Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • ... und perspektivisch kann Bremen mit einem Großteil der
    Liga nicht mehr mithalten. Über 12 Millionen muss der Club
    für Toprak und Bittencourt hinblättern, selbst wenn Rashica
    wechselt muss im Norden gespart werden, denn hält Werder
    erneut die Klasse werden 15 Mio. für Selke fällig.
    Sprich die Bewegungsfreiheit den Kader neu zu strukturieren
    ist extrem eingeschränkt.
    Da überlegen manche Trainer ob und wie sie weitermachen ...

  • Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig und Marco Antwerpen gehen ab sofort getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des Trainers wurde nicht verlängert.

    so pervers ist das Trainergeschäft inzwischen. Kommt im November- steigt in die 2. Liga auf und die Vereinsführung entlässt ihm mit unter anderem einer Begründung die einen nur noch den Kopf schütteln lässt : "In unserer Betrachtung müssen wir aber auch den gesamten Saisonverlauf bewerten. Daher sind wir am Ende zu diesem Entschluss gekommen.“ :stirn:
    Da kann ich eigentlich der Vereinsführung nur wünschen das sie sofort wieder absteigen!! :schlaf:

  • Die Heimspiele waren unterirdisch, die Auswärtsspiele erfolgreich. Unattraktive Spielweise, aber insbesondere in der späteren Hinrunde die Punktebasis geholt, die wir brauchten.


    Vielleicht hat AS ja vieles richtig gemacht, aber seine Art, spielen zu lassen war schon übel anzuschauen. Dann noch die Larifari Aussagen vor und nach dem Spiel.


    Dass die Zeche nicht ohne die Mannschaft gezahlt wird, sah man dann auch nach dem Weggang von AS. Da ging ein Push durch die Jungs, es wurde wieder voller Energie gekämpft und
    so kam letztlich der Erfolg. Gepaart mit dem Unvermögen der Konkurrenz, das muss man so schon auch sagen. Prinzipiell sind außer Bayern, Dortmund, RB alle schlagbar und
    in Schlagdistanz.


    Deswegen wünsche ich mir einfach nur einen Trainer, der unsere " Stars " motivieren kann, jemand mit Charisma und Ehrgeiz, immer international spielen zu wollen. Dazu braucht
    der aber das Management um sich rum, das dieses Ziel auch verfolgen möchte. Und genau da bin ich mir nicht sicher.

  • Ich würde, wenn ich z.B. unter Hecking trainieren müsste, jeden Morgen eien Kübel vollkotzen und mir schnellstens einen anderen Verein suchn.
    Zwischen Trainer und Mannschaft MUSS eine gewisse Symphatie /Harmonie zur Leistungsoptimierung vorhanden sein.
    Was haben sich unsere Jungs in den letzten 4 Spielen ins Zeug gelegt. Super !

  • Ja habe ich gelesen ... Und das sagt doch nichts aus.

    Nach genau zehn Jahren mit ihrem früheren Langzeitcoach Torsten Lieberknecht verschlissen die Braunschweiger in ihren nur zwei Drittliga-Saisons nun insgesamt vier Trainer.

    Das sagt IMHO schon sehr viel über den Vorstand und sprotliche Leiter aus. :pssst:


    PS.: kann verschoben werden in Rubrik: Andere Ligen

  • https://www.mopo.de/sport/fuss…ichtige-trainer--36981754


    noch ein Nachtrag:


    Kohfeldt ist wohl auch bei Werder mittlerweile hochumstritten und das nicht nur im engeren Kreise (siehe oben).


    Für mich hat die Relegation gezeigt, dass der FCH -obwohl nominal auf fast jeder Position die schlechter besetzte Mannschaft- durchaus gleichwertig z.T. auch stabiler agierte.


    Drüber hinaus macht Kohfeldt selbst auf mich einen sehr zerfahrenen Eindruck (sowohl in der Mimik, Gestik, Bewegung auf der Seitenlinie als auch in seinen Interviews).


    Was ich mich ernsthaft frage ist ...


    ... hat unsere TSG mittlerweile einen Stellenwert erreicht, bei dem wir trotz EL-Quali auf solche Trainer zurückgreifen müssen?


    Ich prognostiziere -so wie das einige in Bremen mittlerweile tun- folgendes:
    Kohfeldt wird -ähnlich wie Schreuder- einige Spieler schlechter machen.


    Wir haben ja dann, wenns schief geht und das wird es mit diesem Schaumschläger noch einen Rapp.


    Ob der dann allerdings immer Bock hat in die Presche zu springen wage ich zu bezweifeln!


    Ob dann allerdings AR noch Manager der TSG sein wird wohl auch!

  • # 1899 bursche


    Ganz genau, er trägt als Sportmanager die Verantwortung für die Verpflichtung des neuen Trainers!


    Nach dem Fehlgriff Schreuder muss von ihm erwartet werden, dass er bei der erneuten Suche nun besonders genau hinschaut.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man -wenn das schon so gut läuft- nicht Marcel Rapp einen Einjahresvertrag mit Erfolgsoption gibt (siehe FC Bayern mit Hansi Flick).


    Warum jetzt ausgerechnet einen halb ausgebrannten Trainer engagieren, der mit einer gar nicht so schlecht besetzten Mannschaft fast und dann völlig zurecht abgestiegen wäre.


    Verstehe wer will...

  • Rapp hat mWn keine Lizenz. Wird das bisherige Trio weiter bei den Profis beschäftigt hat man große Löcher im Jugendbereich zu stopfen. Außerdem plant man auch die Fortbildung von Kaltenbach und Herdling. Das ist der Hoffenheimer Weg. Spieler UND Trainer entwickeln. Auch das ist für mich ein Grund warum ich Hoffenheim Fan bin.


    Zu Kohfeld so er es denn wirklich werden sollte. Er ist ein nachgewiesener Fachmann. Mit schlechterem Material war in der Vorsaison mit Werder noch vor der TSG (mit JN als Trainer). In der abgelaufenen Saison hatte Bremen extremes Verletzungspech. Baumann als Sportdirektor hat dort bewiesen was für eine Null er ist. Viel Geld investiert und nichts erreicht.


    Wenn ich jetzt lese, dass die TSG einen Überschuss erwirtschaften muss bleibt auch für den von dir so innig geliebten AR nur wenig Spielraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!