[13] Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim 3 : 0 (1:0)

  • Für mich ist der Hauptgrund-außer der Rudy-Abgabe-diese beschissene Euro-Liga. Sie bringt uns nichts und wird zum Rohrkrepierer!
    Dieses Phänomen der Überlastung lässt sich in allen Sportarten beobachten.
    Beim Tennis kann ein Finalist im nächsten Turnier in der 1. Rund ausscheiden. Die Rhein-Neckar Löwen verlieren in letzter Zeit in der Bundesliga auch nur wegen der vielen Spiele in Europa! <X

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Die Spieler inclusive Baumann sind TOTAL von der Rolle. Dieses Gekruppe kenn ich von unserer Mannschaft eigentlich gar nicht. Gründe dafür?: Schulz= Note 8, Grillitsch= Note 7, Baumann heute Note 5, ach, eigentlich kein Spieler heute besser als Note 5 ! Fast alle Neuverpflichtungen :Würg: Krise oder Dauerzustand? Letzteres hoffentlich nicht! Ich leide wie ein HUND.
    ...ist es vielleicht die neue braune Kackjacke von JN? Die würde ich als Trainer nach 2 Niederlagen nicht mehr anziehen und sofort den Flammen übergeben.

  • Schuld kann nur der Trainer haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuer ohne die Zustimmung von JN gekommen ist. Grillitsch war in Bremen überragend (was er gegen Köln schon mal angedeutet hat). Ich würde JN mal fragen, warum er es bei uns nicht bringt. Ich hoffe, es war wirklich die Doppelbelastung und sie fangen sich wieder. Aber auch Vogt, letzte Saison überragend, ist zwar meistens einer der Besseren, aber dennoch ein Schatten der letzten Saison. Ich denke, es ist eine Einstellungssache. Wenn ein Gegner körperlich spielt (siehe z.B. Frankfurt) ziehen die Unsrigen den Schwanz ein. Oder das Hinterumgespiele: das weiß mittlerweile die ganze Liga. Leichter, wie gegen uns, hat es kein gegnerischer Trainer, seine Mannschaft einzustellen. ....nur noch Frust

  • Es gibt Mannschaften, die das Hintenrumgespiele beherrschen, wir (noch) nicht. Da schleichen sich bei und eklatante oder dilettantische Abspielfehler ein, wie heute und schon rappelts im Karton.
    Noch ein Wort zur EL: Am Donnerstag in Portugal bei Scheißwetter, dann schnell zurück mit Flieger, Trainieren, dann wieder zu den Fischköppen bei Scheißwetter. Ist schon ne Belastung, auch für Profis.

  • Nachdem ich mich hart abgeregt/abgelenkt habe - ich habe mit meiner Frau deren E-Shop-Warenkörbe für Dekozeugs duchgeschaut (!) - hier mein


    Fazit zum Spiel und allgemein:


    Erklärung 1 : Alle waren total platt und ausgelaugt - Tanz auf 3 Hochzeiten mit nunmehr 2 Scheidungen hat immens mentale und körperliche Kraft gekostet.
    Erklärung 2 : Nr. 1 PLUS Gerede um die großen Bauernbezwinger und die möglichen Abgänge der gesamten Mannschaft inkl. Trainer am Saisonende zu denselbigen
    Erklärung 3: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr richtig. Das wäre der Supergau und bei weitem Nr 1 und 2 zusammen in den Schatten stellen.


    Die meisten der Mannschaft sind junge Kerle, auch der Trainer. Wenn Nr 1 -3 die Realität sind, wünscht man sich als junges Mitglied im manchmal harten Reigen des Lebens vielleicht manchmal etwas " väterlichen " Rat. Habe mir überlegt, ob Julian diesem Druck vielleicht nicht gewachsen ist ( Hohe Erwartungen = Nachfolger von Heynckes und mindestens Bundestrainer / CL-Platz sollte es schon sein diese Saison / aber bitte fast nur mit Talenten aus den " berühmten " eigenen Reihen...).


    Eventuell mag JN gar nicht daran denken - aber das Leben hat viel mehr zu bieten als ständig Gegendruck aushalten zu müssen.
    "Lass mal Dampf ab", möchte man ihm raten, "lass die Jungs nur Basics wie Pass-Spiel und Spieleröffnungen trainieren". "Hol Deine Frau aus München zu dir, tanke selbst Kraft, suche ihren Rat und höre auf sie". " Frag Deine Eltern ".


    DANACH geh zu Deinen Spielern, sei locker wie früher, erreiche sie mit Deiner direkten symphatischen Art, stecke sie an, mache dich in ihren Köpfen breit und sag: "Egal, ob wir 2:0 gewinnen oder 5:0 verlieren, Hauptsache ihr habt Spaß und lebt Eure Leidenschaft und Energie auf dem Platz aus. Ich stehe DAUERND an der Linie und unterstütze Euch". " Wir haben die Jungs, die Power, die Eleganz und das Stehvermögen für alle Mannschaften der Buli " - geht raus und zeigt, wer Ihr seid !


    Ihr habt noch nicht so viel verloren bei euren Fans - aber dreht den A.rsch um, hört auf Eure Seele und nicht auf Eure Berater, hört auf die Gesänge der treuen Fans und nicht auf den Ruf des Geldes.


    So, jetzt gehe ich zu meiner Tochter und baue Ikea-Schränke auf :(


    TSG, ILY

  • Das war schwach.


    Es bleiben jede Menge Hausaufgaben für das Trainerteam. Heute war das Spiel für den Gegner irgendwie zu berechenbar und es fehlte der TSG an jeglichem Esprit und jeder Durchschlagskraft.


    Schaun ´mer mal wie es weitergeht.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das passt dazu :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Mannschaft spielt für den Trainer - sprich: so lange schlecht, bis Heynckes in München verlängert.


    Der war gut :)
    Oder aber: die Mannschaft spielt im Auftrag von FCB damit die den Julian billiger bekommen


    PS. Ich glaube nicht , dass er bald beim FCB landet

  • Eigentlich ist es ganz einfach und die Geschichte wiederholt sich: die Mannschaft hat sich in dieser Saison nicht weiter entwickelt (wie auch schon unter einigen Vorgänger-Trainern, die entlassen worden sind...). Die Spielfreude von (zumindest am Anfang) der letzten Saison ist weg. Vielleicht doch zu viele, vom Trainer vorgegebene taktische Zwänge? Bei der Spieleröffnung hat man den Eindruck, jeder ist froh, den Ball los zu haben und ein langer Pass ist kaum möglich, da sich die Spieler verstecken. So wird der Ball hinten immer wieder quer geschoben, was die Gegner natürlich auch schon wissen, immer mit der Gefahr, dass mal einer dazwischen krätscht. Fast alle Gegner pressen gegen uns sehr hoch, da sie ja unser "System" kennen und nur auf Fehler warten müssen, die ja auch immer öfters kommen. Es wird kaum noch direkt gespielt, Spiel ohne Ball findet nicht mehr statt, die Spieler bewegen sich einfach zu wenig, so dass der ballbesitzende Spieler bei der Eröffnung die ärmste Sau ist. Einige Spieler zehren noch von den Leistungen letzter Saison und merken gar nicht, was für einen Scheiß sie diese Runde spielen. z.B. Demirbay: ein gelungener Ball durchgesteckt, dafür aber unzählige leichtsinnig verloren. Wagner hat für mich in dieser Runde vielleicht zwei gute Spiele gemacht, Kramaric noch gar kein wirklich gutes Spiel, wenn man weiß, zu was er fähig ist. Natürlich fehlt Hübner und Kaderabek seh ich auch nicht so schlecht, wie mach anderer hier. Zuber darfst du eigentlich nie mehr aufstellen. Amiri mal so und so. Die einzigen Zuverlässigen sind eigentlich Uth und Baumann (bis vielleicht auf gestern...). Es stimmt einfach nicht mehr. Jetzt ist eindeutig der Trainer gefragt! Die gute Punktzahl täuscht darüber weg, was die Mannschaft wirklich gespielt hat. Denke nur an das Spiel gegen Bremen, Augsburg, in Mainz oder auch in Leverkusen: wenn wir hier nur die klaren Dinger in der ersten Halbzeit rein bekommen, steht es 5:0. Wenn sich hier in den nächsten Spielen nichts tut, werden wir durchgereicht. Jede Wette!

  • JN hat ja selbst gesagt, dass dir Mannschaft z.Zt. nicht mehr auf dem Niveau der letzten Saison spielt. So wie ich ihn einschätze, wird er alles daran setzen, wieder in Tritt zu kommen. Vielleicht hilft ab jetzt die Einfachbelastung dabei.

    Sein Fazit ist offen und ehrlich ohne drumrum zu reden hat er das Wort Krise erwähnt! :X

  • Wenn mir eine Niederlage so richtig weh tut, dann ist es eine Niederlage gegen St. Ellingen. Doch nach dem unnötigen, vermeidbaren & dummen ausscheiden in der EL mit dem besiegelnden Spiel in Braga war mir die Niederlage vorher klar und so habe ich in unserem Tippspiel - unter ständigem Erbrechen - auch 3:1 für St. Ellingen getippt.


    Einige Posts hier kann ich nicht nachvollziehen. Das hat mit Fan-Sein wenig zu tun, setzt nur den eigenen Frust in schale Worte. Erbärmlich. Was die Leistungen der Mannschaft in den letzten beiden Wochen aber nicht beschönigen soll.


    Mein Ansatz: JN hat das Rotat zu hoch an die eigene Glocke gehängt oder zumindest einen falschen Ansatz dafür gefunden. Natürlich muss man bei einer Mehrfachbelastung in gewissen Form rotieren, aber meine Idee wäre: zu Spielbeginn spielt immer die 1. Elf (wenn keine Verletzungen einen Strich durch machen). Doch wir haben - ohne Not - in einigen Spielen zu viel Rotat-Experiment walten lassen. Das hat verunsichert und nicht für eine perfekte Eingespieltheit gesorgt. Natürlich haben Verletzungen und Karten für Umstellungen gesorgt, aber mir war das alles zu viel unter dem Motto "Mehrfachbeslatung = dann rotieren wir einmal, was das Zeug hält!"


    Trotzdem sollte auch in diesem Forum mehr "Dankbarkeit & Demut" für das Erreichte in 15/16, 16/17 und mit einem immer noch sehr passablen Start in 17/18, herrschen. Dies Bauernwegkaufen-Gelabere ist doch abstrus und steht mit keinem Bein auf den Füssen der Fußball-Realität. Dabei auf RB zu verweisen, dass die sich besser sperren, ist nicht von Belang. Die haben eine andere Philosophie, gehen einen anderen Weg. Unseren derzeitigen Weg sollte doch nun wohl jeder kennen.


    Die Niederlage in Braga hat im Gesamtspiel mit den anderen vermeidbaren Niederlagen der EL, zu 75% für die Niederlage in Stellingen gesorgt. Uth hat großes Glück für sein Frustfoul mit anschließender Geste zum SR nicht glatt rot zu sehen. Dieses fiese Foul drückte die Stimmung aus.


    Doch jetzt steht die Uhr auf Null (in Stellingen leider nicht) und gegen die Bullen kann es wieder aufwärts gehen. Selbst ein 2:2 in einem Kracher-Spiel würde die jüngste Vergangenheit ein wenig abschließen.


    Doch auch ich wünsche mir in Zukunft etwas zielstrebigeres Spiel und nicht das ständige Gepasse, bis plötzlich 3 Mann frei stehen und sich gegenseitig beim Torschuss behindern. Männer, es kann gern mal etwas einfacher sein! Wie im Leben ist meistens weniger... mehr!

  • Ich habe das Gefühl das JN die Mannschaft einfach nicht mehr richtig erreicht, vielleicht weil
    das Ganze ungewisse für die nächste Saison das Team nervt.
    Das Spiel gestern war leb- & emotionslos.
    Ich fürchte leider, das die Mannschaft sowieso auseinanderbricht.
    Uth weg,Wagner weg und das waren bestimmt nicht die letzten.
    Ich glaube auch nicht das JN nächstes Jahr noch unser Trainer ist.
    Vermutlich leider sogar zum BVB geht, weil Bayern ihn für zu unerfahren hält.
    So viele TOP-Transfers hat Herr Rosen nicht getätigt, wenn man die ganzen Flops gegerechnet
    kommt da ein dickes Minus zu stande.
    Ich fürchte nächstes Jahr wird es ganz schwer, diese Saison werden sie noch irgendwo um Platz 8-14 landen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!