[5] TSG 1899 Hoffenheim - Schachtar Donezk 2:3 (2:2)

  • Es handelt sich immer noch um Menschen ! Solche Aussagen wie jetzt von dir sind traurig und zeigen auf wie es sich die letzten Jahre hier in Deutschland entwickelt hat !


    Kritik an der Mannschaft und Spieler sind in Ordnung. Dabei darf aber NIEMALS die Person selbst attackiert werden, sondern stets seine sportliche Leistung ! Wer das nicht hinbekommt hat in einem Forum nichts verloren !


    Lg EFO

  • Bananenflanke. Bert nahm Bezug auf deine Aussage welche so nicht stimmte. ;)

    ...und was genau stimmt am Post 62 jetzt nicht?! Wir werden ja sehen wie es läuft ...
    Hier kommt jemand um die Ecke und kritisiert, dass auf Trainer und Mannschaft (O-Ton:)
    "rumgehackt wird" und kommt dann mit größtenteils völlig überzogenen Beispielen, die
    seinen eigenen Vorwurf schlicht und ergreifend entkräften.
    Ich bin da bei angelina, habe diesbezüglich keine Bedenken über die Entwicklung in unserem
    Land - da gibt es ganz andere Baustellen. Eine Person, die im öffentlichen Leben steht, als
    dumm zu bezeichnen, mag beleidigend sein, doch wenn dies der Ansatz ist, darf im TV aber
    keine Comedy-Show mehr übertragen werden - denn dagegen ist, was und auf welcher Basis
    wir hier gerade diskutieren in der Tat: mimosenhaft und keine Werbung für unser Forum!


    Back To Topic:
    Zwei Tage nach dem AUS in der Champion-League bleibt festzustellen, dass wir uns aus diesem
    Wettbewerb aufgrund unseres Defensivverhaltens verabschieden! Leider wird es auch für die
    Europa-League nicht reichen, alleine die späten Gegentreffer gegen den direkten Konkurrenten
    aus Donezk werden dies verhindern. Eine Mannschaft, die trotz zahlreicher Brasilianer, mit etwas
    mehr Konzentration und Spielübersicht hätte besiegt werden MÜSSEN - in beiden Partien!

  • Alles korrekt. Fußball beinhaltet Emotionn die oft über das Ziel hinausschießen. Auf dem Platz, auf den Rängen und auch in einem Fußballforum.


    Ohne diese ab und zu über das Ziel hinausgehenden Emotionen wäre es doch auch total langweilig. Wer das nicht mag soll in ein Forum von Frauenfußballclubs gehen :)


    Zum Topic


    Zwischenbilanz nach zwei Jahren Teilnahme an Europa. Ein Sieg, fünf Unentschieden, sieben Niederlagen.
    Ernüchterung pur 8 von 39 möglichen Punkten

  • ...tja und wenn das Spiel 2:2 ausgegangen wäre hätten hier wieder einige Experten rumgejammert und gefragt warum Nagelsmann nicht voll auf Sieg gegangen ist.

    Dem widerspreche ich ganz entschieden. Wenn ich auf Sieg spiele, muss ich nicht zwangsläufig so fahrlässig und lasch verteidigen, wenn dem Gegner auch nur drei Punkte weiterhelfen!
    Ich wiederhole mich, das oftmals risikoreiche Spiel z. B. zwischen Baumann und Vogt steckt an und verunsichert (Baumann in der Donezk-Hälte beim Freistoss!)... ;(

  • Tatsache ist doch, dass wir bereits nach 15 Minuten unsere gute Ausgangsposition im
    direkten Vergleich leichtfertig verzockt und dich Chance auf die Europa-League
    minimiert haben. Wie wir uns dann zurückgekämpft haben fand ich sehenswert, aber
    in Hälfte zwei wirkte es wieder zerfahren, man merkte dass Demirbay und Zuber die
    Luft zunehmend ausging, während sich Nelson auf der Bank "langweilte".
    Als dieser kam, wurde unser Angriffsspiel direkt wieder belebt - bleibt die Frage, warum
    kommt der Junge nicht schon früher, denn auch das Spiel von Donezk wurde behäbiger.
    Und warum spiele ich diesen Hurra-Stil dann bis zum bitteren Ende und stelle nicht auf
    ergebnisorientiertes Spiel um - von wegen "Spatz in der Hand,als Taube auf dem Dach".
    Mit einer Punkteteilung hätte Schachtar im letzten Spiel gegen Lyon etwas riskieren
    müssen, was den Franzosen sicherlich entgegen gekommen wäre, so spielen es beider
    runter und sind jeweils sicher qualifiziert.
    Wir müssen nun alles bei den Cityzens riskieren, die ein brutales Konterspiel beherrschen.
    Mit einem Unentschieden hätten wir es ruhiger angehen können, was in Manchester nicht
    gerade die schlechteste Ausgangsposition ist, zumal wir uns im Hinspiel, laut Pep, etwas
    Respekt verschafft haben.


    Deshalb glaube ich, dass unter den gegebenen Umständen, das Gejammer bei einer Teilung
    der Punkte gegen Donezk, deutlich geringer ausgefallen wäre wie prognostiziert...
    :cup:

  • 84. Minute – Dortmund – Pulisic 1:1 Dortmund in Unterzahl!


    87. Minute – Hertha - Lazaro 3:3 – nach 3:1 Führung!


    4 Punkte fehlen in der Meisterschaft!




    81. Minute – Donezk – Maycon 2:2


    87. Minute – ManCity – Silva 1:2


    92. Minute – Donezk - Taison 2:3


    4 Punkte fehlen in der CL!


    Da wiederhole ich mich gerne. Dümmer kann man sich nicht anstellen!
    Ich hätte auch schreiben können: Dilettantisch, dilettantischer, Hoffenheim.


    ... und da haben wir noch gar nicht über die Entstehung der Gegentore und vergebenen Torchancen gesprochen, die dem Gegner überhaupt ermöglichten, Etwas gegen uns zu holen.

  • aber auch kein rechtsfreier Raum wo man jemanden einfach so mal beleidigen darf!

    Gehen wir davon aus, dass mittlerweile jeder Verstanden hat!
    SCHÖN wäre es, auch mal den Schlussstrich zu ziehen und das Thema nicht sinnlos
    mit leeren Worthülsen ohne Argumente am Leben zu halten. "Rechtsfreier Raum",
    weil jemand das Wort "Dumm" benutzt hat, in einer Aussage in der sogar der Name
    des Spielers falsch geschrieben wurde. Wenn dies ab sofort die gewünschte Messlatte
    ist, sind die Mods. aber nur noch am löschen,verwarnen und zensieren!
    Bezüglich der Aussage zum "dummer Spieler" kam nicht eine einzige Beschwerde via
    PN ans Moderatoren-Team.


    BACK TO TOPIC!

  • @Ruud


    Das ist noch optimistisch angesetzt!
    Gegen Lyon hat unser Abwehrverhalten weitere Punkte gekostet, in der Meisterschaft
    haben wir 3 Punkte in Düsseldorf verschenkt, das Aus im DFB-Pokal war so auch nicht
    zwingend nötig.
    Aus meiner Sicht alles leichtfertig!


    Natürlich dürfen unsere Jungs verlieren, und ich bin mir klar darüber wer wir sind. Auch
    wenn ich mich wiederhole, trotz aller Umstände haben wir es leichtfertig aus der Hand
    gegeben.
    :sekt:

  • Ich habe es nicht bereut einen Tag Urlaub inkl. Superstau zu opfern, um beim Spiel am Dienstag live dabei zu sein. Es war sehr mitreißend und leidenschaftlich was das Team gezeigt hat und das gilt eigentlich für alle fünf Spiele. Trotz der mageren Punktausbeute war es beste Werbung für den Verein.
    Auch wenn man am Ende festhalten muss, dass wir Europa einfach nicht können. Wir betreiben enormen Aufwand und belohnen uns zu selten. Dennoch waren es bisher fünf denkwürdige Spiele, kein Vergleich zum EL-Gegurke aus der letzten Saison. Trotz alledem haben wir zu wenig Spieler, die international erfahren sind. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, wenn Kramaric und Zuber ihre besten Spiele in der CL machen.


    Allerdings kann ich eben so wenig verstehen warum wir nicht einfach das 2:2 mitnehmen und warum Nelson so lange auf der Bank saß, der Junge hat derart für frischen Wind gesorgt nach dem er rein kam. Das muss ich JN leider ein wenig ankrreiden.


    Dennoch freue ich mich auf den Trip nach Manchester, auch wenn es wohl nichts zu holen gibt.

  • Dem schließe ich mich an! Bisher ist noch alles sachlich
    :cup:

    Um diese Aussage ging es. ;)


    Ansonsten wurde alles gesagt.


    Nächste Saison sieht das anders aus, dann pflügt die TSG mit den Fohlen die CL um. :Bier:

  • Dem widerspreche ich ganz entschieden. Wenn ich auf Sieg spiele, muss ich nicht zwangsläufig so fahrlässig und lasch verteidigen, wenn dem Gegner auch nur drei Punkte weiterhelfen!Ich wiederhole mich, das oftmals risikoreiche Spiel z. B. zwischen Baumann und Vogt steckt an und verunsichert (Baumann in der Donezk-Hälte beim Freistoss!)... ;(

    Du hast aber schon mitbekommen das wir ab der 59. Minute zu zehnt gespielt haben. Fast 35 Minuten dauerndes Anrennen mit neun Feldspielern ist, denke ich, schon ganz schön anstrengend und das dann, neben der Kraft, die Konzentration flöten geht sollte dir auch bekannt sein.

  • Du hast aber schon mitbekommen das wir ab der 59. Minute zu zehnt gespielt haben. Fast 35 Minuten dauerndes Anrennen mit neun Feldspielern ist, denke ich, schon ganz schön anstrengend und das dann, neben der Kraft, die Konzentration flöten geht sollte dir auch bekannt sein.

    Ja, das habe ich und festgestellt, dass wir Konzentrationsprobleme bereits in der ersten Viertelstunde hatten und das mit der kompletten Mannschaft!
    Es gibt Mannschaften, die in der letzten Saison eher durchschnittlichen Fußball gezeigt haben, die können das...
    Die werden sehr überraschend DFB-Pokalsieger, bekommen einen neuen Trainer, starten sehr schwach in die Saison und hauen seit Wochen fast alle Teams in der Bundesliga und Europa League weg...

  • Im Nachhinein und bei nüchterner Betrachtung muss man JN recht geben, dass er auf Sieg gespielt hat. Selbst ein Unentschieden hätte ggf. das Aus für die EL bedeutet. (zu erwartende Niederlage von uns in Manchester bei gleichzeitigem Sieg von Donezek gegen Lyon)

    Das ist kein Grund, den Gegner in der 93. Minute fast ungestört durch unsere Hälfte mar-schieren zu lassen und von der Grundlinie ungehindert vorzulegen zum freien Schachtar-Spieler...

  • Wir sind noch nicht weit genug für CL/EL, deswegen jetzt alles gegen Schalke in die Waagschale werfen.

    Letztes Jahr waren wir nicht weit genug für die EL. Ich meine dieses Jahr hätten wir da viel besser ausgesehen.
    Aber wir sind halt einen Wettbewerb nach oben gerutscht. Wo ganz andere Kaliber warteten.
    Alle 3 Konkurrenten in der Gruppe haben ein vielfaches der Erfahrung, und wie man sieht können alle kicken.
    Deshalb muss man auch mit den abgelieferten Spielen die das Team bestritten hat, sich mit erhobenem Haupt aus einem Wettbewerb verabschieden.

    Ich habe es nicht bereut einen Tag Urlaub inkl. Superstau zu opfern, um beim Spiel am Dienstag live dabei zu sein. Es war sehr mitreißend und leidenschaftlich was das Team gezeigt hat und das gilt eigentlich für alle fünf Spiele. Trotz der mageren Punktausbeute war es beste Werbung für den Verein.
    Auch wenn man am Ende festhalten muss, dass wir Europa einfach nicht können. Wir betreiben enormen Aufwand und belohnen uns zu selten. Dennoch waren es bisher fünf denkwürdige Spiele, kein Vergleich zum EL-Gegurke aus der letzten Saison. Trotz alledem haben wir zu wenig Spieler, die international erfahren sind. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, wenn Kramaric und Zuber ihre besten Spiele in der CL machen.


    Allerdings kann ich eben so wenig verstehen warum wir nicht einfach das 2:2 mitnehmen und warum Nelson so lange auf der Bank saß, der Junge hat derart für frischen Wind gesorgt nach dem er rein kam. Das muss ich JN leider ein wenig ankrreiden.


    Dennoch freue ich mich auf den Trip nach Manchester, auch wenn es wohl nichts zu holen gibt.

    Zum oberen Teil meine volle Zustimmung.
    Aber das wir das 2:2 Verteidigen sollen, da bin ich nicht dabei.
    Meine Erfahrung aus zig Spielen wo das versucht wurde zeigt das wir dann auch das 2:3 fangen, sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit.
    Hat der Trainer auch so auf der PK nach dem Spiel so gesagt.
    Und wenn nicht so viele 100%ige die Spieler verdaddeln steht es längst 4:2.
    Das wieder mit 10 Mann! Was für eine Kraftleistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!