[02] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 (0:1)

  • Wer holt sich die ersten Punkte: 20

    1. Werder (7) 35%
    2. Unsere TSG (9) 45%
    3. Für jeden Einen (4) 20%

    .













    Nach der Auftaktniederlage in Frankfurt steht nun das erste
    Heimspiel vor der Tür. Auch Werder geht mit einer Niederlage
    in dieses Spiel. Für beide Teams geht es also darum, die ersten
    Punkte einzufahren.

  • Jetzt geht mir das ewige Negativ-Geschreibsel langsam gehörig auf den Sack - insbesondere das von Dir, Kartoffel-Lothar.


    Wir sind alle kritisch mit der Situation momentan, aber Du bist durchweg negativst - was soll das ?


    Nicht für ungut, ich will Dir nicht zu nahe treten.

  • Jetzt geht mir das ewige Negativ-Geschreibsel langsam gehörig auf den Sack - insbesondere das von Dir, Kartoffel-Lothar.


    Wir sind alle kritisch mit der Situation momentan, aber Du bist durchweg negativst - was soll das ?

    Ich tippe eben auf 2:0 Sieg für Werder.
    Aufgrund des Eindrucks, den ich von unseren letzten beiden Spielen gewonnen habe.
    Wenn ich mir die Worte Schreuders aus der PK in Frankfurt zu Gemüte führe, müsste ich im Grunde auf 3:0 erhöhen.

    Ich sage, gebt Schreuder 100 Tage Zeit, habt Geduld mit ihm, er wird es schon noch richten.

    100 Tage... dann haben wir nächste Saison Derby im Hardtwald ^^

  • Kann dieses schwarz Malerei auch nicht mehr hören.
    Meine Güte, wir haben gegen einen EL Teilnehmer auswärts mit 0:1 verloren.
    Was läuft den bei einigen hier schief?
    Wir haben eine neu zusammengewürfelte Mannschaft und ein neues Trainerteam. Das alles braucht Zeit.
    Was geht einem nur im Kopf rum, wenn man nach einem Spiel und einem durchwachsenen Pokalspiel schon von der Trainerentlassung oder dem Abstieg redet? Ich verstehe es nicht. Habt Ihr Euch im Forum geirrt?
    Vielleicht eher FC Bayern München Forum.


    Ich habe jetzt schon wieder Angst vor Samstag, wenn um 15:35 Uhr beim Stand von 0:0 die ersten Helden anfangen zu Pfeifen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln, aber so wird es kommen.
    Wunsch und Realität sind bei manchen TSG "Fans" einfach um Welten auseinander.
    Ich wiederhole mich zum hundertsten Mal. Wir sind ein Ausbildungsverein. Wir geben keine 100 Mio. für einen Spieler aus. Wir sind nicht RB Leipzig, die jedes Jahr teure Spieler kaufen um in die CL zu kommen.
    Wir kaufen günstige, junge Spieler und bilden diese aus. Wenn die Zeit gekommen ist, werden diese verkauft. Davon lebt die TSG. Das wird auch in 50 Jahren noch so sein.
    Spielen wir mal EL oder CL ist das eine Zugabe und etwas besonderes.
    Wir werden nicht jedes Jahr international spielen. Wir werden wahrscheinlich auch niemals Deutscher Meister oder Pokalsieger werden. Wir werden mit Sicherheit in den nächsten 50 Jahren mehrfach auf und absteigen.
    Wem das nicht passt, der soll sich doch einen anderen Verein suchen. Wir sind nicht der FCB. Wir sind die TSG. Das ist unser Weg, unsere Philosophie.

  • Ich glaube auch, das der Kartoffel-Käfer in seiner Freizeit mit einem Bayern-Trikot herum läuft bei dem was der so schreibt! Wenn die Kartoffel mit allem so unzufrieden ist was hier bei der TSG so los ist, dann soll er doch einfach verschwinden! Mir geht seine schreiberei auch ziemlich auf die Nüsse! Zum Glück kann man sollche schreiber ignoieren

  • Ich glaube auch, das der Kartoffel-Käfer in seiner Freizeit mit einem Bayern-Trikot herum läuft bei dem was der so schreibt! Wenn die Kartoffel mit allem so unzufrieden ist was hier bei der TSG so los ist, dann soll er doch einfach verschwinden! Mir geht seine schreiberei auch ziemlich auf die Nüsse! Zum Glück kann man sollche schreiber ignoieren

    Naja der Lothar hat schon ne Menge Ahnung vom Fussball. Da kann man oft nur anerkennend nicken.
    Aber gegen den Schreuder muss er was gewaltiges haben hat er ihn doch schön bei der Verpflichtung als Luftpumpe etc. abqualifiziert.


    Am Samstag Abend so hoffe ich, werden wir uns hier wieder alle in den Armen liegen. :)

  • Naja der Lothar hat schon ne Menge Ahnung vom Fussball. Da kann man oft nur anerkennend nicken.Aber gegen den Schreuder muss er was gewaltiges haben hat er ihn doch schön bei der Verpflichtung als Luftpumpe etc. abqualifiziert.


    Am Samstag Abend so hoffe ich, werden wir uns hier wieder alle in den Armen liegen. :)

    Auch wenn die TSG 10:0 gewinnen sollte, würde die Kartoffel etwas zum motzen finden! Finde ich ganz schlimm, solche unzufriedene Menschen!!!

  • Jetzt gebe ich auch mal meine Meinung ab:


    Contra:
    Schwerwiegende Abgänge
    Defensive quantitativ mehr als gut bestzt, qualitativ mehr als verbesserungsbedürftig
    Unerfahrener Trainer ( Die Aussagen von JN, sinngemäß: Wie gut er als Chef ist, weiß ich nicht; zu meiner Zeit hat er ja immer das gemacht, was ich vorgegeben habe, sind alles andere als hilfreich ).
    Im kreativen Bereich - insbesondere Mittelfeld - sehe ich Steigerungspotential.
    Ballbesitzfußball ? oder doch lieber Pressing und Offensivspektakel?


    Pro: Gute Neuverpflichtungen
    Mannschaft und Trainerteam können sich noch finden.
    Dann dürfte auch die Handschrift von Schreuder erkennbar werden ( hoffentlich! ).



    Fazit:
    Habe noch keine Abstiegsängste, wie möglicherweise der ein oder andere hier, aber beobachte die Entwicklung schon mit angespanntem Interesse.
    Die Entwicklung kann nach meiner Meinung noch nach beiden Richtungen ausschlagen.


    Sorry, gehört eigentlich eher in " Saisonprognose"; eventuell gerne verschieben.

  • Ich glaube auch, das der Kartoffel-Käfer in seiner Freizeit mit einem Bayern-Trikot herum läuft bei dem was der so schreibt! Wenn die Kartoffel mit allem so unzufrieden ist was hier bei der TSG so los ist, dann soll er doch einfach verschwinden! Mir geht seine schreiberei auch ziemlich auf die Nüsse! Zum Glück kann man sollche schreiber ignoieren

    Mit dem FC Bauern habe ich überhaupt nichts am Hut.
    Unter Nagelsmann war ich zufrieden mit unserem Fußball, auch wenn es hier und da gewaltige Abwehrschwächen gab.
    Unter Schreuder eben nicht. Das Spiel in Würzburg sah ich vor Ort und den Kick in Frankfurt vor dem TV. Beide Male fiel mir das langweilige, tempolose Ballgeschiebe auf, ohne dass Impulse von der Trainerbank kamen. Die beschönigenden Äußerungen nach den Spielen trugen nicht gerade dazu bei, Schreuder zu vertrauen. Er hat eine weitestgehend eingespielte Mannschaft mit wenigen neuen Spielern eingesetzt, die offensiv durch Harmlosigkeit glänzte. Mir reichen diese beiden Spiele, um zu sagen, dass Schreuder der falsche Mann ist.
    Wie will er Spieler überzeugen, wenn er bei uns selbst einen gültigen Vertrag als Co. auflöste, um dem besseren Angebot aus Amsterdam zu folgen?
    Und dann mit einem dicken 3-Jahresverteag zurückkehrt...

  • Na, du hast deine Meinung, andere haben ne andere. Ich bin auch hin- und hergerissen. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten. Die neuen Spieler funktionieren noch nicht als Team und das Angriffsfeuer fehlt. Tatsache ist, dass wir bei den Würstchen beinahe gewonnen hätten, wären die zwei Tore nicht zurückgenommen worden.
    Aber: "Beinahe eine Frau geküsst" implimetiert auch nicht den Vollzug hin zum gewünschten Ergebnis. :D

  • Meine Güte, wir haben gegen einen EL Teilnehmer auswärts mit 0:1 verloren.
    Was läuft den bei einigen hier schief?

    Was läuft bei Dir schief? Diese Mannschaft wurde vom Waldhof eine drittliga Mannschaft an den Rand einer Niederlage gebracht. Schon vergessen?


    Ich wiederhole mich zum hundertsten Mal. Wir sind ein Ausbildungsverein.

    Auch wenn Du es 100 mal gesagt hast, wird es auch nicht besser.
    Dieses Lebbegschwätz kann kein normaler Mensch verstehen.

  • Wir sind die deutlich bessere Mannschaft und machen 2 Tore und dominieren das Spiel 80 Minuten lang, aber leider gleicht Bremen noch kurz vor Schluss aus ... oder so.


    Bin mal gespannt wie es ausgeht und vorsichtig optimistisch.

  • Ein "Hoch" auf dieses Medium! :sekt:
    Mit ein Grund dafür, dass unsere Außendarstellung ist wie sie ist.
    Es muss jeder Sch... verkauft werden solange es Geld bringt, es
    muss erinnert werden und ist es noch so unnötig, die Zahle müssen
    stimmen. Nachtragend bis zum bitteren Ende... - die Bxxx eben...
    :gähn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!