[12] TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:1 (0:0)

  • Wir wissen überhaupt nicht, was Rosen darf und was nicht. Chef iss halt nach wie vor DH ?
    Wenn Rosen Anweisungen hat oder sich erst welche holen müsste ändert sich vollkommen die Perspektive.
    Wir kennen auch nicht sein Budget, seinen gesteckten finanziellen Rahmen ?
    Es erhebt sich allerdings die Frage, wer für die Fehleinkäufe hauptverantwortlich ist. Er, DH, Scouts...?
    Ich muss mal bei Gelegenheit bei einem bestimmten Insider nachfragen, ob der Näheres dazu weiß.
    Ein Versuch isses wert. Möglicherweise erfahr ich nix...?


    Das Transferfenster öffnet nur kurz: 2. Januar 2021 bis 1. Februar 2021 = 31 Tage

  • zu a) er ist ein eloquenter Rhetoriker und Fachmann, aber muss vor seinem Tun den Hörer aus der Gabel nehmen


    zu b) frag mich


    zu c) passiert nix Wesentliches, wer darauf hofft glaubt an den Osterhasen


    Wenn mal Rangnik, Stanislawski, Babbel, Gisdol und Schreuder aus dem Nähkästchen plaudern dürften. Dann wüssten wir genau, was im Hintergrund abläuft. Dürfen sie aber nicht, die fette Abfindung hängt mit einer Verschwiegenheitsklausel zusammen.


    Einer hatte sich mal gewagt, in der Öffentlichkeit die Sau rauszulassen. Ernst Tanner. Er bezeichnete den besten Freund von DH als Sophisten. Der habe ihn als er Manager war, täglich mehrfach angerufen und Druck gemacht, obwohl er im Club überhaupt keine Anstellung hatte. Auch, dass er selber überhaupt keine freie Hand hatte. Das wird sich bis heute garantiert nicht geändert haben. Also...

  • Sama habe ich defensiv stark gesehen. Im Spiel nach vorne eher weniger. Der ist für mich aber kein Fehleinkauf, weil gute Ansätze.

    14 Millionen für gute Ansätze ... - okay!?
    Selbst plaudert er von der Premier-League, sieht die TSG
    eher als Sprungbrett.
    Bei allem Respekt, für mich passt das nicht, da zeigt er zu
    wenig. Natürlich ist er nicht das Problem, dennoch kein
    Leader, nur Mitläufer. Ein Paket, welches mich bisher nicht
    überzeugt.

  • Na ja gut, ich hatte eine deutlich höhere Niederlage getippt, nicht etwa weil ich kein ,wahrer' Fan bin, sondern Realist.
    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass RB die Leistung der letzten Wochen auch nur ansatzweise abrufen kann.


    Dass unsere TSG kaum mehr Bundesligadurchschnitt ist, hat seine Gründe, die hier zahlreich dargelegt wurden.


    Problematisch gestaltet sich aber wieder einmal das Abwehrverhalten.
    Auch wenn die berühmt berüchtigten 2A´s im Gesamten kein so schlechtes Spiel gemacht haben, waren sie wie in den Wochen zuvor wieder direkt am Gegentor beteiligt.
    Ruud hat das schon sinnig analysiert ... das Stellungsspiel der Berüchtigten beim ersten Pass der Leipziger Richtung 16er war schlichtweg unterirdisch ... so dass gleich zwei Leipziger in die Nahtstellen kommen konnten ... das hat mit Bundesliganiveau nichts zu tun, nicht mal mit Kreisliganiveau.
    Wer es nicht wahrhaben möchte, sollte sich die Spielentwicklung zum Gegentor nochmals in Slowmotion anschauen.


    Und wenn ein Trainer keine besseren Alternativen in der IV hat als diese Kasper spricht das schon Bände!


    ... also wenn man schon ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft auf Augenhöhe gestalten möchte, sollte man einfach solche eklatanten Fehler vermeiden und darüber hinaus vielleicht auch mal aus gefühlt einem Meter das leere Tor treffen.


    RB hatte einen rabenschwarzer Tag erwischt, d.h. die mit Abstand schlechteste Saisonleistung hingelegt ...


    ... wir sollten uns fragen was noch passieren müsste, dass wir in solchen Spielen mal zumindest einen Punkt mitnehmen.


    Was Rosen betrifft ist es mir gelinde gesagt scheißegal welche Kompetenzen er hat bzw. nicht d.h. was da im Background gespielt wird,
    Als Manager ist er sowohl für die Besetzung des Trainerpostens als auch die Zusammenstellung des Kaders der Hauptverantwortliche und sollte so langsam mal aus dieser anhaltenden Fehlentwicklung Konsequenzen ziehen.

  • ...stimmt :X


    Apropos Akademikerclub....hebt doch endlich die Sperre vom Nordlicht auf. Ich kenne ihn, der ist eigentlich ein ganzer lustiger Nordmann. Ein kompetenter Fussballfachmann sowieso.


    Kommt schon MODs, es ist Weihnachtszeit :Bier:



    Moin an die Waterkant, grüss den Kalle Schwensen von mir :gott:

  • Fischkopp never ! Der kommt nur rein, beleidigt, stänkert und hat wenig Respekt vor den Meinungen anderer Forumuser hier.
    Dann weist er immer wieder auf ein "Konkurrenzforum" hin, bei dem es ja so objektiv, fachwissend... und schön sein soll.
    Insbesondere macht er sich über die "4-5 Hanselin" hier im Forum lustig, die noch übrig geblieben sein sollen.
    So despektierlich verhält man sich nicht anderen Forumsusern gegenüber !
    Deshalb :abgelehnt_
    Ich respektiere deinen Wunsch, Bolzano, bin aber dagegen. Villeicht sehen dies die Mods anders ?
    Die Entscheidung diesbezüglich liegt also nicht bei mir !
    Übrigens könnte man mal wieder freiwillig eds zu Weihnachten etwas Kohle spenden für das tolle Forum :gott:<3;S

  • Zum Teil war das doch satirisch gemeint. Hat sicher ein, zwei Küstennebel zu viel geträllert, als er zum Schluss hier reinschneite.


    Er hat 4.150 Beiträge, 99 % davon fachkundige Posts. Ausserdem ist er ein Gründungsmitglied des Forums.


    Zwei Argumente pro. In dubio pro reo wie der alte Perser sagt.


    Alla Hopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!