Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Okay, kann man missverstehen!


    Deine Aussage:
    Schreuder hat in der Pressekonferenz ein sehr gutes
    Spiel seines Teams gesehen. Hat er jetzt
    Wahrnehmungsstörungen, oder ich?


    Jetzt ich:
    um meine Antwort höflich und respektvoll auszudrücken,
    wollte ich weiter Schreuder-Kritik umgehen.
    Auf die Frage wer die Wahrnehmungsstörungen hat: Du
    NICHT!


    Zugegeben, meine Antwort war für ein Forum sehr ungeschickt
    formuliert. Ich hoffe meine Aufklärung war entsprechend in
    Ordnung ...

    :Bier:

  • Alfred sollte sich auch mal öffentlich melden.


    Warum sollte der Trainer nicht auch einmal die Fans kritisieren. Die "Fans" ihrerseits kritisieren doch auch jeden Handgriff von Schreuder. Dieses Jahr im Januar: Schreuder raus. Letztes Jahr im Januar: Nagelsmann raus. Das ewige Gejammere der Fans ist recht beständig. - Ich wünschte mir auch etwas mehr Pfiff in den Spielen, nehme aber lieber 3 Punkte mit, statt in Schönheit zu sterben.
    "Ein toter Krieger bleibt auf ewig liegen, der feige kann später noch siegen!"

  • Omg das ist noch schlimmer, als ich bisher wahrnehmen konnte.
    Die ewige Litanei mit den Abgängen vertuscht die eigene Schwäche.
    Wir haben knapp 45 Mio investiert, um den Kader zu verstärken.
    https://www.transfermarkt.de/t…heim/transfers/verein/533
    Und diese 45 Mio sind rausgeschmissenes Geld, weil ein Trainer wie Schreuder immer noch von Abgängen labert, anstatt die Mannschaft zu entwickeln.
    Eines kann ich ihm sicher nicht absprechen, er hat meine Gier auf Pfandbecher erweckt, schließlich habe ich während den gloriosen Darbietungen in Heimspielen ausreichend Zeit zur Verfügung.

  • Vielleicht hat AS wirklich einen längerfristigen Plan und braucht seine Zeit, um den richtig zu installieren ?


    Wenn ein Trainer neu dazukommt und einige neue Spieler hat, braucht man grundsätzlich erst einmal viel Zeit zum Einen
    nicht unterzugehen, sprich: Irgendwie Punkte zu sammeln und zum Anderen parallel an der Entwicklung der Mannschaft zu arbeiten.


    Es ist jetzt auf einmal nicht so, dass ich AS verteidigen möchte ( die Spielweise ist unschön und emotionslos und die Aufstellungen manchmal für mich nicht nachvollziehbar), aber trotzdem
    hat er es doch geschafft, 30 Punkte zu sammeln. Was so nicht zu erwarten war.


    JN war ein nachgewiesener Spielerpotential-Verbesserer, nicht jeder Trainer kann das in so kurzer Zeit nachweisen. Außerdem brauchst Du auch Glück, dass die Spieler
    ein gewisses Potential mitbringen, die der Manager verpflichtet.


    Sehen wir mal weiter, das wird schon. Wir waren und sind eine Wundertüte, da wird die eine oder andere Überraschung schon noch kommen.

  • Ich erwarte anständigen Fussball, Hoffe-Like eben.
    Alles andere betrachte ich als Ausflüchte! Schreuder
    war vor seiner Zeit bei Ajax lange genug bei uns, um
    das Gen, sowie viele Spieler aus der Mannschaft zu
    kennen. Ins aktuelle Team wurde reichlich investiert,
    Potential ist vorhanden - einfach mal Spieler auf ihren
    angestammten Positionen einsetzen ...
    Wer nach 17 Spielen noch nichts dazu gelernt hat,
    benötigt im Profigeschäft keine Zeit, sondern jemanden
    der ihm eine A :censored: tritt gibt! Die daraus resultierenden
    Ergebnisse müssen nicht unbedingt negativ sein...
    Fakt ist, den Rotz welchen wir auf dem Feld praktizieren
    schadet (auf lange Sicht) dem Klub in vielerlei Hinsicht.
    Deshalb: KEINE AUSREDEN MEHR!

  • Es geht hier gar nicht um das Spielermaterial, sondern um die Spielweise. Nichts, was ich hier sehe, hat Etwas mit taktischer Weiterentwicklung zu tun. Hinten wird Beton angerührt und für den Spielaufbau nach Vorne könnte man bei uns auch Wachkomapatienten einsetzen und langsamer würde das Spiel dadurch auch nicht. Das ist grausam anzusehender Fußball!

  • Klar geht es in erster Linie um das Taktische, auch wenn die 30 Punkte
    stimmen.
    Nur wird der Coach nicht müde, die 2-3 Abgänge von Leistungsträgern
    zu erwähnen, wenn es genau darum geht. Hier übersieht er aber
    scheinbar offensichtlich vorhandene Möglichkeiten. Egal wie oder was,
    ich bin an einem Punkt, an dem ich mich freue, wenn der Trainer geht
    (aus rein sportlicher Sicht).

  • Ich weiß auch nicht, meint ihr wirklich, dass ein anderer Trainer - der momentan verfügbar wäre - Besseres auf den Platz bringt ?


    AS hat ja einiges probiert, sehr defensiv und auch offensiv. Defensiv funkt m.M. nach besser als offensiv, weil wir zwar entsprechende
    Kräfte haben, leider aber kaum ein Ball schnell zu denen durchgereicht wird. Daran könnte man sicherlich arbeiten.


    Wie gesagt, mir gefällt die Spielweise ebenso wenig wie den Meisten hier. Grausam und langweilig, einzig die Punkte sind ok.


    Ein neuer Trainer würde sein Konzept durchziehen wollen, ob das dann besser anzusehen wäre ? Ich meine, JN war da schon echt extrem
    erfolgreich, wen Vergleichbaren hatten wir denn vorher ?


    Meiner Meinung nach liegt auch viel an den Spielern selbst. Mir fehlt da ab und an die Ehrgeizigkeit und Cleverness, im Laufenden Spiel
    etwas besser zu gestalten. Wenn ich schon sehe, dass das hin und her Geschiebe manchmal eher Fehler produziert, muss ich eben mal
    mehr riskieren und schneller nach vorne spielen. Auch das Flügelspiel könnte wieder mehr belebt werden, wir hätten ja SKOV als schellen Außen.

  • Wer Skov hinten links einsetzt und Kaderabek auf die Bank setzt, kann bei mir keine Pluspunkte sammeln.

    Vielleicht ist das gerade sein perfider Masterplan ?
    Klar ist, dass wir zunächst mal Punkte sammeln müssen für den Nichtabstieg.
    Dann bin ich mal gespannt, ob sich unter AS an unserer Spielweise was ändert.
    Mir ist es manchmal lieber, wenn wir punkteorientiert spielen als mit Hurra ins offene Messer rennen.
    Am liebsten wärs mir natürlich, mit attraktivem Angriffsfußball Punkte anzusammeln.
    Mit Adamyan, Skov, Bebu, Kramaric...hätten wir schon einen effektiven Sturm
    Was ist eigentlich mit Belfodil. Der ist immer noch auf der TSG HP ? Und mit Franko Kovačević ?

  • Werter Freund, er meint tatsächlich aus rein sportlicher Sicht? Das kann er hier natürlich diskutieren und er fände tatsächlich Publikum, das ihm applaudierte. Würde er sich aber mit Leuten aus der Zunft darüber besprechen, erntete er nur Kopfgeschüttel und tiefgefaltete Sorgenmienen. Die sportliche Sicht ist es nun mal rein gar nicht, dem Alfred am Haare zu flicken. "Aus sportlicher Sicht" - ein mehr als tumber Gedanke. Spielt da bei ihm nicht doch eine andere Pathie eine Rolle. Nun gut, das vermag ich nicht zu sagen.

  • Habt Ihr Euch mal überlegt ob die Schreuderische Spielweise nicht auch mit den mangelnden Spielmachern zu tun hat ?
    Die Zahl der vertikalen Pässe hat seit letzter Saison massivst abgenommen. Warum wohl ?
    Unser Mittelfeld :
    Geiger : Das so hoch gelobte Talent produziert auch nur noch Fehl - und Sicherheitspässe - weit entfernt von der Form vor seiner Verletzung !!
    Rudi : stopft Löcher
    Grillitsch: ist kein offensiver Spielmacher sondern ein defensiver Stabilisator im Mittelfeld
    Samassékou: lange verletzt - und ist noch überhaupt nicht angekommen
    Elmkies: dauerverletzt
    Baumgartner: eher als Abnehmer von Pässen geeignet
    Zuber: Mitläufer


    Fazit wie soll sich denn so eine attraktive Spielidee entwickeln wenn es NIEMAND gibt der dies umsetzten kann.
    Daher denke ich das Schreuder dies auch selbst weiss und das Beste aus dem Spielermaterial macht. --> 30 Punkte !!

  • Nach dem Spiel vom Samstag - ich reibe mir immer noch verwundert die Augen - muss ich mich fragen, ob AS doch nicht sooooo schlecht mit dem
    vorhandenen Spielermaterial umgeht? Was war da auf einmal los - schnelles Umschalten, leidenschaftliches Agieren und Kampf bis zum Schluß ?


    Liest AS hier etwa mit ? Man könnte es fast meinen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!