[23] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Emilie: Wieder mal eine Behauptung ohne Beleg: Wieso bin ich BVB-Fan?
    Wie kommst Du auf diese Aussage?


    Und natürlich würde ich eine Beantwortung meiner Fragen begrüßen.
    Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass Deine Aussagen haltlos sind und einfach nur vielleicht aus der Emotion heraus dahin gesagt wären, was wiederum viel zu der Qualität Deiner Beiträge aussagen würde.


    Bin gespannt!

  • Glückwunsch zum, aufgrund der letzten 10 Minuten vor der Pause plus 2. Halbzeit, verdienten Punkt ! :motz::motz::motz::motz::fies:


    Sicherlich hatten wir einige gute Chancen, besonders der Elfmeter, den muss Plea reinmachen !!! :stirn:



    Ansonsten war ich extremst angepisst, wegen der Hohlköpfe in der Nordkurve.


    Es bleibt zu hoffen, dass der Verein nicht nur diese Leute aus dem Verkehr zieht, sondern auch die eingeteilten Ordner umgehend entlässt !


    Ich überlege Anzeige gegen Borussia zu erstatten. Am Montag frage ich bei einem Anwalt nach ob dies Aussicht auf Erfolg hat um den Verein dahingehend unter Druck setzen zu können.

  • angelina. Der Verein bzw. die dienst habenden Ordner, welche für den Verein arbeiten, haben diese Leute in den Fanblock samt Plakat reingelassen, OHNE dies vorher den Leuten abzunehmen bzw. diesen Leuten den Zutritt zu verwehren !

  • Glückwunsch zum, aufgrund der letzten 10 Minuten vor der Pause plus 2. Halbzeit, verdienten Punkt ! :motz::motz::motz::motz::fies: Sicherlich hatten wir einige gute Chancen, besonders der Elfmeter, den muss Plea reinmachen !!! :stirn:
    Ansonsten war ich extremst angepisst, wegen der Hohlköpfe in der Nordkurve.


    Es bleibt zu hoffen, dass der Verein nicht nur diese Leute aus dem Verkehr zieht, sondern auch die eingeteilten Ordner umgehend entlässt !

    Ich überlege Anzeige gegen Borussia zu erstatten. Am Montag frage ich bei einem Anwalt nach ob dies Aussicht auf Erfolg hat um den Verein dahingehend unter Druck setzen zu können.

    Seh ich genauso. Das Ergebnis war für uns zwar etwas glücklich, aber verdient. Besonders freut mich, dass Ribeiro das Tor gemacht hat. Als nicht EU-Bürger hatte er bislang noch keine Chance sich über die U 23 anzubieten. Heute hat er eine Chance bekommen und diese genutzt.
    Würde mich freuen, wenn Du durch eine Anzeige was ausrichten könntest. Aber auch wenn nicht: die Aktion war ein Eigentor der Initiatoren. Allein die Reaktion der Zuschauer im gesamten Station. Aus allen Ecken wurden diese Experten ausgepfiffen und ausgebuht. Auch die Reaktion von den Verantwortlichen in Gladbach: Max Eberl hat sich sofort bei Herrn Hopp - entschuldigt. (Wenn man das bei den gelben Spezialisten und ihren Chefs auch mal erleben würde). Und auch die Empörung im Netz (mit Ausnahme einiger Foren, wo sich diese Old-Scool-Looser treffen) gegen die Aktion ist großartig. Auch wenn die Chancen, durch eine Anzeige was zu erreichen gering ist, kann damit ein Zeichen gesetzt werden, besonders wenn das in den Medien erscheint.

  • Wenn ich, den zum Teil Blödsinn, hier lese, der wegen einer Handvoll
    "Idioten" verzapft wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Genau diese
    Plattform suchen sie doch.
    Die Aktion, in höchstem Maße verachtenswert, wird sanktioniert werden.
    48.950 Menschen haben das Spiel vernünftig verfolgt, Eberl und Stindl
    haben vorbildlich und vor allem schnell reagiert, ebenso Brych!
    Von allen (Vereins-)Seiten kam die gleiche Reaktion, diese Einigkeit gilt
    es lobend hervorzuheben.
    Bevor nun die Anarchie ausbricht, warte ich den weiteren Verlauf ab,
    bevor ich mich in selbstgerechter Justiz verbal äußere.
    Von diesen Idioten sollten wir uns den Sport nicht kaputt machen lassen!
    Sie aufzuspüren ist nun die Aufgabe ...
    :cup:

  • Okay, so weit, so schlecht.
    Aber meinst Du wirklich, damit wird sich ein ordentliches Gericht beschäftigen.
    Auf welcher Grundlage denn? Bin keine Juristin, kann mir das aber kaum vorstellen, sehe gar keinen Strafrechtstatbestand.

    Überlege einmal ganz scharf.



    Beihilfe zur Straftatsausführung !!!


    Nicht nur das Erstellen bzw. der Inhalt solcher Plakate ist strafbar, sondern auch die Personen welche die am Ende ausführenden in deren Handeln AKTIV dabei unterstützen !!!

  • 90 % der Stellungnahme sind in Ordnung, 10 % lächerlich.


    Da heißt es einerseits die Mehrheit der Fans quittierten dies mit Pfiffen, andererseits werden die von Eberl kritisierten ebenfalls als "Fans" bezeichnet !


    Max hat sie BEWUSST nur als Menschen bzw. Hohlköpfe usw. tituliert !


    Ein FußballFAN hält sich an die jeweilige Stadionordnung und begeht KEINE STRAFTATEN !

  • Emilie: Wieder mal eine Behauptung ohne Beleg: Wieso bin ich BVB-Fan?
    Wie kommst Du auf diese Aussage?

    http://1899-forum.de/index.php…&postID=250546#post250546
    Lese hier Beitrag 10


    https://www.fussball-forum-189…ia-dortmund-2-1/&pageNo=2
    Lese hier Beitrag 21


    http://1899-forum.de/index.php…ortmund-2-1-0-1/&pageNo=6
    Lese hier Beitrag 117 und 121


    Beitrag 121:

    http://1899-forum.de/index.php…ortmund-2-1-0-1/&pageNo=7
    Ach komm schon hör doch auf. Bringt ja nix. Hast den Mann im Avatar, den Du woanders angehst.


    Bist ein schwarzgelber Wolf im blauen Schafspelz, ein Wolf ohne Eie


    Du bist Wilfredo09 in einem anderen Forum und früher hast Du Dich hier auch so bezeichnet (bis Du dann gesperrt wurdest und unter Angelina weitergemacht hast).
    Da Du also ein BVB-Fan bist, da Du gegen D. Hopp bist, habe ich auch keine Lust, meine Meinung noch weiter zu erläutern.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • So geht das also bei Dir.
    Hast was gehört, zitierst Posts von 1899 Bursche und dem inzwischen aus guten Gründen gesperrten Karl und wilfredo09 aus einem anderen Forum und leitest daraus Deine Erkenntnis ab, dass ich BVB-Fan bin und angelina der hier frühere schreibende wilfredo09 ist.
    GLÜCKWUNSCH.


    Wiederhole aber gerne nochmals meine Frage aus #65:


    Emilie: Antwortest Du noch oder eher nicht? Sag doch wenigstens ja oder nein, damit ich Dich nicht falsch einschätze.


    und falls Du Dich nicht mehr erinnern solltest; hier nochmals die Fragen:


    "Wann endlich gibt es Punktabzüge für solche Straftaten?"
    Könntest Du mal den entsprechenden Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch benennen, auf den Du Dich bei Deiner Aussage stützt?"


    "Natürlich müssen die Vereine solcher Krawallbrüder mit sehr hohen Geldstrafen auch zusätzlich noch bestraft werden, damit sie selbst mit "Säuberungen" in ihren Fanreihen anfangen. Denn sie können natürlich diese Fans auch zivilrechtlich belangen und von denen die Geldstrafen zurück verlangen."


    1. Gibt es eine Regel, nach der ( zusätzliche )Geldstrafen seitens der DFB-Gerichtsbarkeit vergeben werden oder ist das "nach Geschmack" willkürlich"?
    2. Haben die Vereine ein Interesse daran, "Säuberungen" vorzunehmen?
    3. Wie sollen denn die Fans, die ggf. zivilrechtlich belangt werden könnten/sollten, identifiziert werden?

  • Jeder hier - ab sofort - der dieses Verhalten von Fans, die Aktionen wie Fadenkreuz durchführen, verteidigt bzw. ins Lächerliche zieht oder als " Ist halt so " abtut, wird gesperrt.


    Ich sehe nicht ein zu akzeptieren, dass dieses Forum hier zum Tummelplatz von Aggression und Hetze wird.

  • Man kann die Zuschauer nicht ganz kontrolliern. Wenn ein Mops reinkommt, der keiner ist, sondern ne fette Baderole unter seiner Jacke trägt, musst du den entkleiden. Man könnte Folgendes machen: Sofort das Spiel unterbrechen und diesen Aufruf zum Mord Scheißdreck entfernen und die Idioten dingfest machen. Zudem gibt es Kameras. Diese Aschlöcher waren bestimmt nicht von Anfang an vermummt!

  • Man kann die Zuschauer nicht ganz kontrolliern. Wenn ein Mops reinkommt, der keiner ist, sondern ne fette Baderole unter seiner Jacke trägt, musst du den entkleiden. Man könnte Folgendes machen: Sofort das Spiel unterbrechen und diesen Aufruf zum Mord Scheißdreck entfernen und die Idioten dingfest machen. Zudem gibt es Kameras. Diese Aschlöcher waren bestimmt nicht von Anfang an vermummt!

    wieso kann man die Zuschauer nicht kontrollieren? Die Text kontrollieren unter der Jacke etwas verstecken einfach die Jacke aufmachen lassen wie es mir immer wieder passiert ist dann kann man auch das sehen und bemerken. Es liegt einzig und allein an der Eingangskontrolle. Und das sehe ich jeden Verein, auch die TSG in der Verantwortung

  • Jeder hier - ab sofort - der dieses Verhalten von Fans, die Aktionen wie Fadenkreuz durchführen, verteidigt bzw. ins Lächerliche zieht oder als " Ist halt so " abtut, wird gesperrt.


    Ich sehe nicht ein zu akzeptieren, dass dieses Forum hier zum Tummelplatz von Aggression und Hetze wird.

    Dafür wirds Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!