[17] Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 2 : 1 (0:1)

  • Hoffenheim zu Gast im Ruhrgebiet 12

    1. Hoffenheim gewinnt (6) 50%
    2. Hoffenheim holt einen Punkt (2) 17%
    3. Hoffenheim gewinnt nicht (4) 33%

    Bildquelle Ursprung: Homepage TSG 1899 Hoffenheim


    Erneut geht es am 16.12. gegen die Unaussprechlichen. Im Vorjahr gab es beim Heimspiel ein 2:2,
    und Rot für Reus.
    Geben WIR die Antwort, auf das was kommen wird, auf dem Platz!


    Für Statistik-Freunde:
    https://www.fussballdaten.de/v…dortmund/1899-hoffenheim/
    Gegner - WARNUNG: kann zu Brechreiz führen! - : https://www.ligainsider.de/borussia-dortmund/14/
    TSG Hoffenheim: ligainsider.de/tsg-1899-hoffenheim/10/kader/


    Hompage Gegner - ERNEUT DIE WARNUNG! - :
    https://www.bvb.de/

  • So, nach den glücklichen Punkten gestern nun ein Spiel auf Augenhöhe. Wird Dortmund den Stöger-Effekt ausspielen können ? Ich denke, eher nicht. Wenn ich das 2:0 vorgestern in Mainz so Revue passieren lasse, dann konnte man an den Gesichtern der Dortmunder Führungsspieler ablesen, dass nach dem Abpfiff durchatmen angesagt war ( wie bei uns gestern ). Glücklich haben Mayeng und Konsorten nicht ausgesehen, auch nicht während des Spieles. Wenn man ehrlich ist, führten 4 Chancen zu 2 Toren, mehr nicht.


    Wir etwas passgenauer und mit etwas schnellerem Umschaltspiel sollten zumindest die Chance haben, einen Punkt mit zu nehmen. Sieg ist auch drin. Was endgeil wäre, hätten wir die Gelb-Schwarzen doch auf 4 Punkte Abstand gehalten - und die könnten sich schön schwarz ärgern bis zum Rückrundenstart. Ich weiß, gemein - aber erfrischend, diese Aussicht :D

  • War ja schon ein paar mal die letzten Jahre dort, schaue auch ab und an Spiele aus Dortmund.


    Was mir auffiel:


    Gibt es beim BVB überhaupt eine Melodie, welche nicht aus England importiert wurde? =s


    Gräuslich, achtet mal drauf



    „Plagiat: Second-Hand-Kreativität als Sonderangebot“ G. Uhlenbruck, Immunbiologe

  • Beim Spiel in Mainz....


    Stöger sieht in Schwarz Gelb echt grotesk aus. Was für ne hässliche Cap. [Blockierte Grafik: http://fc-brett.de/wcf/images/smilies/icon_facepalm.gif]


    Die haben ihn so auffällig angezogen um zu zeigen dass er jetzt einer von denen ist.
    Es sieht halt irrwitzig komisch aus, wenn man bedenkt, dass er vor 10 Tagen noch
    in Effzeh-Outfitt rumlief =s
    Der Pitter in schwarz gelb sieht aus wie Heidi auf Schloss Dracula.



    „Wess ´ Brot ich fress, dess Geld ich nehm“ :stumm:

  • Stöger ist echt das Chamäleon unter den Trainern. Glaube zwar nicht, dass er den Dortmundern jetzt neue Kraft verleiht aber die Quote für das anstehende Spiel ist trotzdem schon extrem zu Gunsten der gelben eingepriesen worden. (Dortmund Quote 1,50 zu 6,00 Hoffenheim, gefunden auf sportwetten.org)
    Mal sehen wie blöd die Buchmacher kucken, wenn wir gewinnen. Das Zeug dazu haben wir, wenn alle Spieler voll da sind.

  • Man muss die grandiose, bombastische, immer gastfreundliche Stimmung des fairen Dortmunder Publikums
    gegen alle Gastmannschaften und deren Offiziellen hervorheben.


    Herr Hopp wird garantiert mit großer Freude erwartet und wird ohne Sorgen nach Dortmund reisen, wird er
    doch gerade dort mit offenen Armen aufgenommen.


    Auch Fans aller Coleur hatten noch nie vor, während oder nach einem Bundesligaspiel im Mekka
    des Fuppes auch nur ansatzweise Probleme.


    Besonders wohl fühlten sich Fans von RB Leipzig, welche noch heute in den höchsten Tönen schwärmen
    und ganz sicher noch ihren Enkeln davon erzählen...




    „Ich hatte einen schönen Traum“ und wurde jäh herausgerissen

  • Fährt Jemand von Euch nach Dortmund?

    Nein, das 18.30 Uhr-Auswärtsspiel im Winter und 350 km heimfahren ist mir zu heikel =s
    Habe das vor vielen Jahren auf Schalke erlebt...
    Samstagmittags ab Sinsheim durch den Hunsrück auf schneebedeckter Fahrbahn, später Umleitung über Bonn u.s.w. der Parkplatz in Gelsenkirchen auch voller Schnee zum Glück hatte ich ein Allrad-Fahrzeug, wir kamen gerade rechtzeitig zum Anpfiff
    Nach dem verlorenen Spiel war die A 3 frei und wir konnten zügig zurückfahren
    Bei Weinheim haben wir Fahrerwechsel gemacht und ich habe nebendran gepennt als wir kurz vor Sinsheim waren nachts um 2 Uhr bin ich aufgewacht und wir hatten eine dichte Schneedecke auf der Autobahn ab Walldorf...

  • Nein, das 18.30 Uhr-Auswärtsspiel im Winter und 350 km heimfahren ist mir zu heikel =s Habe das vor vielen Jahren auf Schalke erlebt...
    Samstagmittags ab Sinsheim durch den Hunsrück auf schneebedeckter Fahrbahn, später Umleitung über Bonn u.s.w. der Parkplatz in Gelsenkirchen auch voller Schnee zum Glück hatte ich ein Allrad-Fahrzeug, wir kamen gerade rechtzeitig zum Anpfiff
    Nach dem verlorenen Spiel war die A 3 frei und wir konnten zügig zurückfahren
    Bei Weinheim haben wir Fahrerwechsel gemacht und ich habe nebendran gepennt als wir kurz vor Sinsheim waren nachts um 2 Uhr bin ich aufgewacht und wir hatten eine dichte Schneedecke auf der Autobahn ab Walldorf...

    Wenn das für dich sicherer und einfacher ist kannst du auch ab der Arena mit dem Bus zum Auswärtsspiel. Karten gibt es dann über die TSG. Oder du schließt dich einem der Fanclubs an.

  • Würde mit Euch gerne mal über das Spiel diskutieren.


    Hoffenheim muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.
    Auch wenn die letzten Auswärtsspiele keine Offenbarungen waren, zum Teil der
    Doppelbelastung geschuldet.


    Blicken wir auf kommdenen Samstag.
    Für die TSG spricht auch die lange trostlose Phase der Dortmunder, das 2:0
    in Mainz war ein kleiner Lichtblick, mehr nicht.


    Das Dortmunder Team ist verunsichert, auch weil Stöger Sicherheitsfussball spielen lässt. Also ein ganz
    anderes System als unter Tuchel oder Bosz.


    Das spielt Hoffenheim in die Karten.


    Ich habe ein sehr gutes Gefühl und tippe auf einen knappen Sieg, erhoffe mir mindestens ein Remis.



    „Glaube an die eigene Stärke kann Berge versetzten“ nicht jammern, machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!