[6] Manchester City - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Manche TSG Fans sollten sich zurück erinnern wo wir her kommen und was unser Verein will.
    Wir sind ein kleiner Ausbildungsverein, dessen Ziel es ist aus jungen Spielern Bundesligaspieler zu machen und diese dann teuer zu verkaufen.
    Damit hat es unsere kleine TSG geschafft in der CL zu spielen, worauf ich sehr stolz bin.
    Natürlich war ich auch enttäuscht, weil ich gerne mehr Spiele unserer TSG in der CL gesehen hätte.
    Wir können uns aber nicht mit Bayern oder Dortmund vergleichen, die in die CL kommen müssen und die auch die Gruppenphase überstehen müssen. Der BVB kauft für Millionen Spieler aus Barcelona oder Real Madrid. Wenn man sich das mal vor Augen hält ist es noch beachtlicher was unsere TSG macht.
    Wir spielen tollen Fußball und sind hinten oft zu naiv. Aber ich sehe lieber ein 5:5 als ein langweiliges 0:0.
    Die Erwartung vieler TSG Anhänger ist einfach viel zu groß. Unser Maßstab ist das gesicherte Mittelfeld. Und wenn wir es mal in das europäische Geschäft schaffen ist das eine Belohnung für uns.
    Ich habe wirklich Angst vor der Zeit, wenn wir im tristen Mittelfeld der Bundesliga landen. Bei dieser Erwartungshaltung von vielen hier wird das Interesse an den Heimspielen rasch nachlassen.
    Mal ein paar Eindrücke von der Auswärtsfahrt nach Manchester.
    War ein schöner Kurztrip. Hin und Zurück zusammen 30 Euro mit Ryanair. Da ist ja die Anreise zu TSG Heimspielen manchmal teurer. Manchester ist wirklich nicht sehr sehenswert. Das Highlight sind die beiden schönen Stadien.
    Support unserer Fans war für unsere Verhältnisse gut. Schade, dass mal wieder hunderte „Fans“ dort waren, die nur mal nach Manchester wollten und nicht einmal für die Mannschaft klatschen konnten.
    Support bzw. Stimmung der Manchester Fans nicht vorhanden.
    Bis auf die beiden Torjubel war nichts, aber auch gar nichts von denen zu hören, obwohl denen Ihre Fankurve direkt neben dem Gästeblock war.
    Bin wirklich enttäuscht von der Stimmung der englischen Fans.
    Habe irgendwo gelesen, dass es dem normalen Fan zu teuer ist, wenn ich aber die Preise für das CL Spiel sehe muss ich sagen waren das im Gegensatz zu den Preisen bei uns ja schon Weihnachtsgeschenke. Naja City ist auch nicht United. Ich denke da ist noch bisschen mehr Stimmung.
    Zum Spiel: Eigentlich hatten wir nie eine wirkliche Chance. Wäre das Spiel 4:1, 5:1 oder 6:1 ausgegangen hätte sich keiner beschweren können. City mit Lattentreffer und Pfostentreffer. Einmal 3 gegen 1 vergeigt. Jeder Eckball wurde Brand gefährlich.
    Nun Kopf hoch und die Bundesliga rocken.

  • Manche TSG Fans sollten sich zurück erinnern wo wir her kommen und was unser Verein will. Wir sind ein kleiner Ausbildungsverein, dessen Ziel es ist aus jungen Spielern Bundesligaspieler zu machen und diese dann teuer zu verkaufen. Damit hat es unsere kleine TSG geschafft in der CL zu spielen, worauf ich sehr stolz bin. Natürlich war ich auch enttäuscht, weil ich gerne mehr Spiele unserer TSG in der CL gesehen hätte. Wir können uns aber nicht mit Bayern oder Dortmund vergleichen, die in die CL kommen müssen und die auch die Gruppenphase überstehen müssen. Der BVB kauft für Millionen Spieler aus Barcelona oder Real Madrid. Wenn man sich das mal vor Augen hält ist es noch beachtlicher was unsere TSG macht. Wir spielen tollen Fußball und sind hinten oft zu naiv. Aber ich sehe lieber ein 5:5 als ein langweiliges 0:0. Die Erwartung vieler TSG Anhänger ist einfach viel zu groß. Unser Maßstab ist das gesicherte Mittelfeld. Und wenn wir es mal in das europäische Geschäft schaffen ist das eine Belohnung für uns.
    Ich habe wirklich Angst vor der Zeit, wenn wir im tristen Mittelfeld der Bundesliga landen. Bei dieser Erwartungshaltung von vielen hier wird das Interesse an den Heimspielen rasch nachlassen. Mal ein paar Eindrücke von der Auswärtsfahrt nach Manchester. War ein schöner Kurztrip. Hin und Zurück zusammen 30 Euro mit Ryanair. Da ist ja die Anreise zu TSG Heimspielen manchmal teurer. Manchester ist wirklich nicht sehr sehenswert. Das Highlight sind die beiden schönen Stadien. Support unserer Fans war für unsere Verhältnisse gut. Schade, dass mal wieder hunderte „Fans“ dort waren, die nur mal nach Manchester wollten und nicht einmal für die Mannschaft klatschen konnten. Support bzw. Stimmung der Manchester Fans nicht vorhanden. Bis auf die beiden Torjubel war nichts, aber auch gar nichts von denen zu hören, obwohl denen Ihre Fankurve direkt neben dem Gästeblock war. Bin wirklich enttäuscht von der Stimmung der englischen Fans. Habe irgendwo gelesen, dass es dem normalen Fan zu teuer ist, wenn ich aber die Preise für das CL Spiel sehe muss ich sagen waren das im Gegensatz zu den Preisen bei uns ja schon Weihnachtsgeschenke. Naja City ist auch nicht United. Ich denke da ist noch bisschen mehr Stimmung.
    Zum Spiel: Eigentlich hatten wir nie eine wirkliche Chance. Wäre das Spiel 4:1, 5:1 oder 6:1 ausgegangen hätte sich keiner beschweren können. City mit Lattentreffer und Pfostentreffer. Einmal 3 gegen 1 vergeigt. Jeder Eckball wurde Brand gefährlich. Nun Kopf hoch und die Bundesliga rocken.

    Deinen letzten blauen Zeilen stimme ich voll und ganz zu! :X
    Zu den anderen:
    Niemand bei der TSG will sich mit Bayern oder Dortmund in diesem Wettbewerb vergleichen.
    Mit RB Leipzig, die mit uns im letzten Jahr auch zum ersten Mal international gespielt haben aber schon,
    denn sie haben unter Trainer Hasenhütl ganz gut abgeschnitten. Zwei Spiele gewonnen und sind zumindest dritter geworden!
    Wie die international sehr erfahrenene Frankfurter Eintracht auf europäischer Bühne abschneidet kann derzeit jeder sehen!


    Unsere Erwartungen an das Team sind nicht zu groß, wenn selbst die TSG-Verantwortlichen im letzten und diesen Jahr nach der
    Gruppenrunden-Auslosung verlauten lassen "es hätte schlimmer kommen können"!

  • Mir hat die CL Spaß und Freude gemacht. Super Spiele gesehen.


    Ich mag unsere Art, Fussball zu spielen


    Die TSG spielt den schönsten Fußball, belohnt sich leider nicht dafür.
    Ich als Fußballfan möchte aber genau diesen geilen Fußball weiter sehen. Wenn es dann nur Platz 10 ist ist’s mir auch egal


    Wir spielen tollen Fußball und sind hinten oft zu naiv. Aber ich sehe lieber ein 5:5 als ein langweiliges 0:0.


    :) Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler es genauso sehen. Und ich glaube fest daran, dass sie sich stetig weiter entwickeln, WEIL wir so offensiv auftreten. (Und nebenbei: Wer meint denn, dass man uns Nelson ausgeliehen hätte, wenn es anders wäre?)




    Support bzw. Stimmung der Manchester Fans nicht vorhanden.

    Support gibt es in England im eigentlichen Sinn nicht. In Liverpool allerdings stimmten sie in irgendwelchen bestimmten Spielminuten "normale Lieder" an, z.B "You never walk alone" natürlich (mehrmals), aber eben auch "God save the queen". Dazu drei, vier "Gassenhauer/Volkslieder". Aber WENN sie sangen, dann ALLE und laut.....sehr laut. Beeindruckend laut.

  • Zieht hier irgendwer Vergleiche mit Bayern oder dem BVB an?!
    Gut, wenn wir es clever anstellen ist dies in 25 Jahren "vielleicht"


    möglich...
    Man darf aber auch mal über das Kraichgau hinaus schauen, um
    zu sehen wie es beispielsweise Frankfurt macht. Was die SGE
    scoutet ist aktuell sensationell, wie hier permanent neue Teams
    geformt werden beeindruckend. Nebenbei den DFB-Pokal gewonnen,
    und jetzt, mit neuem Trainer den EL-Gruppensieg "verlustpunktfrei"
    geholt. Ob ich das erwarte? - Klares NEIN! Jedoch müssen wir uns
    nicht kleiner machen als wir sind, nur weil wir uns Ausbildungsverein
    schimpfen. Nebenbei zahlen wir auch mal 8 Mio. für einen Verteidiger.
    Back Topic
    Wir haben keinen Sieg in der Champions-League geholt, haben selbst
    die Europa-League verpasst - beides (!!!) war im Bereich des Möglichen.
    So wie wir aufgetreten sind, zum Teil beeindruckend, müssen wir uns
    nicht Kleiner machen, brauchen wir keine "Wohlfühloase-Ausrede" vom
    Ausbildungsverein. Auch bei uns stehen genügend gestandene Profis,
    Nationalspieler, auf dem Platz.
    Alles nur mal so am Rande ...

  • Zieht hier irgendwer Vergleiche mit Bayern oder dem BVB an?!
    Gut, wenn wir es clever anstellen ist dies in 25 Jahren "vielleicht"
    ...

    Mit dem Ausbildungsverein ist eher gemeint, dass wir keine Summen größer als 15 Mio für Spieler ausgeben wie es z.B. in Doofmund oder Leipzig ist.
    Für das was wir kaufen leisten wir großes.
    Wer hätte den Mut gehabt einen günstigen Schulz oder Demirbay zu holen?


    PS: Ich will auch in 25 Jahren nicht, dass die TSG mit solchen drecks Vereinen wie dem BVB verglichen wird.
    Ich bin stolz, dass wir letztes Jahr vor Ihnen gelandet sind, obwohl wir keine Millionenspieler haben.

  • ich bin auch mit meiner TSG in den letzten 2 Jahren sehr zufrieden: Platz 4, CL Quali, EL, Platz 3, CL. Wer mir das vor einigen Jahren prophezeit hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.
    Ich bin zufrieden.


    Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, bei einem Gruppengegner wie City und einem für einen Tabellenletzten nicht schlechten Torverhältnis von 11:14 keinen einzigen Sieg geholt zu haben.


    Der Trainer pusht zwar in jedem Spiel die Mannschaft an die Grenze, er macht aber auch Fehler. Das nervige und nie abgestellte Abwehrverhalten, die Naivität (das 2:3 gegen Donezk) und fehlende Abgeklärtheit sind dem Alter von JN geschuldet. Er macht einen Superjob, trotzdem freue ich mich auf einen neuen Trainer, der die Abwehr stabilisiert und auch mal mit einem Unentschieden - wenn es angemessen ist - zufrieden ist.


    Noch eine Sache, die JN und AR anzukreiden ist: keiner der neuen und nicht billigen Zugänge hat mich überzeugt. Weder Belfodil oder Adams, schon gar Bittencourt oder Brenet. Leider waren die 4 das viele Geld (bislang) nicht wert. Die Leihe von Nelson war klasse, die Rückkehr von Joelinton überragend.


    Insgesamt bin ich mit der Saison aber voll zufrieden.

  • Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, bei einem Gruppengegner wie City und einem für einen Tabellenletzten nicht schlechten Torverhältnis von 11:14 keinen einzigen Sieg geholt zu haben. Der Trainer pusht zwar in jedem Spiel die Mannschaft an die Grenze, er macht aber auch Fehler. Das nervige und nie abgestellte Abwehrverhalten, die Naivität (das 2:3 gegen Donezk) und fehlende Abgeklärtheit sind dem Alter von JN geschuldet. Er macht einen Superjob, trotzdem freue ich mich auf einen neuen Trainer, der die Abwehr stabilisiert und auch mal mit einem Unentschieden - wenn es angemessen ist - zufrieden ist. Noch eine Sache, die JN und AR anzukreiden ist: keiner der neuen und nicht billigen Zugänge hat mich überzeugt. Weder Belfodil oder Adams, schon gar Bittencourt oder Brenet. Leider waren die 4 das viele Geld (bislang) nicht wert. Die Leihe von Nelson war klasse, die Rückkehr von Joelinton überragend. Insgesamt bin ich mit der Saison aber voll zufrieden.

    Domenico Tedesco mit seinen in dieser Saison biederen Schalkern schaffte vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale, weil er zumindest Wert auf eine gute Abwehrleistung legt ! :irre::OOO:

  • Die Abwehrleistung in diversen Spielen hat vielleicht gerade mal Drittligaansprüchen genügt. Beispiele? Missglückter Rückpass Vogt zu Baumann, alle Gegentreffer im Heimspiel gegen Donezk, Posch beim 1:2 gegen City usw. usw.. Zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Mit nicht BL-reifen Auftritten besteht man in der CL schon gleich gar nicht.

  • Genau, und individuelle Fehler passieren nun mal in jedem Spiel. KEINER ist perfekt. Daher das dauerhafte Benennen der Fehler bringt niemand etwas.
    Insofern kann ich sehr gut damit leben das wir jetzt ausgeschieden sind.
    Ein Vogt in der Saison vorher hat m.M. nach schon an seinem oberen Leistungsvermögen gespielt. Dies dauerhaft zu können ist weltweit nur wenigen Spielern vorbehalten.
    Diese können wir uns nicht leisten und daher kann ich mich auch mit dem Erreichten zufrieden zurücklehnen und zuschauen ob sich nicht doch einmal wieder solch ein Spieler bei uns entwickelt.
    Beispiel: Nicklas Süle. Das er zu den Bauern gewechselt ist in der Hoffnung sich weiter zu entwickeln war nur logisch. Ob er dies allerdings bei diesem Trainer kann habe ich meine Zweifel. Er konnte aber auch nicht wissen das dieser Trainer kommt.
    Wie es gehen kann zeigt im Moment auch das Beispiel von Leroy Sané. Mit diesem Trainer ist sein Niveau auf jeden Fall gestiegen, bei Schlacke wäre dies nicht möglich gewesen.
    Für mich ist Fußball Unterhaltung, Spaß, und Emotion, keine existenzielle Frage des Lebens und von daher auch bei einem " negativen Ereignis " mit einem Augenzwinkern zu sehen.

  • Pressekonferenz zum heutigen Spiel gegen Gladbach:


    "..Dennis Geiger und Nadiem Amiri werden wieder langsam aufgebaut und werden daher nicht im Kader stehen. Es war eine Belohnung und ein Ansporn für beide Spieler, dass sie gegen Manchester zum Einsatz gekommen sind."


    -------------------------


    A ha - das Spiel gegen Gladbach wird also als wichtiger angesehen wie das in City, wo Geiger von Anfang spielte und Amiri eingewechselt wurden - und das, obwohl die beiden erst noch aufgebaut werde müssen ?(


    Ha ja, hat man die Erfolgsaussichten in City doch nicht sooooo hoch bewertet ;)


    Ich folgere nur....

  • Über individuelle persönliche Fehler von Abwehrspielern will ich jetzt gar nicht groß sprechen...
    Nur eines müssen wir uns vor Augen halten, die anderen Bundesligamannschaften im Wettbewerb treten defensiv kompakter auf und sind dafür deutlich erfolgreicher!
    Letztes Jahr RB Leipzig zusammen mit uns; in der Bundesliga unter ferner liefen...im Cup erfüllen Schalke 04 und Bayer Leverkusen ihre Pflicht.
    Die Frankfurter Eintracht mit ihrem neuen Trainer, zeigt dass Top-Leistungen im Angriff, nicht zwangsläufig mit vernachlässigtem Abwehrverhalten einher gehen muss!


    Wir konnten außer den Türken in Sinsheim niemanden in den Wettbewerben unseren Stempel/Taktik/Spielphilosophie aufdrücken! :red:;(

  • Pressekonferenz zum heutigen Spiel gegen Gladbach:"..Dennis Geiger und Nadiem Amiri werden wieder langsam aufgebaut und werden daher nicht im Kader stehen. Es war eine Belohnung und ein Ansporn für beide Spieler, dass sie gegen Manchester zum Einsatz gekommen sind."-------------------------A ha - das Spiel gegen Gladbach wird also als wichtiger angesehen wie das in City, wo Geiger von Anfang spielte und Amiri eingewechselt wurden - und das, obwohl die beiden erst noch aufgebaut werde müssen ?( Ha ja, hat man die Erfolgsaussichten in City doch nicht sooooo hoch bewertet ;) Ich folgere nur....

    Das war doch ok, dass die beiden in England mitgespielt haben...Wir haben unsere Chancen zuhause gegen Donezk hergeschenkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!