweren Restprogramm weg vom Fenster. Ich hoffe,die Jungs sind bei diesem wichtigen Spiel richtig heiß! :`´

    Den goldigen Köln-Punkt sehe ich auch als sehr wertvoll an! :thumbup:
    Zuvor drei aus Hamburg, danach drei aus Frankfurt und heute drei gegen Berlin - unsere Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen, es macht einfach wieder Spaß ;S;Ü

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!