[19] SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 2:4 (1:1)

  • Ich habe auch schon früh auf das merkwürdige Zusammenspiel von RR und JN und die fette, offene Rechnung dieses RR Menschen mit der TSG hingewiesen und sehe JN schon lange nicht mehr mit der rosaroten Brille, obwohl wir ihm viel zu verdanken haben.
    Seit sich JN für diesen Verein der zwei roten Rindviechern (die Despektierlichkeit nehm ich auf mich und sie hat ihren Grund!) entschieden hat sehe ich ihn noch kritischer, wofür ich schon getadelt und belächelt wurde.
    Ich feue mich über den Sieg heute, sehe allerdings auch die Schwächen in der Abwehr (2 Tore durch Eckball!).
    Der Weg der TSG wird sich in den nächsten Wochen/Monaten nachhaltig manifestieren. Ich als Fan habe momentan ein flaues Gefühl im Bauch. Entscheidend wird die Trainerwahl und die kommende Mannschaft sein. Wird hier Geld gespart oder werden gravierende Fehler gemacht...nö,daran möchte ich lieber nicht denken. Emotional und mental hänge ich zwischen Seilen.
    Bremen, Frankfurt, Levekusen, BVB haben sich gute Trainer geangelt. Wir...? Rose`(eher nicht wg. diesem RR ?), Wagner? Oder kommt doch ein anderer?
    Dazu passt ein Buch und ein Film: "Der Lockruf des Goldes (Geldes)"

  • Glücklich über die 3 Punkte habe ich folgende Meinung zu dem Auftreten unserer Mannschaft :


    Positiv:
    Nie aufgegeben, das Spiel gewinnen zu wollen, viel Drive nach vorne. Der auch notwendig ist/war, da die Baustelle hinten einfach zu viele Gegentore kostet.
    Dann war da noch die Aufstellung von JN, die ganz im Gegensatz zur 1. Hälfte gegen Bayern München, nun ein komplett besetztes Mittelfeld aufwies, was unseren Offensiven sehr gut tat. Die Raute hat einigermaßen funktioniert.
    Demirbay mit genialen Momenten vor dem 3. Tor und beim 4. Tor. Baumann heute bockstark pariert. Nico immer wieder saugut einfach. Grille hat neben Kerim funktioniert.


    Mittel:
    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor nach einem Standard gemacht ? Gefühlt müsste das Verhältnis Versuch/Torerfolg bei 5 % liegen ? Dann immer mal wieder bleibt die kurze Ecke bei gegnerischen Ecken unbesetzt. Das alles kann man doch besser üben. Genauso wie das Spieleröffnungsverhalten von Baumann übrigens.
    Vogts heute besser im Spiel. Joe und Krama retten uns den A...wie schon so oft.


    Negativ:
    Abwehrverhalten generell bei Standards - soviel Gewirre im Strafraum bei einer gut geschossenen Standard des Gegners sieht man selten in der Buli ( gefühlt ).
    Demirbay bis zum3./4. Tor mit sehr schlechtem Zweikampfverhalten und einigen Fehlpässen. Sonstige Einzelspieler nicht negativ aufgefallen.


    Nun geht es gegen Düsseldorf zuhause. 3 Punkte und mit viel Glück könnten wir auf den 4. vorspringen, der Spieltag birgt sehr interessante Paarungen. Dann in Dortmund, zuhause gegen Hannover und dann in Leipzig .

  • Nun sind wir also wieder auf Augenhöhe. Im Vergleich zur Vorsaison haben wir bei gleichen Gegner nichts verloren!


    Zum Spiel: Als ich die Aufstellung gesehen habe war mir sofort klar: Da sind drei Punkte Pflicht. !!! JN hat hier die richtige Antwort gegeben. nach dem 2:3 musste man kurzeitig ein bisschen zittern. Kerem hat jedoch die richtige Antwort gegeben.
    Leider waren wieder mal, trotz der räumlichen Nähe sehr wenige Fans vor Ort. ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe Hoffefans getroffen, die zu jedem Spiel aus Bad Ems anreisen. Aber von der Couch aus ist es anscheinend einfacher.
    zum Support: Sehr gut, wenn noch die Beleidigungen /teilweise unter der Gürtellinie ) der generischen Fans unterbleiben ist er perfekt.


    ich hoffe die Jungs können gegen Düsseldorf das wettmachen, was sie in der Vorrunde versäumt haben.

  • Negativ: Abwehrverhalten generell bei Standards - soviel Gewirre im Strafraum bei einer gut geschossenen Standard des Gegners sieht man selten in der Buli ( gefühlt ).Demirbay bis zum3./4. Tor mit sehr schlechtem Zweikampfverhalten und einigen Fehlpässen. Sonstige Einzelspieler nicht negativ aufgefallen.

    Das Abwehrverhalten bei Eckstössen kann man trainieren!
    Manchmal sollte ein Abwehrspieler am ersten Pfosten stehen und mit dem Gegnerspieler zusammen zum Kopfball springen bzw. ihn zumindest ein bisschen attackieren...
    Die Ecke zum 3:2-Anschlusstreffer hat Baumann fabriziert, weil er den hohen Ball über seinem Mitspieler nicht sicher gefangen, sondern zur Ecke gefaustet hat...

  • Gewonnen in der Hoffnung einer Initialzündung.
    Zum Abwehrverhalten in diesem Spiel: außer Baumann könnt ihr alle gehen.
    Wir versuchen krampfhaft einen Fußball zu spielen, für den uns schlichtweg
    die Qualität im Team fehlt. Möge uns dieser "dreckige" Sieg weiterhelfen ...

    :gott:

  • Gewonnen in der Hoffnung einer Initialzündung. Zum Abwehrverhalten in diesem Spiel: außer Baumann könnt ihr alle gehen. Wir versuchen krampfhaft einen Fußball zu spielen, für den uns schlichtweg die Qualität im Team fehlt. Möge uns dieser "dreckige" Sieg weiterhelfen ...

    Der Torwart muss bestimmen, dass der kurze Pfosten besetzt wird! Er und Vogt müssen hi und da vor der Ausführung einer Ecke, die eigenen Spieler besser positionieren/ansprechen, wo einer frei steht oder ein Gegenspieler zu viel Platz hat :stumm:

  • Der Torwart muss bestimmen, dass der kurze Pfosten besetzt wird!

    Ich denke, dass der Trainer das vorgibt.


    Ich kann mich noch gut an unser erstes Zweitligaspiel gegen den SV Wehen erinnern: Wir führten schon 2:0 und verloren am Ende 2:3 - alle 3 Gegentreffer fielen nach einer Ecke........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!