[28] Hamburger SV - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Mit wievielen Punkten gehen wir in die Karwoche? 13

    1. 54 (10) 77%
    2. 52 (3) 23%
    3. 51 (0) 0%














    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2869/33044358333_bf027e1cb1_z.jpg]


    Samstag, 08.04.2017 um 15.30 Uhr im Hamburger Volksparkstadion


    Tor: Kramaric


    Schiedsrichter: Felix Zwayer / Thorsten Schiffner / Marco Achmüller / Lasse Koslowski


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 7 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen


    Aktuelle Tabellensituation: Hamburg auf Platz 14 mit 30 Punkten und 26:50 Toren, Hoffenheim auf Platz 3 mit 51 Punkten und 50:26 Toren


    Nach dem sensationellen Sieg gegen die Bayern wird es schwer sein, die Spannung hoch zu halten und den Gegner nicht zu unterschätzen. Also wieder Schwerstarbeit für Julian Nagelsmann.
    Auch die enorme Laufleistung dürfte beim einen oder anderen Spuren hinterlassen haben. Hamburg auf der anderen Seite ist in Dortmund unter Wert geschlagen worden. Die Hanseaten plagen einige Verletzungssorgen.
    Auch das Abstiegsgespenst hat sich noch nicht verabschiedet, so dass die Mannschaft jeden Punkt braucht. Das könnte uns dann wieder entgegenkommen. Also es wird spannend. Da man auch nicht weiss, ob die Bayern
    gegen Dortmund wieder mit Vollgas zur Sache gehen, hilft uns wohl nur ein Sieg, um Platz 3 sicher zu verteidigen.

  • für mich das schwerste Spiel in dieser Woche. Der HSV ist sehr unberechenbar. MG hat den Haufen wieder einigermaßen zusammengerbacht und eine Mannschaft geformt. Ich bin mal gespannt wie man Wood aus dem Spiel nehmen wird.


    Mit einem Punkt bei gleichzeitiger Niederlage der Dortmunder wäre ich sehr zufrieden, würde den Dreier aber sehr gerne mitnehmen. Ich wünsch allen eine gute Anreise. Vielleicht sieht man sich ja.

  • seltsame Rechenspiele führst du da auf. Selbst wenn Leipzig und DOortmund verlieren sollten und wir gleichzeitig gewinne dann ist Leipzig immer noch Zweiter

  • wir sollten den HSV jetzt nicht unterschätzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch nur 1 Punkt drin ist, auch wenn wir gegen den HSV ne gute Statistik haben. Gisdol wird sein Team gut vorbereiten und die Bayern haben auch ein wenig Kraft gekostet. Ich glaube an 3 Punkte, aber habe ein etwas komisches Gefühl, denn wenn wir nur noch gewinnen würden, dann wäre mir das fast unheimlich. Oft ist es gegen vermeindlich leichtere Gegner schwerer... Der HSV will nicht mehr in die Abstiegszone rutschen, Gladbach und FFM wollen noch internationale Plätze erreichen, Werder würde sich da auch noch gerne rantasten, der BVB ist ein direkter Konkurrent, die wollen an uns vorbei und unter die ersten 3, Köln will auch die internationalen Plätze sichern und Augsburg spielt gegen den Abstieg. Das werden alles keine Spaziergänge im Endspurt der Saison. Aber wir haben ein gutes Polster und JN und die Mannschaft sind ehrgeizig und werden hoffentlich nicht nachlassen, ich bin enorm gespannt, wie weit wir noch kommen.

  • Schlechtes Spiel von Hoffe bis her (1te Halbzeit 28Min)
    Terrazzino kann/wird Amiri nicht ersetzen, Bicakcic na ja. Rudy spielt 50% schlechter als gegen Bayern. Und Schwegler ist Schwegler halt. Ich fürchte mehr als 0 Punkte ist heute nicht drin :(

  • Platz 2 ist jetzt wohl weg.


    Nun gilt es, den dritten gegen die Dortmunder zu verteidigen.


    Man hat heute gesehen, wie sehr das Bayern-Spiel noch in den Knochen war.


    Bei aller Euphorie und Vorfreude auf Europa muss man sagen: Der Kader muss noch kräftig ergänzt werden, wenn wir nächste Saison nicht wieder in der unteren Tabellenhälfte landen wollen. 6 oder 8 Spiele zusätzlich bis Weihnachten sind ganz schön heftig.

  • Schade heute. Das Bayernspiel war offensichtlich doch zu kräftezehrend. Trotzdem alles noch im grünen Bereich. Um kritisch zu sein: Terrazzino und Schwegler waren und sind grundsätzlich schlicht überfordert. Rudy und Amiri heute unter Form. Wenn wir auch noch Chancen hatten, war die Niederlage im Verlaufe des Spiels fast absehbar. So, jetzt den Bayern die Daumen drücken und die Woche zur Regeneration nutzen, am Samstag folgt das nächste schwere Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!