Gegen Hass und Diffamie

  • Das Spiel Union Berlin gegen Wolfsburg wurde auch unterbrochen

    Dort sind wohl ähnliche Idioten am Werk wie gestern in Stadien mit ihrer sog. falsch verstanden Solidarität!?
    Bei unserem Auftritt vor Weihnachten in der Alten Försterei gab es keinerlei Animositäten gegen uns oder Dietmar Hopp.
    Wenn die VW-Fans sich da auch beteiligt haben fehlen mir die Worte, die sind kaum beliebter als wir...

  • Und warum ist das so? ....Weil die Deppen wissen, das D.H. sehr dünnhäutig ist. Ich würde diesen Schreihälsen von der Loge aus zuwinken und Rosen weitere Millionen zuschieben und eine neue Parole vorgeben wie die deutsche Meisterschaft usw.
    Bei mir würden diese Schmähgesänge denen im Hals stecken bleiben.


    Jetzt haben sie das erreicht was sie wollten Großes Kino.

  • Und warum ist das so? ....Weil die Deppen wissen, das D.H. sehr dünnhäutig ist.
    Ich würde diesen Schreihälsen von der Loge aus zuwinken und Rosen weitere Millionen zuschieben und eine neue Parole vorgeben wie die deutsche Meisterschaft usw.
    Bei mir würden diese Schmähgesänge denen im Hals stecken bleiben. Jetzt haben sie das erreicht was sie wollten Großes Kino.

    Gehts noch!?
    Warum das so ist habe ich hier schon hundertmal geschrieben.
    Weil Herr Hopp kein Phantast ist, der kurzweilig einen Verein in die Bundesliga führt und wenn er keine Lust (Geld) mehr hat ihn wieder aufgibt und fallen lässt wie die Beispiele Wattenscheid, Tennis Borussia, LR Ahlen, Unterhaching und andere gezeigt haben. Zudem hat er viel Geld, welches er der Region im Sport mit Eishockey, Fußball und Handball zurückgibt....

  • Ich würde dieses Thema schließen.
    Es wurde doch alles gesagt.
    So schlimm wie es auch ist, wir können da garnix machen.
    Unsere Gesellschaft verroht auch in anderen und wichtigeren Angelegenheiten
    Spielen wir wieder Fussball.
    BERLIN
    Warum bricht man das Spiel nicht ab?,?
    Hier hätte man ein Zeuchen setzen können.
    Was haben die Schiris für ne Order??
    Haben wir lauter Idioten beim DFB?
    Aber jetzt ist Feierabend und ich habe fertig.

  • Ich würde dieses Thema schließen. Es wurde doch alles gesagt. So schlimm wie es auch ist, wir können da garnix machen. Unsere Gesellschaft verroht auch in anderen und wichtigeren Angelegenheiten
    Spielen wir wieder Fussball.
    BERLIN Warum bricht man das Spiel nicht ab?,? Hier hätte man ein Zeuchen setzen können. Was haben die Schiris für ne Order?? Haben wir lauter Idioten beim DFB? Aber jetzt ist Feierabend und ich habe fertig.

    • Nein!
    • Zeichen wurden gestern und heute von den Verantwortlichen des FC Bayern und des FC Schalke gesetzt mit eindeutigen Aussagen an ihre Fans! :X:X:X
  • #tsgfan


    Wie effektiv diese Zeichen sind, sieht man an der Reaktion der Berliner Fans.


    Ich bezweifle mittlerweile stark, dass der DfB geschweige denn die Vereine diese Ultra Gruppen in den Griff bekommen werden.


    Die nächsten Wochen werden zeigen in welche Richtung sich die Sportart Fussball entwickeln wird

  • Auch wenn ich mich wiederhole:


    DEN CHAOTEN DAS SPIELZEUG WEGNEHEHMEN


    PRO ABSCHAFFUNG DER STEHPLÄTZE, PRO NULL TOLERANZ.


    Null Bock auf abtasten beim Eingang, null Bock auf Netze, null Bock auf Zäune.


    Und das nur für ein bisschen selbstdarstellerischer Folklore. Nicht das Geld macht den Fußball kaputt, es ist die Minderheit, die sich treue Ultras nennt und vorgibt, immer da zu sein. Das stimmt nur in Bezug auf da in der öffentlichen Aufmerksamkeit.
    Gegen Pyro, gegen Ultras. Weg mit dem Dreck.

  • Nein, dieses Thema fängt erst richtig an.
    Deine übrigen Überlegungen (wie Idioten beim DFB, Spielabbruch) würde ich voll unterstützen bzw. auch so sehen.


    Und natürlich können wir etwas machen:
    So sollten all diejenigen, die von den Fans anderer Mannschaften als TSG-Fans angepöbelt wurden, dies bei der Staatsanwaltschaft in Mannheim melden und "Anzeige gegen Unbekannt" erstatten.
    Im Fernsehen hatte ich gehört, dass diese Staatsanwaltschaft ermitteln würde. Sollte aber doch die in Heidelberg tätig sein, so würde die Anzeige sicher dorthin weitergeleitet werden.


    Auch sollte man selbst versuchen, von pöbelnden gegnerischen Fans, Fotos zu machen und diese an die Staatsanwaltschaft unter Nennung von Zeugen schicken.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich glaube diese ganzen Traditions-Dumpfbacken sollten zu " live Eishockeygucken" verdonnert werden, damit sie mal sehen wie bei aller Rivalität miteinander umgegangen werden kann.
    Dort gibt es keine Hooligans - keine persönlichen Diffamierungen ( außer den Schiedsrichtern gegenüber- wobei ich bnoch nie "Sohn einer Hure" gehört habe! ) -sondern da wird nach dem Spiel miteinander zusammengesessen und über das Spiel und mehr gequatscht. Freundschaften gepflegt und gegründet !!
    Alles friedlich !!
    So muss Sport sein !!!

  • Bundesliga Arbeitsgemeinschaft Fananwälte: "Beiträge des DFB gehen am Kern des Themas vorbei"
    Stellungnahme von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen
    Arbeitsgemeinschaft Fananwälte: "Beiträge des DFB gehen am Kern des Themas vorbei"
    02.03. - 18:50
    Die "Arbeitsgemeinschaft Fananwälte" ist ein Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, die regelmäßig
    Fußballfans vertreten. Zum aktuellen Dauerthema rund um die Proteste gegen Dietmar Hopp hat die AG nun auf der eigenen
    Website eine Stellungnahme veröffentlicht.

  • Richtig! Aus der Ecke kommt generell nichts ... :skepsis:


    ... und fast alle Ultras sympathisieren mit den schwarz/gelben "?"*,
    obwohl sie selbst nicht im Ansatz einer vergleichbaren Strafe
    gegenüber gestanden wären. Jetzt allerdings haben sie sich auf
    dieses Niveau herab gelassen - sprich zum Thema "Ausgrenzung,
    etc." den völlig falschen Weg gewählt. Da braucht vorerst auch keiner
    Demut und, oder ähnliches heucheln.
    Mal gespannt wie lange die Bayern weiter herum eiern, bis sie ihre
    Ultras entsprechend sanktionieren, Bekennerschreiben liegt laut
    diverser Medienberichten vor.


    *Ich finde für diese Menschen keine passenden Wörter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!