[07] SC Freiburg - TSG Hoffenheim 3:2 (2:1)

  • ein ausgeglichenes Spiel bei dem wir die ein oder andere Chance nicht genutzt haben oder am glänzend aufgelegtem Freiburger Keeper Alexander Schwolow scheiterten.


    Ich freue mich, dass Robin Hack gleich bei seinem Debut ein Tor erzielt hat und hoffe, dass er sich von dem unglücklichen Zusammenprall mit Kevin Vogt schnell erholt.

  • Irgendwann musste ja mal das Glück aufgebraucht sein. Chancen auf mindestens einen Punkt waren genug da.
    Jetzt mal alle Spieler zwei Wochen unters Sauerstoffzelt und dann geht es wieder weiter.


    Wir haben trotzdem einen Punkt mehr als letzte Saison nach 7 Spieltagen.
    Ausserdem haben wir unseren bisherigen Rekord (13 Mal hintereinander auswärts mindestens ein Tor geschossen) eingestellt.

  • Dritter Platz im Augenblick, da Bayern schon führt.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Irgendwann musste ja mal das Glück aufgebraucht sein...

    Es war aber nicht gut verteilt, denn in den letzten Europa Leaguespielen hätten wir nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen...!
    PS Die Länderspiel-Pause tut unserer Mannschaft bestimmt gut und hoffentlich kommt kein abgestellter Nationalspieler verletzt zurück!?

  • wird uns dieser Fluch weiterhin begleiten? Nach ner 1:0 Führung eine Niederlage? Seltsam: Seit JN den Bauern seine Liebe erklärt hat ist die Kacke am dampfen? Psychologie? Dunkle Wolken über der TSG?
    ...bitte 1 Woche Zielwasser trinken und Tore schießen üben. Wagner??? Ist bei dem die Luft mal wieder raus? Hu, hab ich ne Stinkwut im Bauch. Unnötige Niederlage, Unentschieden wäre verdient und möglich gewesen!

  • Zitat von hoffe99

    wird uns dieser Fluch weiterhin begleiten? Nach ner 1:0 Führung eine Niederlage?

    Dann doch lieber die alte Tradition, nämlich ein Unentschieden nach dem anderen ...


    Ich denke in letzter Zeit bei den Spielen der TSG laufend an den Spruch: "Wer führt, verliert."


    PS:
    Im Spiel Hertha vs. Bayern steht es Unentschieden. Ich gönne der Hertha aber einen Sieg heute.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Im Spiel Hertha vs. Bayern steht es Unentschieden. Ich gönne der Hertha aber einen Sieg heute.

    Immer noch punktgleich mit den Bauern :D


    Sollten wir das auch noch am Saisonende sein, könnten wir wieder an den europäischen Plätzen schnuppern :zwinker:


    P.S.: Bei Robin Hack gibt es leichte Entwarnung: https://twitter.com/achtzehn99/status/914499457659686914 :thumbup:

  • Verloren aber egal. Ich habe ein tolles Fussballspiel mit viel Atmosphäre im Stadion erlebt. Leider war die Heimfahrt mit der Bahn sehr sehr umständlich. Auf der Hin- und Heimfahrt musste jeweils die ICE-Fahrt zwischen Raststatt und Baden-Baden unterbrochen und mit dem Bus überbrückt werden

  • 14 Punkte nach 7 Spielen ist nicht so schlecht, erst recht mit
    Blick auf unsere Verletztenliste.
    Platz 3 in der Liga, im Pokal dabei und europäisch am lernen...
    Wir sollten nicht vergessen wer wir sind und wo wir herkommen,
    auch wenn es ärgerlich ist erneut ein 1:0 verspielt zu haben.
    Das 2:3 in der 90sten Minute zeugt von Willen, das geht nur mit
    einem funktionierendem Team.

  • Bei uns ist wirklich Flasche leer, was auch verständlich ist. Das wir immer noch da oben stehen ist positiv. Nur muss auch mal wieder Leistung kommen, sonst geht der Weg stetig bergab. Aber da werden sie schon aufpassen - hoffe ich.

    Stimmt.


    Dennoch dürfte das Alles den für den sportlichen Bereich der TSG Verantwortlichen bekannt gewesen sein, das ist ihr Geschäft.


    Was ich aufgrund der Doppel-/-Dreifachbelatung beim Teamsport generell (nicht nur Fuppes) immer wieder feststelle sind
    Häufigkeit von Ausfällen durch Verletzungen.


    Hat man diese Baustelle eventuell unterschätzt? Am Rhein das gleiche Problem....

  • Sagen wir mal so: Dass wir immer noch da oben stehen beweist wie schwach die Liga ist. insbesondere Mannschaften wie LEV, BMG, Schalke, die namentlich deutlich stärker besetzt sind, hätte ich da viel weiter oben gesehen. Nun denn, nehmen wir es wie es ist. Bei der Belastung und dem mMn für unsere Anforderungen qualitativ zu dünn besetztem Kader ist es schon toll was da derzeit erreicht wird. Ich freue mich dass es JN schafft die vorhandenen Talente in die Mannschaft zu integrieren. Beispiel: Wer ist ein Herr Geiger? Ja er ist inzwischen kaum noch wegzudenlen. Das wird mit anderen auch passieren. Ochs hat gestern eine sehr starke zweite HZ gespielt. Vielleicht platzt jetzt endlich der Knoten bei ihm. Hack hat mich wahnsinnig überrascht wie der gestern so kaltschnäutzig aufgetreten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!