[34] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 0:0

  • So - das Ganze mal sacken lassen...
    Dortmund gewinnt, von daher unser Ergebnis belanglos - Bungd!


    Platz 4 einfach nur ... - nicht in Worte zu fassen, so genial ist das!


    Realistisch gesehen haben wir aus Lostopf 4 kaum eine realistische
    Chance auf die Champions-League, aber warum darüber den Kopf
    zer"brych"en.


    17 Heimspiele = 0 (in Worten: NULL) Niederlagen - der Wahnsinn!!!


    Einfach nur ein geiles Jahr! VIELEN DANK DAFÜR!!!

  • Es war das erwartet zähe Spiel - aber wie schon JN sagte hätte auch ein Sieg nichts genützt. Jetzt mal alles Kleingeld zusammenzählen für die Reisen durch Europa. [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…ileys-flugzeug-510366.gif]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…IndTJ3WCogE=w1027-h770-no]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…fw_v9Hfu7BE=w1027-h770-no]



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…g0GhP9N54T0=w1027-h770-no]



    Mehr Fotos unter https://photos.google.com/shar…jOUEwWW94NHJrN3JOWl9uWnVn

  • Realistisch gesehen haben wir aus Lostopf 4 kaum eine realistische
    Chance auf die Champions-League, aber warum darüber den Kopf
    zer"brych"en.

    Ich zer"brych"e mir schon den Kopf darüber.
    Hoffenheim wäre auf Platz 3, wenn der Schiri im Spiel gegen Dortmund korrekt gepfiffen hätte.
    Dass der Schiri den Ausschlag nun gegeben hat, wer auf Platz 3 landet, ist einfach ungerecht.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Habe heute die Spiele der anderen gesehen. Angenommen bei uns geht einer der Pfostenschüsse rein und Dortmund bekommt in der 90. Minute den Elfer geschenkt wie gestern. Dann wäre für mich endgültig klar gewesen, dass nach unserem Dortmundspiel und eben diesem Elfmeter irgendwas foul ist bei uns im Fußball. Höhere Mächte haben bestimmt, dass Dortmund Dritter werden muss und haben die Schiedsrichter entsprechend gebrieft. Eigentlich nur ein Trauerspiel. Genauso wie der Kommentar von diesem Simon in der ARD. Unterste Schublade.


    Aber von uns eine Spitzensaison mit fast durchgängig klasse Fußball. Viel Wehmut beim Abschied von Rudy und Süle. Trainerteam und Mannschaft eben auf CL-Niveau. Jetzt ein glückliches Transferhändchen und etwas Glück bei der Auslosung zur Quali, dann gibt es wieder eine geile neue Saison!!

  • Ich zer"brych"e mir schon den Kopf darüber. Hoffenheim wäre auf Platz 3, wenn der Schiri im Spiel gegen Dortmund korrekt gepfiffen hätte. Dass der Schiri den Ausschlag nun gegeben hat, wer auf Platz 3 landet, ist einfach ungerecht.

    Zum Glück hat deren Opa... den unberechtigten Handelfmeter daneben geschossen! War das der einzige Grund, dass wir im Signal Iduna kaum eine Torchance hatten!?

  • Habe heute die Spiele der anderen gesehen. Angenommen bei uns geht einer der Pfostenschüsse rein und Dortmund bekommt in der 90. Minute den Elfer geschenkt wie gestern. Dann wäre für mich endgültig klar gewesen, dass nach unserem Dortmundspiel und eben diesem Elfmeter irgendwas foul ist bei uns im Fußball. Höhere Mächte haben bestimmt, dass Dortmund Dritter werden muss und haben die Schiedsrichter entsprechend gebrieft. Eigentlich nur ein Trauerspiel. Genauso wie der Kommentar von diesem Simon in der ARD. Unterste Schublade.

    Dortmund bekam 2 Elfer in dem Spiel gestern gegen Bremen:
    Den ersten beim Spielstand von 3:2 für Bremen.
    Nur durch diese Elfmeter hat Dortmund dann das Spiel gewonnen.
    Ich habe mir beide Szenen, die zum Elfmeter führten, wiederholt angesehen und meine, dass man bei beiden nicht unbedingt einen Elfmeter hätte geben müssen.
    Oft genug sieht man solche Szenen, ohne dass der Schiri einen Elfer deswegen gibt.
    Beim ersten Elfmeter hatte sich Reus gekonnt fallen lassen. Man erkennt diese Absicht in der Zeitlupe.
    Der 2. Elfer war überhaupt keiner ...


    Wäre es also beim Spielstand von 3:2 für Bremen geblieben, wäre Hoffenheim trotz des Unentschiedens Dritter.



    Interessant finde ich, dass im Forum von Werder Bremen der Schiri sehr angegriffen wird.
    https://www.werder.de/forum/th…-schiedrichter-ist.46463/
    Zitate: "wieder ein geschmierter Schiedsrichter", "was für eine Gurke" "Schreckliche Leistung. Hat uns heute die Euro League gekostet", etc.


    Dort hält man beide Elfer nicht für regelgerecht. Da muss ich den Bremern Recht geben ...
    Auch hätte Sokratis die rote Karte bekommen müssen, liest man dort im Forum ...


    Fazit für mich:
    Kann es sein, dass "man" den BVB unbedingt in der Champions-League haben will ???


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    5 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Zum Glück hat deren Opa... den unberechtigten Handelfmeter daneben geschossen! War das der einzige Grund, dass wir im Signal Iduna kaum eine Torchance hatt

    In der 45. Minute hat der Schiri einen Angriff von Hoffenheim zu Unrecht abseits gepfiffen (beim Spiel 1899 gegen den BVB).
    Außerdem wurde für Hoffenheim ein Elfmeter nicht gegeben, als Sokratis Wagner fast das Trikot ausgezogen hat.
    Im Maximalfall hätte dann Hoffenheim 2 Tore mehr haben können.
    Eines hätte ja schon gereicht für das Unentschieden.


    Ich glaube weiterhin, dass der BVB nur deshalb auf Platz 3 ist, weil er wohlgesonnene Schiedsrichter hatte.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • In der 45. Minute hat der Schiri einen Angriff von Hoffenheim zu Unrecht abseits gepfiffen (beim Spiel 1899 gegen den BVB). Außerdem wurde für Hoffenheim ein Elfmeter nicht gegeben, als Sokratis Wagner fast das Trikot ausgezogen hat.Im Maximalfall hätte dann Hoffenheim 2 Tore mehr haben können. Eines hätte ja schon gereicht für das Unentschieden.

    Vollkommen richtig, hatte ich schon wieder vergessen!

  • Ich denke, dass es mit der Vereinsaktion zusammenhängt, die man vor einigen Wochen von Seiten der TSG lanciert hatte. Da hat man wohl viele Karten verscherbelt und die Vereine sind nicht gekommen.

  • Ich denke, dass es mit der Vereinsaktion zusammenhängt, die man vor einigen Wochen von Seiten der TSG lanciert hatte. Da hat man wohl viele Karten verscherbelt und die Vereine sind nicht gekommen.

    Das soll verstehen wer will!
    In allen Spielorten strömen an den beiden letzten Spieltagen die Zuschauer in die Stadien, nur in Sinsheim und Sandhausen nicht, das kann ich nicht nachvollziehen! :motz:;(
    Gestern haben mir Bekannte erzählt, dass sie Karten hinter dem Tor Block B-F zu ca. 26 €, bei eBay über Tschechien zu 80 € pro Stück kaufen mussten!

  • Ich habe es auch nicht verstanden, dass so viele Plätze leer waren.
    Ich hätte womöglich einen anderen Platz bekommen können ...


    Ich saß direkt neben dem Gästeblock und dieser Lärm war abartig, den die Augsburger Fans da veranstalteten.
    Die Augsburger Fans war sicher alle heiser, so laut wie die brüllten. Wommöglich hatten auch einige, die dort saßen einen Hörsturz bekommen.


    Wir werden nie wieder in die Nähe des Gästeblocks sitzen.
    Ich hätte auch eine Karte von Block B genommen. Dort schienen noch etliche Plätze unbesetzt zu sein.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Man sollte beachten, dass Sandhausen und Sinsheim "provinzialen Charakter" haben, ohne dass ich jetzt beleidigend sein will. Mannheim ist schon ein größerer Ballungsraum. Sinsheim ist halt nicht mit dem Ruhrpott, Hamburg, München etc. zu vergleichen. Dort sind ganz andere Menschenmassen vorhanden.
    Zudem wurden einige Zuschauer durch verfehlte Dauerkartenpolitik vergrault.

  • Sprechen wir doch erst gar nicht von vergraulen, was wird denn effektiv getan, um die Arena
    voll zu bekommen?!
    "Wir sind ein Ausbildungsverein, können nicht erwarten, jedes Jahr international zu spielen."
    Ja - mit solchen Slogans bekommen wir die Bude sicher sicher voll!
    Ich mach mal weiter:
    Nach vielen Jahren der Tristes, haben wir nun eine - IN WORTEN: EINE! - herausragende Saison
    gespielt. Wie naiv muss man sein, dass urplötzlich jeder Hoffenheim-Fan wird und ins Stadion
    rennt. So etwas muss wachsen, das geht nicht in 15 Monaten, wenn in den Jahren davor aber
    auch kein Fettnäpfchen ausgelassen wurde um in der breiten Öffentlichkeit hilf- & kopflos,
    unprofessionell, - kurz einfach nur blöd dazustehen. Wir Fans werden, wo wir hinkommen meist
    dumm angemacht, selbst von den eigenen "Fanclubs" - sieht jeder, passiert nichts.
    Liefert der Verein erneut ein-, zweimal so eine Saison ab wird sich der Zuspruch sicher ändern.
    Mit unserer Vorgeschichte geht das eben nicht von heute auf morgen. Dieses Pflänzchen benötigt
    Zeit und Vertrauen - eine gute Saison reicht da lange nicht...

  • Man kann nicht immer gewinnen. Zwar hätte ich niemals damit gerechnet, dass Augsburg im Kraichgau einen Punkt entführt, aber so ist das manchmal im Fußball. Dennoch bleibt als Fazit, dass die TSG eine Hammer-Saison gespielt hat, und man sich jetzt zu Recht auf internationalen Fußball freuen darf. Gratulation dazu.


    Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Sommerpause, und das sie in der kommenden Saison auch wieder fleißig dazu beitragen dieses Forum am Leben zu erhalten. An dieser Stelle möchte ich auch mal "eds" für seine Mühen und die gute Arbeit danken. Auch wenn ich selbst aktiv nicht mehr so stark präsent bin, lese ich doch regelmäßig mit.


    Einen schönen Sommer wünsche ich euch allen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!