[34] TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 1 : 4

  • das letzte Bundesliga-freundschaftsspiel hatten wir mal am 23.05.2009 auf Schalke. Herrlich wie damals kleine Schalker Jumgs und Mädels schon im zarten Alter von 4-6 Jahren deren Mannschaft lautstark unterstützten. Geholfen hat es jedoch nichts Hoffe gewann den Sommerkick mit 2:3. Demba und Carlos (2x) waren damals die Torschützen

    Da war ich auch dabei im Kohlenpott... :X

  • Die TSG ist diese Saison noch mal mit zwei blauen Augen davon gekommen.


    Das 1:4 und wie es zustande gekommen ist gefällt mir gar nicht.


    Es kann 2016/17 nur besser werden.


    Schöne Feiertage euch allen,
    fr ;S

  • Hauptsache Klassenerhalt.



    Nagelsmann wird noch eine Menge Arbeit vor sich haben, damit es nächste Saison nicht wieder so lange spannend bleibt in Sachen Klassenerhalt.



    Lasst euch den Pfingstbraten und die Feiertage gut schmecken.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @braun-weisser-gast


    Danke für deine realistische Einschätzung. Die letzten beide Spiel haben wieder gezeigt dass es bei der TSG seit 2-3 Jahren nur um den Klassenerhalt geht.


    Euch auf St. Pauli alles Gute und dass 2016/17 die Luft bis zum Schluss hält. Ihr ward heuer gaaaaanz nah dran.
    Pauli in der Bundesliga wie geil wäre das denn ... :`´:`´:`´


    gruß,
    fr ;S

  • [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…SutgCCo/s800/P1040899.jpg]


    Mehr braucht man nicht sagen.


    Daher ein


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…PDVgCCo/s800/P1040897.jpg]


    und der Trainer kam wie gewünscht auf den Zaun.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…MkIwCCo/s800/P1040912.jpg]


    Mehr Bilder von gestern und der Saison in meinem Album https://picasaweb.google.com/villabajo/6170623917760977921#

  • Die TSG ist diese Saison noch mal mit zwei blauen Augen davon gekommen. Das 1:4 und wie es zustande gekommen ist gefällt mir gar nicht.

    Julian Nagelsmann hat in der Kürze der Zeit viel zum Guten verändert...!
    Beim vorletzten Spiel in Hannover war es mit der Konzentration schon nicht so weit her, diese Nachlässigkeit beim 0:1 wurde zum Glück nicht bestraft, weil Stuttgart und Bremen nicht gepunktet hatten...
    Für die neue Saison wird er sich bestimmt unser Laufspiel vornehmen und fest daran arbeiten...!?

  • Wer Dich kennt, weiß dass damit welche von unseren Spielern gemeint sind.

    Typischer Fall von daneben. Ich habe den Ausdruck von Trapatoni hier eingeworfen und dies eigentlich auf diverse Spieler mit Fragezeichen und Rückläufer und den dann aufgeblähten Kader bezogen. Kurani iss weg, Schwegler?, Hamad? Nussi?...??? Haberer soll kommen, Abrahm? Ich weiß nicht, wer noch alles. Wir brauchen keine Mitläufer, wir brauchen Qualität. Der hochgelobte Ochs konnte bisher noch nicht überzeugen, Lohkämper aus der U23 hat mir dort gut gefallen...Es gibt für JN Einiges zu tun, eine Trainingsgruppe 2 wirds wohl nicht mehr geben!
    Zudem kennt mich hier niemand, ich bin anonym und Ghostwriter :D
    Zu gestern: Leichter Rückfall in alte Verhaltensmuster. Wir lassen uns zu leicht berechnen und auskontern. Der Sahne darf nie und nimmer einen Pass bekommen. entweder man stellt ihn gekonnt abseits oder man lässt sich nicht austanzen. Schließlich sind wir beim Fußball und nicht bei RTL lets dance. Wir haben uns gestern grandios wieder selbst besiegt. Es ging zwar um nix mehr, aber das gestern war ...vergessen wirs. Die Statistik aber bleibt.
    Jens hat mich gestern neben Schär auch sehr enttäuscht. Mal sehen, wo er hingeht?
    Amiri, Volland, Süle, Kramaric...sollten bei uns bleiben!

  • Leider wurde gestern keine besonders zu würdigende Vorstellung abgegeben, das ist auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass z.B. Jens Grahl nochmal ein Buli-Spiel hat absolvieren dürfen zum Abschied (sei ihm gegönnt) und dass Niklas Süle gefehlt hat...
    Die Stimmung empfand ich auch nicht besonders, kaum ein Lied wurde mal zu Ende gesungen und die Lautstärke war dürftig. Nachdem Grahl das 0:2 gefangen bzw. den Ball nicht gefangen hatte, wurde grade unglücklicherweise zufällig ein großes "Danke Jens"-Schild emporgehoben, was die Schalker natürlich entzückt hat, aber so ist es halt, wenn nix richtig klappt bei so einem Spiel - unglücklich. Fährmann hat gut gehalten, da wäre für z.B. Kramaric und ich glaube Volland echt was drin gewesen. Ok, kann man abhaken, es ging ja um nix mehr. Nach dem Spiel wurde ein bisschen gefeiert, war ganz nett, wenn nicht die Schalker immer wieder mal ihre Schmähgesänge abgelassen hätten. Das Spiel war im Prinzip wie das Wetter gestern... Mit Abstand am besten gefallen haben mir gestern Kramaric und Kaderabek.

  • Typisch BILD, was soll das mit dem "wäre, wenn und hätte", das trifft doch auf viele Mannschaften ud Gegebenheiten zu!
    Z. B. der Berichterstatter hätte nichts zu fotografieren und zu lästern![Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_irre.gif][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/000006.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!