[01] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

  • In der 35sten Sekunde pennt unser Team...
    Was danach kam war bei weitem nicht so schlecht wie es viele hier
    sehen. Leider war auch nicht viel gutes, sprich effektives erkennbar.
    Beim Geiger-Treffer pennen wir erneut, auch hier die Eintracht geistig
    deutlich frischer und somit handlungsschneller.
    70% Ballbesitz und nur ein einziger Schuss auf das SGE-Tor, 8 schafft
    Frankfurt bei 30%.
    Unser Spiel ist noch immer viel zu behäbig, schwerfällig und leicht
    durchschaubar. Irgendwo vermisse ich diese Geilheit das Spiel unbedingt
    gewinnen zu wollen - wir sind zu brav!
    Die Eintracht hat es erneut bemerkenswert hinbekommen eine mental
    starke Truppe hinzubekommen, mit Dost kann das erneut richtig Spaß am
    Main machen. Wir müssen den "graue Maus Pelz" ganz schnell abstreifen,
    in unserem Team ist reichlich Potential, es muss nur jemand herauskitzeln!

  • Also jetzt muss ich mal eine Bresche schlagen: Als Mannschaft waren wir den Frankfurtern ebenbürtig.


    Nur halt KEIN Zug zum Tor, außer Skov's Freistoß und das Abseitstor von Beldofil kein einziger Torschuss in der 2. HZ !!


    Jetzt geht noch nicht die Welt unter und abgestiegen sind wir auch noch nicht. Lasst mal die neuen besser reinwachsen, lasst Krama kommen und
    lasst den Trainer ein Gefüge finden, was richtig gut funkt, dann wird das schon noch.


    Baumann ist für mich Fluch und Segen zugleich - heute Bockstark im 1:1, aber immer wieder diese Tändeleien.......


    TSG, ILY

  • Als Mannschaft waren wir der Eintracht klar unterlegen. Die haben nämlich eine, die mit dem unbedingten Willen, das Spiel auch zu gewinnen, auf dem Platz war, während unsere ehrfürchtig den sinnlosen Ballbesitz zelebrierten. Hoffnung habe ich erst dann, wenn Schreuder eine eigene Linie zeigt und gnadenlos ausmistet, oder im wahrscheinlicheren Fall ziemlich zügig durch Marcel Rapp ersetzt wird.

  • Schreuder hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt und sich mit Rudy den passenden Nichtssager dazugeholt: "Es war kein schlechtes Spiel von uns. Darum ist es sehr bitter, dass wir in der ersten Minute nicht aufmerksam waren und das Tor bekommen. Wir hatten danach hohe Spielanteile und waren dominant, haben uns aber leider nicht genügend Torchancen erspielt. So fahren wir dann mit einer Niederlage nach Hause."

    Beim nächsten Mal ist es kurz vor Schluss!
    Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ziehen sich seit Jahren wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel durch :red::motz:

  • Meine Güte, was man hier von einigen "Fans" wieder lesen muss bringt einen doch nur zum Kopfschütteln.
    Der wie vielte Spieltag war das? Man könnte meinen der letzte Spieltag und wir sind abgestiegen.
    Ich kenne keine anderen Fans, welche die Mannschaft nach dem ersten Spieltag so auseinander nehmen wie Ihr hier.
    Es war das erste Saisonspiel. Das ganze noch auswärts und vor allem gegen einen Gegner, der seit Wochen im Wettkampfmodus ist bezüglich der EL Quali.
    Kann man mit unserer neu zusammengestellten Mannschaft nicht vergleichen.
    Haltet doch einfach mal den Ball flach, lasst den Trainer die Mannschaft formen, unterstützt endlich mal die Mannschaft auswärts und die Siege werden kommen.

  • Ballgeschiebe wie es in Frankfurt, aber auch in den Vorbereitungsspielen gab, sollte ich jeder Landesligamannschaft zutrauen können. Von Profis erwarte ich mal, dass Zug auf das Tor stattfindet. Das war gegen Frankfurt überhaupt nicht der Fall. Wenn du damit zufrieden bist ist das ok! Aber nur für dich

  • Das ganze noch auswärts und vor allem gegen einen Gegner, der seit Wochen im Wettkampfmodus ist bezüglich der EL Quali.
    Kann man mit unserer neu zusammengestellten Mannschaft nicht vergleichen.

    Ach so, am Wettkampfmodus hat es gelegen. Wenn wir schlecht spielen, liegt es an den stressigen, englischen Wochen, wenn wir verlieren, daran, dass der Gegner englische Wochen spielen durfte. Neu zusammengestellte Mannschaft? Du hast offensichtlich eine Seh-, Wahrnehmungs- und Leseschwäche. Erkläre mir doch mal kurz, damit ich Dir geistig folgen kann, was an dieser Mannschaft denn so Alles neu zusammengestellt wurde. Ich konnte außer Skov und Bebou in der Startelf nur altbekannte Gesichter sehen. Und zum Schluß, erkläre mir doch einmal, wofür eine Vorbereitungsphase bei der TSG gut ist, wenn nicht dazu, punktgenau am 1. Spieltag topfit zu sein. Für Dich ist es sinnvoll, mehr Zeit in Deine schulische Ausbildung investieren, Deine Weiterbildung in Sachen fußballerischem Fachwissen kannst Du dann später immer noch nachholen.

  • 1-0 verloren gegen Eintracht Frankfurt nach ein 36 Sekunden Blitztor. Danach hat die Mannschaft Charakter erwiesen und gekämpft bis zum Ende in Frankfurt unter schweren Bedingungen. Ich bin kein Fußball Fachmann aber soviel kann man sogar als Ahnungsloser erkennen. Die Kritik mag allesamt stimmen aber ich habe mit der TSG viel schlimmeres erlebt. In so Fern weiß ich unserem Auftakt in Frankfurt, trotz Ergebnis, sehr zu schätzen.

  • @Dörfler
    Richtig. Viele Kritiker hier haben wohl auch vergessen, dass FFM eine eingespielte Mannschaft (ELQ) hat und keine Rumpeltruppe ist.


    Meine Güte solche Spiele GIbt es immer wieder aber nach nur einem Spiel in Depressionen verfallen nur weil man den Trainer nicht leiden kann. Ohne Worte.


    @Kartoffel Lothar


    Hab mal quer gelesen. Seit Schreuder verpflichtet wurde hast Du 28. Mal gegen ihn geschossen. Zum Teil beleidigend (Luftpumpe usw.), denk mal dran dass hier auch TSG-Leute, Spieler, Gäste mitlesen oder an die Netiquette. Oder auch Schreuder selbst. Was soll der den denken wer Du bist?

  • Der wird noch Restalk von seiner Sufftour in sich gehabt haben


    Martin Hinteregger, Wechselwilliger Profi vom FC Augsburg torkelt betrunken über Dorffest
    https://www.focus.de/sport/fus…dorffest_id_10975769.html

  • @Kartoffel Lothar


    Hab mal quer gelesen. Seit Schreuder verpflichtet wurde hast Du 28. Mal gegen ihn geschossen. Zum Teil beleidigend (Luftpumpe usw.), denk mal dran dass hier auch TSG-Leute, Spieler, Gäste mitlesen oder an die Netiquette. Oder auch Schreuder selbst. Was soll der den denken wer Du bist?

    Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht.
    Nur ist mir nicht klar, wann ich in diesem Zusammenhang das Wort Luftpumpe gebrauchte. Bitte einen Beleg für diese Behauptung. Danke.

  • Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht.Nur ist mir nicht klar, wann ich in diesem Zusammenhang das Wort Luftpumpe gebrauchte. Bitte einen Beleg für diese Behauptung. Danke.

    Ok, Du hast im Schreuderfred #45 Ballaufpumper geschrieben, nicht Luftpumpe, für mich aber das gleichermassen Abwertende. Ist nicht schön. Im #40 schreibst Du, dass Du Schreuder verachtest.
    Finde ich anmassend. Zumal er damals noch gar nicht hier angefangen hat.
    Meine Meinung, so etwas schreibt man nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wird sicher hier auch mitlesen.

  • Ok, Du hast im Schreuderfred #45 Ballaufpumper geschrieben, nicht Luftpumpe, für mich aber das gleichermassen Abwertende. Ist nicht schön. Im #40 schreibst Du, dass Du Schreuder verachtest.Finde ich anmassend. Zumal er damals noch gar nicht hier angefangen hat.
    Meine Meinung, so etwas schreibt man nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wird sicher hier auch mitlesen.

    Weshalb wird so etwas nicht geahndet/gelöscht :!::?:;c

  • Ok, Du hast im Schreuderfred #45 Ballaufpumper geschrieben, nicht Luftpumpe, für mich aber das gleichermassen Abwertende. Ist nicht schön. Im #40 schreibst Du, dass Du Schreuder verachtest.Finde ich anmassend. Zumal er damals noch gar nicht hier angefangen hat.
    Meine Meinung, so etwas schreibt man nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wird sicher hier auch mitlesen.

    Luftpumpe ist ein Gegenstand, Ballaufpumper die saloppe Bezeichnung einer Hilfskraft.


    Solche Leute taugen nach meiner Auffassung nicht zum Vorbild und das muss ich in einer derart exponierten und wichtigen Stellung wie dem Cheftrainerposten sein, um eine Mannschaft zu führen, zu leiten.
    Bisher sind keine Anzeichen dafür erkennbar, dass sich daran etwas ändert, im Gegenteil, mit seinen beschönigenden Aussagen macht er sich Schritt für Schritt unglaubwürdiger.
    Die übliche Platitüde: "Wir hatten einen schlechten Tag und werden daran arbeiten, im nächsten Spiel besser aufzutreten" hätte zumindest etwas Realismus beinhaltet.
    So werden eine schwache Eintracht, die mit Haller und Jovic ihre besten Spieler verloren hat, und ein schwacher fränkischer Drittligist stark geredet, um die eigenen katastrophalen Leistungen unter den Tisch zu kehren.

  • Kartoffel-Lothar ist nicht amüsiert darüber, dass Herr Schreuder -nach kurzer Assistenzzeit bei uns - wieder für einen Co-Trainer Vertrag
    zurück nach Amsterdam ging und dann zurückkehrte mit einem - laut Kartoffel-Lothars unnötigem - langfristigen Trainer Vertrag aus-
    gestattet.


    Nun, das mag seine Meinung sein und hier steht es jedem frei, diese zu äußern.


    Kartoffel-Lothar und auch andere User denken über Nacht bestimmt über eine richtige wohlgesittete Wortwahl hier im Forum
    nach und die Admins müssten demnach auch mit Einschreiten verschont bleiben.


    Dankeschön vorab und gute Nacht

  • @Achim
    Was meinst Du denn mit wohlgesitteter Wortwahl? Wer ausser Lothar hat diese denn nicht benutzt?


    Er hat über unseren Trainer Ballaufpumper geschrieben und das er ihn verachtet, das habe ich in gesitteten Worten moniert. Wenn das nicht erlaubt ist von Dir weiss ich mir nicht mehr zu helfen.


    Bitte um kurze Aufklärung damit ich Dein Post auch verstehe. Oder hat Lothar bei Dir als Admin freie Bahn weil er schon so lange hier ist und so viele Beiträge hat?


    Auch Du als Admin solltest Dir Gedanken machen, dass hier Gäste und Fans anderer Vereine mitlesen, auch Offizielle der TSG oder auch unser Trainer Schreuder. Was sollen die denken, wenn solche beleidigenden Ausdrücke fallen. Schreuder hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen! Zudem gibt es hier doch auch eine Nitiquette an die sich alle zu halten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!