Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • So können die hauseigenen "Experten" sich irren. Wann wollten sie die Masken denn bestellen? Nach 99 Jahren? Und dann setzt sich jeden Tag der Bundesregierungsgehilfe vom Robert-Koch-Institut hin und erzählt dem, wie sie offensichtlich glauben, völlig verblödeten Volk, was sie hören sollen. Masken bringen nichts (würde ich auch sagen, wenn ich keine hätte :D ), das vorlegte Horroszenario wird mit unfundierten Zahlen belegt und die Sterberaten in anderen Ländern werden gar nicht weiter hinterfragt. Ich habe Freunde in Norditalien, die genau wissen, warum die Sterberaten so hoch sind. Das marode Gesundheitssystem ist genau so zusammengebrochen, wie die Brücke in Genua. Patienten über 80 Jahre mit Corona-Symptomen werden gar nicht mehr behandelt, sondern mit Opiaten und Schlafmitteln ins Jenseits befördert. Offensichlich läuft es in Frankreich und Spanien genau so. Hier sind zwei interessante Links. Man beachte die Infektions- und Todeszahlen in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Schweden. In Schweden gibt es übrigens nur Empfehlungen für Verhaltensregeln und keinerlei Beschränkungen fürs Volk.


    https://coronavirus.jhu.edu/map.html - Diesen Link soltet Ihr speichern und gelegentlich mal reinsehen.


    Und hier lernt Ihr etwas über Volksverdummung. Hier gilt wieder der Satz: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überall liest man heute, dass die USA die Berliner Maskenbestellung "abgefangen" hat, sprich: Die USA haben einfach Berlin mit dem Preis überboten!


    Das war zu erwarten.
    Sehr dumm ist dann erst Recht, dass man im Februar noch Schutzausrüstung einschl. Masken den Chinesen geschenkt hat!


    Was haben wir für "Hampelmänner/-frauen" in Berlin sitzen?




    Nachtrag:
    Der Bericht von KenFM über die irreführenden Statistiken über die Zahl der Infektionen mit Corona ist sehr aufschlussreich.
    Dass man die Zahl der Infektionen nicht ins Verhältnis zur Zahl der getesteten Fälle gesetzt hat, ist schlampig.
    Nur die absoluten Zahlen zu betrachten, ist irreführend.



    So können die hauseigenen "Experten" sich irren. Wann wollten sie die Masken denn bestellen? Nach 99 Jahren? Und dann setzt sich jeden Tag der Bundesregierungsgehilfe vom Robert-Koch-Institut hin und erzählt dem, wie sie offensichtlich glauben, völlig verblödeten Volk, was sie hören sollen. Masken bringen nichts (würde ich auch sagen, wenn ich keine hätte ), das vorlegte Horroszenario wird mit unfundierten Zahlen belegt und die Sterberaten in anderen Ländern werden gar nicht weiter hinterfragt. Ich habe Freunde in Norditalien, die genau wissen, warum die Sterberaten so hoch sind. Das marode Gesundheitssystem ist genau so zusammengebrochen, wie die Brücke in Genua. Patienten über 80 Jahre mit Corona-Symptomen werden gar nicht mehr behandelt, sondern mit Opiaten und Schlafmitteln ins Jenseits befördert. Offensichlich läuft es in Frankreich und Spanien genau so.

    Du hast das sehr gut dargelegt.
    Ich glaube mittlerweile auch, dass man in Berlin nicht in der Lage ist, die Daten korrekt auszuwerten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Es sieht für mich eher danach aus, als wolle man den Schaden begrenzen, der aus den Versäumnissen der Vergangenheit, wie dem "an-die-Wand-fahren-des-Gesundheitssystems" und unterbliebener Vorsorge entstanden ist.
    Der Schaden, der jetzt durch das Herunterfahren der Wirtschaft, dem Hinausschieben anderer medizinischer Operationen (zum Teil mit Todesfolgen bzw. vorzeitigem Sterben) entsteht, ist womöglich viel höher, als der Schaden durch den Virus.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Wer sich über die Ursachen von Pandemien informieren will, sollte diesen Beitrag lesen:
    https://albert-schweitzer-stif…erproduktkonsum-pandemien
    Wie Tierproduktkonsum zu Pandemien beiträgt
    von Dr. Kurt Schmidinger


    Auszug (ich habe die verlinkten Stelle aus dem Original nicht entfernt):
    Nimmt man die gängigen Annahmen zur Entstehung der Pandemien der letzten Jahrzehnte als Basis, ebenso jene der aktuellen COVID-19-Pandemie, und die wissenschaftlichen Prognosen für zukünftige Pandemien, dann ist eine Parallele nicht zu übersehen: Fast alle wurden und werden durch den Verzehr von Tierprodukten oder die Haltung von Tieren für den Verzehr ausgelöst.
    ...
    Die industrielle Nutztierhaltung ist besonders gefährlich in Bezug auf die Entstehung von Influenza-Viren und anderen Krankheitserregern. Einerseits führt die Spezialisierung zu neuen Übertragungswegen, beispielsweise in der Schweinehaltung durch die Trennung in Zucht- und Mastbetriebe. Andererseits sind die hohen Besatzdichten von Geflügel oder Schweinen Faktoren, die Viren bei ihrer Entstehung fördern. Milliarden eingesperrte Tiere produzieren gigantische Mengen an Exkrementen, die große Mengen Pathogene enthalten können, und die auf Ackerflächen oder ins Grundwasser entsorgt werden. Das ist eine weitere Infektionsquelle, auch für wildlebende Tiere.


    ...
    Dass der neuartige Corona-Virus SARS-CoV-2 und damit die aktuelle COVID-19-Pandemie von einem Wildtiermarkt (einem sogenannten »wet market«) im chinesischen Wuhan stammt, gilt derzeit als fast gesichert. Wiederum ist die Haltung von Tieren und der Konsum von Tierprodukten die wahrscheinlichste Ursache einer Pandemie, die die Weltbevölkerung gesundheitlich und wirtschaftlich enorm belastet.
    Im Zusammenhang mit Wildtieren wurden auch die Jagd und die Entwaldung in Studien untersucht und als Ursache für speziesübergreifende Übertragung von Krankheitserregern identifiziert.
    ...


    --------------------------------------
    Im Fernsehen wurde in den letzten Tagen auch das immer nähere Zusammenrücken von Mensch und Tier als mögliche Ursache des Übersprunges von Viren vom Tier auf den Menschen thematisiert.
    So führen die Rodungen des Regenwaldes in Südamerika zum Zwecke des Sojaanbaus wegen unseren Masttierhaltungen dazu, dass die Tiere ihren Lebensraum verlieren und gezwungenermaßen immer näher an die Lebensräume der Menschen heranrücken.
    Das begünstigt die Übertragung von krankmachenden Keimen vom Tier auf den Menschen.


    D. h. wir sollten überdenken, ob wir weiterhin SO viele Tierprodukte konsumieren müssen.
    Denn dass es auch anders geht, weiß im Grunde jeder.


    Und welche weitreichenden Folgen Pandemien für uns haben, erleben wir derzeit in mehr als beeindruckender Weise.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Nicht ganz überraschend hat sich gestern Regierungsgehilfe Wieler bei der täglichen Pressekonferenz hingesetzt und faselt plötzlich etwas von Masken, die evtl. doch ein wenig helfen könnten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wenn man sie trägt. Allerdings würden sie nicht den Träger selbst, sondern vielleicht die Umstehenden beim Verteilen der Tröpfcheninfektion schützen. Nichts Anderes wurde jemals von Maskenbefürworten propagiert! Pressekonferenzen mit diesem Politclown bedeuten zu einem Großteil Desinformation, denn Information, fürs Volk. Nachdem er mittlerweile der Einzige war, der gegen Masken gewettert hat und Berichte über deutsche Firmen gesendet wurden, die zügig in die Produktion dieser Masken eingestiegen sind, musste er eine Kehrtwende einlegen und versucht dadurch, so gut wie noch möglich, seine vorgetragenen Märchen inhaltlich zu korrigieren. Dieser Typ entlarvt die politisch motivierte Volksverar_sche.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal schön was zum Nachdenken

  • Nicht ganz überraschend hat sich gestern Regierungsgehilfe Wieler bei der täglichen Pressekonferenz hingesetzt und faselt plötzlich etwas von Masken, die evtl. doch ein wenig helfen könnten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wenn man sie trägt. Allerdings würden sie nicht den Träger selbst, sondern vielleicht die Umstehenden beim Verteilen der Tröpfcheninfektion schützen. Nichts Anderes wurde jemals von Maskenbefürworten propagiert! Pressekonferenzen mit diesem Politclown bedeuten zu einem Großteil Desinformation, als Information, fürs Volk. Nachdem er mittlerweile der Einzige war, der gegen Masken gewettert hat und Berichte über deutsche Firmen gesendet wurden, die zügig in die Produktion dieser Masken eingestiegen sind, musste er eine Kehrtwende einlegen und versucht dadurch, so gut wie noch möglich, seine vorgetragenen Märchen inhaltlich zu korrigieren. Dieser Typ entlarvt die politisch motivierte Volksverar_sche.

    Mir scheint auch, dass die Bundesregierung auf Hr. Wieler Einfluss genommen hat und dieser nur das sagen soll, was der Regierung genehm ist. Ich habe den Eindruck, der Mann fühlt sich ganz unwohl in seiner Haut, wenn er vor die Presse tritt. Liegt das daran, dass er einen Maulkorb bekommen hat oder daran, dass er selbst sich zu Beginn der Krise gewaltig verschätzt hat? Denn er hatte doch anfänglich die Pandemie klein geredet (vielleicht auch im Auftrag der Regierung? Wer weiß?).


    Wenn ich Bilder aus dem asiatischen Raum sehe, so sehe ich, dass dort alle (oder fast alle?) Masken tragen. Und es gibt in Asien nun mal auch Länder, die die Pandemie im Griff zu haben scheinen, d. h. bei denen sich das Tragen von Masken positiv ausgewirkt hat.
    Natürlich ist eine Maske kein 100 %-iger Schutz. Aber ein 50 %-iger Schutz ist immer noch besser als ein Null-prozentiger Schutz.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Meine persönlichen Erfahrungen:
    Komisch, dass sich von den "Friday For Future-Hüpfern" oder
    "Feinstaub-Juppies" aktuell niemand über den Lkw-Verkehr
    beschwert.
    Interessant, dass gerade Jugendliche sich vermehrt des Nachts
    treffen, wenn weniger Polizeistreifen fahren.
    Menschen mit Masken fassen sich mit bloßen Händen ins
    Gesicht - keine Ahnung, aber Hauptsache Maske.
    Rentner die täglich beim Discounter drei/vier Artikel einkaufen.
    Kunden, die Personal mit Lebensmitteln bewerfen, da gewisse
    Waren, im Interesse aller, begrenzt verkauft werden.
    Nachbarn die sich im Garten zum gemeinsamen Grillen treffen,
    von wegen 1,50m Mindestabstand.


    Ich arbeite aktuell an der Front und stelle fest:
    Vernunft ist leider nicht jedermann Sache ... :stirn:

  • Vernunft ist leider nicht jedermann Sache ..

    Das war und ist leider immer so. Man muss immer einkalkulieren, dass es Menschen gibt, die uneinsichtig sind oder einfach nur dumm.
    Aber die große Mehrzahl der Bürger hat begriffen, worum es geht.


    Anmerkung:
    So leer wie die Straßen und Städte derzeit sind, dürfte das Klima davon schon profitieren.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Hat der Russe etwa das Virus freigelassen, um sein imperialistisches Streben (nach absoluter Weltmacht oder Reanimation der UDSSR ?) zu verwirklichen?
    Wir wurden, historisch betrachtet, schon immer von aggressiven, kriegerischen Völkern aus dem Osten bedroht

    Der verlinkte Artikel ist interessant.
    In dem verlinkten Text von Hoffe99 heißt es u. a.:
    "Manche nutzen die Corona-Krise aus, um in deren Windschatten ihre arglistigen Pläne voranzutreiben."
    Ich traue Putin einige Boshaftigkeiten zu. Nicht dass er das Virus verbreitete. Aber dass er die Krise ausnutzt, um andere Pläne zu verfolgen, würde ich für möglich halten.
    Und auch die anderen Populisten bzw. Diktatoren darf man nicht außer Acht lassen.
    Staaten, die alle Aktivitäten heruntergefahren haben, sind leichter angreifbar.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Die Bundesregierung setzt im Streit über die Lieferung medizinischer Ausrüstung an andere EU-Länder auf Entspannung: Deutschland wird Italien große Mengen an Atemschutzmasken liefern. Unklar ist, wie viele Masken es sein werden. Die EU-Kommission teilte am Montag in Brüssel mit, Berlin habe die Lieferung von einer Million Stück angekündigt. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte dagegen, es sei die Ausfuhr von lediglich 400.000 Masken genehmigt worden.

    Ich muss meinen Beitrag Nr. 116 noch ergänzen. Ich lese gerade, dass man auch nach Italien Masken geliefert habe. Als dies im März durch die Presse ging, glaubte ich noch, dass das Material von gewinnsüchtigen Unternehmen ins Ausland verkauft worden sei. Dass es aber die Regierung war, die das tat, ist mir unbegreiflich!
    Bekommen wir von Italien im Gegenzug das Material zurück, wenn bei uns nun ein Mangel herrscht?
    Ist unserer Regierung das Wohl der Bürger anderer Länder wichtiger als das Wohl der eigenen Bevölkerung? In D infiziert sich das Pflegepersonal, weil Masken fehlen.
    Ich bin nicht gegen eine Hilfe für andere Länder. Wenn wir statt der Schutzausrüstung den Gegenwert in Geld nach Italien geschickt hätten, hätte ich das noch verstehen können.
    Aber Material, das wir selbst benötigen, sollte man doch behalten?!


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Läuft eben alles konfus momentan. Niemand ist (praktisch) vorbereitet auf eine Pandemie. Alles wurde in großem Umfang wegrationalisiert, was in einem solchem Fall dringend gebraucht würde. Übungen in einem Falle von Pandemie wurden nur auf das minimalste beschränkt.


    Jetzt haben wir die Quittung bzw. bekommen Sie noch, wenn sich der Höhepunkt nähert oder da ist.


    Besonders diese Abwägungen hier ko.tzen mich an ( obwohl ich/meine Firma ) schon sehr wirtschaftlich leiden(mehr leiden werden) :


    https://www.spiegel.de/wirtsch…f7-4677-9b6a-210aed574386

  • Die zugelassenen Journalisten stellen niemals kritische Fragen an die Politiker. Warum wird nicht hinterfragt, warum auf Grund der eigenen Studie von 2013 nicht prophilaktisch gehandelt wurde? Wahrscheinlich ereilt dich dann ein Berufsverbot und dir werden sämtliche Akkreditierungen entzogen. Ich unterstelle mal, dass die Studie einigen Journalisten bekannt ist.

  • Die zugelassenen Journalisten stellen niemals kritische Fragen an die Politiker. Warum wird nicht hinterfragt, warum auf Grund der eigenen Studie von 2013 nicht prophilaktisch gehandelt wurde? Wahrscheinlich ereilt dich dann ein Berufsverbot und dir werden sämtliche Akkreditierungen entzogen. Ich unterstelle mal, dass die Studie einigen Journalisten bekannt ist.

    Ganz einfach, keiner sah die Notwendigkeit! Geiz ist geil = Geld einsparen für was auch immer...war die Devise allenthalben :!::!:

  • Ich unterstelle mal, dass die Studie einigen Journalisten bekannt ist.

    Da darüber in Frontal21 berichtet wurde, wissen das sicher viele Fernsehjournalisten auch (und auch wohl die anderen Journalisten).
    Ich habe aber auch in anderen Online-Plattformen schon etwa dazu gelesen.
    Hier:
    https://www.rbb24.de/politik/t…stag-schutz-szenario.html
    und hier:
    https://web.de/magazine/news/c…esregierung-2012-34570656
    und hier:
    https://correctiv.org/faktench…ierung-2012-wirklich-ging
    Das Problem, das ich bei unseren Politikern sehe ist, dass sie erst warten bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist", d. h. nur reagieren und nicht aktiv agieren.


    Kam nicht gestern in der Heute-Show eine Anspielung dazu von Oilver Welke? Ich war zu müde, um das noch sicher zu wissen.



    Hier ein sehr lesenswerter Bericht des Spiegels über die vergeblichen Versuche eines Herstellers, den Gesundheitsminister auf die kommenden Engpässe hinzuweisen.
    Er bekam nicht mal Antworten auf 2 seiner Mails.
    https://www.spiegel.de/wissens…6b-4779-af8c-1912aebce7ac

    Zitat

    Glaubt man Achim Theiler, sind an der Misere unter anderem schwere Versäumnisse des Bundesgesundheitsministers schuld. Theiler ist Geschäftsführer des Buchloer Unternehmens Franz Mensch, das Hygienebekleidung, Mundschutz und Atemschutzmasken für Krankenhäuser und Ärzte herstellt und vertreibt. "Wir haben gemahnt, und keiner hat uns gehört", sagt Theiler. Dennoch seien die Behörden seit Wochen untätig geblieben. "Das ist grob fahrlässig und verschärft die Krise unnötig."
    ....


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Wie soll das eigentlich gehen mit den Geisterspielen? Selbst wen keine oder wenig Zuschauer im Stadion sind kann sich das Virus verbreiten, Wenn nur 1 Spieler infiziert sein sollte, bekommen die anderen Spieler auch das Virus. Man kann doch kein Abstand halten, zudem rotzen die Spieler ständig auf den Rasen und spucken, niesen und schnaufen hart während den Aktivitäten. Ansteckungsgefahr enorm hoch. Es würde doch auch merkwürdig aussehen, wenn die Spieler mit Helm, Mundschutz und Schutzkleidung Fußball spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!