[03] Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim 0:0

  • Ich kack auf CL.Ich möchte Fußball sehen und kein Gewürge!

    Bursche ich verstehe Dich nicht!


    Vergleiche doch mal die Teams Leverkusen und die TSG. Dass wir da ganz klar im Hintertreffen sind dürfte auch Dir als Fussballachmann klar sein, oder?


    Wie geht man also in ein solches Spiel, zudem in LEV?


    Mit auf sie mit Gebrüll, um am Ende mehrfach ausgekontert zu werden und mit ner Packung heimzufahren?
    Ok 19:0 Ecken sind ne Hausnummer, aber nie musste man Angst haben, dass da was anbrannte. Die Abwehr verdiente ihren Namen und hat das hervorragend gemacht!


    Schreuder weiss schon was er will, das wird schon.


    Die TSG ist weder Bayern München oder BVB sondern Hoffenheim. Und wir spielen in der höchsten Deutschen Liga.
    Wer was anderes will sollte sich halt Trikots der big Five kaufen und mit herumrennen.


    @Ruud


    Was schreibst Du denn da, das Stadion leerspielen! Es sind gerde 3 Spieltage vorbei und wir haben 4 Punkte auf dem Konto. Alles im grünen Bereich.


    Jetzt warte ich nur noch auf den Kartoffel-Lothar


    Seid doch nicht so depressiv!

  • Unter Julian Nagelsmann hätten wir das Spiel gegen die Pillen mit mindestens 4:0 verloren !!!!! Weil wir viel zu offensiv gespielt hätten und die Abwehr wieder eine Katastrophe gewesen wäre.
    Was ist Euch jetzt lieber? Ein wichtiger Punkt gegen die Pillen oder Spektakel Fußball, wo wir mit Sicherheit auf den Deckel bekommen hätten?
    Ja es war sehr unattraktiv, ich hätte dort auch lieber 8:0 gewonnen, aber gegen solche starken Gegner auswärts muss man eben auch mal einen dreckigen Punkt holen.
    Ich bin voll zufrieden und vor allem zufrieden, dass wir zu Null gespielt haben.
    Wir werden schon noch besseren Fußball sehen, aber hört auf zu heulen, oder geht nach München.

  • @'Karl
    Wie geht man in ein Spiel in Frankfurt oder gar zuhause gegen Bremen?
    Auch wenn ich mich wiederhole dass der Anspruch der TSG ist dann gute Nacht
    Mir geht es dabei auf keinen Fall um eine Superplatzierung sondern um die Art und Weise wie Fußball gespielt wird!

    Du siehst also lieber Spektakel Fußball und steigst lieber ab?
    Interessant.

  • Uns letztes Jahr ständig als bessere Mannschaft zu bezeichnen trotz dem Spiel verloren zu haben war auch nicht überzeugend. Von mir aus lieber genügend Punkte für den Klassenerhalt sammeln bevor wir uns über eine schönere Spielweise soviel Gedanken machen. Mag sein das JN seinen Style für RB bei uns perfektioniert hat aber so viele Punkte nach Führung abzugeben fand ich nicht schön.

  • Im Endeffekt haben wir die letzten zwei Spiele genau andersrum agiert wie in der letzten Runde:


    Destruktiv ABER erfolgreich!


    Also Kevin Vogt hat mir am Samstag z.B. hervorragend gefallen, sehr gutes Stellungsspiel. Posch hat sich immer besser rein gekämpft, der Grieche wird nach vorne nicht viel bewirken, aber defensiv halte ich ihn für wertvoll. Die Raumdeckung bei den Ecken war interessant zu beobachten. Bebou hat kein sonderlich gutes Spiel gemacht, aber ich glaube er alleine hat am ersten Pfosten 5-6 Ecken entsorgt. Befoldil war sofort ein belebendes Element, mit ein bisschen mehr Spielpraxis macht er mindestens eine Bude. Generell haben wir in den drei ersten Spielen vielleicht 15 Chancen zugelassen, so kanns weiter gehen, aber leider wirkt sich das eben auch auf die Offensive aus. Bei Locadia hab ich nicht so das beste Gefühl, der wirkte schwerfällig. Da liegen alle Hoffnungen auf Krama und Belfoldi...nach den ersten 3 Partien wage ich die Prognose, dass Platz 9-10 drin ist, was sicher ein Erfolg wäre nach dem Umbruch!

  • Unter Julian Nagelsmann hätten wir das Spiel gegen die Pillen mit mindestens 4:0 verloren !!!!! Weil wir viel zu offensiv gespielt hätten und die Abwehr wieder eine Katastrophe gewesen wäre. Was ist Euch jetzt lieber? Ein wichtiger Punkt gegen die Pillen oder Spektakel Fußball, wo wir mit Sicherheit auf den Deckel bekommen hätten? Ja es war sehr unattraktiv, ich hätte dort auch lieber 8:0 gewonnen, aber gegen solche starken Gegner auswärts muss man eben auch mal einen dreckigen Punkt holen. Ich bin voll zufrieden und vor allem zufrieden, dass wir zu Null gespielt haben. Wir werden schon noch besseren Fußball sehen, aber hört auf zu heulen, oder geht nach München.

    :X:X:X:X Wir müssen uns taktisch auf den Gegner immer neu einstellen!
    In der letzten Saison waren wir für die meisten Gegner immer gut ausrechenbar, selbst die Franzosen und Ukrainer in der Champions League hatten in Sinsheim leichtes Spiel...

  • Interessant ist dass du Klassenerhalt als Superplatzierung verstehst. Keiner hat von Abstieg gesprochen aber auch keiner von einer Teilnahme im Europapokal bzw. gar der Cl.

    Auf arrogante Spielweise und deshalb nur einem Punkt in vier Spielen wie in der letzten Saison verzichte ich sehr gerne, dadurch haben wir den sicher geglaubten Einzug in den Europapokal verzockt!

  • Irgendwo hat ja Jeder hier Recht, der Eine mehr, der Andre weniger.


    Wir haben einen neuen Trainer. Das ist halt nicht Nagelsmann. Schreuder hat eine eigene Philosophie. Das wusste Rosen sicher. Er wird ihn nicht im Vorbeigehen verpflichtet haben.


    Nochmal: habt doch bitte Geduld, die Saison liegt noch vor uns. Mit viel Luft nach oben.


    Und schaut mal nach Gladbach. Meint Ihr die Fans sind dort mit dem Superdoupertrainer Rose voll zufrieden?


    So und nun vertragt Euch :Bier:


  • Weise Worte Kalle!

  • Hätten sie Geiger geholt, wären aus den 19 Ecken 5 Tore geworden
    Mal sehen, ob da noch ein Angebot kommt...

    Bist du verrückt?
    Der muss auf jedem Fall bleiben!
    Und in 3-4 Jahren als gestandener Profi für 80-100 Mio. zu einem großen wechseln.
    Das Potential hat er, wenn er Verletzungsfrei bleibt.

  • Wie geht man in ein Spiel in Frankfurt oder gar zuhause gegen Bremen?
    Auch wenn ich mich wiederhole dass der Anspruch der TSG ist dann gute Nacht
    Mir geht es dabei auf keinen Fall um eine Superplatzierung sondern um die Art und Weise wie Fußball gespielt wird!

    Nach deiner Aussage soll man mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft in Lev. "Seppuku" begehen.
    Wir haben wie Schreuter auch in der PK nach dem Spiel sagte Spieler im Gesamtwert von fast 120 Mio. transferiert.
    Und dann sollen die neuen ins offene Messer rennen, Rudi Weißbier ist nicht umsonst nach dem Spiel so angefressen gewesen.
    Der hatte die 3 Punkte schon vor dem Spiel verbucht.
    Und dann erlaubt sich die TSG nicht mitzuspielen, was für ein Affront!
    Situativ war es die genau richtige Taktik bei diesem Gegner, aber bei anderen Gegnern und mit der Zeit erwarte ich da schon noch was anderes.

  • Also wenn du die nach vorn geschlagenen Bälle als geplanten Spielzug ansiehst....


    Sicher ist der Kader komplett ausgedünnt worden. Aber was wurde für die Spielgestaltung geholt? Nichts gegen Rudy ich mag den Typ Spieler. Ich hoffe ich irre mich nicht und behaupte mal felsenfest Sebastian ist der Sehr gute Nachfolger von Demirbay


    Mehr sage ich zu dem Thema nichts mehr. Ich hoffe wir kommen nicht in Schwierigkeiten wie anno 2013.

  • Also wenn du die nach vorn geschlagenen Bälle als geplanten Spielzug ansiehst....Sicher ist der Kader komplett ausgedünnt worden. Aber was wurde für die Spielgestaltung geholt? Nichts gegen Rudy ich mag den Typ Spieler. Ich hoffe ich irre mich nicht und behaupte mal felsenfest Sebastian ist der Sehr gute Nachfolger von Demirbay. Mehr sage ich zu dem Thema nichts mehr. Ich hoffe wir kommen nicht in Schwierigkeiten wie anno 2013.

    Nie und nimmer, in den Fast-Abstiegssaisons waren die Starts schon miserabel!
    Wir werden noch öfters hinten die Null halten und nicht erwartbare Auswärts-Punkte einfahren...

  • Also ich fand die taktische Ausrichtung gegen Leverkusen absolut in Ordnung.


    Man muss doch sehen, dass Bayer auf nahezu allen Positionen -Dank Rieseninvestments- besser besetzt sind als wir.
    Dass unsere Defensive größere Probleme hat, wenn der Gegner mit viel Tempo kommt ist ja nun auch hinreichend bekannt.


    Also hat m.E. nach Schreuder zwei völlig richtige Entscheidungen getroffen:


    1. Verdichtung des zentralen Mittelfeldes
    2. Stabilisierung der IV durch eine Viererkette
    und dann
    3. Stiche durch Konter setzen.


    Bis auf den dritten Aspekt ist die Taktik sehr gut aufgegangen- bis dahin alles OK, um so mehr, da man die Raute im Mittelfeld je nach gegnerischer Mannschaft auch wesentlich offensiver ausrichten kann ...
    ... und darin liegt die Chance: Änderung der taktischen Vorgaben je nach gegnerischer Mannschaft.


    Was alle Nagelsmann Befürwörter vielleicht auch sehen müssen ist, dass unsere Mannschaft gegen Ende der Saison immer berechenbarer wurde, da die taktische Ausrichtung von vorneherein klar war.


    Folglich sehe ich die platte Kritik von RUUUDI NULLAHNUNG als Kompliment - unsere Mannschaft hat nicht mitgespielt ... gut erkannt und das war der Schlüssel zum Teilerfolg.


    Gegen Freiburg wird die taktische Ausrichtung eine andere sein ... wir werden sehen was wir dann für eine Mannschaft sehen werden, in der Hoffnung dass sich die Neuzugänge kontinuierlich akklimatisieren.


    Zum Schluss aber doch noch ein kleine Kritik:
    Ich hätte mir noch zwei Verstärkungen gewünscht: einen guten bis sehr guten IV und einen ebenso überdurchschnittlichen AV, stattdessen lieber VFB-Zuber in Liga Zwei verleihen :)

  • Weise Worte Kalle!

    Hat zwar nix mit dem Thema Spiel in Leverkusen zu tun, aber wenn du hier schon schreibst Schreuder ist nicht Nagelsmann und das wusste Rosen, will ich zum Thema Schreuder und Rosen auch etwas sagen.


    Es kann mir niemand erzählen, dass Schreuder der Wunschtrainer von Rosen war / ist.
    Wunsch Trainer war Rose, der sich die Stelle so lange offen gehalten hat, bis er in Gladbach den Job bekommen hat, deshalb hat es bei uns mit einer Verkündung auch so lange gedauert.
    Auch David Wagner war hoch im Kurs. Auch hier war man sich fast einig. Wer von den beiden nun zuerst abgesagt hat weiß ich nicht, es ist aber so, dass beide hoch im Kurs standen und beide jetzt einen viel größeren und attraktiveren Verein gefunden haben. Schreuder ist die C, D oder E Lösung. Es wird aber so kommen, dass Rose und auch Wagner vor Schreuder gefeuert werden.
    Egal welche Lösung er ist, man sollte Ihm eine Chance geben und nicht alles schlecht reden nach drei Spieltagen.
    Ich habe mir auch erst die Augen gerieben, als ich Schreuder als Trainer der TSG gelesen habe.
    Hätte mir auch lieber einen bekannteren / erfolgreicheren / jungen Trainer gewünscht, aber man sollte jedem eine Chance geben.

  • Gegen Freiburg werden wir sehen, ob es Schreuder gelingt offensiv mehr Power zu entwickeln.


    Was man nicht vergessen darf ist, dass...
    a) unser Topstürmer nicht zur Verfügung steht (das wird dauern!)
    b) die Neuzugänge Bebou/Skov/Adamyan/Locadia sich im Mannschaftsgefüge finden müssen und
    c) Belfodil auch noch nicht bei 100% ist.


    Ich würde gegen Freiburg (im Gegensatz zum Leverkusenspiel) taktisch folgende Variante wählen ...



    Bebou (Skov) Belfodil (Locadia)


    Geiger


    Grillitsch Rudy (Baumgartner)


    Sammassekou


    Stayflidis (Rudy) Hübner (Bica) Vogt (Posch) Kaderabek (Bica)

  • also zur Variante:


    Baumann im Tor ,


    2 IV: Hübner und Vogt (bzw. je nach Form Bica und Posch)
    2 AV: Stay und Kaderabek (bzw. links könnte auch Rudy spielen)


    Raute im Mittelfeld: 6er Samm..., Grillitsch und Rudy (ev. Baumgartner) und hinter den Spitzen Geiger


    Offensive: gefühlt Skov und Belfodil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!