Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)


  • 2. Warum hat Rose der TSG den Laufpass gegeben?


    Aus dem selben Grund, warum Schreuder dies hätte auch tun sollen.
    Konkret: Schreuder hat von Beginn an kritisiert, dass er seinen Vertrag unter anderen Umständen unterschrieben habe. Dies ist korrekt: als Schreuder unterschrieben hat, waren noch Demirbay, Amiri, Schulz und Joelinten Bestandteile des Kaders, d.h. absolute Systemspieler. Durch den Verkauf der halben Stammmannschaft entstanden ungleich schlechtere Ausgangsbedingungen, so dass von Umbruch überhaupt keine Rede sein kann, sondern eher von Abriss!
    Rose hat das wohl vorhergesehen und die Entwicklung abgewartet. Als dann die besten Spieler von Rosen an z.T. direkte Mitkonkurrenten verschachert wurden, hat Rose die Reißleine gezogen und sich kurzerhand für einen Club mit einer klaren Vision entschieden (dementsprechend stellt sich ja auch die Tabellensituation dar).


    Gibt es eine Quelle für diese Aussage?

    @Bert
    Die Que4lle kann es gar icht geben. TSGforever74 widerspricht sch on seinem Post sebst.


    Weis jemand überhaupt ob Rose wirklch Kandiat bei der TSG war? Das sind doch alles nur Gerrüchte / Spekualtion

  • Auf die Frage, ob JN etwas zum Wechsel von Werner sagen könnte, behauptete er, er wissen nix davon. Also log er offensichtlich ? Was hinter den Kulissen = Rangnik-JN- Rose gelaufen sein kann, wissen wir nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass damals ordentlich im Hintergrund gemauschelt wurde.
    Aber dies sind alles Spekulationen. Politiker lügen auch systematisch und dementieren, bis sie geschnappt werden.
    Ich finde Marcel Rapp sollte Trainer werden, sofern er das überhaupt will und nicht schon einen Vertrag woanders unterschrieben hat.
    Es läuft sowieso nur alles über die graue Eminenz.

  • # 1899 bursche


    Weis jemand überhaupt ob Rose wirklch Kandiat bei der TSG war? Das sind doch alles nur Gerrüchte / Spekualtion



    Aha dazu meine Gegenfrage:


    Weiß jemand überhaupt, ob Pippi Langstrumpf tatsächlich ein Mädchen war?


    Ich habe tatsächlich etwas spekuliert, warum (!) Rose der TSG nach Monaten den Laufpass gegeben hat - korrekt! Sein offizielles Statement für Gladbach war ja, dass er lieber zu einem Traditionsverein wechseln wolle.
    Warum er also bei Hoffe nicht unterschrieben hat, darüber lässt sich tatsächlich spekulieren,
    wobei ich schon finde, dass die Antwort hier naheliegt.


    Dass aber nun jemand wie du - der ja bisher immer fundierte posts geschrieben hat trotz , eine Verbindung zwischen Rose und der TSG in Frage stellt- wundert mich doch sehr, insbesondere weil ja DH bereits im Dezember 2018 den Namen Rose präsentiert hat ;c


    # 1899 bursche : Wie kommst du denn zu so einer Äußerung?

  • @TSGforever74


    Ganz einfach. Ich habe Bezug genommen auf deinen Post. da passen die zeitlichen Abläufe überhaupt nicht zusammen:


    Du schreibst :
    - Als dann die besten Spieler von Rosen an z.T. direkte Mitkonkurrenten verschachert wurden, hat Rose die Reißleine gezogen.
    - Dann wurde Schreuder verpflichtet, der aber auch nicht wusste, dass die Abgänge so kommen würden.


    Deshalb frage ich mich
    Wusste Rose nun dass die Spieler gehen? Nein denn es war damals auch noch nicht bekannt. Daraus schlussfolgere ich, dass BMG einfach dazwischengegrätscht ist weil man mit Hecking nicht mehr zusammenarbeiten wollte / konnte. Und das wiederum sehe ich als ganz normal an bei diesem Geschäft. Dass DH im Vorfeld sich über Rose geäussert hatte und sich ihn als Kandiat vorstellen konnte heist noch lange nichts.


    Spannender wird es dann als dann Schreuder verpflichtet wurde. Auch Schreuder wusste nichts von der geplanten Verkäufen. Ich selbst habe z. B. im Februar 2019 noch persönlich mit Joelinton ein längeres Gespräch geführt. Er wollte nicht weg da er sich bei der TSG sehr wohl gefüht hatte. Aber er sagte auch, dass er für seine gesamte Familie und das Umfeld Fussball spielt und Geld verdienen muss. Er selbst hat ja noch nicht mal eine Ausbildung. Daraus lässt sich dann auch wieder die ungeheure Schnelllebigkeit des Fusbalögeschäfts ableiten. Wie es JOE derzeit geht kann jeder sehen.


    Bei Belfodil genau das gleiche. Im Sommer ist er in der Vorbereitung supe zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Er betont, dass er zu Saisonbeginn wieder fit ist. Danach spielt er auch. Und danach eht der <knatsch erst richtig lso als er merkt, dassd die verletzung doch operativ behandelt werden musste. Und wirft dan den Spezialisten Unfähigkeit bzw gar Betrug vor.


    Aber so tickt einfach das Profigeschäft.


    Was mir aber persönlich viel mehr Sorgen macht ist der derzeitige Aderlass im Jugendbereich. Derzeit geht es der TSG wie dem vfB. Das Schlimme daran ist man ist nicht in der Position um das Heft in der Hand zu halten. Da geht es einfach schlichtweg um das liebe Geld. Schreuder kann man jedenfalls nicht den Vorwurf machen die Jungen hängen gelassen zu haben. Ganz im Gegenteil!


    Warum aber geht denn z. B. Cahlanogulu nach Schalke? Für mich aus Sicht der Profis unverständlich. Ausser es geht um Geld!!

  • Aus Sicht der Spieler gibt es womöglich ein Unterschied zwischen die Traditionsvereine und Hoffe. Das wollen wir als Fans vielleicht nicht sehen. Natürlich alles nicht so einfach aber ich glaube der Verein könnte mehr tun um Fans zu motivieren und involvieren, was das Stadion Erlebnis sicherlich verbessern würde. Es braucht mehr als nur Sweet Caroline lautstark zu brüllen.
    Rosen zu entlassen wäre ein Anfang. lol

  • Aus Sicht der Spieler gibt es womöglich ein Unterschied zwischen die Traditionsvereine und Hoffe. Das wollen wir als Fans vielleicht nicht sehen. Natürlich alles nicht so einfach aber ich glaube der Verein könnte mehr tun um Fans zu motivieren und involvieren, was das Stadion Erlebnis sicherlich verbessern würde. Es braucht mehr als nur Sweet Caroline lautstark zu brüllen.
    Rosen zu entlassen wäre ein Anfang. lol

    Unabhängig von unseren jeweiligen Trainer...
    Bei den Europapokalspielen in Sinsheim hat man gesehen, außer gegen die englischen Klubs gab es noch genügend Plätze in der Arena - in Köln und Frankfurt waren die Stadien bei EL-Spielen rappelvoll.
    Schon in der Qualifikation zur Europa League gegen den Publikumsmagnet Vaduz kamen 48.000 ins Frankfurter Waldstadion :X

  • Du wirst doch jetzt nicht allen ernstes die Punkte Schreuders können anheften wollen. Ich würde es mehr unter Glück und Unvermögen der Gegner zu schieben.

    Da tust du Schreuder unrecht, er hat die Mannschaft so gestaltet, dass ganz sicher ein einstelliger Tabellenplatz rauskommt...
    Wir sind zwar selten überzeugend aufgetreten, den Qualifikationsplatz 7 hatte er jedoch bei der überraschenden Trennung inne!

  • Hatten wir nicht.
    Freiburg war 2, Berlin und Schalke 5 Punkte hinter uns.
    Bei 4 Spielen mit Schreuder alles andere als sicher!
    Am 30. Spieltag hat wir 43 Punkte, am 34. die Eintracht
    45.
    Schreuder hat es nicht hinbekommen, gerade die Spiele
    in Sinsheim eine absolute Katastrophe, die PK's dazu
    absolut weltfremd. Wir verlieren 4:0 und er spricht vom
    besten Heimspiel ...
    Alles richtig gemacht TSG! :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!