Unsere FAN-SZENE

  • Weshalb konnte man sich gestern während des Spiels, der paar vermummten Idioten im TSG-Fanblock, die Rauchbomben und Pyros zündeten von Seiten der Mainzer Ordnungskräfte nicht habhaft werden???

    Dafür war der Block zu voll.
    In Dortmund, wo sie auch gezündelt hatten war der Block nur dünn besetzt, da ist die Polizei rein und hat einige gegriffen.
    Dafür wurden die Zündler gestern von der Masse der Hoffe Fans ausgepfiffen und mit Bier begossen.

  • Was wird denn von Vereinsseite unternommen? Fan-Beauftragte etc.? Das sind doch Wenige, können die nicht ermittelt und mit Stadionverbot belegt werden?


    Mich nerven diese Leute, wie auch heute wieder zu sehen in Magdeburg....zum Fussball gehört so was jedenfalls nicht

  • Das gab es halt bis dato nicht, dass ein so reicher, ehemaliger Fußballer des Vereins! (1989 beim verlorenen Relegationsspiel Stebbach-Hoffenheim in Elsenz weilt und dem Klub anschließend helfen will...) nicht aufs Geld schauen musste und vor allem dass, das Projekt so nachhaltig ist, den Sponsoren von (Stuttgarter Kickers, Fortuna Köln und SpVgg Unterhaching) ging recht schnell das Geld aus oder sie hatten keine Lust mehr... :smile::X


    Wie blöd ist das denn, einen fast achtzigjährigen Mann immer noch so zu attackieren!?

  • Aber: Dann kommt das - ich nenne es mal Geltungsbedürfnis DHs hinzu, und dann wird es problematisch!
    Wenn er keine Gelegenheit auslässt, sich öffentlich zu präsentieren, mit sinngemäßen Aussagen: Was ist denn schon Tradition wert, oder wollen wir etwa wieder Düsseldorf in der Bundesliga ( spielten damals 4. Liga ) haben, die Gustavo-Geschichte, die Schallaffaire und seine Dünnhäutigkeit bei Anpöbelungen gegnerischer Fans dazu kommen, gibt es einen Solidarisierungseffekt in den aktiven Fanszenen der Traditionsvereine. Das hätte er Hoffenheim ersparen können.

    Welch irre Logik: Das Opfer der Beleidigungen ist daran selbst schuld.

  • Wenn ich lese dass DH geltungssüchtig wäre kann ich nur den Kopf schütteln.
    ich hatte die Ehre DH persönlich kennen zu lernen. Da war überhaupt nichts von geltungsbedürftig. Ganz im Gegenteil. Aus meiner bescheidenen Sicht ist DH immer ein bescheidener Mann geblieben. Dass er gerade zu Beginn der Bundesligazeiten enorm im Mittelpunkt stand ist doch normal. Die TSG hatte mit Ihrer Spielweise wahnsinnige Aufmerksamkeit erregt und auch Neid erzeugt. RR hatte einen Spielstil eingeführt der phänomenal war / ist. Klopp mit seiner Truppe war doch der erste der auf diesen Zug gesprungen ist. Warum ist denn Watzke mehrmals aufge3standen um gegen DH zu ätzen. Da war auf einmal Angst im Spiel!

    Denn in Mannheim beim ersten Aufeinander-Treffen in der Bundesliga (als kein BVB-Veantwortlicher das Fadenkreuz sah!) war Dortmund chancenlos und verlor 4:1

  • tsgfan: ich lese deinen Post und werde gerade intensiv an das damalige Spiel in Mannheim erinnert, bei dem meine damals noch kleineren Jungs dabei waren. Was waren wir gut!!


    Watzke hat aus Kalkül uns als Zielscheibe ausgewählt: schaffe einen Feind und Sündenbock und die eigenen Vollpfosten/Leute stehen hinter dir.

  • An die TSG-Verantwortlichen


    Stehplatzdauerkarte inklusive Porto bisher 155€ (Vollzahler), ca. 9,12€
    pro Partie.


    Die Preise bisher:
    Union Berlin 14€
    Mainz 05 11,35€
    VfL Wolfsburg 14€


    Da wundert es mich nicht, dass ihr auf den Karten sitzen bleibt! :thumbdown:
    Vielleicht einmal darüber nachdenken, dass Corona nicht nur die armen
    Bundesligavereine getroffen hat, sondern auch Eure Fans.
    Hier werden die treuesten der Treuen besc.h.issen. Da wundert es eher
    wenig, dass nur knapp über die Hälfte des Kontingent verkauft wird. Bei
    bisher gebotenem wird es wohl kaum besser - in Summe: selbst schuld.

  • wer bei 14 € nicht kommt, kommt für 11 € auch nicht


    Das Problem liegt wo anderst
    Keine Leistung, weniger Fans

    ... wer für bisher knapp 9,50€ gekommen ist, sollte genau warum mehr bezahlen?
    Wie du es beschreibst, bei den bisher gebotenen Vorstellungen wird es nicht mehr,
    außer die Bayern kommen ...


    In Summe kläglich, gerade wenn man sieht, was beim Waldhof in Liga 3 aktuell los
    ist. Hier hat der Fan eben eine gewisse Wertigkeit ..., Haltbarkeit ...

  • Neben der Leistung haben auch der freundschaftlichen Bund,
    der sich in der Zusammenstellung der Mannschaft niederschlägt
    ihren Geschmack.
    Die TSG dreht sich mit ihrer Situation im Kreis ...

    Tja, zehn Jahre vergangen. Und wir stehen da, wie am „ersten Tag“. Es wird nur geschickter versteckt. Und wahrscheinlich rückt eine weniger kritisch nachfragende Generation nach.
    Und mich kann dieses Déjà-vu nicht mehr groß aktivieren- stimmt mich eher resignativ. Und der Fußball wird immer zur Nebensache, aber eben nicht mehr der „Schönsten“. Schade.

  • Eine Frage an euch: am Montag gab es bei RAN.de ein Clip mit der Überschrift: "Eklat! Hoffenheim Fans provozieren mit Hassbanner". Da war ein Banner zu sehen mit der Aufschrift "Fo...... Freiburg" und noch eines mit dem Freiburg Wappen im Fadenkreuz. Dabei noch viele Kommentare darunter, wieso das Spiel nicht abgebrochen wurde bzw. Lex-Hopp usw. Dieser Clip ist seit gestern nicht mehr zu sehen. Hat den jemand angeschaut? Warum liest man nichts auch von der Presse oder bei uns im Verein darüber. War das evtl. nur ein Fake-Clip? So kann man evtl. auch Stimmung gegen die TSG machen!


    Das Bild der Süd war auf jeden Fall vom Samstag, denn ich habe mich und meine Nachbarfans darauf erkannt, ich stand ja nur ein paar Meter hinter den Bannern. Ich habe aber absolut NICHT mitbekommen ob das wirklich da hing, wenn auch evtl. nur ganz kurz. Würde mich mal interessieren, vielleicht hat das jemand von den Sitzplatzbesuchern gesehen?

  • Eine Frage an euch: am Montag gab es bei RAN.de ein Clip mit der Überschrift: "Eklat! Hoffenheim Fans provozieren mit Hassbanner". Da war ein Banner zu sehen mit der Aufschrift "Fo...... Freiburg" und noch eines mit dem Freiburg Wappen im Fadenkreuz. Dabei noch viele Kommentare darunter, wieso das Spiel nicht abgebrochen wurde bzw. Lex-Hopp usw. Dieser Clip ist seit gestern nicht mehr zu sehen. Hat den jemand angeschaut? Warum liest man nichts auch von der Presse oder bei uns im Verein darüber. War das evtl. nur ein Fake-Clip? So kann man evtl. auch Stimmung gegen die TSG machen! Das Bild der Süd war auf jeden Fall vom Samstag, denn ich habe mich und meine Nachbarfans darauf erkannt, ich stand ja nur ein paar Meter hinter den Bannern. Ich habe aber absolut NICHT mitbekommen ob das wirklich da hing, wenn auch evtl. nur ganz kurz. Würde mich mal interessieren, vielleicht hat das jemand von den Sitzplatzbesuchern gesehen?

    Schick mir das Bild mal, ansonsten fiel mir nichts auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!