Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Ich höre sehr gut zu, was in den Nachrichten gesendet wird. Vor 3 Wochen wurde in den Tagesthemen berichtet, dass Deutschland für die zweite Welle gut gerüstet wäre, denn es gäbe 8000 Intensivbetten, von denen aktuell aber nur 112 belegt wären.Gestern wurde berichtet, dass sich die Anzahl der Intensivbettenbelegung in den vergangenen zwei Wochen verdreifacht hätte. Hört sich erst einmal ziemlich dramatisch an. Meine bescheidenen Mathekenntnisse kommen allerdings zu dem Ergebnis, dass ich dann, grob geschätzt, mit ca. 350 Belegungen rechnen muss. Kann mir Jemand bei der Erklärung des Notstandes helfen?

  • Mir hilft, dass ich gut zuhöre und das Gesagte auch verstehe. Ich habe lediglich geschrieben, was in den offiziellen Medien berichtet wurde. Sollten andere Statisiken Anderes aussagen, wurde entweder gelogen oder die Statisik ist gefälscht. Kannst Du Dir aussuchen. :X

  • https://www.welt.de/politik/de…aben-wird-das-gelten.html


    Ich finde es bemerkenswert, dass derartige "fake news" widerspruchslos hingenommen werden.
    Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, es wird morgen ein Impfstoff gegen Covid 19 zugelassen, dann dauert es, wenn von 80 Millionen Einwohnern in Deutschland 3/4 = 60 Mio geimpft werden, mindestens zwei Jahre und das auch nur unter der Voraussetzung, dass eine einzige Impfung zur Immunisierung reicht.

  • https://www.welt.de/politik/de…aben-wird-das-gelten.html


    Ich finde es bemerkenswert, dass derartige "fake news" widerspruchslos hingenommen werden.
    Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, es wird morgen ein Impfstoff gegen Covid 19 zugelassen, dann dauert es, wenn von 80 Millionen Einwohnern in Deutschland 3/4 = 60 Mio geimpft werden, mindestens zwei Jahre und das auch nur unter der Voraussetzung, dass eine einzige Impfung zur Immunisierung reicht.

    Zuerst müssen sich mal 60% - 70% finden, die sich impfen lassen.
    Wer glaubt, dass nächstes Jahr wieder alles offen ist bzw. man muss gar nicht so weit gehen, wer glaubt wir feiern ganz normal Weihnachten oder Silvester, der glaubt noch an den Weihnachtsmann.

  • Diese Wahrheit sollten die handelnden Politiker allerdings auch deutlich kommunizieren und nicht den Anschein erwecken, dass mit der Zulassung eines Impstoffes alles wieder normal wird.
    Letztendlich reden wir hier über einen Zeitraum von günstigenfalls 2 Jahren, realistisch betrachtet, eher deutlich länger. Wie soll das zukünftig aussehen? Dauerhaft im maskierten Lockdown?

  • Das Virus wird uns noch jahrelang begleiten. Mit einem Impfstoff wird das Gespenst nicht zu vertreiben sein. Weltweit.


    Wir werden unsere Hygiene- und Abstandsregeln künftig ganz anders handhaben als vor der Coronazeit.



    Ps: bereits in den 80ern hatte ich mit Kunden aus dem asiatischen Raum zu tun. Warum war die eiserne Regel schon damals, keine Hand zu schütteln und Abstand zu halten. Geschäftskollegen, die das missachteten waren oft ihre Aufträge schneller los, als sie denken konnten.


    Weltweit sah man Asiaten mit Nasen-Mundschutz und die meisten dachten, das seien Kranke. Eben nicht.

  • [Blockierte Grafik: https://www.rtl.de/pf/resources/images/rt-lde.svg?d=402]


    Auch Hoffenheims Skov positiv auf das Corona-Virus getestet


    Auch Hoffenheims Skov positiv auf das Corona-Virus getestet



    [Blockierte Grafik: https://ais-akamai.rtl.de/masters/1517082/1686x0/5VTM3OUN3B63JMK4GFZUO4HAT4.jpg]
    © deutsche presse agentur


    10. November 2020 - 11:43 Uhr
    Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim vermeldet einen weiteren Corona-Fall. Der dänische Nationalspieler Robert Skov wurde nach Clubangaben vom Dienstag bei seiner Nationalmannschaft positiv getestet und befindet sich in Quarantäne. Es gehe ihm gut, er sei symptomfrei. Erst am Wochenende wurden Offensivmann Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerstabs positiv auf das Virus getestet.
    Mitte Oktober waren bereits die Hoffenheimer Profis Andrej Kramaric aus Kroatien und Kasim Adams aus Ghana nach Reisen mit ihren jeweiligen Nationalteams deshalb ausgefallen. Beim Tschechen Pavel Kaderabek lag ein Fall im familiären Umfeld vor. Nach absolvierter Quarantäne stieg das Trio zuletzt wieder ins Mannschaftstraining der Kraichgauer ein, hat aber mittlerweile sieben Pflichtspiele der TSG verpasst und ist dieses Mal nicht auf Länderspielreise. Abgesehen vom 24 Jahre alten Skov hat Hoffenheim derzeit neun weitere Nationalspieler abgestellt.


    --------------------------------------------------------



    Na toll, wpo hat er denn das herbekommen ? Kann ja nur in seinem Hoffenheimer Umfeld passiert sein ( Verein und Familie ). Oder ? Fällt also aus bis Weihnachten, super <X


    Wenigstens bleiben Krama und Kada hier und gehen nicht auf Länderspielreise !!

  • Mit Skov hat die TSG neun!! weitere Nationalspieler abgestellt


    Die FIFA überlässt es den Clubs, ihre Spieler nicht abzustellen, wenn sie in Risikogebiete reisen müssen, um für Ihre N11 zu spielen. Wo sind denn derzeit keine Risikogebiete?


    Hat die TSG aus den Fällen Kramaric und Adams nichts gelernt? Jetzt Skov....und neun weitere spielen Corona-Lotto


    Toll, so lässt man den Fuchs in den Hühnerstall.


    Nicht auszudenken :stumm: Wenn dann aber Offizielle von uns bich beschweren, frage ich Sie ob sie noch bei Trost sind

  • Na super, echt. Dabei haben wir doch in Sinsheim gespielt....meint ihr, die Infektion kommt echt von letzten Donnerstag ?


    Auf jeden Fall schei.sse. Ausgerechnet die beiden, Skov mit Antrieb und Dabbur schießt wenigstens mal Tore ( ok, dafür kommt ja dann Dabbur )


    Wer ist noch abgestellt zu den Länderspielen ->



    OLIVER BAUMANN (DEUTSCHLAND)


    Testspiel: Deutschland – Tschechien: Mittwoch, 11. November
    Nations League: Deutschland – Ukraine: Samstag, 14. November
    Nations League: Spanien – Deutschland: Dienstag, 17. November
    CHRISTOPH BAUMGARTNER (ÖSTERREICH)
    Testspiel: Luxemburg – Österreich: Mittwoch, 11. November
    Nations League: Österreich – Nordirland: Sonntag, 15. November
    Nations League: Österreich – Norwegen: Mittwoch, 18. November
    SARGIS ADAMYAN (ARMENIEN)
    Nations League: Georgien – Armenien: Sonntag, 15. November
    Nations League: Armenien – Nordmazedonien: Mittwoch, 18. November
    IHLAS BEBOU (TOGO)
    Afrika-Cup-Qualifikation: Ägypten – Togo: Samstag, 14. November
    Afrika-Cup-Qualifikation: Togo – Ägypten: Dienstag, 17. November
    MIJAT GAĆINOVIĆ (SERBIEN)
    Nations League Playoff: Serbien – Schottland: Donnerstag, 12. November
    Nations League: Ungarn – Serbien: Sonntag, 15. November
    Nations League: Serbien – Russland: Mittwoch, 18. November
    DIADIE SAMASSÉKOU (MALI)
    Afrika-Cup-Qualifikation: Mali – Namibia: Freitag, 13. November
    Afrika-Cup-Qualifikation: Namibia – Mali: Dienstag, 17. November
    KEVIN AKPOGUMA (NIGERIA)
    Afrika-Cup-Qualifikation: Nigeria – Sierra Leone: Freitag, 13. November
    Afrika-Cup-Qualifikation: Sierra Leone – Nigeria: Dienstag, 17. November
    RYAN SESSEGNON (ENGLAND U21)
    EM-Qualifikation: England U21 – Andorra U21: Freitag, 13. November
    EM-Qualifikation: England U21 – Albanien U21: Dienstag, 17. November




    -----------------------


    OMG - Das kann sich noch bitter rächen !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!