Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Wer hat den bitte wirklich daran geglaubt, dass der Lockdown Ende November wirklich endet?????
    Warum sollten den die Zahlen runter gehen? Etwa weil man Restaurants, welche ein gutes Gesundheitskonzept haben schließt????
    Ich frage mich wirklich, ob die Politiker wirklich glauben, dass diese Maßnahmen irgendetwas bringen?


    Entweder das Virus ist so schlimm wie von vielen Politikern verbreitet, dann muss man halt mal härtere Maßnahmen beschließen oder es ist nicht schlimm, dann kann man diesen Zirkus auch lassen, aber wann raffen es die letzten, dass dieser Lockdown light nix bringt? Genau so wenig wie die Masken etwas bringen.

  • Der Hubert, Bayerns stellvertretender Ministerpräsident, erklärt hier ganz einfach die Abstandsregel


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Taugt der PCR-Test?


    Ein Portugiesisches Gericht hat sich damit befasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch Profifussballer sollten sich nach überstandener Corona-Infektion nicht in Sicherheit wiegen


    sueddeutsche.de/sport/eishocke…skelentzuendung-1.5124599


    "Möser selbst darf wegen seiner Herzmuskelentzündung vorerst nicht am Training teilnehmen. Im Januar wird er wieder untersucht. "Ich möchte mit meinem Fall andere Profi- und auch Hobby-Sportler darauf hinweisen, dass sie eine Corona-Infektion nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen", sagte er den "Wolfsburger Nachrichten".

  • Was haltet Ihr von den neuen Beschlüssen?
    01.12 - 23.12 könnte man meinen das Virus sei gefährlich und man versucht die Ausbreitung zu verhindern
    24.12 - 01.01 könnte man meinen, alles ist doch nicht so schlimm, man darf mal wieder die Sau raus lassen. Restaurants dürfen dann für 1 Woche vielleicht mal wieder öffnen??? Dachte Restaurants sind so schlimm. Aber an Weihnachten nicht?
    Wenn es nicht so absurd wäre könnte man fast drüber lachen.


    Entweder das Virus ist so schlimm wie die Medien und Regierung sagen, oder das Virus ist doch nicht so schlimm.
    Je nachdem muss man sich auf einen Weg festlegen, aber nicht bis 23.12 behaupten das Virus sei so schlimm und über Weihnachten ist alles halb so wild.

  • @Bursche


    In der Tat wäre es das Richtige, wenn die ganze Welt schon vor Monaten in einen 14 tägigen Lockdown gegangen wäre. Dann wäre das Virus verschwunden. Jedoch diese Theorie ist leider nicht umsetzbar, wenn selbst in einem so hochgebildeten und freien Land wie Deutschland dies nicht geht.


    Gestern beim REWE: vor mir an der Kasse ein Kunde ohne Mund- Nasenschutz. Ich weise ihn bestimmt aber freundlich darauf hin. Er keilt zurück, habe vom Arzt ein Attest. Ich hake nach ob er es dabei hat. Natürlich nicht. Der Marktleiter kam und bat ihn schnellstmöglich sein Etablissement zu verlassen, sonst müsse er die Polizei holen. Der Typ wurde grantig und meinte die Polizei könne ruhig kommen, er sein polizeibekannt. :stirn:


    Ich versuchte die Luft anzuhalten, packte meine 7 Sachen und entschwand. Was ist so schlimm, auch wenn er ein Attest hat, für den Einkauf von max. 20 Minuten mal seine Visage zu bedecken?



    @Tobi1012
    Deine Fragen sind berechtigt. Momentan sind die Todesraten so hoch, dass umgerechnet täglich ein Passagierflugzeug vom Himmel fällt. Ab Ende Januar 2021 dann halt aufgrund der Lockerungen zwei.


    Fahrlässig auch die Aussage von Frau Schwesig gestern Abend im TV, wie sie mit ihrer Familie Weihnachten feiert. Liebe Frau, Du bist Ministerpräsidentin und hättest besser mal nachgedacht :cup:

  • Gastronomie bleibt meines Wissens zu bis 31.12.2020 - allem anderen stimme ich Dir zu. Ob es so viel Sinn macht, das mit den 10 Personen egal wie viel Haushalte ? Theoretisch 10 Einzelpersonen, kreuz und quer aus Deutschland ...

  • Die Leimrute der Bundesregierung/Länderchefs von gestern ist reines Alibi. Das Gejammer ab Mitte Januar wird dann gross sein.


    Auch wenn man ins Nachbarland Austria schaut. Mit Gewalt will man die Skigebiete öffnen. Das, obwohl die Zahlen umgerechnet zu uns doppelt so hoch sind. Wenn die das machen, werden weitere Ischgels auch uns auf die Füsse fallen.


    Dem Virus sind Ländergrenzen, Weihnachten oder Silvester so was von scheissegal.

  • Mit Gewalt will man die Skigebiete öffnen

    Die primitivsten und dümmsten Lebewesen auf dem Planet sind die Mehrzahl der Menschen.
    Woher kam denn im Februar dieser Chinesendreck? Ischgel ?
    Jetzt wollen sie wieder für die Skiaffen die Pisten und Feiertempel öffnen. Dümmer gehts wirklich nicht.
    Affen haben einen IQ von 8, diese Deppen kommen nicht über 0
    Zu den Unterbelichteten zählen auch die meisten manche Politiker. Erst werden die Hybridautos subventioniert. Jetzt haben die Be-scheuer-ten gemerkt, dass die noch umweltschädlicher sind als die normalen Verbrenner.
    Affen bei 8, manche Politiker bei :censored:

  • Gestern kam bei Lanz eine -wie ich finde- sehr einprägende Doku über die ISCHGL-Infizierten zu Beginn des Jahres.


    Wer das gesehen hat, wie eine Mittelfünzigerin, die nach eigenen Angaben in guter körperlicher Verfassung war, tagelang um ihr Überleben kämpfte kann keinsfalls mit gutem Gewissen und wider besseren Wissens in dieser Situation Skiurlaub machen!


    Und das Problem ist doch dann auch, dass bei einem Teil es ohne Party niemals geht.
    Die gehen dann nicht einfach nach Ischgl und würden sich an Hygienevorschriften halten, sondern das muss die Party her ... Saufen, Ficken und nebenher Skifahrn - das ist das Problem!


    Wenn diese Personen nicht andere gefährden würden, wäre mir das ehrlich gesagt scheiß egal (sollen die alle in ihrem Partywahn untergehen), das Problem ist nur, dass sie über Freunde, Familien, Bekannte viele andere gefährden.


    ... und das nennt man asoziales Verhalten.


    Wenn ich Merkel wäre, würde ich bis Ende Dezember (bis ein Impfstoff da ist) die Grenzen schließen und scharf die Regeln kontrollieren ...


    ... es geht hier die Gesundheit und nicht wie viele Querdenker vermuten um irgendwelche diktatorischen Verschwörungstheorien.


    Auch die neuen Erkenntnisse, dass der Virus auch junge gesunde Menschen stark beeinträchtigen kann ist zu dem allarmierend.


    Das Problem ist - um mal auf den Fußball zu kommen- dass die Verantwortlichen trotz der neuen Erkenntnisse einfach weitermachen, um den Betrieb am Laufen zu halten.

  • Wie gesagt entweder das Virus ist so schlimm, dann muss man viel härtere Maßnahmen ergreifen, oder es ist eben nicht schlimm, dann kann man dieses hin und her auch lassen.
    Mittlerweile braucht man ja einen Kalender, wo man sieht ab wann und bis wann man was noch darf. Bis 01.12 darf man sich ja noch mit mehreren Personen treffen. Danach bis 23.12 nur noch mit 5 Personen, danach wieder 10 Personen.
    Ich hoffe das Virus hat auch einen Kalender dabei. Ich werde nie verstehen, was diese unnützen Politiker eigentlich denken. Warum muss man mit den härteren Maßnahmen noch fast 1 Woche warten bis Dezember ist? Das ist doch der größte Witz.


    Meiner Meinung braucht man auch nicht glauben, dass das mit einem Impfstoff schnell besser wird.
    Erst einmal müssten sich 60 - 70% freiwillig impfen lassen. Da KEINER etwas über Langzeit Nebenwirkungen weiß, gehe ich davon aus, dass man keine 70% findet, die sich impfen lassen.
    Wer kann uns den sagen, dass man durch die vielen Impfstoffe keine Nieren / Herz etc. Schäden bekommt und nachher daran stirbt? Das kann uns in 1 Monat und in 1 Jahr NIEMAND sagen.

  • Zu den Skipisten in Austria:
    Null gelernt aus dem Frühjahr ...
    "Zu KURZ gedacht!"

    Bin ein begeisterter Fan des Skisportes und Jahr für Jahr auf der Planai. Diese Wintersaison fällt für uns aus, unser Domizil bleibt zu, Energieeinsparung.


    Hilfreich wäre schon, weltweit alle Skikanonen zu verbieten. Umweltschädlich und wider die Natur.


    Auch im Wintertourismus muss dieses höher, schneller, weiter reduziert werden, wie in der Kreuzfahrtbranche auch.


    Wer jetzt aus Corona keine richtigen Lehren zieht, ist selber schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!