[02] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 (0:1)

  • Doch so Viele? Nicht schlecht für das erste Saisonspiel! :D
    Ich habe gerade auf Sky die Vorstellung von Ribery in Florenz gesehen. Die Pressesprecherin ist um Längen attraktiver als unser Pressesprecher. :inlove:

  • Ergebnisse der fünf letzten Partien:
    Hoffenheim 0:1 Werder - 11.05.19
    Werder 1:1 Hoffenheim - 19.12.18
    Werder 1:1 Hoffenheim - 13.01.18
    Hoffenheim 1:0 Werder - 19.06.17
    Werder 3:5 Hoffenheim - 13.05.17


    Gefühlsmässig unentschieden

  • Also von Rudy erwarte ich nichts, daher kann er mich auch nicht enttäuschen. Insgesamt erwarte ich ein schwieriges Spiel, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Wäre schon mal ein Fortschritt, wenn wir in den ersten 10 Minuten kein Tor kassieren :)

  • Da bist Du Dir aber sicher? Solange dieses Medium die meistverkaufte Zeitung in Deutschland ist und die ganzen Unterpriviligierten-Fernsehsender die höchsten Einschaltquoten haben werde ich in dem bestätigt, was ich schon immer wußte. Ein Volk von Verblödeten. Was sagt Oliver Kalkhofe immer? Die Bekloppten sind in der Überzahl. :thumbup:

    Hallo RUUD,
    ich gebe Dir in diesem Fall Recht-aber den früher mal originellen Kalkhofe solltest Du besser weglassen.
    Mit seinen Bewertungen zum Thema "Populismus" gehört er für mich genauso zum System wie fast alle, weil ja auch er weiterhin gesendet werden will! Insofern ist er selber "verblödet" ;) !

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • ich bin optimistisch.
    Gegen Bremen tun wir uns immer schwer aber heute sind wir als Favorit gesetzt.


    Außer dem verletzten Kramaric können wir aus dem vollen schöpfen.
    Wenn ich es richtig sehe hat Bremen aktuell 6 verletzte Spieler, davon 3 Abwehrspieler (Agustinsson, Bargfrede, Langkamp).


    Die TSG kann sich nur wieder selbst schlagen.
    ;S

  • Fast könnte man glauben, dass der neue Trainer aus Scheiße gute Butter machen kann ...
    Das war ein Zittersieg. Aber 3 Punkte gibt es trotzdem.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Das Positive: 2 direkte Kopfballtore nach einem Eckball - das ist gefühlt mehr als in der ganzen Ära Nagelsmann.


    Der Rest war zum Vergessen - übelste Stevens-Schule. Da überlegen sich Nicht-Dauerkarten-Besitzer zweimal, ob sie sich das noch mal antun.


    Ich wage jetzt schon die Prognose, dass Schreuder seinen Vertrag nicht bis zum Ende erfüllen wird.

  • Der Rest war zum Vergessen - übelste Stevens-Schule. Da überlegen sich Nicht-Dauerkarten-Besitzer zweimal, ob sie sich das noch mal antun.

    Auch Dauerkarten-Besitzer, und gerade die, die jedes mal 200 Km zu Heimspielen fahren, so wie ich. Mit Verlaub, das ist eine einzige Zumutung, dieses sinnlose Ballgeschiebe.

  • Zunächst mal: 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit Moral gezeigt.


    Für mich bester Mann: Bicakcic. Ging nach der Pause ins Risiko und hat nach vorne Impulse gesetzt.
    Posch kann nur nach hinten oder zur Seite spielen, Vogt macht bei Überzahl einen Risikopass in die Mitte - der pure Wahnsinn.Geht absolut nicht. Uns fehlt ein stabiler Abwehrspieler in der Mitte. gegen starke Mannschaften werden wir regelmäßig 2 bis 3 Gegentore einfahren.
    Stafylidis und Kaderabek ohne echte Offensivwirkung, auch defensiv nicht sattelfest.
    Rudy und Geiger für mich ok, auch für die Zukunft.
    Baumgartner ohne jede Wirkung, da muss mehr kommen. Bebou schnell und mit Einsatz, er braucht aber einen Techniktrainer (so wie Kaderabek). Skov kann ich noch nicht beurteilen.


    Vom Trainer würde ich mehr Engagement an der Seitenlinie und bei taktischen Umstellungen erwarten.


    Trotzdem: gestern haben wir gewonnen!


    Zum Schluss: im ersten Heimspiel nur 27.000 Zuschauer - beschämend.

  • ich bin seit 8 Jahren mit einer Dauerkarte in Hoffenheim begeisterter Zuschauer.
    das was unsere TSG seit dem Trainerwechsel zeigt macht mich sehr traurig.
    wo ist unser Pressing unser Angriffsfussball alles wie ausgelöscht.
    Das öde Ballgeschiebe ist schlimmer wie unter Hub.
    Keine Ideen kein Zentraler Mittelfeldspieler der das Spiel an sich reißt.
    wenn ich sehe dass unser Baumann hinter der Mittellinie einen Freistoß ausführt und den Ball dann auch noch verstolpert...
    Ich war nicht immer ein Freund von Nagelsmann aber ich denke er hätte aus diesen Spielern die wir
    jetzt haben eine andere Mannschaft geformt.
    Leider sehe ich für Schreuder keine große Zukunft in Hoffenheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!