Championsleague/Euroleague Saison 2018/2019 - ist unsere TSG dabei ?

  • Hey, Ike.


    Jep, Buchhalternasen sind mir ein Begriff - habe schließlich meinen Steuerfachgehilfen noch ohne EDV-Hilfe mit HAÜ usw. machen dürfen. Kein Programm zum Ausrechnen der div. Steuern usw... Da hat man es von der Pike auf gelernt . Bin nun aber seit 22 Jahren in der Industrie in kaufmännischen Bereich als Leiter bei einem Weltmarktführer - da verdient man besser...


    Ähh..zu Deinem Avatar - die hattest Du doch schonmal in Farbe....


    Bist halt doch nen Linker ;)

  • Fein das zu lesen.


    Wusste doch dass Du was Gescheites gelernt hast!


    Ich hatte meinen Bilanzbuchhalter mit Fernstudium gemacht, danach in FFM nebenberuflich
    den Steuerbevollmächtigten und dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt und den Steuerberater nachgelegt.


    Der war für meine Position nicht erforderlich, aber sehr hilfreich, wenn Cohorten von Steuerprüfern
    der Groß-BP oder die Wirtschaftsprüfer der KPMG anrückten.


    Weißt Du was KPMG mittlerweile bedeutet?


    a) Keiner Prüft Mehr Genau
    b) Kinder Prüfen Mein Geld
    c) :stumm: sag ich nicht, sonst regt sich unser junger Frischling wieder auf. Peterle ist sehr prüde :)


    Klar bin ich ein Linker...linke Klebe und linker Haken...und Linksträger :D


    Mein Avatar war mal in Farbe, die Liebe ist verblasst, daher in SW


    Wie war gleich das Thema?


    Jo, hasse heute Leipzig gesehen? Wenn Hopp nicht den Rückzieher gemacht hätte, wäre
    die TSG in Europa schon längst ein Begriff.Hupro

  • Die letzten Spiele vor der Europapokal-Qualifikation?


    30. Spieltag
    Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
    TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    Werder Bremen - RB Leipzig


    31. Spieltag
    RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - FC Schalke 04


    32. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96
    FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach
    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
    1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig
    Werder Bremen - Borussia Dortmund


    33. Spieltag
    VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim
    FC Augsburg - FC Schalke 04
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg


    34. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
    Hertha BSC - RB Leipzig
    FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen - Hannover 96

  • Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann man die alle gewinnen. Ich würde mich freuen ...

  • @TSG-Fan: Danke für Deine Mühe = like !!!


    Wir haben es selbst in der Hand, das ist meine Erkenntnis daraus. Wenn wir gegen die BIG 2 Do und RB mind je einen Punkt holen und den Rest gewinnen, MUSS EL drin sein. Wenn wir supergut drauf sind und mehr als 2 Punkte mitnehmen, ist sogar mehr möglich. Leverkusen ist 5 Punkte weg von uns und aktuell auf dem 4. CL-Platz.


    Schaun mer mal...immer von Spiel zu Spiel denken, dann wird das schon werden mit international.

  • Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann man die alle gewinnen. Ich würde mich freuen ...

    Zwei Heimsiege in den heutigen Begegnungen, das wäre eine noch bessere Ausgangsposition für uns... :X:X
    Nach dem Heimspiel-1:1 gegen Freiburg waren wir auf Platz 9; +/-Tore; 32 Punkte; Abstand auf Rang 2 (9 Punkte) auf Rang 5 (6 Punkte!) :zwinker:

  • ich gehe mal davon aus, dass von den Teams hinter uns keiner alle noch ausstehenden 4 Spiele gewinnen wird. Daher sollten 49 Punkte für Platz 7 reichen.


    ich rechne heute mit Platz 5 oder 6, also keine Quali nötig.

  • Das sehe ich auch so. EL sollte klappen.


    Gut ist, dass Schalke heute gegen Dortmund siegt. Wenn wir alle Restspiele gewinnen und DO gegen Leverkusen verliert, bedeutet das eventuell CL.
    Bremen könnte auch noch Schützenhilfe leisten.


    Na ja, und die Dosen sollten hoffentlich heute verlieren.

  • Mist, Bullshit hat doch noch ein Tor geschossen, aber besser so als 3 Punkte geholt. Wir müssen Bullshit besiegen und aus den Cl Plätzen schießen. Wir hatten die doch zuhause 4:0 abgefertigt! Möglich, aber schwer. Hoffentlich pfeift nicht der Netzkasper!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!