[08] TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 2:0 (0:0)

  • Selten so wenig über ein Tor gefreut.
    Egal wie es ausgeht man sieht das Bayern Spiel war ein positiver Ausrutscher. Es ist einfach so unglaublich schlecht was wir spielen. Baumann eine reine Katastrophe. Eigentlich muss man so ein Spiel 5:0 verlieren.
    Phasenweise schaffen wir es nicht mal einen sicheren Pass zu spielen. Nur hinten rum.
    Ich kann mich nicht freuen egal wie es ausgeht.

  • Ich weiss auch nicht - natürlich gaben wir das Spiel aus der Hand, Aufbau und Ballführung nicht gut, usw.


    Aber: Wir haben eine Mannschaft , die kämpft. Viel Krampf, stimmt - aber brutalst effektiv .


    Schreuder hat wenigstens nicht voll auf Angriff spielen lassen, sondern vorsichtig eingewechselt und später
    Bika für hinten. Das fand ich gut, absichern und Konter fahren - das könnte ein Konzept sein. Natürlich
    weiss man noch nicht genau, wohin er die Mannschaft führen wird bzw. wohin sich die Mannschaft entwickeln soll/wird.


    Wir haben aber schon manch tolle Einzelspieler - Adamyan letzte Woche, Bebou diese - und Krama, dem gönne ich
    sein Tor so dermaßen, mir wird richtig warm ums Herz.


    Ich finde, ja - unschön anzusehen noch, aber es wird werden - ich glaube an die Mannschaft und denke positiv. Auch
    wenn ich schon weiß, dass hier noch manch schlimmer Verriss kommen wird.


    Mir egal, ich freue mich unheimlich - die Jungs und wir Fans haben das verdient !!!!!!!!!!!!!!!!


    TSG, ILY :F

  • Sehr schön, nach dem Sieg in München den nächsten hinterher. Scheiss egal, wie es zählen die Punkte.


    Saison 2018/2019 nach 8 Spielen 10 Punkte mit dem Wundermann Nagelsmann
    Saison 2019/2020 nach 8 Spielen 11 Punkte mit Schreuder


    Wo bleiben die Miesmacher, Schlechtredner und depressiven User? :schlaf:


    Verdammt, freut Euch doch mal :`´

  • Sehe ich auch so. Ja, Schalke hätte gewinnen können. Na und? Die drei Punkte sind mir so viel lieber als gut zu spielen und trotzdem zu verlieren. Wir haben sehr viele Spiele anders erlebt. Ich freue mich riesig! Die Mannschaft ist nicht eingeknickt und hat ein klasse Ergebnis geliefert. Lob ist definitiv angesagt.

  • Die sechs Punkte gegen nicht ganz leichte Gegner sind geil. Punkt.


    11 Punkte bedeuten auch 5 Punkte Abstand zu Platz 17/16.


    Andererseits: hätten die Schalker mit Stürmern gespielt, hätte es auch andersrum ausgehen können.


    Warum der Trainer mit Vogt als 6er vor der Abwehr spielt, dem zu langsamen Skov hinten links und Kaderabek als neuem Stürmer (?) und nur zwei echten Stürmern , erschließt sich mir als Laien nicht.


    Erst nach der Umstellung in der 2. Halbzeit wurde es offensiv besser.


    Aber nach den 6 Punkten verbietet es sich, dem Trainer handwerkliche Fehler vorzuhalten.


    Freuen wir uns alle über den jetzt versöhnlichen Punktestand und die nächsten Spiele gegen eher machbare Gegner.


    Fußball ist und bleibt verrückt.

  • Hat mir gefallen,
    Trainer stellt in HZ2 auf 3er-Abwehrkette um und wechselt Offensivspieler ein.
    Der Traum vom Tabellenführer bei Schlake geplatzt, besser geht nicht.
    Sieg gegen Bayern, Sieg gegen Schalke - das wird unsere Mannschaft und Trainer noch mehr beflügeln. :`´

  • Ich freu mich!
    Der Punktevergleich... Letztes Jahr habe ich die Philosophie
    erkannt, hätte Spaß beim Stadionbesuch und war motiviert
    das Team anzufeuern.
    Aktuell gehst' halt hin und hoffst darauf das irgend etwas
    passiert, dass dich begeistert - in München hat es erstmals
    diese Saison funktioniert, heute war es 70 Minuten eher
    dürftig, bis Bebou kam und endlich (!!!) einen guten Tag
    erwischte.
    Nenn mich Miesmacher, aber vom Hoffenheimer-Pressing
    sind wir bei aller Freude über die letzten beiden Siege sehr
    weit entfernt, vom Ajax-Flair spreche ich gar nicht mehr ...


    KRAMARIC IST WIEDER DA!!! :gott:;S

  • Ja, wenn wir gefordert sind, das Spiel zu machen, klappt noch nicht fiel.
    Aber die Ausrutscher der Schalker haben dann zum Ausrutscher für Schalke geführt.
    Bin auch nur happy und hoffe, dass wir in den nächsten Spielen weiter punkten.
    Und für alle Optimisten: Es sind nur noch 3 Punkte zur EL und 4 Punkte zur CL.

  • Ich kann mich immer noch nicht freuen.
    Ja toll 2 Spiele gegen Top Gegner gewonnen, aber da war mehr Glück als Verstand dabei.
    Eigentlich muss man das gestern 3:0 verlieren und niemand kann sich beschweren.
    Bis zur 70 Minute haben wir es kaum hin bekommen über die Mittellinie zu kommen, kein Pass ist angekommen, nur sinnloses hin und her im 16er.
    Wir können mit 11 Punkten zufrieden sein, spiegelt aber nicht die Leistung unserer TSG wieder.
    Sehr unattraktiv anzuschauen, sah man ja auch an den Zuschauerzahlen. Auswärtsspiel in Sinsheim. Arena voll mit Schalkern, welche die Stimmung gemacht haben.

  • Was erwartest Du denn? Spielen wie Liverpool und Rang Eins? Mit diesem Team ist nur eines möglich: der Nichtabstieg.
    Das muss der Trainer, der das schon lange erkannt hat, mit allen Mitteln versuchen.
    Ist doch Scheiss egal wie gespielt wird. 11 Punkte aus 8 Spielen sind ein Erfolg.


    Was würdest Du denn aktuell als Bayernfan sagen? Nur 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen? Springst dann sicher von der Brücke...

  • Spielerisch waren die ersten 60 bis 70 Minuten eine einzige Katastrophe. Andere Mannschaften könnten dies ausnutzen.


    Die Aufstellung der 2. Halbzeit war schon besser, da offensiver.


    Auf Dauer werden Skov kein Linksverteidiger und Kaderabek kein rechter Außenstürmer bleiben können.
    Vogt vor der Abwehr als 6er macht keinen Sinn.
    Für mich ist Bicakcic für Posch notwendig.


    Was aber stimmt: mit diesem Kader müssen wir uns von Platz 16 fernhalten, das wird das große Ziel sein.


    Die unerwarteten 6 Punkte aus den beiden Spielen sind natürlich Gold wert.

  • Also ich habe samstags schon gesagt, dass ich taktisch wie in allen anderen Auswärtsspielen spielen würde. Hinten reinstellen und auf Konter setzen, das ging auch sehr gut auf. Allerdings hatten wir erst ab der 60. Minuten mal ein paar Ballstafetten, das zuvor war schon sehr magere Kost. Aber bei allem Übergewicht der Schalker, richtige Torchancen hatten sie nicht mal in der ersten Halbzeit, abgesehen von dem Freistoß und der Chance von Schöpf.
    Wir spielen in dieser Runde genau umgekehrt wie in der letzten:


    - unattraktiv
    - effektiv
    - hinten solide
    - vorne ohne Inspiration
    - bei Führung kommt nicht das große Zittern


    Mit der Punkteausbeute kann man absolut zufrieden sein, vor allem wenn man sich mal die Gegner anschaut. Von den ersten Tabellenhälfte haben wir bereits gegen sieben Teams gespielt.
    Ich würde Kad aber wieder in der Viererkette aufstellen, da kann er sich besser entfalten und Skov eins nach vorne. Zudem überzeugt mich Geiger nicht unbedingt, da würde ich Samessekou mal ganz gerne sehen, wenn er wieder fit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!