[32] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

  • Niederlagen hänge ich "eigentlich" nicht dem Spielleiter an.
    Nach dem Phantomtor, der Abseitsentscheidung, sowie der Handsituation zum Elfmeter
    (Reus, der aktiv zum Ball geht sieht er nicht, Pavel zieht zurück ahndet er) stellt sich
    die Frage, ob dieser Mensch bewusst gegen uns pfeift.
    Was bringen Watzkes Bekundungen, wenn Tuchel (s)einen Zirkus an der Außenlinie
    vollführt, der die Anti-Hoffenheim-Gemüter nur sinnlos anheizt.
    Normalerweise müsste sich dieser Mensch nach den heutigen Entscheidungen umgehend
    bei uns öffentlich entschuldigen.
    Wir haben heute verloren, warum - hat jeder gesehen, aber es sind noch 180 Minuten zu
    spielen.
    Egal wo wir am Ende landen, mein Dank für diese Saison kann ich nicht in Worte fassen.
    Aus 16 Heimspielen 11 Siege und 5 Unentschieden, als Dauerkarteninhaber läufst du da
    gefühlte 2cm über dem Boden.
    TSG 1899 Hoffenheim 2016/17 der gefühlte WAHNSINN!

  • Das war für mich eine Lehrvorführung wie Spiele von Schiedsrichtern manipuliert werden.


    Sollte der TSG 1899 Hoffenheim die Teilnahme an der CL aufgrund dieses Spielverlaufes nicht mehr gelingen muss die TSG alle juristischen Mitel gegen Brych und seine Bande anwenden.


    Insbesondere müssen auffälige Wetteinsätze bei den Brokern geprüft werden und alle Geldbewegungen bei Brych und Konsorten in den nächsten Jahren überwacht werden.


    Ein Spiel bei welchem es um Millionen geht wird von den Schiris verpfiffen, da ist die Grenze zum Glaubhaften deutlich überschritten.


    Natürlich kann die TSG bei Dortmumd verlieren aber nicht auf diese Weise.


    Ich bin sehr verärgert.


    fr1899

  • Die Hauptakteure waren...Schiedsrichter Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) mit "Note 1 zeigte Mut zu unpopulären Entscheidungen und lag immer richtig. Die beiden Elfmeter, die Rote Karte, der wieder aberkannte Ausgleich - alles korrekt." Zitat vom Kicker

    Herr Dr. Brych mit Ihrer gestern gezeigten Leistung, wäre Hoffenheim damals sang- und klanglos abgestiegen!?

  • ..das glaub ich nicht bei der Brisanz dieses Spieles. Und wenn Gilb sich einer Niederlage nähern sollte, sind die Banner schnell ausgerollt.

    Nach der Partie
    Pünktlich zum Schlusspfiff wurde dann erst einmal gegen die Hoffenheimer sowie Dietmar Hopp und seine Mama gepöbelt,
    ehe wieder ein paar Klassiker aus dem Schrank geholt und dann gemeinsam mit der Mannschaft angestimmt wurden.

    Du hattest recht!
    Und wenn ich dann das Zitierte in dem Schmiere-Forum schwachgelb lese...

    Das sogenannte "faire Dortmunder Publlikum" gestern...!? EINFACH NUR DUMM, DA KOMMT MIR DAS ESSEN HOCH...!

  • Wir sollten fair gegenüber der gelben Wand bleiben.
    Mit gerade mal 25.000 Menschen erreichen sie einen
    IQ, der zwischen 70 - 80 liegt - das verdient Respekt.
    :sekt:


    Da bedarf es dann auch keiner Verwunderung über
    deren begrenztes Liedgut - aber sie bemühen sich...
    :Bier:


    Peinlich ist, dass ich aufgrund eigenen Verhaltens
    mein Team gegen Wolfsburg vor einem leeren Rang
    spielen lassen muss - sie bestätigen es eben immer
    wieder selbst, dazulernen Fehlanzeige...
    :gähn:

  • Mal ein Gedankenspiel:
    Es gibt doch immer wieder "gekaufte" Schiri ... wir kennen das aus der Vergangenheit zur Genüge.
    Wie würde es sich auswirken, wenn durch eine absichtliche Fehlentscheidung der Schiri der BVB gewonnen hat?


    Nun, mir kommt es schon sehr merkwürdig vor, wenn ich lese, dass derselbe Schiri das Phantomtor gegen Leverkusen gegeben hat.
    Gestern gab es wiederholt Entscheidungen gegen Hoffenheim. Wenn ich sehe, wie lange man Wagner (er war es doch?) am Trikot festgehalten hat im Strafraum. Dass das keiner gesehen haben will??
    Da wäre ein Elfer fällig gewesen und ein Platzverweis und das Spiel wäre danach ganz anders ausgegangen.


    Nein, ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass gestern nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Richtig: Im Raum Dortmund scheint man bei der Verteilung des IQ ganz weit hinten gestanden zu haben ...
    Tut mir leid, aber ich habe es nicht vergessen und werde es auch nie tun, dass die Dortmunder Fans gerade in Spielen gegen Hoffenheim sich sehr daneben benommen haben. Diese Schmähgesänge sind unterstes Niveau.
    Die BVB-Fans blamieren sich damit selbst am meisten, weil sie damit zeigen, dass sie nicht viel in der Birne haben können.
    Daher wünsche ich dem BVB nur das Schlechteste, denn wenn ein Verein nichts gegen diese Fans unternimmt, muss man davon ausgehen, dass der Verein deren Verhalten gut findet.
    Wenn dann so ein Verein wie der BVB international spielt, blamiert er dazu noch den dt. Fußball und Deutschland.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Angeblich 3,500 mitgereiste Hoffenheimer in Dortmund. Respekt. Bestimmt nirgends in den Medien erwähnt. Egal. Es tut sich sehr sehr viel in Hoffenheim unter Julian Nagelsmann. Nicht nur auf dem Platz. Solange er auf der Hoffenheimer Trainerbank sitzt können wir voller Hoffnung nach Vorne schauen. Er holt das Maximum raus.

  • Tut mir leid, aber ich habe es nicht vergessen und werde es auch nie tun, dass die Dortmunder Fans gerade in Spielen gegen Hoffenheim sich sehr daneben benommen haben. Diese Schmähgesänge sind unterstes Niveau.Die BVB-Fans blamieren sich damit selbst am meisten, weil sie damit zeigen, dass sie nicht viel in der Birne haben können.

    Mit ihrem blöden Banner ""Leere Ränge trotz Europa?" beanstanden sie die Zuschauerauslastung in der Sinsheimer Arena
    Hoffenheim wird in dieser Saison eine Auslastung von 93,3 % haben, damit können wir ganz gut leben. Zum Vergleich: Der traditionsreiche Hauptstadtklub Hertha BSC hat mit seinem großen Potenzial eine viel geringere Quote!
    Tipp an die Dortmund-Fans:
    Apropos rechnen...Wie ist denn die Rendite eurer geliebten BVB-Aktie? Auch so gut wie die Auslastung in eurem Park? :smile:

  • Bei all der berechtigten Kritik an SR Brych sollte jedoch ein Punkt nicht außer Acht gelassen werden.
    Man hat gegen einen nicht übermächtigen Gegner über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Torchance herausgespielt.
    Leider fiel mir das auch in den beiden davor absolvierten Spielen auf.
    In Köln glücklich in letzter Sekunde den Ausgleich geschossen. Ohne zuvor Torchancen zu kreieren.
    Beim Heimspiel gegen die derzeit schlechteste BL-Mannschaft (Frankfurt) auch mit Glück in der Nachspielzeit den Siegtreffer nach Eckball erzielt.
    Von dem schnellen, überfallartigen Umschaltspiel der Vorrunden ist nichts mehr zu sehen.
    Dafür haben wir jetzt gefühlt 70% Ballbesitz und veranstalten ein Ballquergeschiebe ohne Torchancen zu erzielen.
    Ich weiß, dass dies auf hohem Niveau kritisiert ist, aber
    mit Hinblick auf ein CL-Qualispiel sollten wir zu unserem ursprünglichen Spiel mit schnellen Umschaltsituationen wieder zurückfinden.
    Ich hoffe, Herr Nagelsmann sieht es ähnlich.

  • Zitat von kraichgauer

    Man hat gegen einen nicht übermächtigen Gegner über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Torchance herausgespielt.

    In der 45. Minute wurde ein Angriff Hoffenheims wegen angeblichem Abseits aber abgepfiffen. D. h. der Schiri hat auch da eine Fehlentscheidung zuungunsten Hoffenheims getroffen.
    Ein Elfmeter wurde nicht gegeben, als ein BVB-Spieler im Strafraum einem Stürmer von 1899 (Wagner?) durch Festhalten und Zerren fast das Trikot ausgezogen hat. Dies hätte auch einen Platzverweis zur Folge haben MÜSSEN.
    Wären alle diese Fehlentscheidungen gegen Hoffenheim durch den Schiri nicht getroffen worden, wäre das Spiel für Hoffenheim ausgegangen. Da bin ich mir sehr sicher.
    Hoffenheim sollte m. E. prüfen lassen, ob es Gründe gibt, für diese Fehlentscheidungen des Schiri-Gespannes.
    Mich würde es nicht wundern. Denn es war so offensichtlich, dass Hoffenheim nicht gewinnen sollte, dass man sich fragt, was ist da hinter den Kulissen gelaufen?


    Wenn ich dann noch lese, dass der Schiri schon 3 Mal DFB-Schiedsrichter des Jahres war, frage ich mich erst Recht, was war da gestern los? Nein, dass gleich 3 Menschen (Schiri und Linienrichter) so blind waren, das glaube ich nicht.
    Hier ist m. E. etwas foul ...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Jedenfalls ist eine solche Häufung von Fehlentscheidungen praktisch ausschließlich zu Ungunsten einer Mannschaft völlig inakzeptabel. Zumal von diesem Spiel möglicherweise erhebliche Finanzielle Konsequenzen abhingen.
    Der Videobeweis ist überfällig.


    Allain ein Zurücknehmen des 1:0 wegen Abseits hätte zum Unentschieden geführt und der TSG Platz 3 erhalten. (Solch eine Rücknahme durch einen mutigen Schiri haben wir an gleicher Stelle ja schon mal erlebt)


    Zu fehlenden Torchancen der TSG: Tuchel hat die überragende defensive Leistung seiner Mannschaft herausgestellt und dies zurecht. Dann ist es natürlich schwer, Chancen zu erspielen.


    Bei korrekten Schiedsrichterentscheidungen wäre der Spielverlauf mit Sicherheit ganz anders gewesen und die TSG als Sieger vom Platz gegangen.
    Wirklich schade.

  • Man hat gegen einen nicht übermächtigen Gegner über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Torchance herausgespielt.

    Das fiel mir auch auf!
    Es fehlt das Flanken z. B. über die Außenverteidiger von der Grundlinie zu den Stürmern, da ist fast jede Abwehr verwundbar...oder mal ein langer Abschlag vom Torwart (schnellere Spieleröffnung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!