PFK Ludogorez Rasgrad - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)

  • Ich hatte mich auf die EL gefreut, aber so brauche ich sie nicht! Das dieser Wettbewerb keine Priorität genießt, hat man heute deutlich gesehen. Technisch unterirdisch, phasenweise lustlos und was Polanski sich da zusammenspielt hat aktuell maximal Bezirksklassenniveau. Das Rosen eine Luftnummer ist, sieht man nun wieder. Nordveit, Rupp, Schulz, Passlack und wie die ganzen Durchschnittskicker alle heißen. Wenn man frühzeitig weiß, dass man international spielt, muss man halt auch mal ein paar Euros in die Hand nehmen, um das Team breiter aufzustellen. Aber nicht mit solchen Einkäufen! Die gesamte BL verkommt international zur Lachnummer. Gurkenspiele, soweit das Auge reicht. Einfach nur peinlich und bemitleidenswert. Bin total verärgert!

  • Ich vermute,die Zuzenhausener Wellness- und Wohlfühlatmosphäre fördert eine Schnarchnasenmentalität.
    Außerdem kann bei dieser hohen Zahl an Verletzten bei der Physio-oder Fitnessabteilung auch nicht alles stimmen!
    Auch hier bitte kein "Weiter so"! :motz:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ich hoffe nur, dass sich keiner unserer Spieler dort verletzt oder verletzt wird.
    Im Übrigen sehe ich Vogts nicht als kleines, sondern als Riesenaschl...., das sich in die Reihe der Kotzbrocken einordnet.

    scheinbar hat der Bundes-Berti doch recht mit seiner Aussage?

  • Nun jammert man mal nicht alle so rum und stellt alles in Frage.


    Beide Spiele liefen scheisse und ja, wir haben nicht geliefert. Der 2. Anzug sitzt nicht, aber wir müssen damit leben. Die Rentner aus Istanbul schlagen wir zweimal, dazu daheim Rasgrad und da Braga dann schon durch ist, gewinnen wir auch da. Alles im Lack.


    Allein, der Glaube ....


    Everton und Bilbao hatten sich das auch anders vorgestellt.

  • ich werfe mal in den Ring:


    Weg mit den Gruppenphasen. Dieses aufgeblähte Kontrukt, gespickt mit viel zu viel limitierten Vereinen,
    ist doch Langeweile pur. Aber nur, wenn man seine rosarote Vereinsbrille mal abnimmt.


    Die Realität sah doch schon immer so aus: KO-Runden sind das Salz in der Suppe, das will der zahlende Kunde sehen.


    Ergo: zurück zu Hin- und Rückrundenduellen, aber schnell. Sonst bleiben Gruppenphasen Einschlafhilfen für die
    Popcorn Essenden und Cola Trinkenden Konsumenten auffer Couch.

  • Hab ne schlimme Nacht verbracht und immer noch ne fette Wut im Bauch. Die Frage drängt sich auf, ob das Gekicke Absicht war, um sich von der EL wegen zu hoher Belastung zu verabschieden?
    Diese Fehlpassorgie von gestern war der absolute Hammer. Einige Neuverpflichtungen waren ein Beispiel für den oft zitierten "Griff ins Klo". Polanski hat ständig durch seine Fehlpässe gefährliche Konter eingeleitet. Schulz noch nicht mal kreisligareif. Was war das fürn Geschrubb von Rupp? Was ist mit Kramaric? Hat der Winterwechselabsichten, weil er son Scheiß spielt? Nordveit, was macht der fürn Veit-stanz ?...Man verkauft (oder lässt ziehen) wertvolle Spieler fürn Appl undn Ei und holt spielerische Inkometenz. Wer hat dies zu verantworten? JN, Rosen, DH...? Wenn DH, oh mein Gott? Dunkle Wolken hängen über der TSG, vor allem hinsichtlich des Wurstexknackiwunschkandidaten.
    ...uns schließlich: hat sich bei der TSG noch nicht rumgesprochen, dass der Fußball sich verändert hat. Man braucht heutzutage pfeilschnelle Angreifer, Verteidiger,... Spieler, keine lahmen Enten, auch wenn sie 2 m groß sein sollten.
    Die "CL Giganten" machen uns das vor.
    ...die Spieler trainieren fast jeden Tag. Wie kann es dann sein, dass man frei vorm Tor stehend auf den Torhüter oder in den Himmel schießt. Stellt bitte diese Unzulänglichkeiten schnell ab.
    ...trotz allem. Auf gehts Jungs, macht den Kahn wieder Flott und zu besseren Ufern. ;S Trost: Wir stehen (noch) auf Platz 2 in der BL.
    ;c;c;c ...schaffen wir vielleicht doch noch die EL und alles ist wieder gut?

  • Ich bin auch traurig. Ich habe auch auf einen Sieg gehofft und mitgebibbert. Aber es sollte nicht sein.


    Die Mannschaft geht auf der letzten Rille, dass sollte jeder zwischenzeitlich mitbekommen haben. Die Jungs sind platt und sehnen sich nach 3-4 Tagen Pause um zu regenerieren. An den vielen Annahme-/Stopfehlern den vielen Fehlpässen sollte dem Letzten hier klar sein, dass sie mental ausgelaugt sind. Manche sogar richtig müde und schläfrig.


    Bei den Heimspielen können wir als 12. Mann noch eine Kleinigkeit bewirken, aber auswärts geht gerade einfach nicht mehr.


    Also Leute, da müssen wir jetzt alle durch. Und auch bei solchen Niederlagen zu den Jungs stehen.


    Übrigens, wir haben gestern ein Auswärtsspiel in der EL verloren. Es war das erste Auswärtsspiel das wir je hatten. Ich bin megastolz uff die Buwe.


    So und jetzt kommt mal wieder runter. Ruht Euch aus. Sammelt Kraft für Sonntag 13.30 Uhr gg. Freiburg. Die Jungs brauchen uns Fans. Gerade in solche Situationen müssen wir die puschen. Das Spiel wird auch wieder hammerhart und megaschwer dort auch nur einen Punkt mit zu nehmen. Freiburg ist ausgeruht und wir gehen auf der letzten Rille.


    druffundewedda

  • Liebes ,Nordlicht,


    deinen Kommentar mit dem Rumjammern möchte ich so nicht stehen lassen.


    Mir beispielsweise geht es gar nicht darum, dass Hoffe nun plötzlich international neue Maßstäbe setzt; sicher kann man in der Europaleague ausscheiden (das ist schon ganz anderen Mannschaften passiert).
    Die Sache ist das WIE! Selten habe ich eine so desolate Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Nun gibt es Fans die nach Bulgarien reisen, während des Spiels ununterbrochen die Mannschaft untersützen und dann so eine Mannschaftsleistung präsentiert bekommen. Findest du das in Ordnung?
    Und wenn, wie du ja zugibst, der Kader in der Breite keine Qualität hat, dann muss das doch seine Gründe haben.
    Nun kann man alles schönreden (Motto: Istanbul hauen wir weg! Anmerkung: Mit welcher Mannschaft soll das denn geschehen?) oder man macht sich eben Gedanken (mit rumjammern hat das nichts zu tun).


    Was mich massiv stört ist die gesamte rückläufige Entwicklung (im Vergleich zur letzten Saison) und das auch in der Bundesliga.
    Außer in dem Spiel gegen Bremen (was bei den Ansprüchen des Vereins -insb. Nagelsmann- kein Gradmesser sein sollte) war Hoffe insbesondere in der zweiten Hälfte die deutlich schlechtere Mannschaft (eklatant gegen Schalke und Bayern, aber auch gegen Hertha und Mainz).
    Dafür gibt es Gründe, die meiner Meinung nach in der Kaderbildung d.h. bei der sportlichen Leitung liegen.


    Konkret:
    Neben den vielen Alibiverpflichtungen (siehe Beitrag von Ruud) wurden zusätzlich weitere gravierende Fehler gemacht. Die Liste der Versäumnisse ist sehr sehr lange ...
    Um zu verdeutlichen was ich meine ein kleines Beispiel: nach den Weggängen von Rudy (den man vielleicht auch hätte halten können) und Süle war klar, dass wir auf der rechten Seite nicht mehr schlagkräftig besetzt sind. Rosen hatte also mehrere Monate (!!!) Zeit zu planen.
    Aufgrund der kommenden Herausforderungen/Mehrfachbelastung (die ja auch bereits Wochen vor Ende der Saison feststanden) wäre es absolut notwendig gewesen Geld in die Hand zu nehmen und überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten (insbesondere auf der 6er Position und auf der rechten IV-Position).
    Dies ist nicht geschehen!


    Darüber hinaus wurden weitere kreative Spieler verkauft, die wir jetzt hätten gut gebrauchen können.
    Ein Beispiel, das noch nicht genannt wurde, aber meiner Meinung nach ebenso verhängnisvoll war, war der Verkauf von Schwegler. Schwegler kam unter Nagelsmann (eben aufgrund der Topverfassung Rudys) wenig zum Zug. Wenn er gespielt hat, hat man gesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt, aber auch dass er ein feiner Techniker ist, der auch ein Spiel sturkturieren und beruhigen kann (tolle Spielübersicht).
    Warum wird ein solcher Spieler zu einem Ligakonkurrenten unter Wert verkauft und gleichzeitig ein Polanski gehalten, der meiner Erinnerung nach noch kein ordentliches Spiel für Hoffe absolvlert hat und technisch stark limitiert ist.


    Momentan gehen zu viele Leistungsträger auf dem Zahnfleisch, weil nun klar ist, dass der Kader in der Breite (zumindest momentan) eben nicht konkurrenzfähig ist.

  • Die Mannschaft geht auf der letzten Rille, dass sollte jeder zwischenzeitlich mitbekommen haben. Die Jungs sind platt und sehnen sich nach 3-4 Tagen Pause um zu regenerieren. An den vielen Annahme-/Stopfehlern den vielen Fehlpässen sollte dem Letzten hier klar sein, dass sie mental ausgelaugt sind. Manche sogar richtig müde und schläfrig.

    Das genau hätten sich die Verantwortlichen vor der Saison auf die Fahne schreiben sollen. Oder wollte man das nicht sehen,
    weil man dachte das internationale Geschäft im Vorbeigehen mitnehmen zu können?


    Bevor Ihr jetzt den Pfeil aus dem Köcher holt, jo auch bei anderen Deutschen Clubs



    Dennoch: Europa einfach locker mitnehmen, man ist international im Focus, genießen.



    Auf die Bundesliga freuen, da ist man ja ganz vorne mit dabei, alles ist gut

  • Sehr gutes Post Kollege


    Momentan sind viele entscheidende Stellen bei der TSG mit den falschen Leuten besetzt. Das ist Fakt.


    Ok, es ist das Spielzeug eines Milliadärs, vollkommen in Ordnung. Es geht alles nach seinen Vorgaben und Regeln.
    Solange das so ist, muss der Fan, ob heissblütig oder nicht, es hinnehmen.


    Wie es mal weitergeht in der Zukunft, wird man sehen.


    @Karl
    Bitte nicht wieder schimpfen, bin halt schon immer jemand gewesen, der auch in erfolgreichen Zeiten jeden Stein umdrehte,
    alles hinterfragte und ja, auch provozierte. Dass ich damit immer gut gefahren bin, sehe ich daran, was ich momentan ernte.

  • Aufgrund der kommenden Herausforderungen/Mehrfachbelastung (die ja auch bereits Wochen vor Ende der Saison feststanden) wäre es absolut notwendig gewesen Geld in die Hand zu nehmen und überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten (insbesondere auf der 6er Position und auf der rechten IV-Position). Dies ist nicht geschehen!

    Das wird in Hoffenheim so weiter gehen. Dies ist der Weg den Hopp der sportlichen Führung vor gibt.


    In der abgelaufenen Transferperiode haben wir wieder vermehrt Spieler eines bestimmten und sehr gut bekannten Beraters erworben. Und ob Rosen und Nagelsmann das alles so wollten, bezweifle ich einfach einmal. Herrn Hopp hat eben sehr gute Freunde. Herr Hopp gibt es und nimmt es.


    Im übrigen gehen die Spieler, die es können, auf dem Zahnfleisch. Das war jetzt das 11. Pflichtspiel in 5 Wochen. Die sind einfach platt.

  • Das wird in Hoffenheim so weiter gehen. Dies ist der Weg den Hopp der sportlichen Führung vor gibt.
    In der abgelaufenen Transferperiode haben wir wieder vermehrt Spieler eines bestimmten und sehr gut bekannten Beraters erworben. Und ob Rosen und Nagelsmann das alles so wollten, bezweifle ich einfach einmal. Herrn Hopp hat eben sehr gute Freunde. Herr Hopp gibt es und nimmt es.


    Im übrigen gehen die Spieler, die es können, auf dem Zahnfleisch. Das war jetzt das 11. Pflichtspiel in 5 Wochen. Die sind einfach platt.

    Genau. Aber wie lange wird es weiter gehen? Gut weitergehen?


    Daniel wird den Teufel tun, der ist voll verheiratet mit dem UFO in Monnem, den Adlern und RN Löwen. Der hat keine Zeit.


    Man darf erinnern, was aus Spielzeugen von Jean Löhring, Klaus Steilmann u.a. wurde.



    Kühne hat in Hamburg auch mittlerweile erkannt, dass es ihm keinen Spaß mehr macht und den Hahn zugedreht.


    Ergo: Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!