Gegen Hass und Diffamie

  • Nein, dieses Thema fängt erst richtig an.Deine übrigen Überlegungen (wie Idioten beim DFB, Spielabbruch) würde ich voll unterstützen bzw. auch so sehen.


    Und natürlich können wir etwas machen:
    So sollten all diejenigen, die von den Fans anderer Mannschaften als TSG-Fans angepöbelt wurden, dies bei der Staatsanwaltschaft in Mannheim melden und "Anzeige gegen Unbekannt" erstatten.
    Im Fernsehen hatte ich gehört, dass diese Staatsanwaltschaft ermitteln würde. Sollte aber doch die in Heidelberg tätig sein, so würde die Anzeige sicher dorthin weitergeleitet werden.


    Auch sollte man selbst versuchen, von pöbelnden gegnerischen Fans, Fotos zu machen und diese an die Staatsanwaltschaft unter Nennung von Zeugen schicken.

    Wenn ich von gegnerischen Fans angepöbelt werde (Bestes Beispiel; in Stuttgart eine alte Frau (>75), die mich mit meinem blauen Schal sah und sofort als Wixxer bezeichnete), lache ich zurück oder antworte entsprechend, rufe aber nicht die Staatsanwaltschaft. Dies mag so in Nordkorea/Venezuela/Kuba/DDR so (gewesen) sein, aber doch nicht bei uns. So wenig mit Polizei wie möglich. Eine andere Sache ist das Fadenkreuz: die gehören tatsächlich von der Polizei rausgeholt.

  • Hoffe99. Als registrierter Forenuser kennst du sicherlich die hiesigen Forenregeln. Schließlich hast du bei Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert ! Wenn du künftig weiter deine Meinung zu diversen Themen schriftlich kundtun möchtest wäre es ratsam sich eben an diese Forenregeln zu halten ! Ansonsten folgt eine Sperre !

    Beleidigungen haben hier im Forums NICHTS zu suchen ! Wenn dir etwas auf den Geist geht wähle Wörter die den Forenregeln entsprechen. Andere User bekommen das hin, also gehe in dich und sei künftig kreativ.

  • Für diese Verbrecher mit ihren Bannern mit Aufforderung zum Mord gibt es eigentlich keine verbale Entgleisung, Bananenflanke.
    Gruß

    Richtig, und deshalb machen wir es besser.
    Kleines Beispiel: im SWR1 wurde uns gestern vorgeworfen, dass
    Timo Werner in Hoffenheim nach seiner Schalke-Schwalbe von
    den heimischen Fans (also uns) ebenfalls verbal beleidigt wurde.
    Mit den gleichen Worten, die nun hochgehalten werden.
    Was will ich damit sagen!? - Wie oft kommt das bei uns vor, und
    gleich wird uns der Spiegel vorbehalten.
    Deshalb machen wir es besser! :zwinker::Bier:

  • Die Frankfurter haben folgende Plakate wohl gezeigt:


    https://sport.sky.de/fussball/…der-bremen/11949620/34109
    "Adi, meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst"
    "Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter"


    https://www.watson.de/sport/fu…b-mit-unserioesem-angebot
    Auf anderen Spruchbändern der Frankfurter Fans stand:
    "Unser Fußball durch euch verkauft, euer Dialog nur Schall und Rauch" oder
    "Die Funktionäre sind das hässliche Gesicht des Fußballs, nicht die Fans."


    Sie protestieren also gegen die Maßnahmen, die der DFB aufgrund der Beleidigungen gegen Hopp angeordnet hat, so dass man davon ausgehen kann, dass sie die Banner, gegen die der DFB mit den Maßnahmen verhindern will, ebenfalls für gut heißen.
    Das Plakat: "Dietmar Hopp Du Sohn einer Mutter" bringt das auch sehr gut zum Ausdruck.
    D. h. diese Fans stehen auf der Seite der Fans, die bisher beleidigende Spruchbanner hochgehalten haben und sind keinen Deut besser.



    Aber auch in Leverkusen (gegen Union Berlin) gab es Banner von beiden Vereinen:
    https://www.express.de/sport/f…le-in-leverkusen-36367780
    Diese Plakate wenden sich auch gegen die Maßnahmen des DFB, die der DFB wegen der Beleidigungen Hr. Hopps angeordnet hat und sind damit ebenfalls gegen Hopp gerichtet.
    Denn wer es kritisiert, dass bei solchen Beleidigungen Gegenmaßnahmen angeordnet werden, die die Beieldigungen verhindern sollen, stellt sich auf dieselbe Stufe wie die Beleidiger.


    Ich finde solche Fans einfach nur noch zum Kotzen. :Würg::Würg:


    So macht Fußball keinen Spass mehr.
    Der DFB hätte gleich Punktabzüge als Bestrafung einsetzen müssen.
    Die angeordneten Maßnahmen sind einfach viel zu lasch.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Wenn ich das so lese haben die Plakatekleber seit Mönchengladbach/Sinsheim allesamt gar nichts verstanden.
    Anklagen und Maßnahmen gegen die jahrzehntelange Diffamierung und dem Hass gegenüber Dietmar Hopp sind überfällig und nicht mehr tolerierbar!
    ...und die sog. Fankurven, teilweise unterstützt/betreut durch Sozialarbeiter und Rechtsanwälte verhalten sich wie schwer erziehbare Erwachsene! :red:;(:(:motz:;c:irre::OOO:

  • Es wird sich nichts ändern, wenn es keine harten Strafen gibt. Das zeigt sich doch jetzt mit den bisher laschen Maßnahmen sehr deutlich.
    Schmerzhafte Punktabzüge sind m. E. das Einzige, was helfen könnte. Diese "Sprache" würden die meisten verstehen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Wieso?? Er hat doch recht!!So wie ich das lese, bist Du einer vob denen.

    Ja natürlich-ich hatte auch bei den Hanau-Morden den Finger am Abzug!
    Im Ernst-Dietmar kenne ich persönlich. Er kann gut einschätzen, wer es gut mit ihm meint und wer alles nur für sein politisches Süppchen ausnutzt! :zwinker::red:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • "Dietmar Hopp, Sohn einer Mutter" war noch mit einem Smiley versehen.
    Fand ich überhaupt nichts anstößiges dran.


    "Adi, meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst" fand ich witzig.
    Hab kein Problem mit den beiden Bannern.

  • Ja, wessen Sohn sollte er sonst sein ? Man könnte diesen Satz auch anders deuten.
    Ich würde folgenes Banner bevorzugen, z.B.:
    Dietmar Hopp, wir danken dir oder Danke,Dietmar, für alles oder Dietmar Hopp, wir schätzen dich oder Dietmar Hopp :thumbup:
    Da geht nx mit Fehlinterpretation

  • "Dietmar Hopp, Sohn einer Mutter" war noch mit einem Smiley versehen. Fand ich überhaupt nichts anstößiges dran. "Adi, meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst" fand ich witzig. Hab kein Problem mit den beiden Bannern.

    Das ist einfach dümmlich und sonst nix!
    Aber die Eintracht-Fans sind uns und Dietmar Hopp schon lange wohlgesonnen, dafür danke ich allen :X:X:X

  • Es ist schon sehr verwunderlich was derzeit in Fußball-Deutschland passiert.


    Natürlich ist es unfair, wenn wieder alle Fans bestraft werden und nicht die wenigen Einzelnen, die über die Stränge geschlagen haben. Dennoch ist es folgerichtig, dass die DFL/der DFB eine Grenze zieht. Jegliche Art von Gewalt gehört nicht ins Stadion und auch nicht zum grandiosen Fußball-Erlebnis, das die Fans des BvB in den vergangenen Jahren doch so lieben. Aber die Anhänger des BvB durften ohnehin nur auf Bewährung auf die letzten Auswärtsfahrten und es war absehbar, dass der nächste Vorfall die DFL auf den Plan ruft. Die Provokation der BvB Anhänger am 20. Dezember in Sinsheim lies natürlich nicht auf sich warten. Stur wurden erneut Schmähplakate gezeigt und Hasstiraden gegen Dietmar Hopp laut.


    Bereits im Jahr 2017 wurde die Südtribüne in Dortmund für ein Spiel gesperrt. Der BvB hat damals die Sperre und Geldstrafe über 100.00 Euro akzeptiert. Warum wohl?
    Ich frage mich ernsthaft warum sich die Fans nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können. Ist das die Kinderstube die sie zu Hause gelernt haben? Dann tun mir solche Menschen echt leid.


    Im internationalen Fußball verhängte die UEFA auch Blocksperren, z. B. gegen Eintracht Frankfurt. Da war jedoch kein Aufschrei der Fangruppierungen festzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!